Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Regenwald

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Massentierhaltung, Regenwald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Regenwald

15.11.2009 um 05:34
Warum kanndagegen nichts (nicht viel) gemacht werden? Auf einer Seite sollen wir Emissionenverringern und in Südamerika wird weiterhin abgeholzt. Warum sehe ich keine Medien diedarüber berichten?
Ihr wollt Gartenmöbel die lange haltbar sind,Steaks futtern,euch den Arsch abwischen,Biodiesel tanken und all das auch noch so billig wie möglich.Das ist der Preis
Und Medien berichten permanent darüber,ich weiss nur nicht welche du konsumierst,in der Bild steht sowas nicht

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/regenwald-im-tank/?src=MT&cHash=a796e8f79d

http://www.fuckforforest.com/

Anzeige
melden

Der Regenwald

16.11.2009 um 18:12
Der Regenwald kann nur überleben, wenn es wirtschaftlich lukrativer wäre ihn zu erhalten, als ihn abzuholzen. Blos im Moment haben wir dieses Stadium der Wirtschaftlichkeit noch nicht erreicht!


melden

Der Regenwald

17.11.2009 um 05:03
Also auf gut Deutsch...mehr abholzen,dann wird er wertvoller und man kann Eintritt verlangen


1x zitiertmelden

Der Regenwald

17.11.2009 um 05:27
Hanf wär ne Alternative zu Holz. Aber das wär ein harter Schlag für die Chemieindustrie.
Klar würde das neue Wirtschaftszweige eröffnen, aber daran haben die bestehenden Industrien kein Interesse.
Das Geschäft mit Baumwolle und Holz läuft zu gut.


melden

Der Regenwald

17.11.2009 um 14:11
Da der Regenwald niemandem gehört kann jeder dort einmaschieren und so viel abholzen wie er will.
Nur die Staaten in denen es Regenwälder gibt könnten das ändern aber das wird nie passieren weil sie daran nemenge Geld machen.
Solange wir Produkte aus Tropenholz kaufen, machen viele Firmen. Fabriken, etc.
Geld damit und ich denke ihre denkweise wird leider immer lauten:
wenn jucken schon die "paar Bäume" wenn es eine Geldquelle ist?

Das ist vielleicht ein schlechtes Beispiel aber das Einzige das mir einfällt:
Der Staat lässt Warnsprüche auf Kippenschachteln drucken wie z.B. Rauchen ist tödlich aber wenn es die regierung jucken würde dann wäre rauchen verboten.
Die bekommen auch sehr viel Geld von den Kippen deshalb ist alles was sie machen ist Kippen teurer machen und so einen scheißsatz hinschnörkeln mehr nicht.
Ich denke so ähnlich verläuft es auch mit den regenwäldern.


melden

Der Regenwald

17.11.2009 um 15:27
Der Holzmarkt ist am boomen, bei uns werden in letzter Zeit sogar sehr viele gesunde Bäume abgeholzt um sie zu verkaufen.

Eines ist klar, wenn die Regenwälder so weiter abgeholzt werden ist das der Untergang für die Menschheit. Das Klima und der Sauerstoffgehalt werden sich stark verändern.

Ich würde gern etwas dagegen tun aber ich weiß nicht wie, falls jemand ne Idee hat bitte Vorschläge.

Was werden wir unseren Kindern sagen wieso es den Eisbär nicht mehr gibt.?


melden

Der Regenwald

17.11.2009 um 15:33
Sorge dafür das keine Zeitungen mehr gedruckt werden, da wir heutzutage schon alles über Computer regeln können, wegen Nachrichten usw.

Und die Asiaten brauchen nicht mit Holzstäpchen essen, eine Gabel oder Löffel wäre besser.


melden

Der Regenwald

17.11.2009 um 15:36
Der Regenwald - voller Schönheit, Harmonie und Gleichgewicht, ein Kreislauf des Lebens, Perfektion und Vielfalt ... nur der blöde Mensch ist zu Gierig, als das er das erkennt. (Zitat von Mir) :D


melden

Der Regenwald

17.11.2009 um 15:38
Leider intressiert das die Wirtschaftsbosse nicht, denn in 100 Jahren liegen sie alle unter der Erde und ihre Fette Kohle machen sie jetzt. Mit dem Abholzen des Regenwaldes aber schauffelt sich die Menschheit ihr eigenes Grab. Das ist Fakt und Realität!!


melden

Der Regenwald

17.11.2009 um 15:51
ich glaub mal unsere Kinder werden größere Sorgen haben als den Eisbär...
die ganze Welt wird anders...wenn ich mir vorstelle dass es zum Beispiel Groß-Britanien nicht mehr geben wird dann kann ich mir echt nicht erklären wie dumm wir Menschen sind dass wir uns ins eigene Nest scheißen...

Ich glaube Culcha Candela hat die Situation ziemlich "gut" dargestellt in ihrem Song "schöne neue Welt"

ich warte auf den Tag an dem die ganze Welt sich dagegen ausspricht... Das Abholzen muss aufgehalten werden bevor es zu spät ist wenn wir weiter hin so leben wie zuvor und sagen: ja ja GREENPEACE wird des schon hinbiegen dann brauchen wir uns nicht wundern wenn uns irgendwann die Luft zu eng wird...

aber ich weiß leider auch nicht wie ein einzelner Mensch das aufhalten kann;(

wobei mir gerade einfällt das es so ein Gesetz in Deutschland gibt dass wenn die qualifizierte Mehrheit(kp wie viel prozent dass sind aber mehr als die absolute Mehrheit)
der Bevölkerung für ein Gesetz ist dann muss es eingeführt werden...

könnte man dann den import von Rohstoffen die aus dem Regenwald kommen , in Deutschland nicht verbieten?
hat vllt. jemand Ahnung?

könnte auch sein dass mich nur mein Gedächtnis täuscht:)


melden

Der Regenwald

17.11.2009 um 16:12
Ich sag nur 2012. Das sagt alles was es dazu zu sagen gibts. :D


melden

Der Regenwald

19.11.2009 um 20:08
@md.teach
Aber was nutzt 2012 dem Regenwald?


melden

Der Regenwald

19.11.2009 um 20:10
@krungt
Ich rede nicht vom Nutzen, sondern ist Metaphorisch gemeint.


melden

Der Regenwald

19.11.2009 um 20:10
Zum Film.


melden

Der Regenwald

19.11.2009 um 20:14
@md.teach
Ja! Aber 2012 hat doch nichts mit dem Abholzen des Regenwaldes zu tun! Da geht es um die Auswirkung eines sehr starken Sonnensturms!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Regenwald

19.11.2009 um 20:32
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Also auf gut Deutsch...mehr abholzen,dann wird er wertvoller und man kann Eintritt verlangen
Ich war vor vielen Jahren mal in Sri Lanka. In der Nähe eines Ortes (dessen Name ich leider nicht mehr weiß) war auf einer Bergkuppe ein spärlicher Rest Regenwald übrig geblieben.
Auf dem Trampelpfad dorthin stand, und das ist kein Witz, ein Einheimischer und kassierte!


melden

Der Regenwald

19.11.2009 um 20:36
@Hansi
Wenn das Jahre her ist, gibt es das Stückchen Regenwald nicht mehr oder es wurde in einen "Urwaldpark" für Touristen umgebaut!


melden

Der Regenwald

19.11.2009 um 22:02
@krungt
Ich hab den Film gesehen, ich weiß. Ich meine das, das die Abholzung verherend für das Klima ist ... wir zerstören uns nur damit selbst...


melden

Der Regenwald

19.11.2009 um 22:23
@md.teach
Da stimme ich dir zu! Aber wenn nicht wirtschaftliche Vorteile entgegenstehen, wird der Regenwald früher oder später platt gemacht!


melden

Der Regenwald

22.11.2009 um 03:13
Keiner wird helfen. Und die paar wenige nützen nichts.


Anzeige

melden