Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:28
@king...
und wenn DU Deine posts so klasse fandest..lies sie doch in den Informationen nach...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:29
@Lightstorm
Hat' Pusat sich grad' bei dir aus geweint ?! ^^


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:31
Lighstorm
Du irrst Dich!
Auch meine Toleranz hat gewisse Grenzen und die hat Pusat nun durch eigenes ertasten kennen gelernt


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:33
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Toleranz hat gewisse Grenzen
Das zu erfahren ist schmerzlich, hoffentlich!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:35
Nein, ich habe mit Pusat nichts zu tun, ich finde seine Art auch nicht richtig, er ist jemand wie @andi der auch nicht selten gerne rumpickst.
Aber mir fällt es immer auf das egal wie sinnfrei er schreibt, viele von euch gehen gerne auf ihn ein, weil er euch naja in gewisser hinsicht irgendwie mobbt ^^
Und das schmerzt euch vielleicht, so kommts mir jedenfalls etwas vor.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:35
@ Lamam

Ich bin jetzt ein klein wenig irritiert. Welcher Kartoffelkäfer hat dich denn jetzt geritten, damit Du jetzt mit mir diese Diskussion anfängst?

Wo sind den deine geistreichen Beiträge zu diesem Thema?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:36
Wenn ich als grünes Schaf in eine Herde roter Schafe Immigriere sollte ich folgendes bedenken.
Ich kann von dem sozialen Umfeld zwar verlangen das die roten Schäfchen auf meine andere Farbe Rücksicht nehmen, aber nur bis zu einem gewissen grad.
Ich als grünes Schaf muss mich aber meinerseits bemühen die Umgangsformen der roten Schäfchen weitestgehend zu imitieren.
Auch muss mir klar sein das ich immer ein grünes Schaf unter roten Schafen bleibe.
Ich darf also etwaige Identitätsprobleme meinerseits nicht auf die roten Schafe projizieren.

Ich glaube das trifft das Problem.

Die Farbgebung der Akteure dieser Aussagen ist frei gewählt.
Jede Ähnlichkeit mit echten Schafen ist rein zufällig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:37
@Lightstorm

"Immer wieder interessant zu sehen welche Leute auf die Art von Pusat gerne aufspringen.
Da scheint irgendwie eine gewisse Frust durch die man mit beleidigendem Sarkasmnus versucht zu überblenden um es nicht als Schwäche aussehen zu lassen.
Vielleicht irre ich mich aber auch."


Interessante Logik. Einer beleidigt und spammt permantent und diejenigen die sich das dann nicht mehr bieten lassen wollen, das sind dann die schwächlichen Frustrierten.

Irgendwie sagt diese Art der Logik auch was zur Threadthematik aus...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:42
@darthhotz

Dann vielleicht mal melden und nicht großartig darauf eingehen, es ist ja nicht das erste mal, habe es oft gesehen wie die Diskussion mit ihm oder solchen wie ihn Seitenlang geht mit ständigen genseitigen sarkastischen indirekten Beleidigungen voller Grinse und Zwinker Smileys :D

Und die er annmacht erscheinen mir nun mal so als ob sie stark getroffen wären von ihm.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:42
Ist ja aber auch egal, wollts nur mal loswerden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:43
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Irgendwie sagt diese Art der Logik auch was zur Threadthematik aus...
Und woher kommt das?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:47
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:die er annmacht erscheinen mir nun mal so als ob sie stark getroffen wären von ihm.
Das hat eine gewisse Gemeinsamkeit mit den zuletzt auffälligen U-Bahn-Prügeleien.

Denkst du, man sollte diesen Rabauken das Feld überlassen@Lightstorm?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:54
@andi

Nein keinesfalls, ich bin für die geistig-moralische, wirtschaftliche, politische und eigentlich gesamt-kulturelle Weiterentwicklung der Ausländer in Deutschland.
Ich sehe aber das man eher versucht die Problemfälle zu bekämpfen statt zu heilen.
Was mich nicht wundert, aus deutscher Standardsichtweise ist es ein Fremder den man bei Problemen eher hasst und bekämpft statt bemitleidet und heilt.
Auch glaube ich das hinter so mancher gut gemeinter heilender Integrationsmaßnahme schlichtweg Assimilationsgedanken bzw. ein Bild eines Ausländers der sich ruhig und einfügig verhält gegenüber die deutsche Leitkultur.
Will natürlich nie pauschalisieren aber diese Begenheiten erschweren eine Lösungsfindung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 02:57
"Denkst du, man sollte diesen Rabauken das Feld überlassen@Lightstorm?"


Gute Frage.

Teilweise kommts mir hier so vor, als ob hier nicht der Krawallmacher als Problem gesehen wird, sondern derjenige, der sich gegen den Krawallmacher richtet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:01
"Auch glaube ich das hinter so mancher gut gemeinter heilender Integrationsmaßnahme schlichtweg Assimilationsgedanken bzw. ein Bild eines Ausländers der sich ruhig und einfügig verhält gegenüber die deutsche Leitkultur."


Ach so. Typen wie der aktuell gesperrte sind als nicht einfach unerzogen, aggressiv und unhöflich, sondern versuchen nur ihre kulturelle Identität gegenüber dem bösen deutschen Borgassimilierer zu wahren. Na dann kann man ja fröhlich weiterpöbeln, anmachen, Leute zusammenschlagen, in der U-Bahn rauchen etc. Ist alles nur Kultur und die haben wir zu akzeptieren, ODER WAS?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:02
Es kann auch ein Problem sein wenn man falsch umgeht mit einem "Krawallmacher", aber natürlich verstehe ich auch wenn man durch Provokationen emotionaler handelt/schreibt. Kenne ich auch selber.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:04
@darthhotz

Du verdrehst. Mit Kultur... meinte ich das ich gegen asoziale und gewaltätige Ausländer bin, das wertet sie ab, es macht sie nicht nur vor anderen schlecht sondern sich selber auch schwach.
Ich wurde ja gefragt ob man solche Leute rumlaufen lassen sollte und ich meinte eben nicht ich bin dafür das es gute Ausländer gibt die wertvolle Mitglieder der Gesellschaft sind, die etwas schaffen und sich zumindest wie mans von jedem Bürger erwartet benehmen usw. usf.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:06
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:ich bin für die geistig-moralische, wirtschaftliche, politische und eigentlich gesamt-kulturelle Weiterentwicklung der Ausländer in Deutschland.
Ich sehe aber das man eher versucht die Problemfälle zu bekämpfen statt zu heilen.
Was mich nicht wundert, aus deutscher Standardsichtweise ist es ein Fremder den man bei Problemen eher hasst und bekämpft statt bemitleidet und heilt.
Auch glaube ich das hinter so mancher gut gemeinter heilender Integrationsmaßnahme schlichtweg Assimilationsgedanken bzw. ein Bild eines Ausländers der sich ruhig und einfügig verhält gegenüber die deutsche Leitkultur.
Will natürlich nie pauschalisieren aber diese Begenheiten erschweren eine Lösungsfindung.
Bekämpfen anstatt zu heilen, @Lightstorm, das kannst du nicht wirklich meinen, nach all den Informationen, die uns allen zugänglich sind.


Ich persönlich habe noch nie in meinem Leben Hass erlebt, ich weiss ehrlich gesagt garnicht, wie das Empfinden dafür sein soll. Weder habe ich Hass gegen jemand anderen erlebt noch selbst erfahren.

Und was deine Überlegung angeht, Integrationsmaßnmahmen könnten auf Assimilation zielen, nein, das sehe ich in unserer Gesellschaft nicht. Hier wird jeder, der mitgenommen will, mitgenommen. Man holt ih dort ab, wo er steht und bietet ihm Chancen sich zu integrieren, ein Leben aufzubauen, Bildung zu erlangen, Gemeinschaft zu erfahren. "Deutsche Leitkultur" spielt im täglichen Umgang miteinander keine Rolle.

Ich weiss nicht wo du lebst. In meiner Stadt kann jeder Bürger in jeden Verein eintreten, jede Sportart betreiben, seine Kinder mit anderen Kindern spielen lassen, auf den Strassen wird nicht die Seite gewechselt, kommt ein eingebürgerter Mitmensch aus anderem Kulturkreis entgegen, in der Schule wird sofort reagiert, sollte es Stress geben. Man pflegt den persönlichen Kontakt(ich schrieb dir dies per PN). Kurzum, wir achten aufeinader. Ist das schon gefährlich für dich?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:10
"""Wenn ich als grünes Schaf in eine Herde roter Schafe Immigriere sollte ich folgendes bedenken.
Ich kann von dem sozialen Umfeld zwar verlangen das die roten Schäfchen auf meine andere Farbe Rücksicht nehmen, aber nur bis zu einem gewissen grad.
Ich als grünes Schaf muss mich aber meinerseits bemühen die Umgangsformen der roten Schäfchen weitestgehend zu imitieren.
Auch muss mir klar sein das ich immer ein grünes Schaf unter roten Schafen bleibe.
Ich darf also etwaige Identitätsprobleme meinerseits nicht auf die roten Schafe projizieren"""


Zwei große Denkfehler verbergen sich in deiner äh ... "Fabel" :D


1. Du redest andauernd von "musst" und "sollte" - und zwar im Zusammenhang mit dem grünen Schaf. Was ist mit den roten Schafen? Dürfen die das grüne Schaf einfach ignorieren?

Angenommen du kriegst neue Nachbarn - deren Kind möchte Kontakte zu deinen Kindern.

Du aber hast deine Kinder so erzogen, dass sie die roten Schafe sind und nur zu einem gewissen Teil auf das grüne Schaf Rücksicht nehmen müssen, das grüne Schaf aber muss alles mögliche tun, um sich mit den Roten abgeben zu dürrfen.

Wird es zu Freundschaft kommen?

-> Das Beispiel ist das übliche Gerede vom Hausrecht und den Gastgebern und Gästen in rot und grün, taugt also nichts ;)


2. Du gehst davon aus dass die roten Schafe schon "integriert" sind - weil du ganz linear denkst. In dem Moment in dem ein rotes Schaf kommt und den Kontakt zu ihnen sucht oder ihnen aus dem Weg geht, beginnt ein neuer Integrationsprozess für die roten Schafe

Wir sind nämlich keine Tiere die ihr Revier verteidigen müssen und den Eindringling nur dann akzeptieren, wenn er stärker ist als die anderen Anführer des Rudels


"Wir Gastgeber, ihr Gäste, ihr nur verdient haben hier zu leben wenn besser als Gastgeber" - Diese Einstellung reduziert den Menschen auf tierisches Herdenverhalten, und wir wollen doch hoffen, dass wir unseren Verstand gebrauchen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:11
@andi

Ja das klingt doch gut, aber es ist nun mal so das es sehr wohl Leute gibt die Ausländer nicht mit ihrer anderen Kultur (...) akzeptieren wollen sondern Ausländer die deutsch sprechen und auch sozusagen deutsch leben.
Ich habe auch nicht gesagt das du so einer bist.


1x zitiertmelden