Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 12:13
Man muss es bei den Kindern tun. Man sollte Ihnen beibringen was die NSDAP aka. NPD für Deutschland tat.

Dann werden sie diese Idioten HASSEN und das ist gut so.

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 12:16
Nun Kinder lernen das meines erachtens nach ohnehin in der Schule, oder ist dies heutzutage nicht mehr so? ^^


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 12:22
Also ich habe es nicht in der Schule gelernt. Wir hatte das Thema nichtmal ansatzweise.

Aber auch ohne Schule bekommt man das mit, was damals passiert ist.
Entweder durch die Verwandtschaft, oder aber durchs Fernsehen oder
Internet..und sowas wie Bücher gibt es da auch noch.^^


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 12:42
Oh dann bist Du zwischendurch umgezogen und durchgeflutscht? Hmm sollte eigentlich Standard sein.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 12:47
nee nicht wirklich. Vielleicht ist das ja der Hauptschule zu hoher Stoff ^^
Die Lehrer sind da immer ausgewichen, als man mal das Thema zweiter Weltkrieg anschnitt.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 12:55
Das was in den Geschichtsbüchern für die Hauptschule drin steht, ist maßgeblich für den Lernplan. Hast Du die Bücher noch?
Vielleicht hattet Ihr viel Ausfall der Lehrkräfte und einiges mehr, aber soweit ich das beurteilen kann ist es eher ne Ausnahme, damit in der Schule nicht in Berührung zu kommen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 12:59
Hab dazu noch einen Link

http://www.kmk.org/doc/publ/holoc_d.pdf


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 13:11
"Was bringt aber Aufklärung, wenn so Schwachmaten wie Herr Zündel auf IHREM Glauben beharren? Die lassen sich doch nicht aufklären."

Einen Gedankenverbrecher sperrt man wohl kaum weg, um ihn vor seinem eigenen Glauben zu schützen.

Die Gedanken sind frei und können nur bekämpft werden, wenn die Menschen durch Aufklärung die faktischen Mängel darin erkennen.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 16:43
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Die Gedanken sind frei und können nur bekämpft werden, wenn die Menschen durch Aufklärung die faktischen Mängel darin erkennen.
Idealisten kann man in den seltesten Fällen überzeugen.

Trotzdem bleibt ein beklemmendes Gefühl in der Magengegend bei dem Gedanken das es in einem eigentlich sehr liberalen Land wie Deutschland immer noch politische Gefangene gibt. Auch wenn ihre Motive niederer Natur sein mögen.......


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 16:57
Vielleicht sollte man auch die Leute 5 Jahre einsperren, die sagen, dass die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki dem guten Zweck dienten und Menschenleben retteten und die verneinen, dass es eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte war.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 17:07
Jo das ist in Japan ja durchaus ein Reizthema.

Dazu wiki:

Wie heikel das Thema Atombombenabwurf auch heute in Japan ist, zeigt der Rücktritt des japanischen Verteidigungsministers im Jahr 2007. Fumio Kyuma trat aufgrund einer Rede vor Studenten zurück, bei der er gesagt hatte, die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki "hätten nicht vermieden werden können", weil sie Japan "ein Schicksal wie Deutschland erspart" (gemeint ist die Teilung) und die Kapitulation beschleunigt hätten. Weite Teile der japanischen Gesellschaft, Medien und die Opposition hatten ihre Empörung geäußert und massiven Druck auf den Politiker ausgeübt.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 17:15
Jedes Leid, dass Menschen ist unrecht und gehört nicht schön geredet.

Nur der Holocaust hat eine ganz andere Dinension als andere Massaker bzw. Völkermorde, da er industrialisiert war und daher eine ganz andere qualität hatte als zb. der völkermord an den Armeniern durch die Türken 1915.

Im gegensatz zu den Türken haben die meisten Deutschen das Unrecht eingesehen und die die es nicht tun gehören bestraft.


Die Atombomben aus Hiroshima und Nagasaki finde ich kann man mit dem Holocaust garnicht vergleichen, denn sie sind kriegshandlung, auch wenn sie ausschließlich gegen die Zivilbevölkerung gerichtet waren


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 17:19
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Trotzdem bleibt ein beklemmendes Gefühl in der Magengegend bei dem Gedanken das es in einem eigentlich sehr liberalen Land wie Deutschland immer noch politische Gefangene gibt. Auch wenn ihre Motive niederer Natur sein mögen......
Deiner Logik folgend, wäre also jeder der gegen das Gesetz eines beliebigen Staates verstößt und deswegen inhaftiert wird ein politischer Gefangener?

Die Insassen von Guantanamo sind politische Gefangene, aber einen in der BRD inhaftierten wie Zündel als solchen zu bezeichnen, finde ich doch arg daneben.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 17:21
Was is daran politsch wenn man den Holocaust leugnet?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 17:30
Was ist daran ein Verbrechen das einer Gefängnisstrafe würdig wäre?
Selbst das Sperren einiger User hier die im Ansatz Zweifel erkennen lassen finde ich masslos überzogen....

@schmitz
Jede Art der Beschneidung freier Meinungsäusserung ist politische Zensur. Leute die deswegen inhaftiert werden sind per Definiton politische Gefangene, wenn auch im weitesten Sinne.....
Ausserdem bin ich mir sicher das Zündel durch die Gerichtsverhandlung etc mehr Aufmerksamkeit zuteil wurde (und somit auch seinen Ansichten) als ihm gerecht wird. Das Ganze war also eher kontraproduktiv.....

Abgesehen davon ist eine solche Vorgehensweise gegen politische Randgruppen vielleicht in einer instabilen Demokratie sinnvoll (aus solchen Zeiten stammen ja auch noch die Gesetze die hier durchgesetzt werden), in einer stabilen Demokratie wie der unseren ist es jedoch vollends sinnfrei.....

Ausserdem gibt es zu Deinem Guantanamovergleich bestimmt etliche die der Meinung sind das die Gefangenen dort Terroristen sind und keine politischen Gefangenen......es ist halt immer Ansichtssache.....


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 17:59
Die Öffentlichkeit muss vor der Verbreitung revisionistischer Thesen geschützt werden, daher ist die Strafe angemessen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 18:09
In welchem westlichen Land gibt es ähnliche Strafen?
Mir fallen spontan keine ein.......


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 18:20
Wir leben im besten demokratischen Sozial-Staat der Erde!

aber 5 Jahre Kerker für eine Äußerung, entspricht nicht dem eines demokratischen Rechtsstaates.
Linke und Rechte Thesen einmal ausgeschlossen; wir leben im Jahre 2008, aufgeklärt bis zum "Gehtnichtmehr"; wenn ich die Gerichtsreporte lese und feststelle, daß Vergewaltigung, schwere Körperverletzung, bewaffneter Raub, Diebstahl usw. mit "weniger" bestraft wird, stellt es mir willkürlich die Frage: "Ein gesprochener Satz, ist gefährlicher anzusetzen als alles anders"!

Ein Beispiel: "Stalin lebe hoch, ich verehre ihn"!

Mit einer Klage für diesen Satz, muß ich nicht rechnen. Auch Napoleon könnte ich "hochleben" lassen, sowie viele weitere internationale Persönlichkeiten.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 18:26
>>In welchem westlichen Land gibt es ähnliche Strafen?<<

In jeder Menge Ländern.^^

Wikipedia: Gesetze gegen Holocaustleugnung


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 18:32
@jimmybondy (Ist das nicht der Typ von Dudu?)

Die Frage ist aber inwiefern diese Gesetze durchgesetzt werden bzw. wie hoch die Strafen sind.....


Anzeige

melden