Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 06:57
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich spreche hier wohlgmerkt rein objektiv über die realen Auswirkungen von Ideologien, nicht für oder wider irgendwelcher ismen, denn da sehe ich in beide Richtungen nur ganz klar antidemokratische Kraefte.
da hast du allerdings schon recht.
sobald irgendwer zu irgendwas gezwungen werden muss, wirds kritisch

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 13:59
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Reden schwingen oder gar Steine schmeissen halte ich auch nicht für ein probates Mittel im eintreten für eine wehrhafte bürgerliche demokratische Gesellschaft. Da Bedarf es kühler Köpfe, aufklärung und Unterstützung der staatlichen strukturen die unsere Werte verteidigen gegen links und gegen rechtsextremistische Kreise.
Daraus entsteht für mich direkt die Frage:
Warum soll ich mich Dir zuliebe weiterbilden und warum hast Du nichts dagegen, dass ich mich auch noch gerade mit Otto Strasser beschäftigen soll. Otto Strasser - dem Held quasi jedes Thüringer Neonazis-

_Themis_
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
28.01.2014 um 19:15

@Puschelhasi

Schon mal mit Otto Strasser befasst?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Puschelhasi
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
28.01.2014 um 19:15

@eckhart

Ja, ich denke das bringt sonichts, du musst da rein historisch mal nacharbeiten. Denn du bist da offenbar immernoch den schönfaerberischen Worthülsen der Diktatursozalistischen Nomenklatura komplett unterworfen.

du musst da mal neutral herangehen und erkennen dass es völlig egal ist unter welcher roten flagge die Menschen Millionenfach gemordet wurden, fest steht, die sozialismen , der National sowie der Internationale war systemischer genozid an den völkern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Puschelhasi
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
28.01.2014 um 19:20

@eckhart

du musst erstmal lernen, dass jede Art der Diktatur unmenschlich ist, es ist egal ob nun national oder international draufsteht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Puschelhasi
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
28.01.2014 um 19:27

@_Themis_

ein guter Einwurf, vll möchtest du das für die uneingeweihten diskutanten etwas erhellen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

_Themis_
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
28.01.2014 um 19:40 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@eckhart

...
Auch Strasser war Antisemit, kein Frage aber es stellt sich die Frage, ob es erst nur im allgemeinen judenfeindlichen Stimmungsbild entstand, welcher in der halben Welt sehr verbreitet war
...
Eine sehr kontroverse Person aber mit klaren sozialistischem Weltbild
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Darauf folgte dann der bekante Disput über Strasser.

Nun, @Puschelhasi , warum sollte ich mich als Antifaschist gerade mit Strasser beschäftigen?
Warum habe ich Nachholebedarf?

Soll ich mich von Thüringer Neonazis belehren lassen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 15:15
@Puschelhasi

Wenn "deine" demokratische Mitte so antifaschistisch sein soll, dann erkläre mir doch einmal warum diese demokratische Mitte sich im Bundestag nicht für die Aufklärung, Benennung und Bekämpfung über und von Rechtsextremismus interessiert und bemüht? Es ist stets die Linke im Bundestag, die in kleinen oder großen Anfragen Informationen über Geschehnisse abfragt. Das Spektrum der demokratischen Mitte interessiert es anscheindend nicht, wieviele Waffen vorhanden oder wieviele Delikte von der rechtsextremen Szene in Deutschland ausgehen. Denkst du, ohne eine klar antifaschistisch positionerte demokratische Partei würde diese Pflicht von einer anderen Partei wahrgenommen werden? Warum tun diese es dann nicht bereits jetzt schon?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 16:33
@Puschelhasi
@_Themis_
Wisst Ihr, warum gestern die ZDF-Info - Dokumentation über Fritz Bauer
" Fritz Bauers einsamer Kampf " heißt?Weil die Mitte kläglich versagt hat.Zum wiederholten Male.
Fritz Bauer, hessischer Generalstaatsanwalt, der die Deutschen in einem aufsehenerregenden Prozess vor 50 Jahren mit dem Geschehen in Auschwitz konfrontierte, stand in seiner Zunft weithin allein da.

"Wenn ich mein Amtszimmer verlasse, betrete ich feindliches Ausland", lästerte er im Freundeskreis gern mit galligem Humor.
Die überwältigende Mehrheit seiner Amtskollegen hatte ihre Robe bereits im Zeichen des Hakenkreuzes getragen und mühte sich nun, eingebunden in alte Seilschaften, nach Kräften, die Verbrechen der Vergangenheit ruhen zu lassen.

In klarem Kontrast zu dieser Schlussstrichmentalität öffnete Fritz Bauer im Frankfurter Auschwitzprozess seinen Landsleuten die Augen für die Abgründe der Diktatur.
Ohne seine stille Beharrlichkeit wäre auch Adolf Eichmann, der nach Argentinien geflohene Manager des NS-Vernichtungswerks, bis an sein Lebensende unbehelligt geblieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 02:17
@eckhart

Was hat denn mein Rat dich eingehender mit historischen Fakten zu befassen, mit der belehrung durch irgendwelche thüringer Neonazis zu tun? Irgendwie faellt es zunehmend schwerer deinen gedankensprüngen auch nur irgendwie trotz grossem wohlwollen zu folgen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 02:21
@lone_dog

deine wahrnehe,ung ist verzerrt, die bürgerlichen werte und damit die staatstragende mitte ist gegen jede
form von Extremismus aufgestellt, worunter für mich und viele andere Bürger Westdeutschlands nunmal ganz klar auch die Ex SED Partei PDS/Linke faellt, ich finde die existenz dieser Nachfolgeorganisation des verbrecherregimes DDR ist genauso geschmacklos wie eine NSDAP nachfolgepartei mit alten Volksgenossen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 02:28
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:deine wahrnehe,ung ist verzerrt
Das einzige was hier verzerrt ist, ist dein Text. :troll:

Davon ab ist es nicht die Wahrnehmung, sondern die Bilanz von kleinen und großen Anfragen der Bundestagfraktionen, viel Spaß beim Durcharbeiten:

http://dipbt.bundestag.de/dip21.web/bt

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2014/index.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 02:32
@lone_dog

Kommst du aus der Ostzone?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 02:34
@Puschelhasi

Woher ich komme spielt keine Rolle. Aber nein, ich komme aus Hamburg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 02:35
@lone_dog

Dann solltest du es ja eigentlich besser wissen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 02:39
@Puschelhasi

Ich bin aber kein Besserwisser :P:

naja, irgendwie doch ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 10:25
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was hat denn mein Rat dich eingehender mit historischen Fakten zu befassen, mit der belehrung durch irgendwelche thüringer Neonazis zu tun?
Du hast mir geraten, mich mit Otto Strasser zu befassen.
Ich weiß_
"Otto Strasser ist in der rechten Szene zum Teil beliebter als Adolf Hitler.
Bei den Demonstrationen des "Nationalen Widerstands" findet man das Zeichen des Strasser'schen "Revolutionären Nationalsozialismus", Hammer und Schwert, auf vielen Fahnen und Transparenten.
Der NSDAP-Renegat hat den entschiedenen Vorteil, sich nicht bei einem Holocaust die Finger schmutzig gemacht zu haben.
Vor allem ist er im Gegensatz zu Hitler kein Bündnis mit dem Großkapital eingegangen.
Die sozialrevolutionäre und antikapitalistische Ausrichtung dieses wichtigsten Theoretikers der NS-Linken macht ihn gerade für viele jüngere Neofaschisten attraktiv."
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37592/1.html

Inzwischen weiß ich, dass nicht nur thüringer Neonazis (die mir exakt den gleichen Rat mit auf den Weg gaben wie @Puschelhasi ) auf Strasser stehen,
sondern die gesamte Neue Rechte.

Sich mit Strasser zu beschäftigen, nennt die Neue Rechte "historisch nacharbeiten".
Fast der gleiche Wortlaut, wie der den Du am 28.01.2014 um 19:15 verwendetest.

@Puschelhasi
Wo steckt der Gedankensprung?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 11:38
@eckhart

Ich riet dir das damit du begreifst dass der nationalsozialismus eben nunmal sehr wohl starke sozialistische Züge hat und hatte.

wohlgemerkt das hast du ja geleugnet, weil dir Stalin und gulag offenbar sympathisch sind, und du deshalb jeden der die objektiv unwiderlegbaren gemeinsamkeiten der inter und nationalssozialismen in die rechte ecke schiebst, das ist armseelig.

In meinen Augen sind sowohl Volks- als auch nur Genossen, Feinde der Demokratie und lediglich zwei seiten einer sehr widerwaertigen doktatorischen Medaille.

Ich und viele andere die sich in der bürgerlichen Mitte befinden und gesellschaftstragend sind empfinden nunmal so, und daran ändert auch Ostalgie, Revisionismus und verharmlosung verbrecherischer Regime nichts.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 11:44
@eckhart

ausserdme riet themis dir dich mit strasser zu befassen, ich denke bei deinem lückenhaften und sehr tendenziellen wissen muss man noch viel elementarer anfangen, wobei ich nicht denke dass du in dem Alter noch flexibel genug bist um neues dazu zulernen. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 13:13
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:weil dir Stalin und gulag offenbar sympathisch sind
Und das entnimmst Du dem, dass ich einer der Ersten auf den Montagsdemos war ?
Alles klar !
Die bürgerliche Mitte ist vor Allem anderen für das Treiben der Treuhand verantwortlich zu machen. Die bürgerliche Mitte hat auch während den Montagsdemos zu Hause gesessen.
Die bürgerliche Mitte hat auch Stalin erst möglich gemacht.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ausserdme riet themis dir dich mit strasser zu befassen, ich denke bei deinem lückenhaften und sehr tendenziellen wissen muss man noch viel elementarer anfangen, wobei ich nicht denke dass du in dem Alter noch flexibel genug bist um neues dazu zulernen.
Du meinst alten Wein in alten Schläuchen.

Für solchen braunen Dreck ist mir jede Minute zu schade !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 13:28
@eckhart

die frage ist nur als was du auf den Montagsdemos warst, westliche Werte und freiheitlich demokratische Lebensart war offenbar nicht dein Ziel dabei. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 13:37
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:westliche Werte
sind die Werte der feigen Mitte, die erst dazustieß, als die Mauer gefallen war.
Dann erst schrien sie uns nieder mit: „Kommt die DM nicht zu uns, gehen wir zu ihr“

Das ist der ganze Wert der Mitte. Sonst ist nichts dahinter !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 13:39
@eckhart

Aha, ja gut, da ist wohl jemand vergrätzt über die Wende. Ja wer zu spaet kommt den bestraft dasL eben, sagte doch der letzte Führer der SU und der Internationale der Kommunisten was? :)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 13:43
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aha, ja gut, da ist wohl jemand vergrätzt
Nein, ich bin froh, dass uns keiner von Euch in den gewaltlosen Widerstand hineingefunkt hat.

Offenbar habt Ihr, die Bürgerliche Mitte, wohl mit offenen Mündern hinter der Gardine gestaunt,
jederzeit bereit, der Seite der Sieger beizuspringen.

Das hat Euch gehindert, Blödsinn anzustellen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2014 um 13:52
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aha, ja gut, da ist wohl jemand vergrätzt über die Wende.
Och... dank SolZ sind unsere Städte aufgeblüht wärend der "Westen" immer mehr verfällt...

Ich glaube da ist die bürgerliche Mitte der alten Bundesländer um einiges vergrätzter. :Y:

Ps: Das du einfach das stumpfe Ossi-bashen nicht lassen kannst...


Anzeige

melden