Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Olympiade, Bejing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 00:53
"Von Seiten der Sportler/ Verbände wird eine "strikte Trennung" von Sport und Politik gefordert, damit der Konflikt in Tibet nicht "auf dem Rücken der Sportler" ausgetragen wird."

Wenn man die Spiele von einer Diktatur ausrichten lässt unterstützt man diese.

Anzeige
melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 12:14
"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu dir/heuc."
So geht dein Zitat übrigens weiter niurick...


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 16:52
@ eyecatcher


Das Zitat schon, aber nicht meine Philosophie. ;)

Wie soll es denn auch Krieg geben können, wenn doch keiner hingeht?



melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 17:16
@niurick

Tolle Ansicht :)

So hab ich als kleines Kind auch immer gedacht, aber so einfach ist es dann doch nicht :( auch wenn man es gerne so hätte!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 18:41
"-Wie soll es denn auch Krieg geben können, wenn doch keiner hingeht?-"

Was eine absolute Traumvorstellung ist und somit hinlaenglich.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 18:47
Link: www.radio-utopie.de (extern)

eben... es ist ein Traum


hier habt ihr das vielleicht schon mal gelesen ?

Brüssel: Der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr und höchstdekorierte deutsche Soldat seit dem 2.Weltkrieg, Klaus Naumann, hat vor 2 Tagen zusammen mit 4 ehemaligen Militäroberbefehlshabern der USA, Grossbritannien, Frankreich und den Niederlanden in einem Manifest den präventiven Angriff der NATO mit Atomwaffen gegen Länder gefordert, die der Verbreitung von Atomwaffen verdächtigt werden könnten. Das mit Lobbyisten aus Politik und Militär abgesprochene Manifest soll im April auf dem NATO-Gipfel in Bukarest beschlossen werden.



Quelle : http://www.radio-utopie.de/2008/01/24/ex-bundeswehr-chef-ruft-nach-praeventivem-nato-atomschlag/


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 18:50
Es gibt also genug wahnsinnige ... und dann noch an hoher Stelle !!!!! Müsst Euch das mal ganu durchlesen


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:05


@niurick

Ich weis zwar nicht warum du von "wilden Theorien" sprichst,was für einige Menschen nur um das zu bestätigen was sie sahen und in großer Lebensgefahr deswegen befindend eine winzige Möglichkeit ist für all die Menschen die dieser Korruptheit und Tot immer und immer wieder ins Auge sehen müssen.

Ich denke das dieses Regime das Vertuschen und verdrehen perfekt beherrscht.
Und das zeigten sie schon in der Vergangenheit recht gut immer wieder.Warum glaubt man denn das sich irgendwas geändert hat??Sieh mal wie sie vorgehn.
Im Prinzip so das sie das sagen was sozusagen ich hier schrieb,dass alles verdreht und vertuscht wird im Ausalnd von den Medien!Oder nicht??

Der Dalai Lama,ein Drahtzieher,ein Lügner.??
Denkt mal nach,,...auf der einen Seite ein sich oftmals stark wiedersprechendes und sehr gewalttätiges zu keinem Dialog bereites Regime,dass nichts mit der traditionellen Kultur Chinas am Hut hat und am Hut haben will(ausser Profit äussernd gesehn)
auf der anderen Seite der Dalai Lama der nicht die Unabhängikeit will,sondern Autonomie,und ein firedliches Ende und deren Kulurerhaltung!!!Warum ist das so schwer zu verstehen frag ich mich eben??

Schaut euch mal die Form ihres Weges an,ihre Kultur auf was sie basiert!Egal ob den tantrischen,den Buddhistischen,oder den eher geheimen Wegen,alles ist sehr im Einklang mit Natur,Menschlichen Leben,Universum,und nicht das geringste von Betrug und Lügnerei dort!

Ich denke man muss ernsthaft mal umdenken und aufwachen!!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:08
Oha , wenn das stimmen sollte was in China abgeht, dann ist das ja eine sauerei ! .......


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:12
Aber warum sollten die Chinese ausgerechnet jetzt vor den Spielen inszinieren ?


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:19
Das ist ja nicht der Kern der Sache..
Ausschlaggebend waren natürlich die einen oder anderen Demos Landweit,vorallem Lhasa,vl. auch durch die Wut was ja da ist,denn es sind ja immerhin Menschen die auch wer weis wie weit verzweifelt sind.Jedoch nutzen die das eben auf diese Weise sehr gut aus muss ich sagen,so meine Ansicht,denn das geht fix und gezielt,und gleich darauf schicken sie alle ausländische journalisten nach Hause,und das Militäraufgebot wurde gigantisch verstärkt,ohnehin ca.300000 Soldaten in Tibet stationiert.Keiner darf mitbekommen wie sie es zerschlagen wollen,und sie sagten zerschmettern dieser Clique dazu,also und was Inszenierung betrifft das haben sie in den Jahren schon sehr gut gelernt um irgend etwas zu vertuschen oder zu ihren Gunsten zu drehen,meist gezeigt im Innland bei ihnen rund um Falun Gong!Wirklich schreckliche Dinge was da passieren!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:26
sorry eine Null zuviel eher ca.30.000 Soldaten


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:29
Ganz meine Meinung.

In meinen Augen schrecklich sind auch die damit verbundenen Angelegenheiten in Indien, das brutale Durchgreifen gegen die Demonstrationen und die damit verbundene Unterstützung der indischen Regierung. Eher sollten sie sich gegen diese Missachtung der Menschenrechte in China aussprechen, statt in dieser Weise die chinesische Regierung in ihren Taten zu unterstützen!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:33
Aber warum sollten die Chinese ausgerechnet jetzt vor den Spielen inszinieren ?


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:41
Ja wenn ihnen das strategisch hilft,und ihnen ihre Ideologie schneller durchgreifen lässt,und sowieso wenn es mal sehr wütet dann denkt es vielleicht nicht,dass es dabei erwischt werden kann,denn sie haben seit über 60 Jahren ihren Hals aus der Schlinge ziehen können!Doch wie ich immer wieder gern sage
Ist der Gipfel erreicht,die Wende folgt bestimmt!!Früher oder später!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:48
Naja aber ...wäre es nicht """besser""" für ihre Partei gewesen, wenn sie es nach den Spielen getan hätten ?


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:50
So sehe ich das auch, denn guckt die ganze Welt auf China, die ja schon wegen Olypmia im Mittelpunkt stehen, und die Aktionen lassen sie in keinem guten Licht erscheinen!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:54
Also ingesamt bin ich, nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, gegen einen Boykott der Olympischen Spiele. Aber wenn man schon als ausländischer Sportler zu den Spielen nach China fährt sollte man dort deutlich Flagge zeigen und auf die Missstände aufmerksam machen!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:55
"-So sehe ich das auch, denn guckt die ganze Welt auf China, die ja schon wegen Olypmia im Mittelpunkt stehen, und die Aktionen lassen sie in keinem guten Licht erscheinen!-"

Na und? Das entspricht noch etwa der Form vom Koloniefuehrung europaeischer Maechte noch nach dem 2. Weltkrieg. Zudem scheint eine Boykottierung von Seiten der Industriestaaten unwahrscheinlich, es koennten ja wirtschaftliche Interessen gefaehrdet sein... :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 19:57
Also ingesamt bin ich, nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, gegen einen Boykott der Olympischen Spiele. Aber wenn man schon als ausländischer Sportler zu den Spielen nach China fährt sollte man dort deutlich Flagge zeigen und auf die Missstände aufmerksam machen!
________________________________________________________


Das habe ich schon einige male vorher schon geschrieben ! !!!!


Hingehen...... und dann nichts machen bzw alles veralbern ...den Chinesen alles vermiesen....

Beim 100m Lauf ... gemütlich gehen

Beim Weitsprung ..... einen kleinen Hopser machen


Beim Hochsprung .... kirz davor abbremsen


usw usf..... was sollen die dann für O-Spiele senden ? Eine Blamage für China !!!!


Anzeige

melden