Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Opfer" der DDR

1.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Stasi, MFS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Opfer" der DDR

25.03.2007 um 22:09
Nicht der Revisionismus hat die DDR ruiniert.

Dem maroden Staat undder
Regierung sind die Leute weggelaufen. Mensch das ist grad 18 Jahre her.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

25.03.2007 um 22:11
Das Schlimmste am Leben ist die Realität!


melden

"Opfer" der DDR

25.03.2007 um 22:17
Interessante Literatur...
von mir aus können sie ihn grad wieder einsperren.

mfg


melden

"Opfer" der DDR

25.03.2007 um 22:58
In der BRD wird er wohl eher in hohe Ämter eingesetzt...


melden

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 02:27
Schon eigentümlich, wie unsere "i-net-Sozialisten" hier immer wieder den "wildenBoschewisten" markieren! "Kindskopfereien" - mehr ist das nicht!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 11:55
Na Spitze, da wird EIN Mensch mit sehr seltsamen Ansichten, der in der DDR eingesessenhat, stellvertretend für alle Zwangsbewohner Bautzens herangezogen. Die MÜSSEN dann jaalle "solche" gewesen sein, was? Und die DDR konnte gar nicht anders, als all dieseVerbrecher zu bespitzeln, wegzusperren oder an der Grenze zu erschießen! :|

Mann, diese Nachwuchsstalinisten mit ihren verqueren Geschichtskenntnissen gehen mirecht auf die Eier!
Die DDR ist nun mal weg, und das ist gut so, liebe Genossinnenund Genossen!


melden

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:26
@ Bolschewik, @ Socialist
warum war es denn dann so das in der DDR die Leute, diez.b. keine Jugendweihe gemacht hatten oder deren Eltern halt einfach z.b. sehr kirchlichwaren (keine Sekte, sondern nur evangelisch!!) ziemliche Berufsprobleme hatten und nichtmal Abitur machen durften?

ich glaube das kann man schon Opfer nennen weil eseinem doch das ganze Leben lang beeinflusst!





PS: für die dienicht wissen was Jugendweihe ist:
Wikipedia: Jugendweihe


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:29
ach jetzt kommt der glaubensquark hierhin....

gegenfrage:
warum ist es inder brd für linke und punks schwer einen beruf zu bekommen ?


melden

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:31
sobald man eine freiheitlich demokratische einstellung hat, und ich hoffe du denkst dases Demokratie geben sollte wird man genommen. Dann müsste man schon linksextrem sein? -und Demokratie abschaffen wollen!


melden

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:33
punks? vielleicht weil die mit ihrer Frisur nicht so in bestimmte Berufe passen?
waswenn dir in der Bank plötzlich Punks an der Theke stehen und den Bankaufmann spielen?

Da würden sich nicht nur Brd Bürger aufregen, sondern garantiert auch Bürger derehemaligen DDR!


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:34
du verwechselst da was..
man wil die demokratie des kapitals abschaffen !

aber bewirb dich mal irgendwo wenn du nen iro hast-dich nimmt doch niemand
oderein lehrer durfte nicht unterrichten weil er in der dkp war (ich glaube es war dkp)


melden

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:40
@socialist

Denkst du das es Wahlen geben sollte?

die DDR hieß deutscheDEMOKRATISCHE republik!

warum hat man die Wahlen so extrem gefälscht?
warumhaben die DDR Kommunisten den Willen des Volkes unterdrückt?

Zitat aus demNachlass von Bertolt Brecht:

Die Regierung/Kommunisten (der DDR)möchte sich dochein anderes Volk wählen.


melden

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:42
wie meinst du das mit Demokratie des Kapitals?
ich mein ich leg genau wie alle andrendie Wählen meine Stimme in die Urne und dann wird ausgezählt, was ist an der Wahl sobesonders??????


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:43
https://www.youtube.com/watch?v=4hNH02BJ4M4

es wurde doch immer dafür gestimmt :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:47
Sind nicht die werktätigen Massen der BRD die späten Opfer der DDR, Stichwort:Solidaritätszuschlag!


melden

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:49
du hast meine Frage nicht beantwortet!

ich hab gefragt was du mit Demokratie desKapitals gemeint hast?
ich mein ich leg genau wie alle andren die Wählen meine Stimmein die Urne und dann wird ausgezählt, was ist an der Wahl so besonders??????


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:49
da kann doch die ddr nichts für
die west politiker zwangen die arbeiter dazu


melden

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:52
Achso Herr Kommunist jetzt hab ichs verstanden:

demokratie des Kapitals :
alle Wählen und kreuzen einen an und am Ende wird es dann der mit der Mehrheit

demokratie (in deinem Sinne)
alle Wählen wie in der DDR und es is ja letztendlichwurscht wie und was man ankreuzt - weil das Ergebnis schon vor der Wahl klar war


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:56
demokratie des kapitals ist das sich die kapitalisten ausbreiten und ausbeuten können wiesie wollen


melden

"Opfer" der DDR

26.03.2007 um 14:58
antscheinend gehts dem Volk doch aber gut, sonst würden sie ja was anderes Wählen wo dasKapital nicht so herscht?

Warum wählen sie dann nicht die DKP?

Antscheinend hat das komplette Volk außer Kommunisten einen Schlag!


Anzeige

melden