Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 07:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das offizielle Ermittlungsverfahren, der aktuelle Tatvorwurf, könnte daher sogar nur auf Bedrohung in Tateinheit mit Verstoß gegen §42 des WaffG lauten.
es ist doch längst bekannt, wie das Ermittlungsverfahren lautet. Ich verstehe die Diskussion hier nicht.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Was nützen Taschenkontrollen an den Eingängen von Festplätzen, wenn auf den Festen Speisen mit Messern und Gabeln serviert werden?
Messer und Gabel gelten nicht als gefährliche Gegenstände, wenn es sich um ein normales Besteck handelt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 07:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Behörden müssen sich die Frage stellen, was der Beweggrund für den TV eine solche illegal auf eine öffentliche Veranstaltung mitzunehmen bzw. mitzuführen gewesen sein könnte?
Sie müssten dies schon längst getan haben und ein Ergebnis haben um zur Beratung zu kommen ihn freizulassen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wann würdest du eine Machete auf ein Event mitnehmen und sie dort als Waffe einsetzen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Spielt keine Rolle. Ich würde sie gar nicht mitnehmen.
Warum würdest du eine solche Waffe nicht mitnehmen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 07:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum würdest du eine solche Waffe nicht mitnehmen?
was für eine Frage. Weil es eine Waffe ist, weil man die nicht braucht, es verboten ist, weil man keine hat, weil 99,99% auch keine mitnehmen, denn in der Regel ist man nicht mit Machete und/oder Waffe unterwegs? Was willst Du mit solchen Fragen denn erreichen? Bringen die irgendwas in dieser Diskussion, was @rhapsody3004 oder sonst ein user warum nicht machen würde?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 07:36
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Was nützen Taschenkontrollen an den Eingängen von Festplätzen, wenn auf den Festen Speisen mit Messern und Gabeln serviert werden?
Gut dass Du es sagst, die Kontrollen sind eh nur lästig und bringen nichts.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil 99,99% auch keine mitnehmen
0,01% sind aus der Besucheranzahl -> 140 Machetenträger, finde ich ganz schon viel.
Das Stuttgarter Frühlingsfest findet 2024 bereits zum 84. Mal auf dem Cannstatter Wasen statt. Im vergangenen Jahr besuchten rund 1,4 Millionen Menschen die Veranstaltung, die traditionell zwischen Mitte April und Anfang Mai stattfindet.
Quelle: https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/fruehlingsfest-stuttgart-2024-termin-oeffnungszeiten-zelte-tickets-fahrgeschaefte-2-5-2024;art1373666,11960745#:~:text=Das%20Stuttgarter%20Frühlingsfest%20findet%202024,April%20und%20Anfang%20Mai%20stattfindet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verstehe die Diskussion hier nicht.
Das ist kein Problem, dann las doch die User diskutieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 07:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist kein Problem, dann las doch die User diskutieren.
lasse ich doch, ich verstehe nur nicht warum man etwas diskutiert, was bekannt und geklärt ist. Zu welchem Zweck bitte?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 08:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe nur nicht warum man etwas diskutiert, was bekannt und geklärt ist. Zu welchem Zweck bitte?
Weil ich zB nicht damit einverstanden bin.
Genau dieses Verhalten der Behörden hat dazu geführt dass Migranten mit Polizeieinträgen und auffäliges Verhalten Bürger getötet haben.
Das sollte jeden stören.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 08:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lasse ich doch, ich verstehe nur nicht warum man etwas diskutiert, was bekannt und geklärt ist. Zu welchem Zweck bitte?
Seit gestern wird sich empört und gefragt, warum der TV nach der vorläufigen Festnahme wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.

Neben dem, dass ich persönlich vermute, dass zum Zeitpunkt keine Haftgründe vorgelegen haben, nicht mal einer, gehe ich auch davon aus, dass nicht mal dringender Tatverdacht zum Zeitpunkt vorgelegen hat:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Verdacht auf Bedrohung nach § 241 StGB muss auch nicht dringend sein, weil noch nicht so eindeutig, es könnten lediglich nur zureichende-tatsächliche Anhaltspunkte - also ein Anfangsverdacht wegen Bedrohung vorliegen.
Und nur weil @Abahatschi meint, aus den uns bekannten Infos sogar mehr ableiten zu können wie bspw. Versuch einer gefährlichen oder gar schweren KV, muss das nicht für die Behörden auch so sein und der Tatverdacht auch darauf lauten.

Zumal es sowas von unrealistisch ist, aufgrund der uns bekannten Infos bereits von einem Versuch auf ein vorsätzliches KV-Delikt auszugehen, denn:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:denn dafür hätte er mindestens zu einem direkten Angriff ansetzen müssen, was aber nicht der Fall gewesen ist.
Zumindest nicht ausgehend von dieser Info:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf einem Video der Polizei ist zu erkennen, wie der Mann mit der Machete herumfuchtelt und mit der Waffe auf den Boden schlägt. "Er ist damit nicht direkt auf jemanden zugegangen", sagte ein Polizeisprecher.





Ps.
Aber selbst wenn das aktuelle Ermittlungsverfahren bzw. der Tatverdacht auch auf Versuch einer gefährlichen oder gar Versuch einer schweren KV lauten würde, also nur mal angenommen es wäre so, so muss dennoch kein dringender Tatverdacht vorliegen, sondern ein ganz normaler Anfangsverdacht nur.

Aber selbst mit dringendem Tatverdacht bräuchte es mindestens noch zusätzlich einen gut begründeten Haftgrund.


Und damit ist meinerseits auch alles gesagt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 08:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Seit gestern wird sich empört
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und nur weil @Abahatschi meint
Ich würde vorschlagen du atmest durch, weil du auch nur meinst und nicht weißt.
Zusätzlich: es ist doch der Zustand eingetreten den Du für richtig hältst, er läuft frei rum.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 08:43
Womit ich aber allen zustimme und für mich der eigentliche Skandal ist, weil es hätte wirklich mehr passieren können, dass hier jemand auf das Festgelände trotz angeblicher Einlasskontrollen mit einer Machete gelangen konnte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Messer und Gabel gelten nicht als gefährliche Gegenstände, wenn es sich um ein normales Besteck handelt.
Ist es nicht so oder so üblich, dass vorwiegend nur auf Plastik-Einmalbesteck, mittlerweile sogar als Bio-Kunststoffe erhältlich, gesetzt wird bzw. nur ausgegeben wird?

Gut, war schon ewig nicht mehr auf solchen Veranstaltungen.

Ps.


Und wenns danach geht, dann kann man auch jedes Bierglas, besonders Maßkrüge, missbrauchen und Menschen damit körperlichen Schaden zufügen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 12:58
Könnte nicht der Vorfall mit der Machete frei erfunden sein? Zumindest so lange keine Bilder oder Videos zeigen, wie jemand ein Messer mit über 45 Zentimeter langer Klinge aus dem Hosenbein gezogen hat, kann man Zweifel haben. Also ich würde in meinen Hosenbein nicht ein derartiges Messer, welches mit angeschraubten Griff 60 Zentimeter lang ist, unterbringen ohne nachher Probleme beim Laufen zu haben!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist es nicht so oder so üblich, dass vorwiegend nur auf Plastik-Einmalbesteck, mittlerweile sogar als Bio-Kunststoffe erhältlich, gesetzt wird bzw. nur ausgegeben wird?
Ich habe selbst gesehen, dass noch Metallbesteck ausgegeben wird. Einen Schweinebraten mit Plastikmessern zu zerschneiden dürfte kaum klappen!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wenns danach geht, dann kann man auch jedes Bierglas, besonders Maßkrüge, missbrauchen und Menschen damit körperlichen Schaden zufügen.
Da sind Trinkgefässe aus Pappe und Kunststoff eine gute Alternative!
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum würdest du eine solche Waffe nicht mitnehmen?
Bist Du Schwertschlucker? Machst Du Messertanz? Für Showzwecke gibt es Kunststoffalternativen!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 13:00
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Könnte nicht der Vorfall mit der Machete frei erfunden sein?
Ist das jetzt dein Ernst?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 13:02
@behind_eyes

Ich HOFFE auch es ist sarkastisch gemeint. Befürchte aber, das soll tatsächlich ernst gemeint sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 15:30
Brauchen wir jetzt noch Security im KiGa??
Was ist nur los in Deutschland?
Zum Glück hat Polizei und Kindergärtnerinnen geistesgegenwärtig reagiert!
In einem Kindergarten in Aschaffenburg (Bayern) hat ein laut Polizei psychisch verwirrter Mann Kinder und Personal verängstigt. Der 30-Jährige sei am Donnerstagvormittag im Garten des Kindergartens an der Beckerstraße gewesen und habe ein Messer bei sich gehabt.
Die Mitarbeiterinnen hätten geistesgegenwärtig die Kinder nach Innen geholt und die Polizei verständigt. Eine Streife habe den Syrer dann mit Pfefferspray überwältigt.
Quelle: https://m.bild.de/regional/bayern/aschaffenburg-polizei-verhindert-messer-angriff-auf-kindergarten-6633783b5905a74092f02b5a


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 15:45
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Eine Streife habe den Syrer dann mit Pfefferspray überwältigt.
Bin gespannt, wie nun dort verfahren wird, noch ist er wohl in Gewahrsam.
Zur aktuellen Stunde befindet sich der 30-jährige syrische Staatsangehörige in polizeilichem Gewahrsam.
https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2024/mai/einsatz-im-kindergarten-polizisten-ueberwaeltigen-bewaffneten-syrer.html

Aber sicher wird auch hier eine Relativierung gleich folgen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 15:49
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Könnte nicht der Vorfall mit der Machete frei erfunden sein? Zumindest so lange keine Bilder oder Videos zeigen, wie jemand ein Messer mit über 45 Zentimeter langer Klinge aus dem Hosenbein gezogen hat, kann man Zweifel haben
Also davon gehen ich nun wirklich nicht aus. Zumal bereits ein Video existieren soll:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf einem Video der Polizei ist zu erkennen, wie der Mann mit der Machete herumfuchtelt und mit der Waffe auf den Boden schlägt. "Er ist damit nicht direkt auf jemanden zugegangen", sagte ein Polizeisprecher.
Zumindest der Gebrauch, der unmittelbare Besitz, dürfte damit eindeutig erwiesen sein. Gerade Videoaufnahmen können wunderbar als unmittelbaren Beweis für einen bestimmten Sachverhalt gewertet werden.

Das Video entlastet den Tatverdächtigen gleichzeitig aber auch. Also in der Hinsicht nicht von einem direkten Angriff bzw. eines solchen Versuchs ausgehen zu können.
Das Geschehen kann höchstens als eine Bedrohung ausgelegt, gewertet werden und weshalb ja auch u.a. gegen den TV ermittelt wird. Aber damit ist noch nicht klar, ob auch tatsächlich der Tatbestand der Bedrohung erfüllt ist.

Vielleicht muss er sich am Ende auch nur wegen Verstoßes nach §42 des WaffG verantworten. Das dürfte dem TV sicher sein.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Ich habe selbst gesehen, dass noch Metallbesteck ausgegeben wird. Einen Schweinebraten mit Plastikmessern zu zerschneiden dürfte kaum klappen!
Ja, stimmt auch wieder. Wie gesagt war selbst auch schon ewig nicht mehr auf solchen Festen.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Da sind Trinkgefässe aus Pappe und Kunststoff eine gute Alternative!
Ja, klar, aber so aus einem richtigen Glas zu trinken ist natürlich ein ganz anderes Gefühl.

Aber zur Unfallverhütung aber auch um das Risiko von Angriffen mit solchen Tatmitteln wie Gläsern und daraus resultierenden körperlichen Schäden als Folge zu minimieren eine gute Alternative.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Brauchen wir jetzt noch Security im KiGa??
Ganz ehrlich; Wie oft sind solche Fälle in oder auf Kita-Geländen bis jetzt vorgekommen?

Über Security in und vor Kitas würde ich mir erst Gedanken machen, wenn sich bestimmte Vorfälle wie in Arbeitsagenturen und Jobbörsen häufen sollten und in denen auch nicht immer nur Migranten negativ auffallen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 15:50
Q.e.d.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz ehrlich; Wie oft sind solche Fälle in oder auf Kita-Geländen bis jetzt vorgekommen?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 15:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz ehrlich; Wie oft sind solche Fälle in oder auf Kita-Geländen bis jetzt vorgekommen?
Genau das sollte man den Eltern der Kinder erzählen! „Machen sie sich net verrückt, war bestimmt ne Ausnahme. Der hat das auch net so gemeint.“

Und ja du hast recht. Man sollte auf jeden Fall warten bis jemand verletzt oder getötet wird bevor man was macht!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.05.2024 um 16:03
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Und ja du hast recht. Man sollte auf jeden Fall warten bis jemand verletzt oder getötet wird bevor man was macht!
Wenn private oder städtische Kitas meinen in ihren jeweiligen Einrichtungen privates Sicherheitspersonal der Prävention wegen zu beauftragen - dann hält sie davon doch niemand ab - höchstens das liebe Geld.


Ich hätte damit keine Probleme, beschert es meiner Branche, in der ich tätig bin, nämlich immer Aufträge und damit auch Arbeitsplätze, wobei ich das persönlich nicht machen wollen würde.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:, war bestimmt ne Ausnahme.
Ganz ehrlich; Mit Sicherheit war es das. Glaube nicht, dass da solche oder ähnliche Vorfälle oder gar viel Schlimmere bei besagter Kita schon häufiger vorgekommen sind oder in vielen anderen Kitas.

Darüber hätte man nämlich gelesen.


1x zitiertmelden