Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

20.12.2023 um 12:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da bin ich dann raus, so wie jeder andere auch, der die Ideen der Aufklärung schätzt oder auch nur unser GG.
Ist dir doch völlig unbenommen. Ist deine persönliche Einschätzung. Ich kann z. B. auch über die Todestrafe diskutieren, obwohl sie für mich weder mit der Aufklärung noch mit dem GG vereinbar ist.
Diskussion ist eigentlich nur ergebnisoffen möglich. Spätestens ab dem Punkt, an dem sich die persönliche Meinung zum Dogmas verfestigt hat, ist es keine Diskussion mehr, sondern nur ein Contest "wem wird es zuerst zu doof".
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da kann ich helfen
Toll.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es geht mir darum, dass man schwerste Gewaltstraftaten nicht dadurch verhindern kann und soll, dass man das Leben der potenziellen Opfer einschränkt
Aber das will hier doch niemand.
Sind das ganz deine persönlichen Windmühlenflügel, die du bekämpfst, obwohl kein Grund dafür vorhanden ist?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gäbe klare Bekleidungsvorschriften für Frauen sagen wir mal ab der Dämmerung. Was, wenn sich jemand nicht dran hält?
Ich bin zunehmend ratlos.
Irgendwelche Bekleidungsvorschriften wurden von mir nicht gefordert, noch nicht einmal angeregt.
Wird mir langsam echt zu dumm.

Was braucht es für dich, damit du mich nicht mehr mit deinen Kopfgeburten behelligst?




melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 13:15
Zitat von azazeelazazeel schrieb am 20.12.2023:Ich persönlich gehe gerne ein höheres Risiko ein, um anderen zu helfen. Natürlich gilt das nicht uferlos, es muss schon ein vertretbares Risiko sein. Etwas, das mein Leben nicht signifikant gefährlicher macht (bezogen auf Fremde).
Ich sehe es völlig anders. Die Migrationspolitik sollte ein möglichst geringes Sicherheitsrisiko darstellen, und in erster Linie dem Aufnahmeland etwas nützen. Ansonsten sollte man von der Migration absehen. Ich denke das ist der kleinste gemeinsame Nenner auf den man sich auch demokratisch mehrheitlich einigen kann.
Wenn man unbedingt an humanitärer Migration festhalten möchte, dann nur zum kleinen Anteil.


Das
Zitat von azazeelazazeel schrieb am 20.12.2023:Aber selbst wenn dem nicht so ist, so bedeuten diese Verbrechen - so schrecklich sie im konkreten Fall auch ohne jede Frage sind - für das persönliche Lebensrisiko jedes Menschen in Deutschland eine völlig vernachlässigbare Größe.
würde ich auf keinen Fall so sagen.

Voll abgesicherte Weihnachtsmärkte und pöbelnde muslimische Männerhorden in Innenstädten stellen Sicherheitsmaßnahmen, bzw. ein Sicherheitsrisiko dar, was wohl an keinem vorbeigegangen ist. Um mal ein Beispiel zu nennen. Und es bleibt auch nicht bei Einzelfällen, sondern es ist erwiesen, dass die Migranten überproportional kriminell sind.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 13:29
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:es bleibt auch nicht bei Einzelfällen, sondern es ist erwiesen, dass die Migranten überproportional kriminell sind.
Bitte belegen im Vergleich zur einheimischen Bevölkerung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 13:35
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Voll abgesicherte Weihnachtsmärkte und pöbelnde muslimische Männerhorden in Innenstädten stellen Sicherheitsmaßnahmen, bzw. ein Sicherheitsrisiko dar, was wohl an keinem vorbeigegangen ist.
Traurig, dass es dazu kommen musste, keine Frage.
Ich gehe mal davon aus, dass du durchaus auf dem Bildschirm hast, dass sich wöchentlich gegenseitig die Figur kaltverformende Hooligans nicht alle muslimischen Glaubens sind und das auch nicht alle straffälligen Muslime Migranten sind.
Ist die Zuspitzung in deinem Post vielleicht auf ein persönlichen Problem zurückzuführen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 13:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass du durchaus auf dem Bildschirm hast, dass sich wöchentlich gegenseitig die Figur kaltverformende Hooligans nicht alle muslimischen Glaubens sind und das auch nicht alle straffälligen Muslime Migranten sind.
Die Hooligans klauen keine LKW's und fahren damit Menschen auf einem Weihnachtsmarkt um. Sie versuchen auch keine Bombe zu bauen, um den Kölner Dom in die Luft zu jagen. Die Zuspitzung liegt an der verschlechterten Situation der inneren Sicherheit seit 2015.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bitte belegen im Vergleich zur einheimischen Bevölkerung.
Das geht es dem jährlichen BKA-Bericht "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung" hervor, der hier im Thread bereits gefühlt 1000 mal verlinkt wurde.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 13:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Traurig, dass es dazu kommen musste, keine Frage.
Ich gehe mal davon aus, dass du durchaus auf dem Bildschirm hast, dass sich wöchentlich gegenseitig die Figur kaltverformende Hooligans nicht alle muslimischen Glaubens sind und das auch nicht alle straffälligen Muslime Migranten sind.
Ist die Zuspitzung in deinem Post vielleicht auf ein persönlichen Problem zurückzuführen?
Nicht zu vergessen, das man in den letzten Jahren eher Angst vor verwirrten an VT's glaubende weiße Männer haben musste.
Die klauen gerne mal Papas Waffe oder basteln gleich selbst welche.

Soll Migrantengewalt nicht relativieren, aber bei der derzeitigen Weltlage und dem aufgeheizten Klima seit Corona, bin ich für jede Sicherheitsmaßnahme dankbar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 13:42
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Nicht zu vergessen, das man in den letzten Jahren eher Angst vor verwirrten an VT's glaubende weiße Männer haben musste.
Die klauen gerne mal Papas Waffe oder basteln gleich selbst welche.
Hast du dafür mal einen Beleg, zu wie vielen Taten es kam? Ich habe das wortwörtlich als Einzelfall wahrgenommen. Hier passt das Wort mal ausnahmsweise.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 13:45
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Voll abgesicherte Weihnachtsmärkte und pöbelnde muslimische Männerhorden in Innenstädten stellen Sicherheitsmaßnahmen, bzw. ein Sicherheitsrisiko dar, was wohl an keinem vorbeigegangen ist. Um mal ein Beispiel zu nennen. Und es bleibt auch nicht bei Einzelfällen, sondern es ist erwiesen, dass die Migranten überproportional kriminell sind.
Zyniker empfehlen unsere Grenzen genauso gut zu schützen wie wir es bei Weihnachtsmärkten und aktuell am Kölner Dom tun. Wir können es offensichtlich, nur der Wille fehlt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 13:46
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Die Hooligans klauen keine LKW's und fahren damit Menschen auf einem Weihnachtsmarkt um.
Du gestehst also ein, dass Gewalttaten weder eine muslimische Erfindung sind noch ein Alleinstellungsmerkmal für Migranten und versuchst dich in die Zuspitzung zu retten.
Kann man machen, wirkt allerdings nicht sonderlich souverän.
Ist der Biodeutsche, der in einer Schule x Menschen umbringt irgendwie besser oder tolerierbarer? Oder ist er das, wenn er mit einem PKW in eine Menschenmasse fährt, die nicht gerade auf einem Weihnachtsmarkt herumspaziert?
Worum es geht, was macht den Unterschied?
Menschen tun Menschen so etwas an?
Brauchen wir verschiedene Rechtssysteme nach Pigmentierungsgrad und/oder Religionszugehörigkeit?
Macht es Sinn tausende Menschen abzuweisen, nur weil einer über die Stränge schlägt?
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich habe das wortwörtlich als Einzelfall wahrgenommen.
Ist nicht jeder Fall ein Einzelfall und sollte als solcher untersucht werden?
Oder bist du ein Fan von Kollektivschuld?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 13:49
@emanon
Die Asylzuwanderung ist überwiegend muslimisch, daher habe ich von Muslimen geschrieben. Ich habe auch ein persönliches Problem mit der mehrheitlich gelebten muslimischen Kultur. Viele Muslime sind fundamentalistisch eingestellt und sind der Ansicht, dass der Koran nur eine Interpretation zulässt. Undzwar die Steinzeit-Interpretation von vor ~ 1500 Jahren.
Leute mit fundamentalistischen Einstellungen passen nicht in westliche Gesellschaften. Sie vertreten Ansichten, mit denen ich mich hier nicht auseinandersetzen möchte, sie stellen für das Land keinen ökonomischen Nutzen dar und sind zusätzlich krimineller als der Durchschnittsbürger.
Ich sehe 0 Vorteile darin diese Menschen aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 13:51
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Das geht es dem jährlichen BKA-Bericht "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung" hervor, der hier im Thread bereits gefühlt 1000 mal verlinkt wurde.
Den man auch richtig verstehen sollte.
Straftaten durch Ausländer

2022 registrierten die Behörden in der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik insgesamt rund 2,1 Millionen Tatverdächtige. Ein gutes Drittel davon (37 Prozent) waren "nichtdeutsche" Tatverdächtige (783.876). Sie sind damit in der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik weit überproportional vertreten: Der Anteil ausländischer Staatsbürger an der gesamten Wohnbevölkerung in Deutschland liegt nur bei 14 Prozent.Quelle

Warum sind Ausländer überproportional in der Polizeilichen Kriminalstatistik vertreten?

Teilweise lässt sich das durch die Statistik selbst begründen:

Unter Straftaten von "Nichtdeutschen" werden alle Straftaten von Ausländeren erfasst – auch von solchen, die etwa gezielt nach Deutschland einreisen, um eine Straftat zu begehen. Es handelt sich also nicht bei allen tatverdächtigen Ausländern, die in den Kriminalstatistiken erfasst werden, um im Deutschland lebende Menschen. Beispiel: Laut Polizeilicher Kriminalstatistik hatten im Jahr 2019 insgesamt 11,8 Prozent der ermittelten ausländischen Tatverdächtigen ihren Wohnsitz im Ausland, bei weiteren 12% konnte die Polizei keinen (festen) Wohnsitz ermitteln.Quelle
Bei den Straftaten werden auch sogenannte ausländerrechtliche Verstöße mitgezählt. Das sind Verstöße, die überhaupt nur von Ausländern, nicht aber von Deutschen begangen werden können (zum Beispiel illegale Einreise). Die PKS gibt daher auch „Straftaten ohne ausländerrechtliche Verstöße“ an: 2022 wurden demnach 1.921.553 Tatverdächtige insgesamt registriert, davon 1.309.115 deutsche und 612.438 nichtdeutsche Tatverdächtige (32 Prozent).Quelle
https://mediendienst-integration.de/desintegration/kriminalitaet.html
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Hast du dafür mal einen Beleg, zu wie vielen Taten es kam? Ich habe das wortwörtlich als Einzelfall wahrgenommen. Hier passt das Wort mal ausnahmsweise.
https://www.sueddeutsche.de/thema/Anschlag_in_M%C3%BCnchen

Wikipedia: Anschlag in Hanau 2020

Wikipedia: Anschlag in Halle (Saale) 2019

https://taz.de/Haftstrafe-fuer-Auto-Attacke/!5978052/

https://www.hessenschau.de/panorama/reichsbuerger-gruppe-um-prinz-reuss-hortete-hunderte-waffen-v1,justizministerium-reichsbuerger-hunderte-waffen-100.html

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-07/todeslisten-rechtsextremismus-behoerden-umgang-faq


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 13:53
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Den man auch richtig verstehen sollte.
Ich verstehe den Bericht schon richtig. Die Zuwanderer sind bei allen Gewalt- und Sexualstraftaten überrepräsentiert. Wahrscheinlich auch bei anderen Delikten, aber auf die beiden Bereiche lege ich den größten Wert, weil es die schwerwiegendsten Straftaten sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 13:58
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Die Asylzuwanderung ist überwiegend muslimisch, daher habe ich von Muslimen geschrieben.
Keep it short and simple (KISS-Prinzip) mag gewiss an manchen Stellen Sinn machen, aber bei so ernsten Themen schadet auch ein wenig Differenzierung nichts.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich habe auch ein persönliches Problem mit der mehrheitlich gelebten muslimischen Kultur.
Das hat was von "am deutschen Wesen soll die Welt genesen".
Die Mehrheit der Muslime hier im Land scheint mir nicht kriminell zu sein, dass beträfe dann auch die mit der "Steinzeit-Interpretation". Beurteilt man Religionen nach den Aussetzern einiger extremer Vertreter kommt wohl keine gut weg. Erscheint mir nicht sinnvoll.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Die Zuwanderer sind bei allen Gewalt- und Sexualstraftaten überrepräsentiert.
Sind sie das auch, wenn man weitere Faktoren hinzunimmt, z. B. die prekäre Lage, die Alters- und Geschlechtsverteilung etc.?
Oder verschiebt sich das Verhältnis dann bereits wieder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 14:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Mehrheit der Muslime hier im Land scheint mir nicht kriminell zu sein, dass beträfe dann auch die mit der "Steinzeit-Interpretation". Beurteilt man Religionen nach den Aussetzern einiger Vertreter kommt wohl keine gut weg. Erscheint mir nicht sinnvoll.
Die Kriminellen sind die Spitze des Eisberges. Islamischer Fundamentalismus ist sehr weit verbreitet, wie aus der WZB-Studie hervorging.
https://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-religioeser-fundamentalismus-ist-weit-verbreitet
Das deckt sich auch mit meinen persönlichen Lebenserfahrungen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das hat was von "am deutschen Wesen soll die Welt genesen".
Das so zu erwähnen hat was von Dritter-Reich-Paranoia. Ich persönlich will, dass Deutschland eine liberale Demokratie bleibt mit all den individualistischen Freiheitsrechten, die es hier so gibt. Und je mehr Muslime einwandern, desto fundamentalistischer und desto unattraktiver wird für mich das Land.
Ich bin weit vom "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" entfernt. Ich finde einiges läuft hier falsch im Land, unabhängig von der Zuwanderung, und sobald dieses Land hier nicht mehr attraktiv genug ist, habe ich kein Problem damit es zu verlassen. Es gibt andere gute Alternativen im Westen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 14:12
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Islamischer Fundamentalismus ist sehr weit verbreitet, wie aus der WZB-Studie hervorging.
Und eben dieser radikale Islam wird nicht schwächer, indem man Menschen vorverurteilt, ausgrenzt und ihnen das Gefühl gibt überhaupt nicht Teil der Gesellschaft/ Welt zu sein.
Genau das treibt Menschen doch in die Arme dieser Kreise.

Deswegen bin ich auch kein Freund davon, Asylbewerber und Flüchtlinge irgendwo im Niemandsland zu verstecken, wo der Bus 2x am Tag fährt und es keinerlei Perspektiven und Aktivitäten gibt.
Kein Wunder das man da mit der Zeit ein radikales Weltbild entwickelt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 14:12
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Die Kriminellen sind die Spitze des Eisberges. Islamischer Fundamentalismus ist sehr weit verbreitet, wie aus der WZB-Studie hervorging.
https://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-religioeser-fundamentalismus-ist-weit-verbreitet
Das deckt sich auch mit meinen persönlichen Lebenserfahrungen.
Kernfakten:
Zwei Drittel der befragten Muslime halten demnach religiöse Gesetze für wichtiger als die Gesetze des Landes, in dem sie leben. Drei Viertel von ihnen finden, es gebe nur eine mögliche Auslegung des Korans.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 14:14
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Islamischer Fundamentalismus ist sehr weit verbreitet, wie aus der WZB-Studie hervorging.
3/4 glauben es gäbe nur eine mögliche Auslegung des Korans. Nun scheinen aber nicht 3/4 der hier lebenden Muslime irgendeinen terroristischen Dschihad gegen "Ungläubige" zu führen.
Erstaunt dich wirklich, dass bei Glaubenskonstrukte man das jeweilig selbst Geglaubte für das Wahre hält?
Wer würde denn an etwas glauben, dass er selbst nicht für wahr hält?
Macht doch wenig Sinn.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Das so zu erwähnen hat was von Dritter-Reich-Paranoia.
Ich sehe aktuelle kein ähnlich verblödetes 4. Reich auf uns zusteuern, auch wenn die rechte Socken lauter werden. Paranoia daher eher nicht.
Allerdings möchte ich auch nicht, dass Ähnliches wieder geschieht und irgendwelche Perverse erneut solches Leid über die Menschheit bringen.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich finde einiges läuft hier falsch im Land, unabhängig von der Zuwanderung, und sobald dieses Land hier nicht mehr attraktiv genug ist, habe ich kein Problem damit es zu verlassen. Es gibt andere gute Alternativen im Westen.
Gute Idee.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 14:21
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Deswegen bin ich auch kein Freund davon, Asylbewerber und Flüchtlinge irgendwo im Niemandsland zu verstecken, wo der Bus 2x am Tag fährt und es keinerlei Perspektiven und Aktivitäten gibt.
Kein Wunder das man da mit der Zeit ein radikales Weltbild entwickelt.
Wie hoch schätzt du denn den hausgemachten Anteil der Radikalisierung ein?


1x zitiertmelden