Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 14:42
"Ich bin zwar nach wie vor der festen Überzeugung dass Harz-IV-Empfänger zuvielGeld
für's Nichtstun kassieren, aber das mit den Organen geht defintiv zu weit... daskann und
darf nicht sein...
"


Omg, das sehe ich als Beleidigung an,entschuldige
aber ich bin auch Hartz 4 und
ich tu bestimmt nicht"garnichts".

Man gibt mir
ja keine Chance für ne Arbeit oder eine Lehrstelle,also tu das mal nicht so
verallgemeinern.
Nur weil manche wirklich stinkfaul sindheisst das doch noch lange
nicht daß es
alle sind -.-

Anzeige
melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 14:47
@Sumpfding:

Zwangsarbeit kann man ja relativieren. Die 1 Euro-Job Idee ist garnicht mal so schlecht, wenn damit kein Mißbrauch betrieben wird. Wenn sie im öffentlichenSinne arbeiten, wie z. B. sauber halten von Parkanlagen öffentlichen Gebäuden oder derStadtwälder etc. halte ich 1 Euro-Jobs sogar für sinnvoll.

... und damitöffentlich Bedienstete ersetzen - seeehr sinnvoll!
... und damit billige Arbeitskräfteermöglicht werden - seeehr sinnvoll!


Ein 1 Euro Jobber bekommt dafürimmerhin 348 'Euro + Miete + ca. 168 Euro, andere gehen für weniger mehr arbeiten.

...was in der Verantwortung derjenigen liegt, die für weniger mehr arbeitengehen. Schon mal überlegt, wie weit wir nach Deinem Motto, alles am schlechtstenauszurichten und zu messen, kommen würden?

Damit will ich nicht sagen, daß ichhartz IV toll finde, wenn ich aber sehe wieviele Leute sich in den sozialen Hängemattenwohlfühlen, kann es z. T. so schlimm nicht sein, vielleicht ist das aber auch regionalunterschiedlich.

Woher willst Du wissen, wieviele sich in Deinen sog."sozialen Hängematten" wohlfühlen? Weil Du vielleicht ein paar kennst, die es so leben,oder weil es manche billigen und lobbygesteuerten Medien Dir so erzählen?


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 14:49
Nein, ich kenne einige Leute persönlich, die sich sehr wohl in den sozialen Hängemattenfühlen.
Schon mal einen öffentlichen Bediensteten dabei geshen, wie er den Waldaufräumt? Früher haben das Schulklassen oder Jugendverbände gemacht. Oh Gott, jetztmachen Jugendverbände auch noch Arbeitsplätze kaputt, oder wie?
War jetzt etwas weitausgeholt, aber durchaus realistisch. :)


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 14:51
@acrylium:

Ich bin zwar nach wie vor der festen Überzeugung dassHarz-IV-Empfänger zuviel Geld für's Nichtstun kassieren ...

Der Grundbedarforientiert sich nicht am Verhältnis, wieviel man arbeitet oder nicht. Übrigens ist esauch eine recht naive Phantasie von Dir, dass HarzIV eine Entlohnung für's Nichtstundarstellt. Interessant wäre es, wie Du argumentieren würdest, wenn Du selber in solcheine Lage kommen würdest, was JEDEM sehr schnell mal passieren kann.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 14:57
@Sumpfding:

Nein, ich kenne einige Leute persönlich, die sich sehr wohl in densozialen Hängematten fühlen.

Es ist deren Entscheidung und deren Leben, wennsie so genügsam sind, mit so wenig Geld auszukommen, außerdem ist es höchst naiv, von ein'einigen Leuten', die Du kennst, irgendwas zu schliessen.

Schon mal einenöffentlichen Bediensteten dabei geshen, wie er den Wald aufräumt? Früher haben dasSchulklassen oder Jugendverbände gemacht.

Träum weiter... nur weil es ab unddann solche Aktionen im Rahmen eines schulischen Bildungsprogrammes gab, waren es nichtSchulklassen und Jugendverbände, die die Wälder aufgeräumt haben. Bei uns in NRW istdafür u. a. der AWB zuständig, und das sind öffentlich Bedienstete.

Oh Gott,jetzt machen Jugendverbände auch noch Arbeitsplätze kaputt, oder wie? War jetzt etwasweit ausgeholt, aber durchaus realistisch.

Es ist nicht nur weit ausgeholt,das sind schlichtweg Phantasien von Dir, die Du dir zusammenreimst, und daraus dannargumentierst.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 14:58
Fürs DSL langt HartzIV ja scheints allemal.

Wen man es halbiert schafft man dochdurchaus wieder einen Anreiz zu arbeiten und umgekehrt für die die schon Arbeiten: Eslohnt sich wieder mehr!


1x zitiertmelden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 14:59
"Fürs DSL langt HartzIV ja scheints allemal."


Was soll diese Aussage ?


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:03
@Sumpfding:

Übrigens wäre mir auch nicht bekannt, dass irgendwelche SchulkassenParkanlagen oder öffentliche Gebäude säubern würden.
Zudem ist es eine rechteindimensionale Auffassung von Dir, dass 1-Euro-Jobler die Wälder aufräumen würden.Dieser Bereich umfasst - wenn überhaupt - dann nur einen Promillebereich in der Relation.1-Euro-Jobler werden in allen möglichen Bereichen eingesetzt - vorwiegend in sozialen undpflegerischen Bereichen, wo sie ebenso Arbeitsplätze verdrängen. Ich kenne hier in meinernäheren Umgebung ein Behindertenheim, die bereits Einstellungsstop haben und auch einigefest angestellte entlassen haben, weil sie zwischenzeitlich bestens mit diesen1-Euro-Joblern auskommen.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:08
@raupi:

Ich meine damit, daß viele Arbeitslose scheinbar über einen Rechnermit sogar DSl-Anschluß verfügen. Angenommen, einem gehts wirklich schlecht dann wäre dochdas erste, was er sich nicht mehr leisten oder verkaufen würde dieser Luxusartikel.
Zudem verhindert der Rechner in den meisten Fällen, daß man sich in der Zeit wo mandavorhängt nach Arbeit umsieht.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:08
Es ist natürlich ein Unterschied ob ich in einer strukturschwachen oder strukturstarkenGegend lebe.
Irgendwo in Mecklenburg Vorpommern auf dem Dorf ist es natürlich schwerereinen Job zu finden als in Baden Württemberg.

Vielleicht muß sich aber der eineoder andere vor die Wahl stellen, umzuziehen oder weiterhin nur abzuwarten.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:09
@asm0deus:

Einmal mehr ein Beispiel deiner üblichen geistigeTotalausfall-Beiträge, was? Aber es hat auch was gutes, denn solch dümmliche Gesinnungen,wie Du sie zum Besten gibst, braucht ein gesunder Kapitalismus, um existieren zu können:D

Wen man es halbiert schafft man doch durchaus wieder einen Anreiz zuarbeiten und umgekehrt für die die schon Arbeiten: Es lohnt sich wieder mehr!

Du brabbelst nur oberflächlichen Mist, ohne dessen Tragweite abschätzen zukönnen. Schon mal überlegt, dass Arbeitslosigkeit nicht unbedingt eine freiwilligeEntscheidung ist? Nee..... ähhh.... wieso überlegen? Schon mal überlegt, was passiert,wenn diese 4 Mio. auf den Arbeitsmarkt gepresst werden, und wie das die gegenwärtigeArbeitsmarksituation nur noch weiter verschärft? Woher soll die Arbeit kommen? Meinst Du,irgendein "Anreiz" würde sie erschaffen? Neee... es gibt nur noch mehr Gerangel auf demArbeitsmarkt, die Löhne würden erfolgreich weiter nach unten gedrückt werden können unddie Macht der Arbeitgeber weiter steigen.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:10
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Fürs DSL langt HartzIV ja scheints allemal
wenn ich damals keininternet gehabt haette, dann waere ich jetzt noch arbeitslos oder wie soll man sonst anstellenangebote kommen? tageszeitung?
wenn du dir ueber den monat verteilt lautertageszeitungen kaufst, bist du auch schnell bei 20 euros.

wenn man es halbiert,schafft man anreizzu:

prostitution
drogenhandel
diebstahl
ueberfall
etc.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:11
Asm0,


ähem, also ich habe DSL aber weisst Du auf was ich alles verzichte ?
Und ausserdem braucht man ja auch irgendwie Internet für die Jobsuche.
Alleine mitzeitungen kommste da nicht weiter.
Und sag mir nicht das 50€ für Internet Luxus istwenn man sich ausser dem
sonst nix gönnt .


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:12
@asm0deus:

Ich meine damit, daß viele Arbeitslose scheinbar über einen Rechnermit sogar DSl-Anschluß verfügen. Angenommen, einem gehts wirklich schlecht dann wäre dochdas erste, was er sich nicht mehr leisten oder verkaufen würde dieser Luxusartikel.
Zudem verhindert der Rechner in den meisten Fällen, daß man sich in der Zeit wo mandavorhängt nach Arbeit umsieht.


Geistiger Dünnschiss, wie üblich!
Onlinestellenmarkt - schon mal was davon gehört? Kostenlose Flat-Rates bis 1 GBVolumen - schon mal was davon gehört? Und woher willst Du wissen, was Arbeitslose so denganzen Tag tun, und ob sie tatsächlich DSL haben oder nicht. Du brabbelst echt nur Müll,so, wie ich es von früheren Diskussionen mit Dir kenne.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:12
50 Mücken im Jahr oder im Monat?


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:14
Schön zurechtgelegt @Geraldo. Man muß die dinge scheints nur von einer höheren Warte ausbetrachten und schon kann man sich gemütlich zurücklehnen und ist aus derVerantwortung.

Es ist immernoch eine persönliche Entscheidung. Natürlich kann ichmeistens nicht meine Traumstelle bekommen und "mich selbst verwirklichen" aber dasbehaupte ich auch nicht. Ich kann aber JEDERZEIT etwas aus eigenem Willen und Antrieb aufdie Beine stellen oder bekommen, ich muß es nur wirklich wollen. es muß mir ein inneresBedürfnis sein zu arbeiten und weiterzukommen. Ich seh hier jeden Tag Rentner die beimAldi die leeren Kartons aufräumen und er ist sich nicht zu schade dafür!!!


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:15
der DUL, hier in Ba Wü auf'm Land ist es leider genauso schwierig was zu finden.
KaumIndustrie und diese "wie im mittelalter denkenden Leute" die
immer noch nicht von demVorurteil wegkommen, Frauen seien zu dumm
um nen Männerberuf zu machen / erlernen,aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich hasse es einfach wie die Pest wenn manz.B sagt, "für Internet reicht hartz 4 wohl" und ohne zu wissen sollte man sowas wohlnicht sagen.

Anders wäre es jetzt, wenn ich DSL hätte, und dazu nen dicken Wagenvorm Haus hätte, mir jeden Monat teure Klamottel leise, jeden Tag einkaufen geheusw.

Aber das was ich z.B habe ist mein Internet, und auf Abends weggehen, Urlaub,leckeres Essen etc. verzichte ich, genauso wie Klamotten.


Und wenn ich Abendsmal weggehe, dann wird es mir gezahlt.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:16
50 im Monat ist viele. sind 100 Mark, Mausi.
Sei nicht böse aber ich bin mir sicher,Du könntest in Sigmaringen was finden

Geschwalldo hast Du denn einen Job? Bei derZeit die du vorm Rechner hängst müßtest Du eine Superstelle haben, soviel wie du schonrecherchiert hast (natürlich in der Zeit wo du nicht hier rumhängst)


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:17
hype, pro Monat.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:18
kompletter schwachsinn das zitat ist so alt wie die unterwäsche meiner großmutter dasgeld wird sogar um ein paar euro erhöht peter hartz muss nicht umsonst in den knast unddie cdu hat schon lange nix mehr in der politik zu suchen wenn das geld halbiert werdenwürde
würde auch die kriminalität enorm ansteigen ist sie ja auch schon deswegen undein eurojobs sind moderne sklaverei wer sowas anbietet muss sich nicht wundern wenn erdas zurückbekommt was er verbricht und manche sind leider wirklich so blöd und lassensich so verarschen indem sie diese jobs machen


Anzeige

melden