Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:08
@pokpok
ich seh schon. übertreibs nicht ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:09
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:mit diesen Leuten
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Einer meiner besten Freunde ist Türke
Vorsichtig gesprochen finde ich deine Argumentation inkohärent.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:09
Überall auf der Welt betrifft Straßenkriminalität vor allem soziale Brennpunkte

- In Mitteleuropa fallen in den Städten vor allem Ausländer aus Afrika, arabischen Ländern oder
Osteuropa auf
- In den USA in den Inner Cities Afroamerikaner (die keine Einwanderer sind)
- In Lateinamerika Favelanachwuchs (die oft ursprünglich aus ländlichen Regionen kommen)

usw.

Je größer die sozialen Unterschiede, desto größer die Unzufriedenheit und das Gewaltpotential unter den Marginalisierten.
Es geht hier nicht um absolute Armut, sondern um relative Armut, d. h. die unterschiedlichen Möglichkeit an gesellschaftlicher Teilhabe (Zugang zur Bildung und zu Freizeitangeboten, Zugang zum Arbeitsmarkt, Wohnverhältnisse u. a.)
Daher haben die Länder, welche Elemente von Industrieland, Schwellenland und Entwicklungsland aufweisen, die höchsten Kriminalitätsraten (vor allem Lateinamerika, Südafrika, aber auch Russland oder die USA).

Je geringer die sozialen Unterschiede, desto geringer ist die sichtbare Straßenkriminalität.

Logischerweise ist sie in wohlhabenden Gesellschaften noch einmal geringer als in armen.

Die Privilegierten haben weniger Anlass zu Straßenkriminalität und kaum daran interessiert, die Lage der Marginalisierten zu verbessern. Denn meistens konzentriert sich die Kriminalität auf bestimmte Stadtviertel bzw. Plätze. Wenn man diese meidet, passiert Außenstehenden relativ wenig.

Erst wenn das Lumpenproletariat im Reich der Wohlhabenden wildert, schallen die Alarmglocken.

________________________________________________________________________________

Fazit: Mit Genen, "Kultur" oder Religion hat das nichts zu tun

Sondern mit den sozialen Ausgangsbedingungen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:10
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Häh, was ist das jetzt wie eine unsinnige Frage? Ich frag ja auch nicht warum diese ihre Daseinsberechtigung mit ihren Pimmel begründen.
So unsinning ist das nicht nur weil du es nicht begreifst. Nicht nur die Ausländer die du so sehr hasst und verachtest rufen Hurensohn und ich fick deine Mutter, das sagt hier so jeder Kleinwüchsige, diese Wörter lernt man schon in der Grundschule kennen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:12
@individualist
Ach echt? Ich kann nur meinen Neffen anführen. Von dem hab ich sowas noch nie gehört. Er besucht aber auch ne anständige Schule. (Ja. Verprügelt mich. Ich empfinde es ja selbst als ungerecht).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:13
das problem ist doch es gibt keinen code of conduct, dass allgemein akzeptiert ist und menschen leben nach der methode "take the money and run" wenn die gelegenheit da ist. deswegen stellen ausländer und nomadenhafte kulturen meisst eine gefahr dar für die eingessessenen.

aber was soll denn die moral sein? es gibt keine rational definierbare. manchmal fühlt sich das so ein meist für den einheimischen. für den ausländer ist es eher ungewohnt und er muss sich zwingen sich an sie anzupassen.
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Je geringer die sozialen Unterschiede, desto geringer ist die sichtbare Straßenkriminalität.
immer diese zirkelschlüsse: je geriner die strassenkriminalität umso niedriger der soziale unerschied.....

was folgt denn daraus: das fleissige gefälligst am besten jeden gewinn abgeben müssen sonst gibts ärger von den neidern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:14
Zitat von individualistindividualist schrieb:So unsinning ist das nicht nur weil du es nicht begreifst. Nicht nur die Ausländer die du so sehr hasst und verachtest rufen Hurensohn und ich fick deine Mutter, das sagt hier so jeder Kleinwüchsige, diese Wörter lernt man schon in der Grundschule kennen.
wahrscheinlich haben sie die aber von den ausländern gelernt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:17
@praiseway
Würde wahrscheinlich eher auffallen wenn er dein Sohn wäre.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:17
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wahrscheinlich haben sie die aber von den ausländern gelernt.
ja, sind auch typisch ausländische worte :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:17
am ende will man eine gerechte gleiche gesellschaft schaffen und baut ein monster wie die sowjetunion.

de facto läuft es auf das recht des stärkeren aus. die starken häftlinge überleben und werden evtl. integriert und der rest wird im bürgerkrieg dahingemetzelt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:18
Zitat von individualistindividualist schrieb: Nicht nur die Ausländer die du so sehr hasst und verachtest
Liest du auch was ich so schreibe oder schaltest gleich auf Durchzug?
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Vorsichtig gesprochen finde ich deine Argumentation inkohärent.
Stimmt, wenn man das so liest hast du sicher Recht. Meine Unterscheidung begründet sich darin das "meine Leute" sich anhören wenn ich was zu sagen habe ohne um mein Leben fürchten zu müssen.
Sie sind eben kulturell weit angepasst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:20
@pokpok
Ich hab immer noch nicht verstanden, ob Du ein Nationalistist, oder ein Linksliberaler bist.
Und da die ganzen Ausdrücke so blöd sind, halte ich es einfach: Bist Du links, oder rechts?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:23
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich hab immer noch nicht verstanden, ob Du ein Nationalistist, oder ein Linksliberaler bist.
Gebe dir keine Mühe, es gibt niemanden der mich versteht. Ich verstehe mich nicht mal selbst.
Ich glaube deswegen ist man doch hier, weil es vielen so geht. Nicht wahr?!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:24
bei hochentwickelten gesellschaften wie in deutschland hat man mit viel energieaufwand viele triebe extrem zurückgedrengt wie z.b. die fortpflanzung bzw. erzeugen von vielen nachkommen. - diese programmierung kann man kaum zugereisten so ohne weiteres implementieren. ausserdem will man das nicht, weil das ja unmoralisch. - was macht man dann wenn ungezügelt vermehrt wird ohne jedoch die möglichkeiten für eine gute erziehung zu haben? - das kind kann sich der gesellschaft nicht anpassen und wird kriminell.

mittelfristig wird das eher schlecht funktionieren, wenn ethnische ghettos sich bilden. man hätte sozusagen ein staat im staat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:26
@pokpok
Ich verstehe Dich ehrlich gesagt auch nicht. Aber die Unterscheidung zwischen links und rechts ist meistens nicht so schwer. Ich will Dich gar nicht anficken. Ich will nur verstehen, was Du sagst. Also stell Dir mal selbst die Frage: Wer regt Dich mehr auf? Die Nazis, oder die Ausländer?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:27
@pokpok
Hier wirft auch jemand mit "Kraftausdrücken" um sich vielleicht kann sich ja jemand sich mit dem identifizieren
Youtube: Teamspeak Kiddy
Teamspeak Kiddy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:28
@individualist
Sowas ist so traurig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:28
@praiseway
Hui hui hui, mir diese Frage zu stellen und in Wahrheit schon die Schublade gezogen. Das ist nicht nett. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:28
@praiseway

Im deutschen Arbeitermilieu oder auch in der ländlichen Unterschicht pflegt man auch einen gröberen Umgangston als unter intellektuellen Mittelschichtlern.

Sowas aber auch!

Junge Männer reden machohaft über Frauen, beschimpfen sich derbe, wenn es zum Streit kommt (besonders wenn Alkohol im Spiel ist), Geräteteile werden mit Sexualorganen bezeichnet, Frauen lästern derbe über diese und jene "Schnalle, die es mit jedem treibt"

usw.

Entweder ihr (verallgemeinert gesprochen) habt keine Ahnung von solchen Milieus, oder ihr findet das nur bei Migranten schlimm, weil sich vielleicht die Details etwas unterscheiden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:28
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Wer regt Dich mehr auf? Die Nazis, oder die Ausländer?
kommt immer drauf an.


melden