Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi-bullen, Saatsinstitutioneller Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 21:41
Im Osten verbrennt ein gefesselter Schwarzer, im Westen pflegt man Uniformfetisch –istunsere Polizei rassistisch und faschistisch?

Am 07. Januar 2005 kommt in Dessauder afrikanische Flüchtling Oury Jalloh ums Leben. Die Dessauer Polizei hatte ihn zuvorin Gewahrsam genommen – er hatte mehrere Frauen belästigt. Stark alkoholisiert, auf Koksund Gras, kam Jalloh auf die Polizeistelle Dessaus, die er nicht mehr lebend verlassensollte. In einer „Gewahrsamszelle“ fesselte man Jalloh an allen vier Gliedmaßen,durchsuchte ihn gründlich – wobei man kein Feuerzeug fand mit dem Jalloh die feuerfesteMatratze hätte entzünden können, was auch bei 2,9 Promille ziemlich schwer gewesen wäre.Nun geht man aber im ostdeutschen Dessau davon aus das sich Jalloh selber verbrannt hat –unter Verrenkungen soll er sich das Feuerzeug aus der Hosentasche gezogen haben (was manja bei ihm nicht gefunden hat) und die Matratze (die ja feuerfest war) entzündet haben.

Die Zelle wurde zehn Minuten vor Ausbruch des Feuers zuletzt überprüft – danachstellte man die Sprechanlage, über die der Dienstgruppenleiter die Zelle abhören kann, abund den Feuermelder schaltete man mehrfach aus – obwohl Schreie von Jalloh dadurchvernehmbar gewesen sein sollen . Die Brandmeldeanlage wurde zuletzt im Jahr 2004repariert, sie galt als nicht defekt. Schon bei der Verhaftung soll der Festgenommenesich massiv gewehrt haben, in den Vernehmungsprotokollen der Staatsanwaltschaft wird vonHandgreiflichkeiten zwischen Gefangenem und Bullen berichtet, laut der „MitteldeutschenZeitung“ hatte Jalloh gebrochenen Handgelenke.

Gegen die Behauptung der„Fixierung“ des Gefangenen sprechen die Zeugenaussagen der Feuerwehrmänner die die LeicheJalloh´s in ausgestreckten Zustand fanden, danach erst behaupteten die Polizisten demInnenausschuss des sachsen-anhaltinischen Landtages gegenüber Oury Jalloh „fixiert“ zuhaben. Seit dem 27. März stehen in Dessau der damals zuständige DienstgruppenleiterAndreas Schubert wegen Körperverletzung mit Todesfolge und sein Kollege Hans-Ulrich Märzwegen fahrlässiger Tötung vor Gericht – ihnen wird einzig vorgeworfen nicht rechtzeitiggehandelt zu haben und somit sich mitschuldig am Tod Jalloh´s gemacht zu haben. IhrVerteidiger legt das Folgendermaßen aus: „ … soll es Jalloh selbst trotz der Fesselngelungen sein, ein Feuerzeug aus seiner Hose zu holen, ein Loch in die kunstlederneMatratze zu bohren und den darin befindlichen Schaumstoff zu entzünden. Gleichwohl trügender Polizeibeamte Hans-Ulrich März und der Dienstgruppenleiter Andreas Schubert Mitschuldam Tod des Asylbewerbers. M. habe bei der Durchsuchung Jallohs dessen Feuerzeugübersehen. Schubert soll den mehrfach ausgelösten Feueralarm minutenlang ignoriert haben.Bei einer sofortigen Reaktion, so die Anklageschrift, ›hätte er Ouri Jalloh das Lebenretten können.‹“ Der Anwalt der Nebenkläger, Ulrich von Klinggräff, bezeichnet dies als„reine Hypothese“ und hält „gänzlich andere Geschehensabläufe“ für denkbar.

Washaltet ihr davon? Ist die Polizei von einer Faschisierung betroffen? Erst recht wenn manden Fall um die Leibwächter Friedman´s mit heranzieht, die sich gern in SS-Uniform zeigenund ab und an zum Frühstück den Holocaust leugnen. In diesem Falle ist nichts passiert,niemand kam zu Schaden und um der Wahrheit willen muss man auch sagen das die BodyguardsFriedman´s neben rechtsradikalen auch linksradikale Songs auf ihren Rechnern hatten undsich allgemein gern mit Uniformen bekleiden bzw. auch Yankee-Uniformen (nur als Beispiel,der eine Leibwächter hat über zweihundert Uniformen) im Schrank hängen haben. Aber derantisemitische Eklat an einer Berliner Polizeischule im März, immer wieder Provokationenund repressives Vorgehen bei Demonstrationen und Hausdurchsuchungen (bei überwiegendlinken „Klientel“) und Ausfälle von Bullen gegenüber alternativen Jugendlichen oderMigranten werfen Schatten auf die Deutsche Polizei. Klar ist nicht jeder Polizist einschlechter Mensch, und das soll der Thread auch nicht aussagen. Aber man sollte diePolizei im Auge behalten. Und der oben geschilderte Fall zeigt nur mehr ein rassistisches Klima welches auch bei der Polizei scheinbar vorhanden ist. Von einer Selbsttötung OuryJalloh´s sollte man nicht ausgehen.

Wie seht ihr insbesondere den ersten Fall?

Die Überschrift ist eine gängige Autonomenparole.

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 21:47
Die Überschrift ist eine gängige Autonomenparole.

zB wie auch "Bomber Harris doit again!"


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 21:49
Die Überschrift ist eine gängige Autonomenparole.

zB wie auch "Bomber Harris doit again!"

sie wird auf demos aber als aussage verwendet und nicht alsfragestellung. wenn du nicht mehr zu sagen hast lass es einfach. klar? ok, dann schleichdich.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 21:50
Es betrifft ja nicht alle. Russische Bullen sind seeeehr viel schlimmer.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 21:50
Ich hoffe, Du wirst irgendwann büßen müßen für Deine Sauereen die Du Dir hier leistest.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 21:53
An wen war das gerichtet?


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 21:53
Bitter.

Nicht der erste Fall wo man Polizisten mit "anderen" Ideologien sieht.Und wieder solch Töne aus dem Osten. Traurig.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 21:55
Ohhhhhhh wieder ein Hetzthread gegen die bösen, bösen Deutschen,lol....


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 21:55
puhhh schweres thema
aber ich denke das die meisten polizisten nicht ok handeln,wennman sich mal die willkür auf linken demos anguckt....


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 21:57
Ist das jetzt Parole gegen den Faschistischen Staat oder soll es ein ernst gemeinterAufruf gegen die Gewalt sein, oder doch etwas ganz anderes?


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 21:57
Nicht an Dich, Gladiator


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 21:59
Im internationalen Vergleich schneiden sie bestimmt noch gut ab. Lieber im deutschenPolizeigewahrsam als in Lateinamerika, Asien, Afrika, USA, Südeuropa ...


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 22:00
Willkür auf linken demos....das is lustich....selbst schuld die Antifafatzken


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 22:01
Mein Opa war bis zu seiner Pensionierung ebenfalls Polizist. In seiner Dienstzeit hatteer die eine oder andere heftige körperliche Auseinandersetzung mit Ausländern, darunterauch Afrikaner. Das war sein Job. Als ehemaliger Bundeswehr-Spieß in derEinzelkämpfertruppe war ein jemand bei dem man sehr schnell den kürzesten zog. Dennochwar er ein Mann der geradlieniger, anständiger und moralischer kaum hätte sein können. Erwar ein feiner Kerl. Wenn einer seiner Gegner durch einen Sturz oder zu harten Schlaggetötet worden wäre, hätte man aus ihm in den NAchrichten sicherlich einen rassistischenSchläger gemacht. Klar es gibt solche und solche. Aber ich bitte euch zwei Sachen zubedenken:

1. Welcher Art war die WAHRE Aktion bevor die Reaktion kam ?
2.An so ein Thema immer mit sehr viel feingefühl rangehen. Man kennt nie alle Fakten undwie gesagt, es gibt solche und solche.

Danke


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 22:02
"Ist das jetzt Parole gegen den Faschistischen Staat oder soll es ein ernst gemeinterAufruf gegen die Gewalt sein, oder doch etwas ganz anderes?"


Das ist nichtmehr als eine extrem pauschale, unreife, unüberlegte, schwer diffamierende undbeleidigende und zudem, hoffe ich, strafbare Aussage


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 22:04
@wintrow
Richtig :(

@asm0deus
Das hoffe ich auch :)

@Thema
Das kann ja nur in Deutschland passieren. Da verbrennt ein Mann bei einem "Unfall"und schon waren es Faschistische Polizisten. Ist wirklich einfach so als diesentragischen Unfall genauer anzuschauen ... :|


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 22:05
"Das ist nicht mehr als eine extrem pauschale, unreife, unüberlegte, schwer diffamierendeund beleidigende und zudem, hoffe ich, strafbare Aussage"
->
Neuerdings habenAussagen ein Fragezeichen am Ende.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 22:08
Am besten immer einen großen Bogen um die Polizei machen und sich nichts zu schuldenkommen lassen, damit man gar keinen Kontakt hat.
Gerade als Ausländer sollte mansich nicht besaufen und stoned Ärger machen, damit schadet man ja auch seinen eigeneLeuten - gerade, wenn man einer andere Rasse angehört, bei der viele nur auf Ausrutscherwartet, um die eigenen Vorurteile bestätigt zu sehen.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 22:09
Äh....hoffentlich versteht dein Beitrag keiner Falsch


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 22:10
@yoyo

Heieieie.
Du hast das Wort "Rasse" verwendet. Moralisch unmöglich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.04.2007 um 22:12
Halte nichts von PC ;)


Anzeige

melden