Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, wie soll einem beispielsweise auch auffallen, wenn einen kompletten Monat lang tagsüber gefastet wird. Kann man unmöglich bemerken.
Nicht nur das, aber auch. Hat bei der Freundschaft aber noch am wenigsten Probleme bereitet. Die größten Probleme waren wie z.B. nicht teilnehmen zu dürfen und das an banalen Sachen wie zB Schwimmen gehen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie viele sich nicht behandeln lassen dürfen, ist mir nicht bekannt.
Kann also weder bestätigen noch dementieren, ob Einzelfälle oder nicht.
ach so, aber Du postest es trotzdem als Tatsache und pauschal.....
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man muss nicht verstehen, warum männliche Notärzte keine islamische Frau behandeln dürfen.
Anpassung? Nein danke..
Zitat von EyaEya schrieb:Ich wollte damit lediglich aufzeigen dass es nicht immer an der Fremde liegt oder an die Fremden sondern an einen selbst ob man Anschluss finden will in der Gesellschaft oder nicht.
wozu? Hat das denn irgendwer behauptet?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil man hier fremd ist und es sicherlich keine Überforderung darstellt, jemandem, der fremd ist da ein Stück entgegen zu kommen.
Wir kommen doch entgegen... ich verstehe diese Aussage nicht wirklich. Wenn sich Migranten in eigenen Communitys einigel ... dann kann man doch nicht verlangen das dort nun Einheimische einfallen und zwanghaft Kontakt suchen. Wieweit soll man denn noch entgegen kommen?
Diese Frage steht immer noch im Raum.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:55
@Gwyddion
"Ghettoisierung" ist also die Schuld derer, die im "Ghetto" leben müssen? Willst Du das sagen?
Zitat von EyaEya schrieb:Die größten Probleme waren wie z.B. nicht teilnehmen zu dürfen und das an banalen Sachen wie zB Schwimmen gehen.
und an so etwas Banalem zerbrechen Freundschaften? :D Na dann. Ich gehe auch nicht schwimmen und habe Freunde, stell Dir vor.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ghettoisierung" ist also die Schuld derer, die im "Ghetto" leben müssen? Willst Du das sagen?
Wtf?! Wie kommst du auf das? Hast du meine Beträge vorher nicht gelesen? Ignoriert? Vergessen?

Ist das grad absichtliche Ignoranz?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:58
Zitat von EyaEya schrieb:Wtf?!
wen habe ich zitiert? Wem galten diese Fragen? Echt anstrengend, wenn man nicht der Diskussion folgen will.....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und an so etwas Banalem zerbrechen Freundschaften? :D Na dann. Ich gehe auch nicht schwimmen und habe Freunde, stell Dir vor.
Du hast weiter vorne noch unzählige Beispiele und das war noch ein Beispiel und es gibt noch vielmehr solcher Beispiele wieso es nicht funktioniert und das aufgrund der Migranten und nicht Ansässigen.

Ansonsten muss ich davon ausgehen dass du schlicht provozierst weil du keine Argumente mehr hast oder schwer von Begriff bist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:59
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Warum sollte ich dich aufklären?
Dann eben nicht!
Zitat von JebneetJebneet schrieb:während Muslime meist keinen Alkohol trinken und Schweinefleisch essen.
Ich selbst trinke keinen Alkohol und esse nur so viel Fleisch, dass kein B12-Mangel entsteht und faste nebenbei intervallweise.
Aber auch das ist kein Thema für mich!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 14:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Ghettoisierung" ist also die Schuld derer, die im "Ghetto" leben müssen?
Müssen? Inwieweit müssen? Also unsere meist migrantisch frequentierten Viertel liegen in der Stadt und sind bei weitem kein Ghetto.
Und gemußt haben sie nicht. Sie haben sich den Wohnort dort ausgesucht. Die Beweggründe mögen divers sein. Aber es haben sich
dort entsprechende migrantische Communitys gebildet und man bleibt im großen und ganzen unter sich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Willst Du das sagen?
Also Nein.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wieweit soll man denn noch entgegen kommen?
Diese Frage steht immer noch im Raum.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:04
@bgeoweh
Doch fällt einem auf , der Ramadan mit Sicherheit. Wir hatten eine Azubi , die uns bei Hitze am Tage umgekippt ist . Sie wollte partout nichts trinken . Wir haben dann vermieden in ihrer Gegenwart zu trinken usw. Am Ende haben wir sie wg Hitze freigestellt für mehrere Tage und sie gebeten sich zu erkundigen ob sie mal kleine Ausnahmen machen darf .
Bei ihr war es zB auch so, dass sie nicht alle Ausbildungsgebiete bei uns absolvieren konnte, wegen der körperlichen Nähe zu männlicher kundschaft. Aber zumindest in der Ausbildung konnten wir darauf Rücksicht nehmen, aber wie das nach der Ausbildung dann laufen soll ? Am ende sind solche selbst auferlegten Einschränkungen dann eben auch der Grund für Schwierigkeiten bei der Suche nach dem Traum Arbeitsplatz.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:borabora schrieb:
Wie viele sich nicht behandeln lassen dürfen, ist mir nicht bekannt.
Kann also weder bestätigen noch dementieren, ob Einzelfälle oder nicht.

ach so, aber Du postest es trotzdem als Tatsache und pauschal.....
Du sagst doch aber auch dass es sich um Ausnahmefälle handelt ohne es zu belegen.🤔


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir haben dann vermieden in ihrer Gegenwart zu trinken
Es ist ihr ausleben einer Religion mit der ich genauso wenig am Hut habe wie mit anderen. Ich würde trotzdem trinken. Warum sollte
ich mich deswegen selbst kasteien? Das ist falsche Rücksicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:10
Zitat von EyaEya schrieb:Du hast weiter vorne noch unzählige Beispiele und das war noch ein Beispiel und es gibt noch vielmehr solcher Beispiele wieso es nicht funktioniert und das aufgrund der Migranten und nicht Ansässigen.
auch unter erschwerten Umständen kann man Kontakte pflegen, nicht immer, aber häufig.
Zitat von EyaEya schrieb:Ansonsten muss ich davon ausgehen dass du schlicht provozierst weil du keine Argumente mehr hast oder schwer von Begriff bist.
ah ja, natürlich......ich beziehe mich auf etwas, dass Du geschrieben hast, aber ich bin natürlich dumm. Nur weiter so.....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich beziehe mich auf etwas, dass Du geschrieben hast, aber ich bin natürlich dumm.
Korrelation und Kausalität. So wichtig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:14
Überhaupt scheint mir die Zahl der Muslime überschätzt.
Die Forschungsgruppe geht davon aus, dass 20 Prozent der Muslime in Deutschland „Kulturmuslime“ sind. Die Religionskritiker weisen zudem darauf hin, dass es ebenso schwer zu zählen sei, wer nicht mehr Muslim ist. Wie viele ehemalige Muslime leben hier – Ex-Muslime, die etwa zum Christentum oder zum Atheismus konvertiert sind?

Also: viereinhalb Millionen Muslime in Deutschland oder doch eher nur dreieinhalb? Die deutsche Bevölkerung stellt sich die Zahl der Muslime ganz anders vor – viel höher, wie das Meinungsforschungsinstitut Ipsos Ende vergangenen Jahres bekannt gab:

„Der prozentuale Anteil an Muslimen in Deutschland wird weit überschätzt. Einer von fünf Menschen in Deutschland sei muslimischen Glaubens, schätzen die Befragten. Damit ist der geschätzte Anteil vier Mal höher als die reale Zahl.“

20 Millionen geschätzte Muslime – dieser Wahrnehmung setzt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Zahlen entgegen. Die können zwar kritisiert werden, sie versachlichen aber eine Debatte, die oft postfaktisch geführt wird.
https://www.deutschlandfunk.de/zahl-der-muslime-in-deutschland-wie-viel-millionen-sind-es.886.de.html?dram:article_id=375505
und:
Es handelt sich hier sowieso nur um eine Strohmann-Debatte, wie die Neue Rechte selbst betont:
wie die Identitäre Bewegung es formuliert: „Der Universalismus ist Gift für die ethnokulturelle Identität.“ (7) Insofern ist dem Historiker Volker Weiß zuzustimmen, wenn er konstatiert, der Hauptfeind der Neuen Rechten sei „nicht die Lehre Mohammeds, sondern die globale Moderne mit all ihren Konsequenzen.“ (8)
https://gegneranalyse.de/antisemitismus-in-der-neuen-rechten-kein-problem/


2x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch unter erschwerten Umständen kann man Kontakte pflegen, nicht immer, aber häufig.
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Ich zB hab kein Bock mich an deren Einschränkungen anzupassen damit eine Freundschaft bestand hat, zumindest nicht an solchen. Es ist was anderes wenn jemand plötzlich im Rollstuhl sitzt und dann nicht mehr wandern gehen kann. Als wenn jemand eigentlich so gar nichts darf weil der liebe Allah oder Mann das nicht will.

Du hast doch mein Beispiel ins Lächerliche gezogen, dann tue es einfach nicht und bleib sachlich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:15
@Gwyddion
Dont Worry .. Wir haben getrunken und gegessen und auch für raumkühlung war gesorgt. Nur eben nicht direkt vor einer 18 jährigen , die so gelitten hat . Sie war hin und hergerissen deswegen . Und so motiviert beim arbeiten . Aber leider aus einer sehr konservativ Gläubigen Familie.

Mehr kann man dann auch nicht tun als Arbeitgeber. Meine Freundin hat sogar in ihrem Kl Familienbetrieb , im separaten Bereich die Gebete ermöglicht. Alles kein Problem ,angesichts dessen, dass gutes Fachpersonal für manche Gewerke so schwer zu bekommen ist.
Der eine macht da seine raucherpause u der andere eben seine andere Pause.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:30
Zitat von EyaEya schrieb:Du hast doch mein Beispiel ins Lächerliche gezogen, dann tue es einfach nicht und bleib sachlich.
Dein Beispiel hat mich amüsiert, ins Lächerliche ziehen muss ich es nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich zB hab kein Bock mich an deren Einschränkungen anzupassen damit eine Freundschaft bestand hat, zumindest nicht an solchen. Es ist was anderes wenn jemand plötzlich im Rollstuhl sitzt und dann nicht mehr wandern gehen kann. Als wenn jemand eigentlich so gar nichts darf weil der liebe Allah oder Mann das nicht will.
also Einbahnstraße, DU hast keinen Bock, obwohl der Mensch, mit dem Du befreundet bist, genauso wenig dafür kann, wie Du. Na dann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also Einbahnstraße, DU hast keinen Bock, obwohl der Mensch, mit dem Du befreundet bist, genauso wenig dafür kann, wie Du. Na dann.
Wieso? Ich will mich ja nicht zum schlechteren verändern und zB meine Emanzipation aufgeben um eine Freundschaft zu pflegen die aus genannten Gründen nicht funktionieren kann.

Willst du mir damit andeuten, wir emanzipierten Frauen sollten wieder weniger emanzipiert sein damit die patriarchalisch erzogenen Frauen besseren Anschluss finden? Really? :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.08.2019 um 15:34
@calligraphie

Das ehrt Euch... es gibt ja für den gläubigen Muslim strikte Regeln was den Ramadan bedarf:

https://www.t-online.de/leben/familie/id_78132884/ramadan-zeiten-regeln-und-braeuche-des-islamischen-fastenmonats.html#welche_regeln_gibt_es

In diesem Artikel gibt es auch Ratschläge wie man mit Fastenden umgeht rsp. was man ihnen zumuten kann...
Für den Arbeitgeber ein gewisser Horror...
Ich für meinen Teil muß nicht in Gesellschaft eines Fastenden trinken und essen, ich werde es dann Abseits tun.. aus Respekt.
Aber ich werde mir auch meine Gesundheit dafür nicht gefährden. No Way. Soweit geht meine Integrationsbereitschaft nicht.


1x zitiertmelden