Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 18:57
Zitat von paranomalparanomal schrieb:oder der Fokus der Berichterstattung hier die Wahrnehmung verzerrt.
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:02
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wie meinst du das?
Ich konnte mich selbst auch nicht wirklich erinnern, wie oft sowas im der Vergangenheit vorkam. Durch den Fokus hat man teilweise den Eindruck als sei das ein neues Phänomen, ist es aber wohl doch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:03
In wie weit ist es wichtig ob es ein neues Phänomen ist oder nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:04
@Abahatschi

Das musst du die Leute fragen die meinen, vorher nicht von solchen Fällen gehört zu haben.

Edit: Ansonsten wird ja auch gern mal Aktionismus gefordert, weil etwas da ist was angeblich noch nie da war. Wie man sieht, ist das halt nicht unbedingt der Fall, beim Thema Freibad ist das ja ähnlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In wie weit ist es wichtig ob es ein neues Phänomen ist oder nicht?
Weil das hier kurz Thema war und es für die Motive der Täter interessant sein könnte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:09
Früher sah der Durchschnittsbürger einmal um 20 Uhr die Tagesschau und man las einmal am Tag die regionale Tageszeitung, da gab es diese Informationsflut noch nicht, wohl aber genausoviel Verbrechen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:10
Mörder gibt es immer wieder. Wenn die in der Öffentlichkeit wahllos Menschen umbringen, dann bekommen die Menschen Angst. Weil sie sind ja auch öffentlich unterwegs also könnte es theoretisch jeden treffen. Meist hält die Angst aber nur solange an wie man darüber spricht. Und danach fahren alle wieder fröhlich Bahn.

Dazu kommt der Ausländerfaktor, wenn der Täter Ausländer war, dann haben manche Menschen auch noch vor allen Ausländern Angst, zumindest vor den Arabern wenn es ein Araber war, oder vor den Russen, wenn es ein Russe war.
Das hält auch nur solange an, wie darüber gesprochen wird. Bei Menschen die keine Ausländer mögen, zumindest in dem Beispiel keine Araber oder keine Russen, bestätigt das ihre Abneigung und festigt diese.

Das heißt Morde die nicht in der Öffentlichkeit stattfinden und von Deutschen begangen werden, so wie im klassischen Krimi, die interessieren keinen. Es sei denn nach der Person wird im eigenen Stadtteil gefahndet oder die Tat war besonders grausam, dann berichten die Medien darüber, weil das die Menschen interessiert.

Die Menschen machen auch der Polizei und Politik manchmal Vorwürfe, das sie vor solchen Mördern nicht beschützt werden. Dabei wissen sie nicht wieviele Täter tatsächlich schon geschnappt werden, manchmal wird sogar die Tat vereitelt. Leider gibt es keine 100% Sicherheit und das wird den Menschen immer bewusst, wenn mal etwas öffentlich passiert.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:14
Ich mache mir nichts vor, es wird nichts, aber rein gar nichts passieren.
Diese Art von Tat ist zu speziell um vor Ort etwas dagegen zu tun, es werden keine Gitter installiert (wer, wann, wer zahlt?), Aufpasser bringen nicht viel.
Die anderen Präventivmaßnahmen um potentielle Täter einzusperren zB, egal welcher Nationalität, werden nicht durchgeführt.
Klingt blöd und nicht beruhigend...aber das ist die Situation in Deutschland.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das heißt Morde die nicht in der Öffentlichkeit stattfinden und von Deutschen begangen werden, so wie im klassischen Krimi, die interessieren keinen.
Übliches Gelaber.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:15
Erinnert ihr euch , 1989 kamen die Deutschen von ost nach Bayern in Zügen und wurden hier von deutschen freudig begrüßt . 2015 standen wir auch an Bahnhöfen und haben freudig begrüßt. Nur mit dem Unterschied , heute wird dafür am Bahnhof geschubst.

Finde den Fehler.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich mache mir nichts vor, es wird nichts, aber rein gar nichts passieren.
Diese Art von Tat ist zu speziell um vor Ort etwas dagegen zu tun, es werden keine Gitter installiert (wer, wann, wer zahlt?), Aufpasser bringen nicht viel.
Die anderen Präventivmaßnahmen um potentielle Täter einzusperren zB, egal welcher Nationalität, werden nicht durchgeführt.
Klingt blöd und nicht beruhigend...aber das ist die Situation in Deutschland.
So ist die Situation überall auf dieser Welt. In keinem Land gibt es ausschließlich abgeschottete Bahnanlagen, in denen es unmöglich ist, eine solch schreckliche Tat zu verüben. Nichtmal in Japan, denn dort sind auch nur größere Bahnhöfe und bestimmte Strecken mit Schutzgittern, an den Bahnsteigen, ausgestattet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übliches Gelaber.
So wie deins....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:18
Die Herkunft ( geklärt ) ist eher uninteressant.
Vielmehr interessiert es mich ob dieser Eritreaer ein Vorstrafenregister aufweist und ob er einer ist dessen psychische Labilität
schon vorher bekannt war. Dann wird es einmal Zeit die Justiz und ihre Arbeit näher zu beleuchten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:. Und danach fahren alle wieder fröhlich Bahn.
Das glaube ich nicht.
Die Unbeschwertheit dürfte ebenso hier vorbei sein, wie auch über Weihnachtsmärkte zu schlendern.
Auch in meiner Stadt wird der Markt durch diese Pöller geschützt u. spätestens da fühle ich mich an das schreckliche Ereignis, was dazu führte, erinnert.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das heißt Morde die nicht in der Öffentlichkeit stattfinden und von Deutschen begangen werden, so wie im klassischen Krimi, die interessieren keinen
Woher nimmst Du diese Gewissheit?
Ich hab einige Fälle in der Presse gelesen, die mir unter die Haut gingen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ist die Situation überall auf dieser Welt.
Heute, ausnahmsweise, habe ich keine Lust auf deine Relativierungen....und wenn ich Lust kriegen würde, dann würde ich schreiben: Gut, super, alles hervorragend, lass uns weiter tun was hier seit Jahren getan wird: NICHTS.
Nichts ist wunderbar, jeder kann tun was er will, es gibt keine Vorwürfe, keine Schuldige, keine Verantwortliche.

Nichts ist super.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So wie deins....
Der Krimibereich quilt hier über, auch bei deutschen Täter, aber "keiner interessiert sich".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Finde den Fehler.
Die fehlende Kausalität und die irrige Annahme kein Ossi hätte seit 1989 je einem Wessi ein Haar gekrümmt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Erinnert ihr euch , 1989 kamen die Deutschen von ost nach Bayern in Zügen und wurden hier von deutschen freudig begrüßt . 2015 standen wir auch an Bahnhöfen und haben freudig begrüßt. Nur mit dem Unterschied , heute wird dafür am Bahnhof geschubst.

Finde den Fehler.
Sry aber dieser Vergleich ist Unsinn. Erstens, bist du dir zu 100% sicher, dass nie ein Mensch, geboren in der DDR, einen anderen Menschen nach der Wende vor einen Zug geschubst hat?
Ansonsten hört sich das so an als wäre es normal, dass Menschen seit 2015 vor Züge geschubst werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das glaube ich nicht.
Die Unbeschwertheit dürfte ebenso hier vorbei sein, wie auch über Weihnachtsmärkte zu schlendern.
Auch in meiner Stadt wird der Markt durch diese Pöller geschützt u. spätestens da fühle ich mich an das schreckliche Ereignis, was dazu führte, erinnert.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Sowas ist ja schon früher immer wieder mal passiert. Und auch jetzt wird es nicht lange dauern und die Menschen werden weiterhin Bahnfahren, als wäre nichts gewesen.

@Abahatschi

Natürlich sind so manche Dinge nicht "super". Solche Dinge wie heute aber kann man in keinem Land dieser Welt verhindern.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie kommst du zu dieser Annahme? Sowas ist ja schon früher immer wieder mal passiert
Schon u. natürlich nutzen die Leute öffentliche weiter Verkehrsmittel, weil Einige darauf angewiesen sind.
Ist in letzter Zeit mindestens 2 mal passiert. Wer das als Fahrgast hinter sich lassen kann..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:34
@borabora

Ach so, du meinst direkt betroffene Menschen?
Ok da denke ich auch nicht, dass diese noch einmal unbeschwert einen Bahnsteig betreten. Wer sowas direkt mit ansehen musste(auch der Lokführer) werden das sicher nicht mehr vergessen.

Ansonsten dachte ich du meinst die Masse der Menschen die täglich mit der Bahn unterwegs sind, bzw. Bahnsteige betreten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Solche Dinge wie heute aber kann man in keinem Land dieser Welt verhindern.
Boah, die Platte, ok.
Dann soll der Seehofer wieder Urlaub machen, was man nicht kann, sollte man gar nicht anfangen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 19:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann soll der Seehofer wieder Urlaub machen, was man nicht kann, sollte man gar nicht anfangen.
Sag ich ja nicht. Doch blinder Aktionismus hilft auch nur selten weiter. Und in solch einem Fall, hilft wirklich nichts. Menschen mit Mordlust können einem leider überall begegnen, immer, zu jeder Zeit.


2x zitiertmelden