Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:33
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Diese Staatenkombination gibt es nur bei einer ganz bestimmten Einwanderergruppe
Die da wäre?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab gesagt der Haupttäter hat 2 fremde Staatsbürgerschaften steht im Link, warum der die hat weiss ich nicht würd mich aber auch interessieren.
dann hast Du Dich eingemischt, ohne auf die eigentliche Frage einzugehen...ok.

@MajorQuimby
na dann leg mal los und belege Deine Behauptung von wegen nicht mehr erinnern, ich warte
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Diese Staatenkombination gibt es nur bei einer ganz bestimmten Einwanderergruppe.
DAS ist kein Beleg, sondern eine Behauptung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:38
Bekomme ich jetzt von dir ein Fleißbienchen?
8Die Reisedokumente Seit der Verabschiedung des Asylverfahrensgesetzes von 1982, das den Einzug der Reisedokumente der Asylantragssteller vorsah, um beim negativen Abschluss ihres Asylverfahrens die Abschiebung vollziehen zu können, begannen die Asylbewerber ihre Reisedokumente zu verlieren. Der Aufforderung der Behörde neue Dokumente zu beschaffen, kamen sie nicht nach, so dass der Staat sich politisch darum bemühen musste. Der libanesische Staat hat Jahrzehnte lang den Wunsch der deutschen Regierung diesbezüglich umgangen. Ohne auf die Details einzugehen, kann man sagen, dass die Erstellung von Reisedokumenten für Nichtlibanesen eine Seltenheit geblieben ist. Mit anderen Worten, es ist unmöglich Mhallami und Palästinenser in den Libanon abzuschieben. Das ist der Grund, warum andere Flüchtlinge vor allem aus der Türkei vermehrt seit den 90er Jahre angeben, sie würden als Mhallami oder Palästinenser aus dem Libanon kommen
http://www.ghadban.de/de/wp-content/data/die-libanon-fluchtlinge2.pdf

Ist aber eigentlich oft genug thematisiert, ohne Beleg.

Die Quelle ist seriös
Als Folge der massiven Drohungen aus dem Clan-Milieu steht Ghadban unter permanentem Polizeischutz.
Wikipedia: Ralph Ghadban


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:39
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Diese Staatenkombination gibt es nur bei einer ganz bestimmten Einwanderergruppe.
Welche wäre das ?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann hast Du Dich eingemischt, ohne auf die eigentliche Frage einzugehen...ok.
Böse Böse ich hoffe ich hab dich nicht allzusehr damit verletzt :cry:

Ich kann hier genau wie du antworten wem ich will.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Welche wäre das ?
Us Amerikaner und Japaner. Ist doch allgemein bekannt

(Ironie)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:51
@peterlee
Ja ich hab's schon begriffen und war mir auch sicher das es sich da nicht um Finnische/Norwegische Einwanderer handeln kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:53
@MajorQuimby
nee, denn das erklärt keine 3 Staatsbürgerschaften, weil sie ja keine nachweisen können und auch keine entsprechenden Papiere haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2019 um 18:59
es gibt inzwischen einen extra thread zu dem Tötungsdelikt und der Körperverletzung in Augsburg, begangen durch eine Gruppe von mutmaßl 7 jungen Männern unterschiedl Herkunft und Staatsbürgerschaften.

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.12.2019 um 11:05
Wieso gibt es dafür jetzt einen eigenen Thread? Hat doch gepasst


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.12.2019 um 15:27
@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wieso gibt es dafür jetzt einen eigenen Thread? Hat doch gepasst
weil man die Tat dort ausführlicher besprechen kann?

zum Hierher-Passen:
wie man's nimmt.
nach Anhören der Pressekonferenz kann man festhalten:
Alle 7 Tatverdächtigen wurden in Augsburg geboren.
Derjenige, der den Feuerwehrmann mit einem unvermittelt ausgeführten, heftigen und mit voller Wucht ausgeführten Schlag seitlich gegen den Kopf getötet hat, hat wie bereits bekannt, 3 Staatsbürgerschaften.
weiters hat einer der Tatbeteiligten neben der deutschen auch eine italienische Staatsbürgerschaft
alle weiteren 5 Tatverdächtigen haben türkischen Migrationshintergrund

alle Sieben kennen sich mehr oder weniger lange (ich glaube die Fragestellung eines Pressevertreters ging um verwandtschaftl Beziehungen - -war aber sehr undeutlich zu verstehen)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.12.2019 um 15:47
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Migrationshintergrund
Eben deswegen finde ich es eigentlich passend. Finde es verwirrend in zwei Threads zu diskutieren, aber das müssen andere entscheiden. Hat mich nur interessiert


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 01:44
Zwischen diesen „expertenmeinungen“ liegen jetzt 6 Tage. Wenn man auf Verschwörungstheorien steht könnte man jetzt behaupten: passend nach Augsburg.

[/quote] Islamexpertin warnt vor "importierter" Gewaltbereitschaft: Das sagen die Zahlen[/quote]


https://m.focus.de/politik/deutschland/kriminalitaet-durch-fluechtlinge-islamexpertin-warnt-vor-importierter-gewaltbereitschaft-gegen-frauen-das-beweisen-die-zahlen_id_11421975.html

Und jetzt:
„Alle Jugendlichen, einschließlich der Ausländer, haben sinkende Gewaltraten“
https://m.focus.de/panorama/welt/das-gegenteil-ist-der-fall-wird-die-jugend-in-deutschland-krimineller-kriminologe-gibt-entwarnung_id_11445390.html

Kurz noch, es geht mir nicht per se um die Gewalt von Flüchtlingen oder sonstwas. Sondern mal zu zeigen wie wir scheinbar nen fetten Bären aufgebunden bekommen. Das traurige oder lustige, wie Mans nimmt, die Artikel standen bei focus online quasi untereinder....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 08:41
@6.PzGren391

Wo genau verortest du jetzt den Baeren?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 09:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wo genau verortest du jetzt den Baeren?
Naja eigentlich sind das Typische Relativierungs Artikel da gibt es eine Zahl und dann wird anhand eines Beispiels ohne Zahl belegt das net alles so Böse ist.
Mit Blick auf die "Partnerschaftsgewalt"-Studie des BKA lässt sich feststellen: In der Gruppe der nicht-deutschen Tatverdächtigen sind neben Türken und Syrern unter anderem auch viele polnische Bürger. Es ist somit nicht davon auszugehen, dass alle ausländischen Tatverdächtigen Muslime sind.
Auch wird wieder vergessen oder verwässert.
aut dem BKA-Bericht machen Frauen mit 81 Prozent den größten Anteil der Opfer von Vergewaltigung, Stalking oder gar Mord aus. Männer tauchen in dem Bericht vor allem als Tatverdächtige auf. Außerdem gibt die BKA-Studie Aufschluss über die Herkunft der Verdächtigen: Rund 33 Prozent sind demnach keine deutschen Staatsbürger. Bei einem Ausländeranteil von 12 Prozent an der Bevölkerung entspricht das einem überproportionalen Anteil an ausländischen Tatverdächtigen.
33 % von 12% Anteil

https://m.focus.de/politik/deutschland/kriminalitaet-durch-fluechtlinge-islamexpertin-warnt-vor-importierter-gewaltbereitschaft-gegen-frauen-das-beweisen-die-zahlen_id_11421975.html

aber was man nicht vergessen sollte ist :
Aus Beitrag 2:
Bei dem 17-Jährigen, der den 49-Jährigen erschlagen haben soll, handelt es sich um einen Deutschen, der auch die türkische und die libanesische Staatsbürgerschaft besitzt.
Also diese Deutschen werden bei den Statisktiken meist auch vergessen obwohl genau diese doch zum Thema des ersten Berichts beitragen. Muslime die ihre Welt importieren und nicht nur die Migranten

https://m.focus.de/panorama/welt/das-gegenteil-ist-der-fall-wird-die-jugend-in-deutschland-krimineller-kriminologe-gibt-entwarnung_id_11445390.html

Das ist alles sehr Relativierend geschrieben und aus den Fakten werden Teilmengen rausgenommen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 09:52
@antrax0815
Hier kann ich Dir zustimmen. Sobald jemand einen deutschen Pass besitzt, fliegt er verständlicherweise aus einigen Statistiken raus. Was nichts daran ändert, dass mitunter auch eine Weltsicht, kulturelle Wurzeln und Sozialisation mit "importiert" werden. Wohlgemerkt nicht bei allen, aber bei einigen und das wäre interessant mit einzubeziehen, wenn Statistiken dieser Art erstellt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 10:12
@abberline
Ich frage mich immer, wieso denn dieses so wichtig sein solle. Es gibt so viele andere Faktoren, die einen Menschen kriminell machen können, dass die Herkunft vermutlich eine ähnlich große Rolle spielt, wie die Schuhgröße. Aber gerade daran will man es dann fest machen?

Das ist nicht wissenschaftlich, das ist meiner Ansicht nach reine politische Stimmungsmache, um den Extrem-Rechten ihre Dieten zu sichern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 10:18
@navi12.0
Hast wohl überhaupt nicht verstanden um was es geht.

Also wirklich Diskutieren willst du ja nicht gehst in keinster weise auf das Thema ein und kommst sofort mit Pösen Rechten.
Hat es einen Sinn und gehst du auf die zwei Posts vor dir ein diskutiere ich gerne mit dir aber so sieht es nach nebelkerze aus sorry


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 10:21
@navi12.0
Natürlich spielt die Herkunft bzw. die Sozialisation in dem entsprechenden Kulturkreis eine Rolle für Statistiken. Es geht nicht um Wertung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2019 um 10:25
@antrax0815
Ich glaube den Post vor mir so verstehen zu müssen, dass hier eine "Ausländerstatistik" was darüber aussagen solle, wie wir mit diesen Ausländern umzugehen haben. Wozu denn sonst diese Datenerhebung? Außer natürlich für das Offensichtliche, nämlich die Vorurteile der Rechtsextremen weiter aufzublasen. Ist das richtig?
Da hab ich halt so meine Zweifel, was man denn sonst mit diesen Daten tun solle, besonders dann, wenn die Herkunft neben vielen anderen Faktoren eine vermutlich sehr untergeordnete Rolle spielt, wenn es darum geht, ob ein mensch Kriminell wird oder nicht.

Klär mich mal auf, falls ich da was vermurkst hatte.


melden