Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:15
Zitat von RuhrpottlerRuhrpottler schrieb:Es wird aber auch schwer, jene mitzunehmen, die den Mut nicht haben, sich gegen Vorurteile zu stellen und mit Argumenten zu überzeugen.

Ja, es gibt massive Probleme mit einer Kriminalität, die von ethnisch geprägten Gruppierungen ausgeht.

Aber es gibt auch ein Gewaltproblem, weit über jede Gruppendefinition hinaus.

Nein, wir brauchen keine Lichterketten, wir brauchen Mut und Argumente.
Genau das was du schreibst brauchen wir nicht. Ich muss mir nicht von irgendjemandem zum 100ten Mal anhören, dass man doch nicht verallgemeinern soll und aber aber aber.... Das wissen alle selbst. Mut und Argumente, das ist wie mit Wattebällchen gegen Maschinengewehre anzugehen. Pöhse, pöhse Vergewaltiger. Jetzt aber schnell für 3 Monate Sozialstunden ableisten.

Da muss man Mal eine andere Sprache sprechen. Nämlich 7 bis 10 Jahre Knast. In denen kann der vergewaltiger dann an sich selbst rumspielen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:20
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Da muss man Mal eine andere Sprache sprechen. Nämlich 7 bis 10 Jahre Knast. In denen kann der vergewaltiger dann an sich selbst rumspielen.
Und was macht der Staat denn? Tut er die Vergewaltiger alle nach der Festnahme freilassen oder was genau?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was macht der Staat denn? Tut er die Vergewaltiger alle nach der Festnahme freilassen oder was genau?
Für mich nicht immer Nachvollziehbares - Entlassen nach der Hälfte der Zeit, Umstellen auf Freigänger, "Urlaub".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit Biodeutschen meinst du Deutsche ohne Migrationshintergrund, richtig? Ja
Woher willst du wissen, dass auf Oktoberfesten usw nicht auch viele Leute mit deutschen Pass, aber Migrationshintergrund sind? Sicher laufen da auch Menschen mit MH durch die Gegend, aber ich habe "eher" geschrieben. Das schließt nicht aus, dass dort Deutsche mit MH sind, aber das sind nun einmal Volksfeste mit Tradition und die allermeisten sind Deutsche ohne MH. In Discotheken oder auf Konzerten etc. wird man eher auf Deutsche mit MH treffen.
Meinst du, diesen hat solches Abfeiern grundsätzlich nicht zuzusagen bzw. sie meiden das (diejenigen welche integriert sind)? Nein



melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:23
Zitat von GeorgeSorosGeorgeSoros schrieb:sind diese [Gruppenvergewaltigungen] für eine Frau schlimmer als eine Vergewaltigung durch einen einzelnen Mann?
überleg mal ganz genau ob es für eine vergewaltigte Frau schlimmer ist, von einem einzigen Mann, oder wie aktuell von mindestens 8 Männern 4 Stunden lang vergewaltigt zu werden.

-- es gab schon den politisch korrekten Vorschlag für Vergewaltigungsopfer lautete ja schon Erlebende!!
Eine Kulturwissenschaftlerin schlägt vor, die Opfer einer Gewalttat als „Erlebende“ zu bezeichnen. Dagegen wehren sich viele Frauen, denn so werden Taten durch Sprache unsichtbar gemacht.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/opfer-von-vergewaltigung-als-erlebende-bezeichnen-14892468.html (Archiv-Version vom 08.11.2018)

wenn du mit deinen Überlegungen fertig bist, kannste die Frage gern noch mal an mich (die gesamte userschaft hier) stellen!
PS. ich werde hier nicht von einer Achtfach-Erlebenden reden!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:24
Zitat von lawinelawine schrieb:PS. ich werde hier nicht von einer Achtfach-Erlebenden reden!
Acht- bis Fünfzehnfach, die genaue Klärung steht ja noch aus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für mich nicht immer Nachvollziehbares - Entlassen nach der Hälfte der Zeit, Umstellen auf Freigänger, "Urlaub".
Aufs Schnelle fällt mir dafür ein Grund ein: Der Häftling benimmt sich gut und die der Richter und die ganze Justizkompanie geht davon aus, dass sich der Täter gebessert hat. Rein demokratisches Vorgehen. Gefällt mir auch nicht immer. Die Frage ist halt was passiert wenn der Freigelassene wieder zuschlägt, wird der dann noch härter bestraft (+ keine Möglichkeit auf frühzeitige Entlassung) ? Das wäre für mich die logische und auch nachvollziehbare Folge.

Ansonsten fallen mir nur Dinge ein wie Gesundheit (physische und psychische) als Grund für frühzeitige Entlassung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:27
Zitat von VenomVenom schrieb: Das wäre für mich die logische Folge.
In Deutschland funktioniert das auch so, wenn einer auf Bewährung rauskommt. Die Strafe ist erstmal nicht weg, nur ausgesetzt. Wenn er innerhalb der Bewährung erneut straffällig wird, darf er die alte Reststrafe auch noch absitzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:29
Zitat von lawinelawine schrieb:überleg mal ganz genau ob es für eine vergewaltigte Frau schlimmer ist, von einem einzigen Mann, oder wie aktuell von mindestens 8 Männern 4 Stunden lang vergewaltigt zu werden.
Eine Vergewaltigung ist eine schreckliches Erlebnis und ich bewerte Vergewaltigungen nicht mit einer Skala von 1-10 (schlimm-noch schlimmer) bewerten. Eine Skalierung der Taten wäre für die einzelnen Opfer keine Hilfe.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:30
In Freiburg wird eine 18-Jährige von mehreren Männern vergewaltigt. Die Polizei nimmt acht Verdächtige fest - darunter sieben Syrer. Sie alle waren der Polizei zuvor bekannt. Es werden Forderungen laut, die Bewegungsfreiheit gewaltbereiter Asylbewerber einzuschränken..Tübingens grüner Oberbürgermeister Boris Palmer forderte, die Bewegungsfreiheit von gewaltbereiten Asylbewerbern mit einer Wohnsitzauflage in entlegenen und "sicheren Landeseinrichtungen" weitgehend einzuschränken. Der "Spurwechsel raus aus den Städten" greift laut Palmer dann, wenn Polizei, Ordnungsbehörden und Sozialarbeiter vor Ort Kenntnis von Flüchtlingen haben, die wiederholt Gewaltbereitschaft zeigten, aber keine Integrationsanstrengungen. "Dann kann die jeweilige Kommune einen Antrag beim Land auf Erlass einer Wohnsitzauflage in einer staatlichen Einrichtung stellen. Das Instrument existiert bereits, das erfordert also keine Gesetzesänderung", führte Palmer aus.
wie es scheint, gibt es eine klare Rechtslage: davon sollte bei entsprechender Gefährdungslage durchaus auch Gebrauch gemacht werden.

https://www.n-tv.de/panorama/Vergewaltigung-loest-politische-Debatte-aus-article20692908.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:31
Zitat von GeorgeSorosGeorgeSoros schrieb:Eine Vergewaltigung ist eine schreckliches Erlebnis und ich bewerte Vergewaltigungen nicht mit einer Skala von 1-10 (schlimm-noch schlimmer) bewerten. Eine Skalierung der Taten wäre für die einzelnen Opfer keine Hilfe
Ich sag ja, so kann nur ein Mann denken, dass es für eine Frau nicht relevant ist, wie oft jemand "drüber rutscht"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:32
Zitat von lawinelawine schrieb:wie es scheint, gibt es eine klare Rechtslage: davon sollte bei entsprechender Gefährdungslage durchaus auch Gebrauch gemacht werden.
Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wie das in der Praxis aussehen würde? Ruckzuck steht die entsprechende Fraktion mit "Nkumbatse bleibt!"-Transparenten auf der Straße und blockiert die Maßnahmen. In Links-Grün-Bawü schlicht nicht durchführbar. Genau wie Abschiebungen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:32
Zitat von GeorgeSorosGeorgeSoros schrieb:Eine Vergewaltigung ist eine schreckliches Erlebnis und ich bewerte Vergewaltigungen nicht mit einer Skala von 1-10 (schlimm-noch schlimmer) bewerten.
Brauchst Du auch nicht - das machen schon die Richter, in diesem Fall besonders schwere Vergewaltigung so ziemlich alle Verstärkungsfaktoren aus dem 177 sind erfüllt.

Ich empfehle Dir nicht zu bewerten was ein Opfer füllt, da sollte man die Klappe halten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:39
Zitat von lawinelawine schrieb:wie es scheint, gibt es eine klare Rechtslage: davon sollte bei entsprechender Gefährdungslage durchaus auch Gebrauch gemacht werden.
Ich stimme da auch zu. Btw. wieso wird Palmer und werden einige Grüne dem "rechten Flügel der Grünen" zugeordnet? Wie kann man als Linker einem rechten Flügel angehören? Wegen Forderungen wie diesen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 22:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Btw. wieso wird Palmer und werden einige Grüne dem "rechten Flügel der Grünen" zugeordnet? Wie kann man als Linker einem rechten Flügel angehören? Wegen Forderungen wie diesen?
Ja, im Prinzip. Palmer hat einen Programmkatalog, der genau so gut von der CDU kommen könnte, nur eben noch ergänzt um umweltpolitische Themen. Ist in Baden-Württemberg allgemein so, die Grünen dort gelten im Vergleich mit Restdeutschland als "grün angestrichene Schwarze". Erklärt sich vermutlich dadurch, dass weite Teile BaWüs wirtschaftlich vom Auto-Bau oder den entsprechenden Zulieferbetrieben abhängen, und mit der pietistischen schwäbischen Mentalität :D Palmer ist innerhalb der ohnehin schon konservativen BaWü-Grünen nochmal der rechtsaußen-Flügel.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 23:36
@GeorgeSoros
Zum Einen bitte ich dich auf den rassistischen Term "Biodeutscher", welcher im Übrigen bezeichnenderweise hier im Forum von linksgerichteten genutzt wird, zu verzichten.

Weiter bitte ich dich darum, meine Beiträge zu lesen bevor du mich ansprichst, dass spart mir Zeit.

Ich schrieb:
Zitat von GeorgeSorosGeorgeSoros schrieb:Sofern ich falsch liege bitte ich um einen kurzen Link zu einem Massenauflauf Deutscher, die (wie an Silvester) im Großrudel Frauen belästigt haben sowie zu Massenvergewaltigungen durch 10+ Deutsche an einer Frau. Gibt's meiner Info nach nicht. Warum also sollte man hierüber nicht reden und Täter benennen?
Du erzählst darauf hin etwas von Vergewaltigungen an Karneval.

Textverständnis sechs, setzen, bitte wieder melden wenn eine Diskussion möglich ist.

Danke.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 23:39
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Zum Einen bitte ich dich auf den rassistischen Term "Biodeutscher", welcher im Übrigen bezeichnenderweise hier im Forum von linksgerichteten genutzt wird, zu verzichten.
Um das mal aufzuräumen. Not true. Da hatten wir wohl sogar ein paar Gesindeln hier die das Wort "Biodeutscher" ohne jegliche Ironie und voller Ernst benutzt haben...viele oder die meisten wurden aber auch ausgeschlossen. Und das waren Leute aus dem Rechtsaußen Spektrum.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.10.2018 um 23:51
@Venom

Habe ich persönlich anders mitbekommen sowie außerhalb als auch innerhalb dieses Forums.

Aktuelles Beispiel: Realos zurecht gesperrte Thread, der lediglich dazu dienen sollte, "Ausländer"beschwerden über Deutsche zu sammeln.

Wer dann jetzt" Biodeutsch" ist oder nicht wurde dabei exklusiv durch ihn definiert.

Des lieben Friedens willen müssen wir das aber nicht ausdiskutieren, wer den Begriff erfunden hat, ihn am Meisten nutzte oder aktuell am meisten nutzt is mir Wurst.

Er ist rassistisch und nur dafür da, noch mehr Abgrenzung zu schaffen, also genau das Gegenteil von dem, was momentan gebraucht wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 07:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Da hatten wir wohl sogar ein paar Gesindeln hier die das Wort "Biodeutscher" ohne jegliche Ironie und voller Ernst benutzt haben..
Find ich schon ein starkes Stück, dass du Diskutanten als Gesindel bezeichnest, nur weil sie ein Wort benutzen, dass dir nicht genehm ist. Benenne lieber die Täter, über die hier grad diskutiert wird, so.
Ich persönlich sehe absolut kein Problem an dem Begriff, in der Wissenschaft sind Bevölkerungsgrupppen mit relativer genetischer Ähnlichkeit sogar Forschunggegenstand, sieh dir mal an, was in Island läuft und das alles ohne völkischen Hintergrund.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 07:44
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Genau das was du schreibst brauchen wir nicht.
Nach deinem Beitrag glaube ich eher, dass du mich nicht verstanden hast und mir ist schleierhaft wie du aus meinen Worten herausliest, dass ich mit Wattebäuschen gegen Maschinengewehre vorgehen will.

Ebenso falsch wie Wattebäuschen sind an dieser Stelle Panzerfäuste. Es gibt bereits gute und wirksame Konzepte. Es ist aber auch ein Weg, der nicht heute, auch nicht morgen am Ziel ist. Wir können froh sein, wenn sich morgen erste Wirkungen zeigen und das ist der Fall.

Wenn du aufmerksam die Presse verfolgst, geht man bereits anders gegen Clans vor, nimmt sie glücklicherweise auch anders in der Öffentlichkeit wahr, weil sie endlich als das dargestellt werden, was sie sind ... Kriminelle Vereinigungen und nicht keine kulturell verbundenen Familienstrukturen (sie sind tatsächlich seltener)


1x zitiertmelden