Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

22.11.2008 um 22:23
Mir hat ein alevitischer Kumpel mal erzählt das bei Sunniten so Storys rumgehen das wenn bei Alevitens ne Party ist irgendwann das Licht abgedreht und die Orgie gestartet wird,ähnliche Storys zirkulieren auch über die Drusen und Sufis


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.11.2008 um 22:38
@Warhead
Ich frage mich gerade wer blöder ist: Dein alevitischer Kumpel der sowas erzählt und die Sunniten die sowas angeblich erzählen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.11.2008 um 22:57
die meisten türken, die ich kenne sind sunniten
und die leben ihren islam auch nicht sonderlich streng aus
(eigentlich kenne ich gar keinen alevitischen türken)

buddel


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.11.2008 um 18:30
Mein Vater ist Polizist, war nie und ist nich Ausländerfeindlich, aber auch er hat eigentlich so gut wie nur noch mit Straftatten von Migranten zu tun. Schon kommisch


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 02:42
barn1985,

das ist sicherlich eine der häufigen Übertreibungen/ Verallgemeinerungen.
Ich habe es hier beim Diskutieren ja auch nur mit ****** zu tun. :D

Für den Fall, dass es stimmt: die "Häufigkeit" hat mal gar nix mit den Gründen zu schaffen.
Hat Dein Vater denn Lösungen/ Alternativen parat? Das würde mich mehr interessieren als Dein "seltsames Etwas". ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 02:45
@Warhead di frage ist, stimmt das gerücht, und wie wird man da mitglied


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 05:17
Lösungen und Alternativen von einem Polizisten zu erwarten,wo die Politik keine findet? Ist das nicht etwas vermessen?
Was soll die Polizei denn machen? Soweit ich über Polizeiarbeit informiert bin,ist es deren Aufgabe die Bevölkerung vor Gefahren zu schützen und Gesetzesübertritte sowie Verbrechen zu Verfolgen.Die Aufgabe für Integration,insbesondere das diese auch funktioniert hat die Regierung zu bewältigen.
Wie wäre es @niurick,wenn Du mal selber Vorschläge oder Deine Ansicht unterbreitest,statt ständig andere für ihre Ansicht zu kritisieren oder als nichtssagend hinzustellen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 05:25
Aus meiner subjektiven "Wahrnehmung" heraus kann ich leider auch nur sagen,das die Bereitschaft zu Straftaten bei Migranten hoch ist.
Meine Liste mit Hausverboten bei begangenen Straftaten ist sehr lang und führt vielfach die Namen von Personen mit Migrationshintergrund an,auch was Körperverletzung etc betrifft.Okay,in Buxtehude oder in Südkassel mag es wieder genau andersherum sein.Deshalb beschreibe ich auch nur meine "Wahrnehmung".
Meine Aufgabe ist auch nicht,herauszufinden warum dies so ist,ich habe alle Hände voll damit zu tun,meinen Bereich sicher zu halten,immerhin werde ich genau dafür bezahlt.Und so sieht es bei mir aus.Und das sind keine Verallgemeinerungen oder Übertreibungen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 06:15
ja genau
machen wir einen ameisen"kommunismus" wenn wir nur das sind was wir beruflich machen. schuster bleib bei deinen leisten. und der politiker allein hat die aufgabe sich über gesellschaftliche probleme gedanken zu machen. demokratie, was soll das sein?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 06:20
@RotFront

Ich habe keine Zeit Kriminelle an die Hand zu nehmen und ihnen den kopf zu streicheln.Aber wenn Du diese hast,dann erleichter mir die Arbeit,in dem Du Verbesserungsvorschläge lieferst.Damit hätte ich dann wieder genug Zeit mich um mein privates Umfeld zu kümmern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 12:33
@stonewall

Es bleibt natürlich die Frage, selbst wenn die meisten Kriminellen in deiner Umgebung einen Migrationshintergrund haben, ob dies nun am Migrationshintergrund liegt, oder aber an anderen Faktoren, wie Bildung, Wohlstand, Arbeit/Arbeitslosigkeit, Anzeigeverhalten bei verschiedenen "Täterprofilen".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 12:40
@algabal
Gehen die von Dir genannten Punkte nicht oft Hand in Hand?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 12:41
@ algabal

Selbstverständlich! Da hast Du recht.Einen gewissen Anteil an diesen Möglichkeiten kann ich den Migranten allerdings auch nicht ersparen.Bildung,Arbeit,Wohlstand lassen sich auch nur erreichen,wenn man Integrationswillig ist.Denn das ist meiner Meinung nach der erste schritt um in einer neuen Heimat zu bestehen.wer hier bereist im Ansatz versagt,kann nur abrutschen,wenn die Verwandtschaft diesen nicht auffängt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 12:53
"""Aus meiner subjektiven "Wahrnehmung" heraus kann ich leider auch nur sagen,das die Bereitschaft zu Straftaten bei Migranten hoch ist"""


Das kan ich besdtätigen - Das gilt aber nur für die Unterschicht, die meisten Jungs, die zu Straftaten "bereit" sind, gehen auf die Hauptschule, sind ohe Abschluss, in einer Arbeitsmaßnahme etc.

Anstatt das - wie es ja allgemein gemacht wird, trotz aller gegenteiligen Beteuerungen - doch den Genen der Migranten zuzuschreiben oder ihrer Kultur, sollte man endlich einmal von Medienseite damit beginnen, nicht Angst vor der angeblich überall um sich greifenden Kriminalität zu machen.

In den allermeisten Fällen schaden die Täter nur sich selbst, meist betrifft es nicht Unbeteiligte


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 12:57
@al-chidr

dem kann ich nicht widersprechen! Die Hetze die meist entsteht,wird durch das allseitsbekannte Massenblatt mit vier Buchstaben gern angeheizt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 13:06
@stonewall
@Sumpfding


Integration ist aus meiner bescheidenen Sicht eben eine zweischneidige Sache. Es muss auf der einen Seite natürlich die Bereitschaft des Migranten geben, sich in die Kultur des Gastlandes hineinbegeben zu wollen, aber auch das Gastland und seine Bevölkerung muss diese Integration wollen. Wenn ich mir diese Seite anschaue, so habe ich meine Zweifel, ob dies in dem Maße überhaupt gewollt, war, denn bei den ersten Gastarbeitern, die hier nach Berlin oder ins Ruhrgebiet zogen, bestand überhaupt kein Interesse dran, diese zu integrieren. Es waren willfährige billige Arbeitskräfte, die Arbeit übernehmen sollten, die Deutsche nicht oder nur bedingt machen wollten. Dafür mußten sie nicht deutsch können und auch nicht integriert werden, sondern nur "ausgebeutet". Hier wäre sogar Integration kontraproduktiv gewesen, weil diese Gastarbeiter vllt auch noch ein Verständnis für Arbeitsschutz, Gewerkschaften, sozialen Aufstieg, Grundrechte etc entwickeln hätten können.

Diese billigen Arbeitskräfte, die nicht integriert wurden und werden sollten, damit das deutsche Wirtschaftswunder nicht zu teuer wird, bekamen nun dummerweise Kinder, die sie nur nach ihren Vorstellungen erziehen konnten. Diese Vorstellungen waren nunmal nicht geprägt von Wertevorstellungen, wie sie der deutsche Arbeitnehmer hatte, sondern basierten auf einem Bild, welches sie aus ihren Ländern mitgebracht haben und welches sie unreflektiert weitergegeben haben, weil sie nie in die deutsche Gesellschaft aufgenommen werden sollten, sondern nur des Deutschen Wirtschaftswunder billig vorantreiben.

Hier hat die deutsche Gesellschaft aus welchen Gründen auch immer (Es gibt mehr als die von mir bertachteten) versagt und und wundert sich nun ganz ohne Wirtschafts"wunder".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 13:15
@algabal

Niemand behauptet das damals alles super war.Fehler haben alle begangen.Die Regierung bei den Migranten,die Migranten die nur ein paar jahre bleiben wollten und dann ein Leben hier verbrachten.
Was wusste man von den Gastarbeitern denn,die vorwiegend aus der Türkei stammten? Fremde Kultur,eine Sprache bei der man nicht mal durch Hände und Füsse verstand was denn nun los ist,merkwürdige Speisen und dieses ständige geheule,welches angeblich dem einen wahren Gott gewidmet war! Was sollten die deutschen die die Türken nur aus der geschichte kannten denn denken?
Umgekehrt werden die Türken auch ihre vorbehalte gegen die Deutschen gehabt haben.
Aber das ist mittlerweile 50,60 Jahre her.Hat sich das Denken denn nicht auf allen Seiten verbessert?Ausnahmen gibt es natürlich!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 13:19
Zitat von stonewallstonewall schrieb:dem kann ich nicht widersprechen! Die Hetze die meist entsteht,wird durch das allseitsbekannte Massenblatt mit vier Buchstaben gern angeheizt.
Ja, vorallem dadurch, dass die BILD gern mal die Namen bestimmter Täter ändert. Da heisst ein Thomas dann plötzlich "Ali". Ohne Mist, sowas kam vor, ist belegt und wird bestimmt in Zukunft noch öfter vorkommen.

So ist das eben mit "BILD dir deine Meinung".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 13:21
Die ersten Gastarbeiter kamen vorwiegend aus Italien, diese haben sich oftmals nach und nach integriert. Die Türken kamen erst wesentlich später.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.11.2008 um 13:21
"Hat sich das Denken denn nicht auf allen Seiten verbessert?"

Das Denken hat sich vllt gebessert. Dennoch fällt es schwer eingefahrene Wege zu verlassen und neue zu begehen. Das gilt für den Einzelnen genauso wie für die Gruppe, da ändert ein verbesserte Denke noch lange nichts. Die Einsicht, die von beiden Seiten kommen muss, muss unabhängig von unserem bewußten Denken Teil unseres Lebens werden. Das geht aber nur durch kontinuierliches Arbeiten an diesen Prozessen.

Man könnte es ein bisschen damit vergleichen, wie man lernt zu schwimmen, radzufahren oder auch sich das Rauchen "abzugewöhnen". :)


melden