Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 21:09
Diesen Unterschied hat bei Zündel leider niemand gemacht.
Und Zündel hat hier eindeutig zu weiterem Völkermord aufgerufen und nicht "nur" die Massenvernichtung geleugnet. DAFÜR hätte er, wie ich schon sagte zu weit längerer Haft verurteilt werden sollen. Mit anschliessender Sicherheitsverwahrung und einem Veröffentlichungverbot für seine Publikationen.

Anzeige
melden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 21:17
Die Leugnung des Holocaust ist IN DEUTSCHLAND nach geltender Rechtslage eine historische Tatsache und somit strafbar. Zum Beispiel in Spanien ist es das nicht. Ich bin auch der Meinung, dass man "historische Tatsachen" nicht per Gesetz festlegen kann. Das klingt zu sehr nach Verordnung, was man zu denken hat. Die Meinungsfreiheit leidet darunter und genau deshalb, weil es verboten ist, vermuten doch sicher so einige Menschen, dass es gar nicht den tatsachen entspricht.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 21:31
ich denke schon, dass äußerungen auch unter strafe gestellt werden sollen - vor allem dann, wenn sie etwas belegen wollen, was nicht belegbar ist

eine "meinung" zu haben ist meist sehr schwabbelig - sie beruht oft auf halbwissen u. ungenauigkeiten

dieser zündel ging in die öffentlichkeit, brachte nicht nur seine meinung herüber, sondern sein angebliches wissen

nein, solchen menschen darf keine plattform der öffentlichen auftritte gegeben werden - ja, die strafe ist gerechtfertigt, weil es um eine gesinnung, um eine haltung geht, die die opfer jener zeit verhöhnt....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 21:36
"Das ist blödsinn. Freiheit ist Unbeschränktheit "per definitionem"....'

Bloedsinn gebe ich direkt zuruck.
Freiheit ist die Moeglichkiet zwischen verschiedden Dingen zu waehlen.(nenn mir bitte eine bessere Definition wenn du glaubst sie zu haben)

Die Moeglichkeiten sind IMMER beschraenkt de facto
Selbst dein recht auf Freizuegigkeit stoesst auf ganz konkrete Grenzen zB kann st du nicht durch wande gehen. Dein Bewegungsfreiheit ist eingschraenkt schon von den Naturgesetzen.
Du kannst auch nicht alles sagen was du willst wenn du stumm bist...Die realitaet schraenkt deine Freiheit ein ob du willst oder nicht wenn eingschraenkte Freiheit keine Freiheit ist Dann gibt es keine Freiheit.

Weiter Graenzen werden von der Gresllschaft gesetzt.
Und der Uebrganz zwischen einer Meinungsauesserung einem Wunsch einer Aufforedeung und einem Befehl sind fliessend und am wortlaut nicht umbedingt festzumachen.

"Und Zündel hat hier eindeutig zu weiterem Völkermord aufgerufen und nicht "nur" die Massenvernichtung geleugnet."

Dann ist das natuerlich das eigentliche Verbrechen.
Ein bischen so wie wenn jemand bei der Fluch vom Bankuebrfall ein Auto klaut.

die Leugnung des Holocaust als Tat fuer sich selbst ist ja nicht wirklich schlimm(Ich glaube nicht an Verbechen ohen Opfer)
Sondern das wozu sie instrumentaisiert wird.(Da kommen dann die Opfer)
Und wenn er das eigentliche Verbrechen nicht ungesagt laesst sondern tatsaechlich explizit erwaehnt. Sollte man ihn auch fuer das eigentliche Verbrechen bestrafen und nicht fuer eines seiner Mittel.


1x zitiertmelden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 21:39
Ich weiß nicht so recht, der Zündel hat es ja offenbar verdient, aber wie hier auf den Belegen rumgehackt wird, das kommt mir tatsächlich ein wenig wie Verordnung, wenn nicht gar Gehirnwäsche vor. Die Belege, die es für den Holocaust gibt, könnten theoretisch alle gefälscht sein. Ich selbst z.B. habe das nicht untersucht. Ich bin nur per Gesetz dazu verdonnert, daszu glauben, oder wenigstens nicht öffentlich anzuzweifeln. Eigene Untersuchungen wrden ja schon fast als Leugnung zählen und damit strafbar sein.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 21:42
von JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:die Leugnung des Holocaust als Tat fuer sich selbst ist ja nicht wirklich schlimm
doch es ist schlimm - ganz schlimm sogar -

es geht hierbei um ignoranz, demütigung und es ist eine absolute respektlosigkeit - wenn du dir die seiten vorher durchliest wird die vielleicht einiges bewusster - - tue das mal ....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 21:44
"Ich denke schon, dass äußerungen auch unter strafe gestellt werden sollen - vor allem dann, wenn sie etwas belegen wollen, was nicht belegbar ist"

Alle User von allmystery einfangen und einsperren.
Sie wollen Dinge belegne die nicht belegbar sind.
daran kann kein zweifel bestehen.
Felix Krull meint es gibt gott und wuerde das sicher auch gerne belegn wenn er koennte.
Ich meine das Gegenteil
Alle Einsperren ist einfacher so.

Ich bin doch eher der Meinung das das Problem mit der Holocaust leugnung das ist das damit durch geschichtsrevisionismus gezielt eine politische Kraft rehabilitiert werden soll die wegen ihrer Verbrechen zu recht geechte wurden ist.

Wenn man direkt zum Voelkermord aufruft ist das natuerlich eine ganze Ecke schlimmer.
Ursache und wirkung liegen da viel naehr beineinander


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 21:51
"doch es ist schlimm - ganz schlimm sogar - "

Das hanegt von den Konsequenzen ab.
Die Konsequenzen sind das schlimme nicht die Tat.
Wenn ich an eine Klowand schmiere den "Holocaust hat es nie gegeben"
Ist das zwar nicht umbedingt lobesnwert aber 5Jahre Gefaengnis waere doch ein bischen Hart oder?

Die Verheohnung der Opfer ist bedeutungslos
Die Opfer hoehren es nicht
Die Geringer Achtung des Menschlichen Lebens die es bei den Zuhoeren bewirkt und was die dann als Konsequenz dessen tun das ist das Problem.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 21:58
@JPhys

Bei diesem Zündel ist es doch nicht allein die Holocaust-Leugnung, sondern seine gesamte Rechtsradikale Einstellung, seine revisionistische Geschichtsklitterung, seine Verehrung für die Rassentheorien des 3. Reiches und , und, und,

Bei DEM gilt:

KEINE TOLERANZ DER INTOLERANZ!


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 22:00
es geht doch hier nicht um gottesbeweise - es geht um die verachtung eines geschehens

um relativierung, um verharmlosung

und das ist nicht duldbar -

für den spruch an der klowand würde ich demjenigen einiges an lernfähigkeiten über die geschichte der ns zeit zumuten - und zwar so, dass er sich seiner unkenntnis nicht mehr schämen muss . .. .


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 22:00
@etz
Zitat von etzetz schrieb:Die Belege, die es für den Holocaust gibt, könnten theoretisch alle gefälscht sein.
Ah ja? Und alle Augenzeugenberichte erlogen?


1x zitiertmelden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 22:00
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Bei DEM gilt:

KEINE TOLERANZ DER INTOLERANZ!
Auch wenn es um Zündel geht, wer keine Toleranz gewährt ist selbst intolerant und damit schießt du dir selbst ins Knie!


melden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 22:01
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ah ja? Und alle Augenzeugenberichte erlogen?
Ich hoffe, du hast den Konjunktiv erkannt. Zu deiner Frage: Ich weiß es nicht.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 22:13
ETZ - es gibt nun mal äußerungen, die niemand tolerieren kann - und zündel gehört zu dieser sorte -

und ich glaube du schießt dir gerade auch ins bein, wenn du meinst, dass beweise für holocaust theoret. gefälscht wären

noch einmal: befasse dich mit der thematik paar seiten weiter vorn findest du hinweise, die dein bild etwas geraderücken können - lerne dazu . . .


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 22:14
Freiheit ist die Möglichkeit der Wahl, welche Freiheit man aufgibt sozusagen ;)
Freiheit findet nicht "in" der Wahl statt, sondern in jenem kleinen Augenblick "vor" der Wahl. Dem Moment, in dem "alles offen" ist.
Darum sollte eine Gesellschaft, die sich zu recht frei nennt (nicht freiheitlich;) ), bemüht sein Bedingungen zu schaffen, bei denen zu jeder Zeit alles/möglichst viel offen ist. Also auch das Ergebnis individuellen Nachdenkens über die zum Thema Shoah zugänglichen Daten. Das ist nichteinmal im wissenschaftl. Betrieb möglich!

Und Zündels Verbrechen war ja in realiter auch nicht sog. "Holocaustleugnung" , sondern die Aufforderung zu NEUEM Massenmord.
Warum ist unsere Demokratie, so sie denn eine "aufrechte" ist, nicht in der Lage, das Kind beim Namen zu nennen?


melden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 22:16
Nein kiki1962, ich schieße mir nicht ins Bein und auf keinen Fall lasse ich mir von jemandem vorschreiben, was richtig zu sein hat. Schon der Versuch lässt mich hellhörig werden. Ich habe gelernt, lerne nun du!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 22:20
ich lerne stets - jeden tag neu - keine sorge

keinesfalls wollte ich dir vorschreiben, "was richtig zu sein hat" - ich erklärte, was richtig ist - -


melden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 22:23
kiki1962, wieso maßt du dir an zu wissen, was richtig ist. Du kannst das allerhöchstens glauben. ;)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

08.10.2008 um 22:25
@etz
Antisemitismus, eigentlich Antijudaismus muss eine Ursache haben, die der Allgemeinheit verschlossen bleibt.
...........................................

Wer SO etwas shreibnt, der muss sich tatsächlich noch einiges erklären lassen! (Ich bemühe mich gearade in Deinem speziellen Fall im "Antiosemitismus-Thread!)


Anzeige

melden