Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 00:49
@stammtisch

DU jedenfalls, brauchst hier keinen auf "Dummchen" zu machen, wenn es um Formulierungen geht, da du offensichtlich sehr genau weißt, was du da sagst.

Es sollte dir also auch möglich sein, Missverständnisse zu vermeiden und dich entsprechen klar auszudrücken. Solltest du von deinen Fähigkeiten wiederholt keinen Gebrauch machen wollen, ist der Kontext deiner Intension eindeutig hergestellt und auch ein erneutes Rausreden wollen, wird dir nicht mehr zu einem Aufschub verhelfen!

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 00:54
@stammtisch

und ich erwarte Antworten auf meine an Dich gestellten Fragen auf der vorhergehenden Seite - vorletzter Beitrag.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 01:34
@MyMyselfAndI
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:bis hin zu dem was Herr Zündel so von sich gibt. (Mit meinen Worten formuliert: "Wenn man keine genau Opferzahl des Holocaust angeben und nachweisen kann, dann hat es den Holocaust auch nie gegeben.")
deshalb ja mein post
mir unverständlich hier von wissenschaft bezüglich der zahlen zu schreiben.
das hier ist ein "einfaches" forum wo "einfache" menschen ihre meinungen schreiben.
da mit dem sezieren von zahlen anzufangen finde ich mehr als sonderbar. da es zum gedenken der menschen die durch das ns regime gestorben sind, ob an der front, zivil oder interniert, nichts ändert. massenmord versuchter genozit eines ganzen volkes bedarf keiner exakten zahlen mehr. jeder tote war einer zuviel.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 01:48
@Outsider

Ich stimme Dir gerne zu.

Wenn hier aber jemand sich erdreistet zu behaupten "die Wissenschaft" habe neuere Erkenntniss, die die derzeitigen - von ihm als "ideologisch" denunzierten - wissenschaftlichen Erkenntnisse, wie sie an den Schulen und Universitäten und unzähligen Fachbüchern gelehrt und postuliert werden, anzuzweifeln, ist es doch mehr als gerechtfertigt dafür auch solide Belege anzufordern.

Oder etwa nicht?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 01:51
auf jeden fall jafrael. das steht fest. wer etwas behauptet sollte dies auch durch nachvollziehbare fakten untermauern.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 02:07
Nochmal von mir ...:

Durch die von 1990 von den Sowjets für die Forschung freigegebenen, damals noch unbekannten Dokumente

( Deportationslisten, Zugfahrpläne und Dokumente, aus denen die Mitgliedszahlen jüdischer Gemeinden vor und nach dem Holocaust hervorgehen)

haben KEINE neuen Fragen aufgeworfen sondern es hat der Wissenschaft und der Geschichte geholfen die Opferzahlen zu präzisieren und evt. auch andere noch unbekannte Verbrechen der Nazis aufzudecken !

Damit konnten die bis dahin ungewissen Opferzahlen für Polen und die Sowjetunion nochmals genauer überprüft werden.


Von neueren Dokumenten ist mir derzeit nichts bekannt... ich habe auch im Internet nichts darüber gefunden. Seiten wie Infokrieger u.a. traue ich nicht ;)


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 02:11
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wer etwas behauptet sollte dies auch durch nachvollziehbare fakten untermauern.
Und genau DARUM geht es hier in der Auseinandersetzung mit den "Stammtisch-Parolen"! Aber noch verweigert uns der User Stammtisch (Nomen est Omen!) den Nachweis.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 02:14
@Cpt.Miller
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Seiten wie Infokrieger u.a. traue ich nicht
Aber von solchen Seiten und vergleichbaren Büchern stammt hier immer wieder derartige "Meinung". Was meinst Du wie oft hier infokrieg-Videos und -Artikel reingestellt werden... Als Beleg.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 02:46
Seiten wie Infokrieger traue ich nicht !

Sie sind wie die Bild.

Aus 20 Toten machen sie 100 Tote damit das auch schön "interessant" klingt und jeder das ließt !

Man bekommt nur Informationen die man selbst garnicht richtig nachforschen kann und wenn doch, dann aber nur auf Seiten die Verschwörungstheorien verbreiten !


Gerade jtzt in diesem Moment schaue ich mir auf Googlevideo "ERRORSTORM deutsch (High-Quality) Terror Storm" an.

Dazu habe ich mich schon im Bereich Ufologie geäußert.

Es ist immer gleich aufgebaut ...viele bunte Bilder, gerade so schnell das man sie noch registrieren konnte. Personen werden zur hälfte zitiert oder falsch zitiert. Man rollt die Geschichte etwas auf und passt es unserer Zeit an und dabei wirt etwas hineininterpretiert. Am Ende erfährt man, dass man auf dieser Welt nichts zu melde hat und früher oder später eine Weltregierung zum Opfer fallen wird. Gesteuert von der "Elite" ( die Namen dieser Elite konnte ich immer noch nicht in Erfahrung bringen )

Genau das Gleiche gibt es auch bei Holocaustleugnern bzw. Leute die das ganze verharmlosen.
Alles auf Youtube oder Googlevideo zu sehen... die einem klar machen wollen, dass die Verbrechen SO nicht stattgefunden haben können oder eben garnicht.

Dann frage ich mich, wenn es eine Elite gibt die die Welt regieren will oder wenn es Menschen gibt, die den Holocaust nur erfunden haben um , so wie viel Nazis behaupten um zu verhindern das Deutschland ein Großdeutschland und eine Weltmacht wird..., dann muss doch diese Elite doch auch die Mittel haben eben diese Seiten und Videos die der Öffentlichkeit die augen ""öffnen"" bzw. die ""Wahrheit"" sagen soll soll aus dem Netzt zu nehmen.

Das tut die Elite aber nicht, warum nicht ? Um etwas keinen Verdacht zu schöpfen?

Hitler leiß auch das Buch "Im Westen nichts Neues" verbieten.


Warum konnte er ein Buch verbieten aber unsere weltweiten Eliten die alles und jeden kontrollieren wollen und nur unser schlechtes wollen , können keine Seite / Videos aus dem Netzt nehmen oder verbieten , die ihre Pläne kreuzen ?


Ich kann damit nichts anfangen


2x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 02:57
Seit 29.09 hier an Bord? Na dann wundert mich Dein wundern nicht. Denn womit Du "nichts anfangen" kannst, das ist die Weltanschauung von so einigen hier.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 03:09
Ich schaue mir gerne "Weltanschauungen" der Leute an nur setze ich darunter immer mein Fazit ;-)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 04:02
Erst mal entscheidende Sätze aus meinem Beitrag vom 04.10. 20.50h, die du vergessen hast:

"@kiki1962"
"Du hast da ganz klar ein Generationsproblem verschlafen. Du hast deine schulische Ausbildung vor der Grenzöffnung absolviert. Seit dem"...

Dann fassen wir mal die nachfragen und das Geschwurbel zusammen:

Nachfrage schmitz 06.05 0:23
"Seit dem Fall der Mauer und vorallem seit dem Ende der Sowietunion sind zum Thema holocaust unzähige neue Dokumente zugänglich geworden, die von Wissenschaftlern auch ausgewertet wurden. Das wirft selbstverständlich viele Fragen auf."..."
Was besagen diese Dokumente und welche Wissenschaftler haben die Dokumente, mit welchem Ergebnis ausgewertet?
Bevor du hier von Hinten durch die kalte Küche deine Zweifel zu sähen versuchst, solltest du mit entsprechenden Quellen und Belegen aus wirklich seriösen Ecken aufwarten können!"

Geschwurbel stammtisch 06.05. 3:21
"Ich wollte kiki1962 am Beispiel der neuen Dokumente und Einblicke auf Archive in der ehemaligen Sowietunion verdeutlichen, daß Wissenschaftler sich um Solche kümmern. Im gegensatz zu manch emotionalem, privaten Ansatz. Auch um zu zeigen, das sich je nach politischem System oder Zeit die Lehrmeinungen mehr oder weniger kongruent zu wissenschaftlichen Stand der Dinge ändern können.

Neue Dokumente werfen immer neue Fragestellungen auf. Ist so in der Wissenschaft. Verstehe nicht, was du mit Zweifeln meinst? "

schmitz fragt nach und unterstellt mir Zweifel zu säen. Ich antworte warum und an wen ich dieses schrieb und fragte nach den Zweifeln nach. Bezüglich der Zweifel ist schmitz bisher nicht konkreter geworden.

Nachfrage nuirick 06.05 0:40
"Das wirft selbstverständlich viele Fragen auf.

Wenn uns "die Wahrheit" vorenthalten bleibt, dann leg' los!
Warum denn die ständige Geheimnistuerei?"

Geschwurbel stammtisch 06.05.
"@nuirick

auch dir sei gesagt, daß ich diesen post an kiki1962 schrieb.
Ich beschrieb das schon im post vorher. Neue Dokumente neue Fragen. Normaler Vorgang in der Wissenschaft. Vorenthaltene Wahrheiten? Hab ich nie behauptet.
"
nuirick fragte nach "die Wahrheit" nach, ich antwortete ihm das ich nie eine solche "die wahrheit" behauptet habe.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 04:24
Nachdem ich schon bereits zweimal (wegen freier Meinungsaeusserung) gesperrt worden bin, verliere ich langsam das interesse an diesem Blog.
Da ich zur Zeit auch an diversen Blogs in Japan teilnehme, habe ich auch relativ wenig Zeit, mich mehrfach neu zu registrieren. In diesen Blogs geht es uebrigens ausschliesslich um die Leugnung des Holocaust. Da wuerden einige von Ihnen sich wundern, wieviele Menschen es hier gibt, die den Holocaust leugnen.

Und ich bin auch der Auffassung, dass es den Holocaust nicht gegeben haben kann, solange nicht EINDEUTIGE Beweise dafuer vorgelegt werden koennen. Es ist durchaus moeglich, dass im Verlauf des Zweiten Weltkriegs Gefangene oder Gegner des Regimes verhaftet, eingesperrt und auch evtl. ermordet wurden. Eine Vorgehensweise wie sie in ALLEN Kriegen stattfindet und stattgefunden hat.
Aber es gibt keine EINDEUTIGEN Anhaltspunkte fuer eine "systematische Vernichtung der Juden", sprich es gab keine Gaskammern, es gab keine Massendeportationen.

Hier in Japan muessen wir uns auch bis zum heutigen Tag die Luegen der Chinesen und anderer asiatischer Voelker anhoeren, wonach wir in China und Korea massenweise Menschen ermordet und sogar Experimente an ihnen vorgenommen haetten. - Eine Luege, wie die Luege von Auschwitz !- Nur mit dem Unterschied, dass unsere Regierung nicht so dumm ist, und Millionensummen an Entschaedigungen zahlt, fuer angebliche Verbrechen die nie begangen wurden.

Also denken Sie einmal ueber dass, was sie hier schreiben nach. Den Holocaust hat es in der Ihnen bekannten Form nicht gegeben. Lassen Sie sich nicht weiter von den Juden beluegen, betreiben Sie selbst Nachforschungen, lesen sie "vernuenftige" Geschichtsbuecher - am Besten die Buecher die nicht aus Deutschland kommen.
Dann koennen sie vielleicht einmal die Augen oeffnen.

Ito,
Kanagawa (Japan)


2x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 04:26
nachfrage schmitz 05.06 3:45
"Neue Dokumente neue Fragen. Normaler Vorgang in der Wissenschaft. Vorenthaltene Wahrheiten? Hab ich nie behauptet."..."
Nein, eben nicht! Neue Dokumente, neue Antworten. Und mir ist völlig egal, an wen du diese Verdrehungen adressierst. Hier kann man sie lesen, hier bekommst du sie gewechselt. "

Nachfrage schmitz 05.06 0:59
"Wobei du den Inhalt dieser "neuen" Dokumente ja offenbar genau zu kennen scheinst, aber uns hier vorenthalten möchtest. Warum ist dem so?"

Geschwurbel stammtisch 05.06. 4:30
"Welche Antworten? Ich habe nur von Fragen gesprochen, die bei bei wissenschaftlicher Betrachtungsweise normalerweise aufkommen. Ganz allgemein und im Kontext meines Posts an kiki1962. Das ich die genauen Dokumente kenne, habe ich nie behauptet, sondern lediglich darauf verwiesen, daß es da was gab. Für den Kontext des Beitrag ausreichend.

Wie du das mit den Antworten jetzt meinst, ist mir schleierhaft. Im Gegensatz zu dir bin ich schon der Meinung, das eine Adressierung den Kontext eines Beitrages ausmachen kann. Das es dir egal ist, bleibt dir überlassen.
Ich versuche meist auf Nachfrage zu meinen Äusserungen Stellung zu nehmen um Mißverständnisse zu klären. Das habe ich hier getan. Eine Frage der Diskussionskultur."

schmitz wiederspricht meiner Aussage, formuliert eine provokante Gegenaussage und kündigt ein willkürliches Interpretieren meiner Aussagen ohne Rücksicht auf den Kontext an. Daraufhin verweise ich auf den Ursprungstext und erkläre meine Aussage erneut. Ich bestätige ihm, daß ich die Dokumente nicht genau kenne, aber die Existenz für den Kontext ausreichend ist. Auf schmitz Bemerkung, daß ich was vorenthalte gehe ich nicht ein, da ich davon ausging, daß die Fragestellung mit meiner Antwort an nuirick bezüglich "die Wahrheit" ausreichend beantwortet war.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 04:41
Beitrag Cpt.-Miller 05.06. 3:58
Cpt.-Miller belegt die Dokumente mit einem Zitat aus Wiki

Beitrag Cpt.-Miller 05.06. 4:18
"Die Dokumente aus den sowjetischen Archiven werfen keine neuen Fragen auf sondern prezisierten die Opferzahlen der in Europa ermordeten Juden."

Geschwurbel stammtisch 05.06. 4:42
"die Dokumente haben aber Fragen aufgeworfen. z.B.: Sind sie authentisch? Was lassen sie an Aussagen über die Opferzahlen zu? usw. Das sind in dem Moment neue Fragen. Man ist diesen Fragen nachgegangen. So funktioniert Wissenschaft."

In meiner Antwort an Cpt.-Miller erläutere ich das Wesen der "Fragen" genauer und gebe allgemeine Beispiele, um den Rezipienten ein genaueres Bild zu geben, was ich unter den Fragen konkret verstand.

Cpt.-Miller stammtisch 05.06.
"Die Fragen wurde überprüft und geklärt sonst hätten sie die Opferzahlen nicht präzisieren können."

Ich wiederspreche dem nicht.

Geschwurbel stammtisch 05.06. 5:00
"Thema "Fragen" ausreichend geklärt?"
Da ich den Verdacht habe, daß meine Erklärungen zu den "Fragen" vielleicht noch nicht allen Rezipienten klar sein könnte, stelle ich diese Frage allgemein in die Runde.
Dies kann man daran sehen, daß ich kein"@" verwende und indem ich "Fragen" in "" einbinde.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 04:47
@cpt.-miller:
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Es ist immer gleich aufgebaut ...viele bunte Bilder, gerade so schnell das man sie noch registrieren konnte. Personen werden zur hälfte zitiert oder falsch zitiert. Man rollt die Geschichte etwas auf und passt es unserer Zeit an und dabei wirt etwas hineininterpretiert. Am Ende erfährt man, dass man auf dieser Welt nichts zu melde hat und früher oder später eine Weltregierung zum Opfer fallen wird. Gesteuert von der "Elite" ( die Namen dieser Elite konnte ich immer noch nicht in Erfahrung bringen )
Klingt als redest du von "Zeitgeist" Film - stammt der etwa auch aus dieser (oder einer ähnlichen) Quelle?

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 04:55
Beitrag Cpt.-Miller 05.06. 5:32
"Für mich ja, für dich hoffentlich auch."

Cpt.-Miller bestätigt das Verständnis der "Fragen"

Nachfrage jafrael 05.06. 20:12
"Bis jetzt hat "Stammtisch" weder Fakten genannt oder belegt, die darauf hinweisen würden, dass die Anzahl der ermordeten Juden aus wissenschaftlicher Sicht, deutlich zu reduzieren wären.

Allein seine Frage: "Thema "Fragen" ausreichend geklärt?" ist von daher gesehen einfach nur frech!"

Geschwurbel stammtisch
"@jafrael
warum habe ich keine Fakten genannt? Ganz einfach deshalb, weil ich nie behauptet habe, daß die "Anzahl der ermordeten Juden aus wissenschaftlicher Sicht, deutlich zu reduzieren" wäre. Warum sollte ich etwas belegen, was ich nicht behauptet habe? Mir ist es auch schleierhaft, wie dazu kommst mir solch eine Behauptung zu unterstellen.
Dem user schmitz habe ich schon dargelegt, warum ich hier keine Belege liefere.

Scheinbar hast du die entsprechenden Einträge dieses threads zum Thema "Fragen" nicht gelesen. Da habe ich bisher mehrfach erläutert, wie ich dies gemeint habe. Die Frage "Thema "Fragen" ausreichend geklärt?" war meinerseits eine Frage, ob da noch Klärungsbedarf bezüglich des Verständisses meiner Äusserung besteht."

jafrael stellt fest, das stammtisch bisher "weder Fakten genannt oder belegt, die darauf hinweisen würden, dass die Anzahl der ermordeten Juden aus wissenschaftlicher Sicht, deutlich zu reduzieren wären." Worauf ich antworte, daß dies solchiges nie behauptet habe und verweise die in der Sache der nichtgelieferten Fakten auf vorhergehendes Geschwurbel vom an den user schmitz 05.06. 4:30 "Welche Antworten? Ich habe nur von Fragen gesprochen, die bei bei wissenschaftlicher Betrachtungsweise normalerweise aufkommen. Ganz allgemein und im Kontext meines Posts an kiki1962. Das ich die genauen Dokumente kenne, habe ich nie behauptet, sondern lediglich darauf verwiesen, daß es da was gab. Für den Kontext des Beitrag ausreichend." Auch zum Thema "Fragen" verweise ich auf vorhergehendes Geschwurbel und gehe auf die Frage der Frage-Frage ein.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

06.10.2008 um 05:00
@ito_jp:
Zitat von ito_jpito_jp schrieb:verliere ich langsam das interesse an diesem Blog.
"Blog"? Und ich dachte, das hier wäre eine Form, Blogs sind doch i.d.R. die Werke einzelner.
Zitat von ito_jpito_jp schrieb:Und ich bin auch der Auffassung, dass es den Holocaust nicht gegeben haben kann, solange nicht EINDEUTIGE Beweise dafuer vorgelegt werden koennen.
Die selbe Frage wie immer wenn die Beweiskraft allen vorliegenden Materials in Zweifel gezogen wird:

WAS wäre denn diese EINDEUTIGE Beweise, die es bis jetzt angeblich noch nicht gibt?
Zitat von ito_jpito_jp schrieb:Also denken Sie einmal ueber dass, was sie hier schreiben nach.
Danke für diese unglaubliche Frechheit zu unterstellen, wir würden hier nicht über das, was wir schreiben nachdenken - zumindest nicht diejenigen, die den Holocaust als Tatsache akzeptieren.

Wäre ich hier Mod oder Admin hätten Sie sich mit diesem einem Satz bereits Zwangsurlaub eingehandelt.
Zitat von ito_jpito_jp schrieb:Den Holocaust hat es in der Ihnen bekannten Form nicht gegeben.
Und das wissen Sie WOHER so genau?
Wohlgemerkt: "WISSEN", nicht "glauben", "vermuten" oder "wünschen".

m.o.m.n.


Anzeige

melden