Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimm-Buch für Einwanderer

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Regeln, Kanada ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 16:04
@mitras:
Den Einfluss fremder Kulturen, gar eine "Überschwemmung" damit alsNährboden
und ggf. Entschuldigung für den Faschismus heranzuziehen, finde ich wederzutreffend noch
akzeptabel. Haben die "Undeutschen" (egal, weclhen Pass sie hatten)eben selbst Schuld,
dass sie "uns" überschwemmt haben. Da bleibt dann nur noch "Ichgeb' Gas..." oder was?

Anzeige
melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 16:14
@blondinchen

Wer verlangt denn, dass "ihr" eure Bräuche aufgeben müsst?
(Sorry, ich glaub die Kopier-Einfügfuntkon funktioniert nicht -,-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 16:19
Ich fände es ganz hübsch, wenn ein paar deutsche "Bräuche" aufgegeben werden würden.
Kann man nicht überhaupt ganz gut ohne "Brauchtum" leben, egal, ob es sich jetzt umSchützenfest oder Blutrache, Glockengebimmel oder Muezzingegröl handelt?


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 16:22
pallas, bist du damit einverstanden, das einwanderer die nach deutschland kommen ihrebräuche aufgeben müssen, solange sie nicht mit dem deutschen grundgesetz vereinbarsind???

war jetzt auf die threadfrage bezogen, den in kanada geht es ja umziemlich krasse "bräuche", wie steinigen von weibl. familienmitgliedern...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 16:25
Jetzt weiss ich auch wovor dann das in § 40 StVO dargestellte Schild warnen soll - nichtvor Steinschlag, sondern vor Steinigung.
Wieviele Steinigungen passieren eigentlichin der BRD täglich?


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 16:27
ich schätz mal: so ca.2 xD...


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 16:38
naja egal, ich bin für das benimm buch, genauso wie ich auch für den einbürgerungstestwar, auch wenn nicht in der hirnrissigen form, wie er damals vorlag, die idee an sich isnet schlecht...


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 16:49
>pallas, bist du damit einverstanden, das einwanderer die nach deutschland kommen ihrebräuche aufgeben müssen, solange sie nicht mit dem deutschen grundgesetz vereinbarsind???<

Ja, wenn solche Bräuche als "Säuremord", "Frauensteinigungen" odersonstwas definiert wird. Sowas tentiert meiner Meinung nach, aber zu Verbrechen stattBrauch ;)

@Doors

Meinst du etwa dieses Schild ? ;)

http://www.verkehrswacht-hegau.de/kinderseite/bilder/BX0001.gif


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 16:49
Quebec, ist das nciht die französischsprachige Provinz mit ihrem überzogenenRegionalstolz (Baskenland lässt grüßen)? Bestimmt steht in dem Buch auch, dass dieEinwanderer nciht Englisch sprechen sollen ;)


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 17:29
@Doors:
Habe ich den Faschismus damit entschuldigt? Nein. Habe ich gesagt, dass meinArgument der einzige Faktor dafür war? Sicher nicht, da gibts noch mehr Faktoren, ichhabe von "Nährboden" gesprochen, nicht von einer Alleinursache.

Weiterhin habeich auch nicht von Überschwemmung gesprochen, aber bitte denke mal an die Geschichte undwiderlege mein Argument, früher waren ja auch die Deutschen Stämme nicht alle miteinanderbefreundet, z.B. die Franken und die Sachsen waren sich nicht grün oder die Bayern unddie Preussen. Die deutsche Mentalität war also vorgeformt oder präformiert, zum Beispielhetzte die Katholische Kirche schon Jahrhunderte vor Hitler gegen die Juden, kein Wunder,dass sich Hitler auf Luther berief und Bischof Meiser ihm beiflichtete. Also bitte Doors,bezug zum Argument und zur Geschichte und keine Verallgemeinung, hier soll nichtsverharmlost werden oder entschuldigt.

Um es ganz einfach zu machen. Auf einemSchulhof treten mehrere Jungen auf einem am Boden liegenden Jungen ein, um sie herumsteht die Meute und schaut zu. Das Bild kann man aufs Dritte Reich übertragen, diesepassive Haltung der Deutschen findet man auch heute noch vor, zumindest ich und sie gehtmir auf den Geist. Fertig.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 19:36
Das wär bei uns auch nicht schlecht!


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 21:44
@ Eingangspost

LOL, da muß sich einer gegen den Vorwurf des Rassismusrechtfertigern, weil er Steinigungen verbietet!
Selten so gelacht!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 21:58
>>LOL da muß sich einer gegen den Vorwurf des Rassismus rechtfertigern, weil erSteinigungen verbietet<<

Ja, lustig, aber nein, muss er ja nicht. Es wurde nurgefragt, ob er denn keine Angst vor dieser Art Vorwürfe hätte, siehe "Der Verfasser desBenimm-Buches, das Gemeinderatsmitglied André Drouin, sagte der Zeitung "La Presse" aufdie Frage, ob er keine Rassismus-Vorwürfe fürchte: "Wir sind keine Rassisten, wirerklären unsere Kultur." - und wie wir wissen, wurde die Frage nicht zu Unrechtgestellt. Allgemein ist bekannt, dass zB Islamisten und ihre Helfershelfer besonders gernmit Rassismus-Vorwürfen um sich schlagen. LOL

Was aber viel lustiger ist, istdiese Information: "Im vergangenen Jahr war eine Schule in Montréal gerügt worden, weilsie moslemischen Studenten keinen Gebetraum zur Verfügung stellte."



Als ob man nicht wüsste, dass die Hamburger Islam-Terrorzelle den Anschlag aufs WTCin eben so einem Gebetsraum plante. Na ja, Blinde und Doofe wirds eben immer geben.Dagegen kann man nichts machen. Man kann allerdings Islamisten und ihren geistigenGefährten und Wegbereiter mitteilen, wie der Hase im Lande läuft - sprich ""wie es hierfunktioniert".

Gruß


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 22:09
Ich bin nicht dagegen, solange ein "Benimmkurs" sich auf Dinge wie Mülltrennung,angemessenes Verhalten in der Öffentlichkeit, Höflichkeitsfloskeln etc. bezieht.
Ein"Benimmkurs" wird kaum vorschreiben, wie man sich in Moscheen zu benehmen hat bzw. dassman sich so zu benehmen hat, dass man sich in Moscheen erst gar nicht benehmen muss - wiees in Deutschland immer öfter bei geplanten Moscheen der Fall ist ;)
Die Kanadierverschärfen zwar auch ein bisschen den Ton gegenüber den Muslimen, aber ansonsten lebendie Muslime dort nun wirklich nicht schlecht und können ihre Religion frei ausüben.
Kanada jetzt in den europäischen Anti- Islamsumpf zu ziehen, halte ich für verfrüht;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 22:37
>>Kanada jetzt in den europäischen Anti- Islamsumpf zu ziehen, halte ich für verfrüht <<

Ja, es scheint noch ein bisschen früh dafür. Das wird sich ändern, sobaldgenügend Muslime in Kanada das Land und die Leute mit Rassismus-Vorwürfen überziehen.Lange kann das ja nicht mehr dauern. ;)

Gruß


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 22:41
Oder auch, wenn die Leute wirklich rassistisch sind bzw. werden ....


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 23:05
Ich sage nur, Tornisterschrift " Der Islam". Einfach vorbildlich. Jeder deutsche Soldatin Afrika hat die ausgehändigt bekommen. Und sagt mir auch nur einen Libyer, Algerier,Tunesier oder Marokkaner, der sich nach dem Krieg über uns beklagt hat.


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 23:12
>>>Was soll man davon halten?<<<

- Eine super Idee! Als Ausländer der natürlichFrauen mit Säuren verbrennt und jede Woche im Hinterhof ne Steinigung durchführt denkeich werde ich mir das Buch holen und es auf mein Schreibtisch legen.

Dann werdeich meinen schönen langen Schwert nehmen und werde das Benimm-Buch in 4 schöne gleicheTeile zerhacken.
Und dann werde ich es dem "wir erklären unsere - Töchter in Hurenverwandelnde Toleranz - Kultur" Gemeinderat von Québec mit Ketchup drauf auf vier Tellernservieren: Bon Appetit lasst euch eure unterschwellige Moslemverrachtung gut schmecken ;)


Wer mir so ein Buch mit derartigen Inhalt andrehen will dem verpasseich so eine das er seine dumme Kultur gleich wieder verschluckt. Ich lasse mich dochnicht für dumm verkaufen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 23:16
da fühlte sich wohl jemand angesprochen...


melden

Benimm-Buch für Einwanderer

29.01.2007 um 23:17
Lightstorm@

Ach ist da sowas vorgesehen?

wusste ich nichtEntschuldigung

ich dachte es handele sich um einen "Benimmkurs" für den Alltagin einem verschlafenen kanadischen Kaff ;)


Anzeige

melden