Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 13:31
@borabora
Oder wenn es in meiner Gegend eben durch Tradition üblich ist, dass Frauen nichts wert sind, ich das genauso sehe, aber einfach nicht klar damit komm, dass ich hier Respekt haben soll. Hilft dann ein Therapeut? Oder brauch ich Gesetze und Regeln, die mir von Anfang an klar gemacht werden und die so Eindruck machen, dass ich schön brav bin?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 13:34
@abberline

Therapeuten oder Kriminalanalytiker usw. brauchen eben diverse Angaben, um sich ein "Bild" machen zu können.
Je mehr sie wissen, desto besser können sie wohl Ursachen erforschen, so stelle ich mir das jedenfalls vor u. demjenigen besser helfen.

Wer darauf rumreiten will, bitte!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 13:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kein Täter ist besser als der Andere.
Egal, wo er herkommt.

Eine Relativierung ist also fehl am Platze.
Aber scheinbar sich manche schlechter, eben weil sie von woanders herkommen. Zumindest zeigt mir das die allgemeine Empörung und das Medieninteresse.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 13:39
Die Herkunft spielt insofern eine Rolle, gerade aus manchen islamisch geprägten Ländern, wo die Sozialisierung eine völlig andere ist, dort Frauen meist verhüllt rumlaufen und allgemein nicht viel zu sagen haben. Wenn dann ausgerechnet junge Männer aus diesen Ländern hier her kommen, sind diese wohl etwas überfordert. Hier laufen Frauen so rum wie sie wollen und können auch tun und lassen was sie wollen. Da spielt die Herkunft u.U sehr wohl eine Rolle, wenn es dabei um Gewalt gegen Frauen geht. Von daher ist es völliger Quatsch dies auszublenden und nicht zu berücksichtigen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 13:40
@CosmicQueen

Bei was soll dies denn berücksichtigt werden? Vor Gericht, wenn es um das Strafmaß geht, oder wo?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 13:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:eben weil sie von woanders herkommen. Zumindest zeigt mir das die allgemeine Empörung und das Medieninteresse.
Ich weiß nicht, ob das Medieninteresse größer ist als bei anderen Taten.
Vielleicht kommt es Dir nur so vor.

Aus dem Blickwinkel, das vielleicht die "Gastfreundschaft" missbraucht wurde.. aufgrund dessen die Empörung.
Kann man nachvollziehen, wenn man will oder sich über diese empören, die das nicht schön finden.
Aber hab auch gelesen, müsste ich lange suchen, das es sinngemäß so gut wie dreist ist, als Aufnahme/Gastland Anforderungen an dem Gast oder wem auch immer zu stellen.

Wobei man immer dazu sagen muss, das sich jeder an Regeln zu halten hat, um das gesellschaftliche Miteinander, die Ordnung, zu gewährleisten.

Wer sich nicht daran hält, wird bestraft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 13:45
Zitat von staplesstaples schrieb:Cass schrieb:
Heute interessanter Beitrag auf www.welt.de :

Boris Palmer fordert Debatte über Gewaltkriminalität von Asylbewerbern
Boris Palmer der ist doch bei den Grünen? Das ist mal interessant. Ich schätze vorsichtig, er ist ein wenig umstritten, nicht?
Natürlich ist er es, wie konnte ich das nur erahnen.

Nach seinen provokanten Äußerungen legten ihm einige Parteikollegen nahe, die Grünen zu verlassen, darunter auch die frühere Grünen-Chefin Claudia Roth. Palmer wies das scharf zurück, räumte aber später Fehler ein.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 13:46
Zitat von staplesstaples schrieb:Natürlich ist er es, wie konnte ich das nur erahnen.
Ist ja auch nichts neues. Es gab da schon ganz andere Aussagen von ihm.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 13:47
Zitat von staplesstaples schrieb:Nach seinen provokanten Äußerungen legten ihm einige Parteikollegen nahe, die Grünen zu verlassen, darunter auch die frühere Grünen-Chefin Claudia Roth. Palmer wies das scharf zurück, räumte aber später Fehler ein.
Das ist ein Satz, den man zeitlich unmöglich zuordnen kann, Palmer hat so ungefährt jedes Quartal mal wieder eine Kontroverse nebst Ausschlussforderungen am Hals, der Vater war schon genau so drauf :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 13:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist ein Satz, den man zeitlich unmöglich zuordnen kann, Palmer hat so ungefährt jedes Quartal mal wieder eine Kontroverse nebst Ausschlussforderungen am Hals, der Vater war schon genau so drauf :D
Ich hatte den nicht auf dem Radar, muss ich zugeben. Scheint ein unbequemer Zeitgenosse zu sein, warum nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 13:51
Zitat von staplesstaples schrieb:Scheint ein unbequemer Zeitgenosse zu sein, warum nicht.
So unbequem ist der für die Grünen eigentlich nicht - in Tübingen holt er immer problemlos seinen Wahlkreis ab, und zusammen mit Kretschmann und den anderen BaWü-Personalien sorgt er durch seine regelmäßigen Äußerungen dafür, dass viele eher Konservative sich mit den Grünen anfreunden können. Nach dem Motto "Seht ihr, da gibt es auch vernünftige Leut"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 14:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich weiß nicht, ob das Medieninteresse größer ist als bei anderen Taten.
na das wurde doch jetzt schon belegt...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ich in Syrien geboren wäre,( einen Giftgasanschlag überlebt, Bombenhagel,) aufgewachsen, meinste, das hilft jetzt wie genau weiter?
Frage mit Gegenfrage beantworten? Wichtig ist doch nicht, dass jemand in Syrien geboren wurde, sondern was er erlebt hat, was den Menschen geprägt hat, ich wiederhole mich und das ist nicht das Land oder der Geburtsort, sondern was dieser Mensch individuell erlebt hat, wie er aufgewachsen ist, welche Erlebnisse ihn geprägt haben. Ich würde nicht wollen, dass man bestimmte Eigenschaften damit assoziiert, dass ich Deutsche bin. Ich bin Mensch und ich bin einzigartig.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2019 um 14:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frage mit Gegenfrage beantworten? Wichtig ist doch nicht, dass jemand in Syrien geboren wurde,
Du willst es nicht verstehen, oder?

Wo jemand geboren wurde bzw. aufgewachsen ist, gerät unter bestimmten Voraussetzungen in den Mittelpunkt.
Übrigens bei jedem dann.

Die Person kann überall geboren sein u. aufgewachsen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich wiederhole mich und das ist nicht das Land oder der Geburtsort, sondern was dieser Mensch individuell erlebt hat, wie er aufgewachsen ist, welche Erlebnisse ihn geprägt haben.
Es gehört aber, je nachdem oder gängig dazu, zu sagen, wo man geboren u. aufgewachsen ist, je nach Erlebnis, warum soll der Betreffende das z. b. seinem Arzt auch verschweigen?

Du störst Dich echt an Allem.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.


melden