Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 09:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auf dem Bahnsteig selbst waren die Hools aber sowohl in der Unterzahl als auch ruhig.
Das soll aber gleich darauf in den Zügen anders gewesen sein:
Rechte und Hooligans pöbeln in Zügen

Vor und nach den Ausschreitungen in Köln haben zahlreiche Rechte und Hooligans offenbar in Zügen gepöbelt, nationalistische Parolen gegrölt und Reisende belästigt. In den sozialen Medien berichten mehrere Reisende über solche Vorfälle - und darüber, dass offenbar keine Polizei vor Ort war. Ein User schreibt auf Twitter: "Heile in Köln angekommen. Zug war voller besoffener Nazis. Keine Polizei dabei."
http://www1.wdr.de/themen/ausschreitungen-koeln102.html (Archiv-Version vom 12.11.2014)
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das sind zwar Nazis , aber die sind nicht doof
und die sind sogar in der Lage, Staaten zu organisieren - genau wie Islamisten !

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 11:08
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:schaut euch das hier mal an
Das waren aber keine Rechtsextremisten, sondern linke Ultranationalisten (ja, sowas gibts auch, wird in den deutschen Medien aus politischen Gründen gern totgeschwiegen).

http://www.rtdeutsch.com/6156/international/turkische-links-nationalisten-greifen-us-marinesoldaten-in-istanbul-an-video/ (Archiv-Version vom 16.11.2014)

@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Bei der letzten Hogesa-Demo in Köln ging die Gewalt ausschließlich von den bekloppten, rechtsextremen Hooligans aus!
Quelle?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 11:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also das hat @KillingTime ja nun nicht geschrieben.
Es soll hier keinem die Schuld für das zugeschoben werden, was ein anderer Gemacht hat.

Aber dass das Auftreten von gewaltbereiten Linken auf ner Hooligan Demo der Polizei und sonst auch niemandem hilft, dürfte wohl einleuchtend sein.
Ja klar. Ich bin selbstverständlich auch gegen gewaltbereite Linke. Da stimme ich dir voll zu.

Allerdings kenne ich meine Pappenheimer mittlerweile sehr genau und deswegen ist es für mich mehr als eindeutig, dass die Krokodilstränen mancher Leute über gewaltbereite Gegendemonstranten nur vorgeschoben sind, weil man durch eine klare Positionierung zugunsten rassistischer Neonazis hier im Forum sehr schnell sein Gesicht verlieren würde. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 11:20
@KillingTime

hmm, oben und unten zu unterscheiden ist einfach aber mit rechts und links tun sich viele schwer xD


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 11:29
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Da wird bereits im Vorfeld versucht, ausgerechnet den Gegendemonstranten bei einer Hooligandemo (!) die Schuld an den zukünftigen Gewalttaten in die Schuhe schieben!
Haben die Hooligans Gewalttaten angekündigt? Wenn ja, bitte ich um eine Quelle. Linksautonome und deren Sympathisanten aber haben das sehr wohl, das lässt sich sogar in diesem Thread nachlesen.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Es handelt sich bei der Demo am Samstag um einen Aufmarsch von vermutlich einigen tausend rechtsextremer, rassistischer und gewaltbereiter Hools und deren Sympathisanten und nicht um irgendwelche harmlosen Hippies!
Das ist mir schon klar, rechtfertigt aber nicht,
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:eine Front zu bilden
und
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:klare Kante zu fahren
Nochmal: es ist Aufgabe des Staatsapparates, Hooligans und Rechte in Schach zu halten, gerade wenn sie gewalttätig aussehen. Wenn sich aber statt dessen krawallbereite Linksautonome ankündigen, dann ist es doch wohl nachvollziehbar, wenn auch diese im Fokus der Staatsmacht sind!

Wenn da schon, wie du sagst, gewaltbereite Hools und Rechtsextremisten auftauchen, was wollen dann die Linksautonomen dort? Wenn Linksautonome auf alles einknüppeln, was zu kurze Haare hat, inwieweit unterscheiden sie sich dann von gewaltbereiten Neonazis? Nur weil ihre eigenen Haare möglicherweise bunt sind?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 11:34
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:oben und unten zu unterscheiden ist einfach aber mit rechts und links tun sich viele schwer
Ja, interessant, nicht wahr? Tatsächlich gibt es sogar viele Gemeinsamkeiten, insbesondere bei den jeweiligen -extremen, vor Allem in puncto Verhalten gegenüber Andersdenkenden. Andersdenkende und Gruppenfremde sind sowohl für Rechtsextremisten wie auch für Linksautonome ein Gräuel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 11:48
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:sind antifaschistische Aktionen einfach notwendig
Blafasel.

Wo sind denn die angeblichen "Antifaschisten", wenn man mal welche braucht? Wenn mal wieder eine Fabrik geschlossen wird, oder Leute entlassen werden? Wo sind sie dann? Freuen sie sich vielleicht insgeheim, weil es dann noch mehr Leuten genau so schlecht geht, wie ihnen selbst? Warum lassen sie es zu, dass wichtige gesellschaftliche Themen von Rechten gekapert werden? Weil sie vielleicht nur Krawall machen wollen, aus Hass auf alles Andere? Worin unterscheiden sich diese "Antifaschisten" von den Rechtsextremisten, die sie vorgeben, bekämpfen zu wollen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 11:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wo sind denn die angeblichen "Antifaschisten", wenn man mal welche braucht? Wenn mal wieder eine Fabrik geschlossen wird, oder Leute entlassen werden?
Lol. Ich glaub du weisst gar nich was antifaschisten sind -.-. Darum kümmert sich die Linke. Sinnloser post.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 12:28
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich glaub du weisst gar nich was antifaschisten sind
Möglicherweise unterscheidet sich deine Definition von Antifaschismus von meiner. Aber die Leute, die sich aktuell als "Antifaschisten" ausgeben, haben mit echtem Antifaschismus nichts zu tun, sondern ziehen ihn in den Dreck!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 14:19
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber die Leute, die sich aktuell als "Antifaschisten" ausgeben, haben mit echtem Antifaschismus nichts zu tun, sondern ziehen ihn in den Dreck!
Das gleiche findet sich bei den Faschisten, die meisten sind gar keine richtigen Faschisten sondern Krawallkinder die mal Party machen wollen.

Hannover ist übrigends abgeriegelt , ich habe einen Platzverweis für das gesamte Stadtgebiet bekommen der bis Montag gilt ^^

Die Polizei leistet da echt gute Arbeit , Hut ab.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 14:24
Weiss jemand ob Monti vorort ist der das ganze dokumentiert ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 14:34
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:die meisten sind gar keine richtigen Faschisten sondern Krawallkinder die mal Party machen wollen.
Faschisten... tragen heute keine Hakenkreuzarmbinden mehr. Sie haben weitgehend keine äußerlichen Kennzeichen mehr. Man erkennt sie an anderen Merkmalen.

Aber es ist noch zu früh, Adorno oder Silone zu bemühen, das hebe ich mir für später auf.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:ich habe einen Platzverweis für das gesamte Stadtgebiet bekommen
Dann bist du jetzt registriert. :note: Was hast'n angestellt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 14:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann bist du jetzt registriert. :note: Was hast'n angestellt?
Nix , ich wollte eigentlich nur dahin um bei ner Gegendemo mitzumachen.
Über Autobahn dachte ich mir bringt das eh nix , also bin ich über Land .
Kurz hinter Bückeburg bin ich in eine Polizeikontrolle geraten , und die haben mir auferlegt doch lieber umzudrehen ^^, die waren übrigends sehr nett und die schicke Beamtin hätte ich gerne näher kennengelernt :D .

Registriert bin ich da eh schon lange , deswegen mache ich mir keinen Kopp ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 14:49
@Heijopei

Dann haben sie dich rausgefischt, weil du registriert bist?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 14:54
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann haben sie dich rausgefischt, weil du registriert bist?
Quatsch , registriert ist grundsätzlich erstmal jeder , war halt zufall.

Nicht weiter schlimm , so bin ich halt ein wenig rumgekommen ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 14:55
@Heijopei

Und warum schicken die dich dann zurück? Irgendeinen Grund muss es doch gegeben haben. Hast du ausgesehen wie Hooligan?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 14:59
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und warum schicken die dich dann zurück? Irgendeinen Grund muss es doch gegeben haben. Hast du ausgesehen wie Hooligan?
Ich habe denen nur geantwortet auf die Frage wo ich hinwill .

Absolut verständlich und nachvollziehbar , ich hätte genauso gehandelt.

Nennt sich prävention.

Ich fands nur lustig das ich das mal selber erleben durfte ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 15:02
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Absolut verständlich und nachvollziehbar , ich hätte genauso gehandelt.
Du musst jetzt hier kein Stockholm-Syndrom entwickeln. ;)

Aber beim nächsten Mal bist du hoffentlich schlauer.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 15:06
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber beim nächsten Mal bist du hoffentlich schlauer.
Ne ,ich bin nunmal so wie ich bin , das hat mit schlau nix zu tun . ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 15:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn mal wieder eine Fabrik geschlossen wird, oder Leute entlassen werden? Wo sind sie dann? Freuen sie sich vielleicht insgeheim, weil es dann noch mehr Leuten genau so schlecht geht, wie ihnen selbst?
Das ist ein Wahrnehmungsproblem deinerseits. Antifaschistische Aktionen sind nicht die Repräsentanten des linken Spektrums in Deutschland. Arbeitsschutz etc. gehören einfach nicht zu deren Aufgaben.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum lassen sie es zu, dass wichtige gesellschaftliche Themen von Rechten gekapert werden? Weil sie vielleicht nur Krawall machen wollen, aus Hass auf alles Andere? Worin unterscheiden sich diese "Antifaschisten" von den Rechtsextremisten, die sie vorgeben, bekämpfen zu wollen?
Vielleicht darin, dass sie kein menschenverachtendes Gedankengut verbreiten?


Anzeige

2x zitiertmelden