Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Sucht, Alkoholverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 08:39
@magiclady

Da gebe ich dir Recht. Zuviele Familien gehen kaputt durchAlkohol
und die damit verbundenen Folgen. Ich bin absolut dafür das ein Verbot kommt,gegen
Alkohol am Steuer. Das kostet das Leben vieler.

Anzeige
melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 08:50
meiner meinung nach würde es nicht viel bringen, wenn es überhaupt was bringt.jujendliche können immer irgendwie sich was beschaffen. es ist genauso wie mit denhärteren drogen, alles ist verboten aber trotzdem konsumiert es fast jeder von denjugendlichen oder hat es mal auspropiert. das daraus wahrscheinlich resultierendeergebniss wird sein, das die kriminelle rate in deutschland weiter ansteigen wird. warumschaffen die politiker dafür immer mehr plattformen? man solltes es ihnen nichtgrundsätzlich verbieten, gewiss sollte eine bestimmte altersgrenze aber zuerreichen sein.aber da die generationen sich von jahr zu jahr früher und schneller entwickelen, solltensie auch mit dem alkohl lernen damit umzugehen. ich denke aber das es für sowas kaum eineperfekte lösung jemals geben wird, denn suchtgefahr besteht immer.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 09:04
Guten morgen...

Ich bin selber Jugendlich. Und ich denke ein totales verbotwürde nix bringen. Das ist wie mit Weed. Verboten und trotzdem bekommt man es überall. Zueiner Altersregelung (18): Ich denke mal das auch dies nix bringt. Ich meine jeder kennt18 Jährige und die holen dann halt den hartalk. Allerdings muss ich sagen das nicht alleJugendlichen komasaufen machen. Ich geh als auch was Trinken und wenn wir Partys machengibts auch genug Alk um komasaufen zu machen... aber es muss ja nicht immer alles weggetrunken werden. Wenn was übrig ist dann Trinkt man das halt bei der nächsten Party.Aber die meisten Jugendlichen machen halt ein Komasaufen um Probleme zu verdrängen oderum lockerer drauf zu sein. Denken sie jedenfalls das sie das dann sind.^^ (kenn da enpaar) Und dann sitzen sie rozevoll am Tisch und bekommen es nicht mal mehr auf die reihezu flirten.
Naja. Also... Alkohol ab 18 ist Schwachsinn. Es muss andere Lösungengeben. Also bei uns in Freiburg klappt das wunderbar. Da haben se in letzter zeitKontrollen mit harten Strafen gemacht. Seither Bekommt man in den Kneipen und Diskosnurnoch sehr schwer Hartalkohol und auch wenig besoffene Jugendliche auf der Straße inder Innenstadt. Ist einfach ne menge Polizei auf den Straßen in der Innenstadt.
(wohne in Freiburg). Gut auch hier gibt es immer wieder besoffene. Aber das lässtsich wohl nie verhindern. Oder man schafft den Alkohol ab.

Güße an alle dasFischle


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 09:07
Gerade kam die Meldung, von einer 14-Jährigen, welche im Vollrausch (2,6 Promille) aus15 m Höhe aus dem Fenster gestürzt ist und sich dabei lebensgefährlich verletzte.Passiert bei einer "Privatfeier" im Elternhaus. Unglaublich!!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 09:45
Naja in letzter Zeit sind einige Extrembeispiele aufgetreten, was passieren kannwenn Jungendliche hirnlos sich halbtot saufen. Dadurch wurde vermittelt, dass derAlkoholkosum bei Jungendlichen stetig gestiegen ist, was aber rein Statistisch geseheneher rückläufig ist. Dass das Komasaufen bei Jungendlichen jetzt total im Trend liegensoll, halte ich nur für ein Gerücht. Es zeigt doch nur wieder mal, dass
der Staaterst jetzt über einem Alkoholverbot debattiert , nachdem was passiert ist.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 09:46
tja, leider fängt die erziehung immer bei den eltern an. und so lange die es ihrenkindern nicht vernüftig erklären/vormachen oder was auch immer, werden solche tragödienstehts passieren. obwohl unfälle nie auszuschliessen sind.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 09:53
eine andere frage sollte man sich vieleicht mal stellen, warum ist alkohol so hier sobillig zuerwerben? ich denke damit ihn sich jeder leisten kann und unsere wirtschaftdamit richtig unterstützen kann. nicht umsonst ist mancher fusel billiger als gesundesgemüse oder obst, damit auch wirklich noch jeder obdachlose sich seine paar bier pro tagleisten kann. der staat kassiert kräftig von den süchtigen und es ist keine besserungzuerwarten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 15:34
Was spricht eigentlich dagegen, Alkohol & Zigaretten Menschen erst ab 18 zugänglich zumachen. Es gibt sogar Länder, in denen liegt die Alk-Grenze bei 21 Jahren. Und dort lebenauch Menschen.
Wenn ich mir ansehe, wie Seehofer sich im TV windet, dann merkt manförmlich, wie die legalen Dealer (in Bayern: Brauereien) an den Fäden ziehen.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 15:40
Naja..Alkohol ab 18 ist ok... aber Bier ^^ muss eigentlich ohne altersbeschränkung sein,ist deutsches Kulturgut .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 15:41
Tja, bei manchen Mensche das einzige. Ich persönlich halte ja auch das Oktoberfest fürdie einzige kulturelle und politische Leistung Bayerns.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 15:43
Bayern hat die niedrigste Kriminalität..höchstes Einkommen in Deutschland.

Wogegen SPD-PDS Berlin runtergewirtschaftet wurde von Deppen


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 15:56
"Ist doch der Jugendlichen ihr Problem wenn sie es bis zum Komasaufen ausarten lassen"

nein, da jugendliche noch nicht voll verantwortungsfähig sind und noch nichtgenug einsicht in viele dinge haben. e ist eine neurologische tatsache, dass man mit 15noch nicht ganz richtig tickt im kopf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 16:08
Aber nicht jeder Fünfzehnjährige ist automatisch Komasäufer, nur weil er "nicht ganzrichtig tickt im Kopf".


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 16:09
@Doors

Im Vergleich zu anderen Nationen liegt Deutschland bei den JungenSäufern aber an der Spitze, das reicht um gegen sowas vorzugehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 16:12
Die Spitze bei saufenden Jugendlichen hält Grossbritannien.
Ich schrieb ja bereits,dass ich durchaus für ein Ausschank- bzw. Verkaufsverbot von alkoholhaltigen Getränken anPersonen unter 18, meinetwegen auch 21 wäre.
Prinzipiell könnte eigentlich jeder, dersich mal mit Suchterkrankungen, Low-Dose-Dependencies oder auch nur simplen Organschädendurch Alkohol beschäftigt hat, auf eine Droge verzichten, die jährlich etwa 50.000Menschen in der BRD tötet.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 18:38
"Aber nicht jeder Fünfzehnjährige ist automatisch Komasäufer, nur weil er "nicht ganzrichtig tickt im Kopf"."

das hat auchniemand behauptet


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 22:18
Vllt muss ja ein "Alkoholführerschein" her. Wer in maßen genießen kann, soll auch früher(frühestens mit 16 und auch dann nur bier) trinken dürfen. Wer mit zuviel Promilleerwischt wird, verliert die Trinkerlaubnis bis 21 von mir aus.

Ich hab Ideen,lol.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 22:21
Am besten einen "Alc-Stopp-Chip" einpflanzen! ;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 22:22
Viel zu aufwendig :|


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

15.03.2007 um 22:31
Kombiniert mit RFID, dann haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe! ;)


Anzeige

melden