Bone02943 schrieb:Weil ich andere Erfahrungen gemacht habe. Gestehe aber das ich nur wenig Italiener, Türken und Kurden kenne. Dafür aber andere die sich selbst als Deutsche bezeichnen, obwohl sie von dir zum Beispiel nicht als Deutsche anerkannt werden würden.
Aha? Ich kenne gar nicht so viele, die sich als Deutsche bezeichnen und stattdessen darauf pochen, Türke, Italiener oder was auch immer zu sein. Dann gibt es solche, die sich als Deutsche bezeichnen und von ihren Landsleuten beleidigt werden. So nach dem Motto "Du bist assimiliert". Ich spreche aus Erfahrung: Mir wirft man auch Assimilation vor, weil ich doch eher eine Einstellung vertrete, die auch Ur-Deutsche vertreten
Bone02943 schrieb:Es gibt ja auch kein deutsches Blut. Oder würdest du eine Bluttransfusion ablehnen, wenn dein Blut dann mit "deutschem Blut verunreinigt" werden würde?
Verzeihung wenn ich das sage, aber was laberst Du da für ein wirres Zeug?
Bone02943 schrieb:Sowas ist doch kompletter Quatsch. Blut ist Blut und das hält sich nicht an von Menschen erdachte Grenzziehungen. Oder meinst die Polen, nur wenige Kilometer weiter auf der anderen Seite der Grenze hätten anderes Blut, als die Deutschen auf dieser Seite des Flusses?
Bundesland schrieb:
Man hat nun mal die Nationalität seiner Eltern. Und das kommt durch das Blut.
Bone02943 schrieb:Und wie soll das angestellt werden?
Ich mein du kannst ja schon mal anfangen und dich Schnippeln lassen, auf das du dann keine Kinder in diese Welt setzt. Und sonst kann man den Menschen wohl nicht vorschreiben wie viele Kinder, oder ob sie überhaupt welche wollen.
Was ist denn mit Dir los?
tudirnix schrieb:Erkläre deutsches Blut. @Bundesland
Bitte erkläre auch italienisches, griechisches, spanisches, belgisches oder sonstiges Blut.
Ich kenne nur Blutgruppe A, B und 0 sowie den Rhesusfaktor positiv, negativ. Was anderes gibt es nicht.
Man hat nun mal das Blut, das auch die Eltern haben. Meine Eltern stammen aus einem anderen Land, also habe ich auch deren Blut, auch wenn ich zwischen Hamburg und Bremen geboren und aufgewachsen bin.