Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 13:18
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Tun sie.
Bei G8 in Heiligendamm gab es auch organisierten Ausschluss von Autonomen durch die restlichen Demonstranten.
Allerdings ist es im allgemeinen nicht ganz einfach eine Gruppe an irgendetwas zu hindern wenn sie sich geschlossen die Spitze des Demonstrationszuges sichert.
Und ich hab auch schon erlebt wie ein Steinewerfer von einem anderen Demonstranten mit Gewalt von der Demo geschmissen wurde.
@AtheistIII
Ich vermisse die Transparente und die Öffentlichkeit!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 13:33
Bei praktisch jeder grösseren Demonstration gibt es Aufrufe zum friedlichen Protest, die sind jedesmal öffentlich und intressieren jedes mal weder Krawallmacher noch Presse noch Gegner der Demonstranten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 13:34
@AtheistIII
Wunderbar. Aufrufe zum friedlichen Protest!
Aber die Proteste GEGEN die Gewalttäter sind nicht vorhanden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 13:39
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:@eckhart
Und linke Gewalt wird von dir toleriert.
Du bist leider einer Ideologie aufgesessen. Die Stasi war (angeblich) dein Feind. Nun ist der Linksextremismus noch nicht mal kritikwürdig.
Du kannst gern weitere Beispiele der Tolerierung linker Gewalt durch mich
hinzufügen:



... Zum Anderen sind unter den vermummten Steinewerfern mehr als genügend Typen, bei denen man sich fragt, warum sind sie nicht bei den Hooligans oder den Nazis.
Ja, und diese Frage ist wirklich offen !

Wahrscheinlich ist man wirklich nur auf der Suche nach Anlässen.

Einer der vielen Anlässe sind links orientierte Demonstrationen, die man missbrauchen kann.

@seven_wonder
Du wirst wahrscheinlich entgegnen, dann müssen eben linke Aktivitäten eingedämmt werden ... (?)

Dabei blendest Du aber aus,
dass Arbeiterrechte ausschließlich von linker Seite vertreten werden.
Echte Gewerkschaften sind ausschließlich links !
Und das geht nur mit Nachdruck.


Von der politisch rechten liberal/konservativen Seite kommt dagegen Nichts !
Und erst recht - von den Rechtsextremen Gar nichts !

Also müssen Arbeitnehmerproteste, Bürgerproteste, Streiks usw. zwangsläufig linksorientiert sein.

Und da,
das ist leider so,
hängen sich viel zu oft Gewalttäter an, deren politische Intention sich manchmal nur erraten lässt.
Sie sind ja vermummt
und Kleidung lässt sich beliebig manipulieren/missbrauchen.

Dass das jeden Protestierenden ankotzen muss,
liegt auf der Hand
und muss nicht betont werden !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 13:53
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Ich vermisse die Transparente und die Öffentlichkeit!!
Vermisst Du sie ? Ja ?
Nachdem Nazis keine Gelegenheit auslassen, Angst in der Öffentlichkeit zu schüren ?

Nazis sind gegen Alle !
Sogar gegen sich selbst - oft genug.

Unterschwellig wird das sogar an solchen Sprüchen deutlich:

"Hartzer sind sich zu fein, auch schlechter bezahlte Arbeit anzunehmen.
Die haben noch zu wenig Angst."
Angst - das Motto der Rechten.

Angst richtet Alles.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 15:10
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vermisst Du sie ? Ja ?
Nachdem Nazis keine Gelegenheit auslassen, Angst in der Öffentlichkeit zu schüren ?
Ja, ich vermisse das und zwar von linker Seite her.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Angst - das Motto der Rechten.
Kannst du das mal bitte auseinandernehmen? Wo beginnt bei dir rechts? Sind die linken Gewalttäter aus diesem Grund auch rechts?
Zitat von eckharteckhart schrieb:... Zum Anderen sind unter den vermummten Steinewerfern mehr als genügend Typen, bei denen man sich fragt, warum sind sie nicht bei den Hooligans oder den Nazis.
Ja, und diese Frage ist wirklich offen !
Zitat von eckharteckhart schrieb:hängen sich viel zu oft Gewalttäter an, deren politische Intention sich manchmal nur erraten lässt.
Sie sind ja vermummt
und Kleidung lässt sich beliebig manipulieren/missbrauchen.
Heißt das, unter den Linken befinden sich Nazis? Die Antifa ruft in einschlägigen Blättern oft genug zur Gewalt auf. Schau dir die verlinkten Bilder von @kakaobart an.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Einer der vielen Anlässe sind links orientierte Demonstrationen, die man missbrauchen kann.
Gilt denn sowas für alle Demonstrationen oder ist es ein Privileg der Linken, eigene Demonstrationen missbrauchen zu lassen und dann zu sagen, wir waren es nicht.

Oh mein Gott, @eckhart , kannst du wirklich verstehen, was du da schreibst? Du verharmlost und relativierst linksextreme Gewalt und hängst sie sogar noch anderen an. Dank solcher wie dir verliert die linke Seite Glaubwürdigkeit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 17:14
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Kannst du das mal bitte auseinandernehmen? Wo beginnt bei dir rechts? Sind die linken Gewalttäter aus diesem Grund auch rechts?
Meine extrem radikale Einzelmeinung ist hier wiedergegeben:
Wikipedia: Politische Rechte (Politik)
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Heißt das, unter den Linken befinden sich Nazis? Die Antifa ruft in einschlägigen Blättern oft genug zur Gewalt auf. Schau dir die verlinkten Bilder von @kakaobart an.
Wenn Du meinst, ...
Ich glaube kaum, dass ich was anderes auf den Bildern sehe, als Du oder sonstjemand.
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Gilt denn sowas für alle Demonstrationen oder ist es ein Privileg der Linken, eigene Demonstrationen missbrauchen zu lassen und dann zu sagen, wir waren es nicht.
Das gilt selbstverständlich für alle Demonstrationen:
Ein Nazi wäre doch zB. niemals so blöde, laut rumzugröhlen,
er hätte auf der Herfahrt Menschenketten von Gutmenschen gesehen und daraufhin Lust bekommen,
Amok zu laufen.
Oder?
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Oh mein Gott, @eckhart
Das ist eindeutig zu viel der Ehre !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 17:23
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn Du meinst, ...
Ich glaube kaum, dass ich was anderes auf den Bildern sehe, als Du oder sonstjemand.
Also kannst du auch die Aufrufe zum Töten, die Bilder wie Menschen mit Baseballschlägern geschlagen werden, erkennen?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das gilt selbstverständlich für alle Demonstrationen:
Ein Nazi wäre doch zB. niemals so blöde, laut rumzugröhlen,
er hätte auf der Herfahrt Menschenketten von Gutmenschen gesehen und daraufhin Lust bekommen,
Amok zu laufen.
Oder?
Nun weichst du wieder aus. Es kommt einfach nicht aus dir heraus, dass es menschenverachtende, gewalttätige Subjekte im linken Lager gibt und niemand dem Treiben Einhalt gebieten will. Was ist so schwer daran, das einzugestehen, wenn du nicht mitmachst und das nicht willst? Du wirst doch wohl nicht sympathisieren...?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist eindeutig zu viel der Ehre !
Das lässt doch erkennen, dass du nichts erkennst. Der "Gott" war nicht für dich sondern der Ruf an einen, der es besser wissen sollte (ob es ihn gibt, sei dahingestellt).

PS: Für deine Antworten brauchst du ja ewig. Seit 20 min zeigt es mir an, dass @eckhart schreibt. ;-)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 17:46
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Es kommt einfach nicht aus dir heraus, dass es menschenverachtende, gewalttätige Subjekte im linken Lager gibt
Dann schreib doch gleich, was Du willst:

Ich rücke jetzt mit einem Geheimnis heraus, welches einzig und allein nur dadurch offenbar wird,
weil ich es auf Veranlassung von @seven_wonder
jetzt anprangere.


Ja, es gibt menschenverachtende gewaltätige Subjekte im Linken Lager.
Wikipedia: Rote Armee Fraktion
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:PS: Für deine Antworten brauchst du ja ewig. Seit 20 min zeigt es mir an, dass @eckhart schreibt. ;-)
Verzeihung, Nabel der Welt. Ich werde alles stehen und liegen lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 10:53
@eckhart
Und wieder relativierst du, indem du ausschließlich auf die RAF verweist.
Du liest doch sicher die Zeitung und weißt doch auch von den gewaltsamen Exzessen bei Demonstrationen linker Gruppierungen und du weißt auch, sicher, dass z.B. NPD oder DVU-Wahlhelfer beim Aufhängen der Plakate mal mit Baseballkeulen niedergeknüppelt werden.
Bei allem Scheiß, den die rechten Parteien verzapfen, das Niederknüppeln von Wahlhelfern ist willkürliche Gewalt, die aufs Härteste zu bestrafen ist. Du vergisst leider, diese Gewalt zu verurteilen, du relativierst lieber.

Hab sogar einen Link gefunden.

http://www.freiepresse.de/THEMEN/Rechtsextreme-beim-Aufhaengen-von-Wahlplakaten-angegriffen-artikel1560209.php


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 15:09
Wer gedenkt eigentlich der 1750 deutschen Opfer die im gleichen NSU- Zeitraum (10 Jahre ), von eingewanderten moslemischen Migranten umgebracht wurden?

Die Frage ist ja immer, wer die NSU-Menschen genau sind/waren.

2 sind tot (warum?) und können sich nicht äußern und die Tante Beate redet einfach nicht, weil sie nicht will/muss.

Dennoch wissen die Systempolitiker alle Einzelheiten und bei den Taten war auch immer irgendein Geheimdienst vor Ort, oder meistens.

Waren es u.a. die Täter auch selber?
Der “Kampf gegen Rechts” könnte womöglich nur ein Vorwand sein, um das deutsche Volk langsam zugrunde zu richten und verstreuen zu lassen. Die vielgelobten Ausländer sind da wohl auch nur Mittel zum Zweck und für die große Sache auch mal wahlweise zum Abschuss freigegeben. Ich würds glauben.
Bis auf wenige Ausnahmen sollte man doch aufrecht seine wahre Heimat unterstützen und wir sollten das nicht vergessen und uns nicht unseren Stolz nehmen lassen, Deutsche zu sein. Wir sind NOCH ein leistungsfähiges und starkes Volk. Auch wenn uns dafür bis heute viel genommen wurde, stirbt die Heimatliebe bei den echten Deutschen nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 15:39
Hui eine neue Woche aber nur das übliche hier. Rechsextremismus soll relativiert werden in dem nach jedem Stückchen Gewalt gesucht wird, welche von linker Seite stammt.

"Und echte Deutsche haben Nationalstolz.
Ausländer richten das Land zu Grunde."

Bei dem Gesabbel kann man nur attestieren, das es diesen Thread hier offensichtlich weiterhin zu Recht gíbt! ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 15:49
@Mallory66
Ich glaube die 1750 die du aufzählst sind nicht politische Morde, dann sätze die noch mal im Verhältnis mit Morden von Deutschen, da kommt man innerhalb von 10 Jahren auf über 9000 Mordfälle. Ja schlimm dass die meisten Morde gegen Deutschen von Deutschen begangen werden. Du solltest dir mal ein Hobby suchen und dich nicht auf irgend welchen rechten Seiten rum tümmeln, bei denen kriegt dein Rechner einen Computer Virus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 15:50
Die Verbrechen des NSU sind nicht zu rechtfertigen.
Dennoch sollte auch nicht verschwiegen werden, dass unter ihren türkischen Opfern ein Mann gewesen ist, der schon zweimal abgeschoben wurde und der sich erneut illegal in Deutschland aufhielt. Ein weiteres Opfer, Mitbürger türkischer Abstammung, hatte ein Vorstrafenregister wie ein Telefonbuch und war u.a. auch in Schießereien verwickelt.

Mich stört halt diese verlogene Doppelmoral.
Wären die Opfer Deutsche gewesen und die Täter Ausländer, dann hätte es definitiv keine offizielle Gedenkveranstaltung gegeben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 15:59
Darum gab es ja auch keine Anteilnahme etwa bei den Opfern von es nannte sich monatelang "U-bahnschlägern".

Ist klar... ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 16:10
Naja, es gab Anteilnahme aus der Bevölkerung, aber keine öffentlichen Gedenkfeiern. Auch nicht für den zu Tode gehetzten Italiener mit dem David-Stern. Der bis heute behinderte Malergeselle ist auf Spenden angewiesen, für den habe ich auch schon gespendet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 16:21
@Mallory66

Das ist doch wohl vollkommen gleichgültig, ob die Opfer der NSU-Gruppe jetzt hundertprozentig unbescholtene Bürger und perfekt integriert oder aber vorbestraft und illegal im Land waren.

Ermordungen, Hinrichtungen sind weder zu rechtfertigen noch zu relativieren, indem man sagt:,,Na die Opfer waren aber auch keine Engel... Na andere treiben es aber auch schlimm...".

Es ist schlicht unglaublich, wie unfähig sich die Behörden und zuständigen Dienste gezeigt haben. Nicht nur während der aktiven Zeit, sonder auch nach der Zeit der NSU.

Es wurde ja hier angesprochen, dass ,,echte Deutsche" soundso seien. Nun MEINER Meinung nach muss jeder echte Deutsche Neonazis verachten, genauso wie die einstigen Nationalsozialisten. Die haben dem Land und den Deutschen mehr geschadet, als jeder so genannte Ausländer.
Sie sind der Grund, warum viele Leute noch immer in Deutschland ein sehr kitzliges Verhältnis zur Vergangenheit und zu Migranten oder Juden haben. Sie sind auch der Grund, warum man sich nicht seit dem Beginn der Gastarbeiterzeit, als die damaligen Ausländer kamen und später blieben, warum man sich nicht schon damals um ein vernüftiges, offenes Konzept von gegenseitigem Respekt und gemeinsamen Regeln für das Zusammenleben in diesem Land bemühte.


Wenn Leute mit ausländischen Wurzeln hier Scheiße bauen, dann ist das ein Fall für die Justiz.
Dann kann man das Thema kritisieren, man kann sinnvolle Maßnahmen fordern, falls in größerem Ausmaß eine solche Kriminalität besteht.

Das finde ich richtig und angebracht.

Auch sollte man genausowenig den Rechtsextremismus z.B. von Leuten mit orientalischen Wurzeln nicht verneinen oder hinwegwischen.

Rechtsradikale heissen nicht nur Thorsten Obermeier, sonder auch Murad Yilmaz oder Hamed Ahmadi. Wenn man mal etwas auf die Straße unter die Leute geht, in eher geschlossenere Wohnviertel usw., dann fällt einem schnell auf, dass auch dort ziemlich kräftiger Rassismus vorliegt und diejenigen, deren Eltern oder Großeltern mal aus einem anderen Land kamen, ebenfalls andere Ethnien sehr runtermachen.

Leider ist das aber ein Thema, welches eher selten in der öffentlichen Wahrnehmung vorkommt.
Standardmäßig fällt den meisten Leuten beim Stichwort ,,Rechtsextremer" hier vermutlich das Bild eines ethnisch Deutschen ein, eher weniger das eines Türken, Persers oder Afghanen.

Das bedeutet nun keinesfalls, dass diese Ethnien weniger rassistisch seien. Sie sind es mindestens so sehr, wie ethnisch Deutschen.


Ich denke, wenn man gegen Rechtsextremismus ist, sollte man nicht nur auf den ,,deutschen Rechtsextremen" schauen, sondern auf alle achten, die sich entsprechend äußern und verhalten.

Das sollte unsere Gesellschaft vermehrt lernen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 16:22
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Dennoch sollte auch nicht verschwiegen werden, dass unter ihren türkischen Opfern ein Mann gewesen ist, der schon zweimal abgeschoben wurde und der sich erneut illegal in Deutschland aufhielt. Ein weiteres Opfer, Mitbürger türkischer Abstammung, hatte ein Vorstrafenregister wie ein Telefonbuch und war u.a. auch in Schießereien verwickelt.
Ich bin erstaunt dass man dich mit deiner doch sehr offensichtlichen Ausländerfeinschaft hier noch duldet. Dass du ohne Quellenhinweis Mordopfer zu Tätern machst und im hinblick wegen ihres türkischen Migrationshintergrund kriminalisierst. Du gehst hier sogar so weit dass Fehlen einer Aufenthaltsgenehmigung schlimmer bewertest als einen Mord.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 16:28
Die große Diskussionsbreite hier und anderswo zeigt, dass die Show der Bundesregierung genau das bewirkt hat, was man wahrscheinlich damit beabsichtigt hat:
Kein Bürger kriegt so wirklich mit, wie gerade unsere Finanzhoheit an Brüssel abgegeben wird!

Man sollte sich auch einmal Gedanken über unsereren Staat machen, der seinen Geheimdienst dazu einsetzt, eine Gruppe durchgeknallter Krimineller finanziell und materiell zu unterstützen und es ihnen so zu ermöglichen, Verbrechen zu begehen, die dann viele Jahre später als Aushängeschild für den “Kampf gegen Rechts” genutzt werden. Alles sehr merkwürdig.



Zitat: Den Behörden sei nicht aufgefallen, dass es sich hierbei um Mehmet Turgut handele und nicht um dessen Bruder Yunus, kritisiert Deiß.

Das Filmteam reiste in dessen Heimatort in Ost-Anatolien, wo Mehmet Turgut begraben ist. Nach Angaben der Familie seien die Passfotos der beiden von den türkischen Behörden verwechselt worden, erklärt RBB-Autor Deiß. Die Brüder hätten daraufhin ihre Pässe getauscht. Yunus habe zum Tatzeitpunkt ebenfalls in Deutschland gewohnt und sei später abgeschoben worden.

http://www.news.de/medien/855251562/ard-doku-ard-doku-erinnert-an-die-opfer-des-rechten-terrors/1/ (Archiv-Version vom 15.08.2012)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 16:35
Der NSU wird für Turguts Tod und die Morde an acht weiteren türkisch- und griechischstämmigen Unternehmern und einer Polizistin verantwortlich gemacht. Turgut war dabei in den Opferlisten des Bundeskriminalamtes jahrelang als sein Bruder Yunus geführt worden. Den Ermittlungen zufolge hatte sich Mehmet illegal in Deutschland aufgehalten und bei der Einreise die Identität seines Bruders angenommen.

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1010887


Anzeige

1x zitiertmelden