Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 21:53
@schmitz
Ich bin halt immer für Dialog, egal bei welchen Themen.



Was nutzt der Dialog, wenn das Gegenüber seinen Standpunkt auf falschen Tatsachen aufbaut?
Das ist ja leider oft der Fall, umso mehr sind ja Aufklärung und Dialoge wichtig, finde ich. :)

Ich denke, gerade bei DIESEM THEMA ist es immer wieder angebracht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 22:02
Da bringt aber Aufklärung nix, der beharrt BEWUSST auf der falschen Meinung, der lässt sich nich aufklären, der kennt die Wahrheit und verleugnet sie....da hilft kein Dialog mehr mit solchen Idioten.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 22:11
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das ist ja leider oft der Fall, umso mehr sind ja Aufklärung und Dialoge wichtig, finde ich.
Der Unterschied ist, dass gerade bei Themen im hier vorhandenen Zusammenhang die "Aufklärung" der einen Seite für bare Münze genommen wird, während die Argumentation, welche untermauert mit Fakten und ausreichend Belegen als Lüge dargestellt und abgelehnt wird. Da wird dann schnell mal das "System" zur Genaralverschwörung" erklärt und dieser "Glaube" dann bis auf das Messer verteidigt.

Da werden Quellen von verurteilten Straftätern denen von renommierten Historikern vorgezogen und und und...

Tu doch nicht so, als wäre dir das nicht bewusst. Hier wird aufgeklärt, werden Links gesetzt, wird erklärt und hingewiesen. Und dies immer wieder auf´s Neue.

Wenn dir so viel an "Aufklärung" liegt, dann werde doch mal sachlich.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 22:13
@schmitz

Ich meinte ja nicht hier Allmystery - sondern allgemein das Vorgehen.

Das Ihr Moderatoren Euch Mühe gebt, weiss ich doch :)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 22:15
@elfenpfad

Da bist du dann eben leider Off Topic, denn hier geht es eben nicht um die allgemeingültige Art der Diskussion und Aufklärung, sondern um Geschichtsrevisionismus!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 22:22
@schmitz

Ich war davon ausgegangen, dass hier darüber diskutiert werden soll, ob man das Strafmass gerechtfertigt findet angesichts der Tat.

Und das beinhaltet ja auch immer eine allgemeine Diskussion um Strafen ansich, und deren Sinn und Wirkung. :)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 22:29
@elfenpfad

Dann lies dich mal in den Thread hier ein und versuche mal nachzuvollziehen, warum ein betrunkener Autofahrer mit einer geringeren Strafe zu rechnen hat, als ein international tätiger Holocaustleugner vom Kaliber eines Ernst Zündel.

Und wenn du mir dann noch erklären kannst, warum du das Wort "Märtyrer" hier mit eingebracht hast, dann können wir anschließend über gerechtfertigte Strafmaße reden.
;)


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 22:37
niemand sollte wegen seiner meinung hinter gittern kommen.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 22:39
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dann lies dich mal in den Thread hier ein und versuche mal nachzuvollziehen, warum ein betrunkener Autofahrer mit einer geringeren Strafe zu rechnen hat, als ein international tätiger Holocaustleugner vom Kaliber eines Ernst Zündel.

Und wenn du mir dann noch erklären kannst, warum du das Wort "Märtyrer" hier mit eingebracht hast, dann können wir anschließend über gerechtfertigte Strafmaße reden.
von mir kam das Beispiel mit dem betrunkenen Autofahrer nicht.
Ich hatte es vor allem mit dem meist geringen Strafmass bei Kindesmissbrauch verglichen.

Wobei auch HIER der Sinn von Strafen fraglich ist, so wie es praktiziert wird.

Warum ich den Begriff "Märtyrer" eingebracht hatte, habe ich doch schon erklärt :)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 22:40
Zitat von m1dtm1dt schrieb:niemand sollte wegen seiner meinung hinter gittern kommen.
Aber wegen Volksverhetzung und Beleidigung, bzw. Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener schon, oder?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 22:58
niemand sollte wegen seiner meinung hinter gittern kommen.

wird hier eigentlich auch etwas weiter als bis zur Wand gedacht ?

Wenn einer auf die Straße geht und sagt Hitler ist ein toller Mensch und die Juden müssen alle weg, dann darf das seine Meinung sein, aber dafür kommt der hinter Gitter oder wird in irgend einer Art und Weise anders bestraft.

Ich finde Gefängnis nichts wirklich toll...die kommen nur noch überzeugter wieder herraus.

Man sollte sie "entnazifizieren" sie umerziehen, ihnen 5 Jahre lang Geschichtsunterricht verpassen !


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 22:59
@schmitz
Die Frage ist jetzt ernst gemeint !

Volksverhetzung ?--> wieso ist das leugnen des Holocaust das ???

Ich würde es als Beleidigend und Verunglimpfung/verharmlosen von verstorbenen (6 MIo) bezeichnen.


Volksverhetzung darunter bestehe ich wenn ich ein Volk beleidige, aber die Juden sind ja eine Religionsgemeinschaft ... oder basiert das auf das "Volk der Juden" ???

(ich hoffe es ist klar das ich nicht rechts bin ! )


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 23:02
Zitat von bogosbogos schrieb:Man sollte sie "entnazifizieren" sie umerziehen, ihnen 5 Jahre lang Geschichtsunterricht verpassen !
Und das mindestens 6 Std. täglich, und zwar vom verstaubtesten griesgrämigsten Geschichtslehrer seiner Gattung :D


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 23:05
naja würd sagen 16 Stunden, nen Arbeitstag geht 8 Stunden und da Gefangene eh keine Freizeit haben, haben sie nochmal 8 Stunden zur Verfügung. Macht laut Adam Riese 16 entnazifizierende Stunden um zur Endlösung zu kommen xD


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 23:07
@Prometheus

Ich verstehe deine Frage als eine Art von Haarspalterei. Es waren die Nazis, im weiteren Zusammenhang dieses Threads, welche "die Juden" als das Böse in der Welt darstellten und ausrotten wollten.

Im Weiteren ist einer der Anklagepunkte gegen Zündel genau entsprechend deiner Einlassung formuliert worden. In der BRD kommt noch ein weiterer Punkt hinzu, das ist die sogenannte "NS-Wiederbetätigung".

Ich denke man braucht sich hier nicht am Paragraphen 130 StGB aufzuhalten.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 23:08
Man muss an den Schulen anfangen, den wie die Religiösen holen die NeoUringurgler auch dort Ihre Kinder. (um Ihnen Ihren Glauben aufzwingen)

Als Kind ist es am einfachsten den Menschen eine Meinung aufzuzwingen, wobei wir hier Demokratie/Menschenfreundlichkeit als in Ordnung bezeichnen können !!!


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 23:09
Das Leugnen des Holocausts ist eine Beleidigung und Verunglimpfung !!!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 23:11
Link: dejure.org (extern)

@schmitz
Jetzt hab ich es auch verstanden :)
Zitat von nikotinnikotin schrieb am 28.06.2007:(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.



melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

20.08.2008 um 23:26
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:naja würd sagen 16 Stunden, nen Arbeitstag geht 8 Stunden und da Gefangene eh keine Freizeit haben, haben sie nochmal 8 Stunden zur Verfügung. Macht laut Adam Riese 16 entnazifizierende Stunden um zur Endlösung zu kommen xD
gilbi - und das bei Wasser und Brot, versteht sich - und jeden zweiten Tag gibt es eine umfassende Prüfung - mündlich und schriftlich :D


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 00:25
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Als Kind ist es am einfachsten den Menschen eine Meinung aufzuzwingen, wobei wir hier Demokratie/Menschenfreundlichkeit als in Ordnung bezeichnen können !!!
Wobei mir diese -durchaus kritisierbare- Form der Demokratei wesentlich lieber ist, als eine politische Staatsform, die in erster Linie die unterwürfige Haltung gegenüber geistig Verwirrten (mehr sind sogenannte/ und selbsternannte Propheten nicht für mich) inne hat. Ich bin für das freie und kritische Denken


Anzeige

melden