Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:11
@yoyo

...Besser hätte auch ich es nicht ausdrücken können...

Anzeige
melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:12
finde ich ne ganz schön heftige einstellung. egal ob es ein schlechter mensch ist oderein guter, kein mensch verdient es im stich gelassen zu werden. aber solche leute wie dusind dann gegen die todesstrafe. reine doppelmoral... ausserdem finde ich es schockierenddas man diese frage überhaupt stellt und diskutiert. ob der mensch oder der hund gerettetwerden sollten....


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:13
...Es leidet mich sehr...ich kann keinen produktiven Eintrag von dir entdecken...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:14
...Wenn du mich meinst...ich bin für die Todesstrafe...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:14
>Hm. Das ist schon logisch. Ich verstehe dich und teile auch viele deine Ansichten. Nurist es unpassend diese Tiere moralisch zu verurteilen.
Das war es worum es mirging.<

Ja, das meine ich auch. Was um alles in der Welt gibt uns dieses Recht? UndTiger, Löwen und Bären sind doch nicht dafür da geknuddelt zu werden, wenn ich auch malKnut erwähnen darf ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:14
@sontib

www.textverständnis-leichtgemacht.de :)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:18
...Big Brother...lass es sein...um mir das Wasser reichen zu können...fehlen dir ein paarZentimeter...

...und Windungen...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:19
geht wohl hier nur noch mit dummpfbackigen beleidigungen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:21
wem nix mehr einfällt...


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:22
@polyprion
...du bringst den einwurf, dass - wie war das? - berichtige mich bitte wennich dich jetzt falsch zitieren sollte "tierschützer im umkehrschluss die totalenmisanthropen" sein sollen?
ich weiss nicht, welche erfahrungen du da gemacht hast...ich kenne jedenfalls sehr viele, die totale menschenfreunde sind, engagiert inhilfsprojekten ganz sicher nicht nur für tiere, haben eine riesen familie und sindvollnatürliche, liebe menschen - allerdings können sie misanthropisch werden , wenn es umsolche tierschänder geht. ich auch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:27
"Ja, das meine ich auch. Was um alles in der Welt gibt uns dieses Recht? Und Tiger, Löwenund Bären sind doch nicht dafür da geknuddelt zu werden, wenn ich auch mal Knut erwähnendarf"

Wenn du schon so fragst, ich selbst gebe mir dieses Recht :)
Natürlichsind diese Vieher nicht zum Knuddeln da, und, zum xten Male, es ist mir egal, wenn sieirgendwo in der Wildnis übereinander herfallen. Es geht mir um den Fall, dass ich mitTieren konfrontiert werde. Ich bin ein Mensch, und wenn ich eine Situation etc.beobachte, bewerte ich sie selbstverständlich aus meiner menschlichen Sicht.
Da duKnut ansprichst, ich selbst habe vor einigen Seiten übrigens erwähnt, dass ich dieVerniedlichung von Bären und Co. nicht gut finde.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:27
...Misanthropie (griech. anthropos ανθρωπος =Mensch und miseo μισεω = ich hasse) bedeutet Menschenhass bzw.Menschenscheu (vgl. Anthropophobie). Sie bezieht sich nicht auf bestimmte Individuen,sondern umfasst alle Menschen, auch den Misanthropen selbst...

...Ich glaube auchnicht, daß das zutrifft...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:29
...Deswegen bei mir die Formulierung...Ich mag die Menschen nicht!...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:32
@lindy
Absolut richtig, ist halt ein beliebter Vorwurf, um den Tierrechtlerneinzureden, mit ihnen würde etwas nicht stimmen, sie hätten die falschen Prioritäten etc.
Solange es solche plumpen Vorwürfe sind, stören sie mich nicht, denn das durchschauteh fast jeder ...


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:33
@sontib
diese 'menschen' sind ohnehin keine menschen, sondern zombies


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:34
>Da du Knut ansprichst, ich selbst habe vor einigen Seiten übrigens erwähnt, dass ich dieVerniedlichung von Bären und Co. nicht gut finde.<

Ja, ich finde das auch nichtgut. Katzenbabys sind niedlich =), aber die fallen ja einen, wenn sie mal erwachsen sind,auch nicht an ;)

>Ich bin ein Mensch, und wenn ich eine Situation etc. beobachte,bewerte ich sie selbstverständlich aus meiner menschlichen Sicht.<

Und ja, wennman in Afrika auf einen Löwen trifft, der ziemlich hungrig aussieht, dann wäre es für denFall der Fälle auch gut eine Büchse dabei zu haben. ;)

>und, zum xten Male, es istmir egal, wenn sie irgendwo in der Wildnis übereinander herfallen.<

Normalerweise"fallen" wilde Tiere nicht übereinander her. Sondern über ihre Beutetiere, um Nahrung zubekommen, für sich und ihre Jungen.

Mir ging es lediglich darum, dass du dieseTiere als Bestien ansiehst, dass sind sie nämlich nicht. Sie sind aber auch keineKuscheltiere (betrifft natürlich Jungtiere), auch wenn (dich meine ich nicht) einige eswohl so sehen wollen.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:35
@yoyo
word!


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:44
Ich halte Tierschutz für wichtig. Dazu zählt alleridngs auch, dass Tiere in ihrerartgerechten Umgebung gehalten werden. Ich denke, manche "übersehen" diesen Punkt vorlauter "Tierliebe" (ich spreche hier keinen an)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:47
@Pallas

Wenn sie könnten, würden uns vielleicht sogar Hauskatzen anfallen, wennsie großen Hunger haben. Glücklicherweise bewahrt uns das Größenverhältnis davor ;) Aberich kann Katzen jedweder Größe nicht leiden.

Klar, das Problem mit den Willdtierenstellt sich halt dort, wo sich urzeitliche Habitate und moderner Mensch ins Gehegekommen. Das Problem gibt es ja auch mit Pflanzenfressern wie den Elefanten, die Äckerverwüsten ...

Wenn ein Löwe ein Zebra frisst, nenne ich das eben "ÜbereinanderHerfallen". Natürlich kann man es auch nüchtern betrachten, aber wieso sollte ich dastun? Wieso nicht gleich "Dinieren"?

Für mich sind alle Tiere, die sich von anderenTieren ernähren, Bestien, da aus meiner ganz und gar menschlichen Sicht, das Töten ansich schon genau die Primitivität repräsentiert, die im Wort Bestie steckt.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:53
...Ist das nicht aber der Lauf der Dinge...

...Du verurteilst ein uraltes Prinzipdes lebens?...


Anzeige

melden