Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi-bullen, Saatsinstitutioneller Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 12:12
@Phantombild

Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Anzeige
melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 17:42
@individualist
@Phantombild
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Polizisten schleppen ihn ab, obwohl die Lage sich beruhigt hatte.
Die Polizisten durchsuchen ihn und er hat kein Feuerzeug.
Die Polizisten fesseln ihn
Die Polizisten stecken ihn in den Keller obwohl in der 1.Etage Plätze frei waren.
Die Matte in der Zelle war schwer entflammbar
Die Polizisten ignorieren den Feueralarm
Üblicherweise, so sollte man annehmen, ist zum Schutze der Gesundheit des Festgenommenen, der wachhabende Polizeibeamte dazu verpflichtet bei per Blutprobe festgestellten drei Promille in Oury Jalloh´s Blut, den Gefangenen einer genaueren Untersuchung und Beaufsichtigung an das nächstliegende Krankenhaus zu übergeben.

Zu dem Feuerzeug:

Die Spurensicherung stellte erst nach Tagen ein Feuerzeug in ihrer Beweissammlung fest ?
Sehr fragwürdig, wobei das Feuerzeug einen Feuerschaden aufweist, der nicht zu den Resten und der Hitzentwicklung des Feuers passt, indem Oury Jalloh den Tod fand.
Das Feuerzeug allein und dessen Zustand gibt weitere Rätsel auf.
(Dazu später mehr)

Die feuerfeste Matte.

Hierzu folgende Fragen:

Wie, sofern keine beschädigte Stelle in Höhe der fixierten Hände Oury Jalloh´s vorhanden war, schaffte es das Opfer den Bezug der feuerfesten Matratze so zu beschädigen, dass der Inhalt der Matratze mit den fragwürdigen Feuerzeug entzünden werden konnte.


Wer war zu Oury Jallohs Verbrennung anwesend.
Hierzu müßte man das Protokoll der diensthabenden Polizeibeamten genauer einsehen dürfen, ich kann mich aber daran erinnern dass dies selbst den Staatsanwalt und Richter nicht ganz gelungen sei.


Wer will kann sich ja noch kurz einen Schnellkurs unterziehen im folgenden Film.


Youtube: Oury Jalloh - Tod in der Zelle -  Doku 2010 - Das war Mord! Das Problem heisst Rassismus - 44 min.
Oury Jalloh - Tod in der Zelle - Doku 2010 - Das war Mord! Das Problem heisst Rassismus - 44 min.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 18:01
Übrigens ist Moucta Bah in diesen Film zu sehen, der Moucta Bah, den die Polizei kürzlich krankenhausreif schlug per Kopfstoß mit einen Polizeihelm.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 18:04
Deutsche Polizisten sind im Gegenzug zu amerikanischen leider Waschlappen. Entschuldigung, es ist aber so. Naja... können die ja auch nichts zu. Die müssen sich schließlich an die Legislative halten.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 18:15
@Crusi

Die Usa ist auch keine Nation, von der man noch Rechtsstaatlichkeit erwartet.

Von daher kann der Rassist dort häufiger um sich prügeln und schießen in Polizeiuniform als in Deutschland.
Hier müssen sich jene eben noch ein wenig gedulden bis sich mehrere wie Du gefunden haben, die die deutsche Polizeiarbeit als noch zu lasch empfinden.
Uniformen und Kampfanzüge hierzulande sehen ja schon prächtig aus, es fehlen nur noch Totenkopf und Armbinde.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 18:22
@friedwart
Natürlich. 80% aller deutschen Polizisten haben rechte Tendenzen.
Das entspricht sicherlich den Tatsachen.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 18:27
@Crusi

80 Prozent?

Ist schonmal eine Hausnummer...


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 18:36
@friedwart
Das war ironisch gemeint. Ich vermute, du hast ein falsches Bild von unserer Exekutive. Ok, es sind schon einige Vorfälle aufgetreten, aber so etwas findet in jedem Staat statt. Sogar in demokratischen.
Ich würde nicht sagen, dass wir Probleme mit unseren Beamten hätten...
Aber jedem seine eigenen Sicht der Dinge.
Das ganze ist mir hier ein wenig zu Schwarz-Weiß dargestellt.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 18:50
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Das war ironisch gemeint. Ich vermute, du hast ein falsches Bild von unserer Exekutive. Ok, es sind schon einige Vorfälle aufgetreten, aber so etwas findet in jedem Staat statt. Sogar in demokratischen...
Macht es nicht weniger schlimm.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich würde nicht sagen, dass wir Probleme mit unseren Beamten hätten...
Hatten Andere weniger Glück.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Das ganze ist mir hier ein wenig zu Schwarz-Weiß dargestellt.
Es geht hier um das Thema "Oury Jalloh" , wenn Du die letzten Seiten lesen würdest und Dich näher mit dem Fall beschäftigen würdest, dann müßte Dir auffallen dass es hier mehr als nur um die persönliche Ansicht der Polizei geht.

Vergessen wir nicht den Verfassungsschutzskandal, den systemathischen Verstoß gegen den Schutz des Einzelnen und dessen Privatsphäre,
Die Gewalteskalierungen auf Demonstrationen der Polizei gegenüber friedlichen Demonstranten.
Die Pflichtverletzungen ostdeutscher Polizisten gegenüber des Bürgers,
ihn vor rechter Gewalt zu schützen.
Der Fall Oury Jalloh soll trotz vieler anderer Skandale nicht vergessen sein und ist nunmal das Thema hier.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 19:04
Weitere Fragen zu Oury Jalloh´s Tod?


Wer waren die unbekannten Personen, die eine halbe Stunde vor Oury Jalloh´s Tod in der sogenannten "11.30 Uhr-Kontrolle" in dessen Zelle waren ?

Warum war Oury Jalloh danach so aufgebracht ?

Was hatte es mit der von Beate H.(P.-Beamtin) beobachteten Flüssigkeit vor Oury Jallohs Zelle auf sich, kurz bevor der Brannt darin ausbrach?

Warum wurde erst von einer zweiten Gerichtsmedizinerin ein Nasenbeinbruch nachgewiesen?
Der zuständige Staatsanwalt hielt seiner Zeit keine Röntgenaufnahmen für notwendig.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 19:44
@friedwart

Wird an dem Fall noch weiter gearbeitet oder sind das lediglich aufwerfende Fragen seitens jener die sich mit Urteil nicht abfinden können?


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 19:57
@Crusi
Ich weiß nicht ob man die amerikanische Polizei so mit der deutschen vergleichen kann. Die USA ist riesen groß und die Regeln sind in den 50Staaten alle unterschiedlich. Dazu kommt noch dass die Kriminalität in den Staaten viel höher ist als bei uns. Ausserdem geht es um die Polizei in Dessau die nicht nur einmal negativ aufgefallen ist. Wenn gerade Fussball spiele sind dann bin ich froh dass die Polizei mit im Zug sind um auf die betrunkenen Fans aufzupassen.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

14.01.2012 um 23:58
@Can

Die abschließende Urteilsverkündung wird noch erwartet.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 00:08
@Can

Hier die vorläufigen Prozesstermine:

Kommende Prozesstermine sind:
Freitag, 13. Januar 2012, 09:30 Uhr
Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:30 Uhr
Mittwoch, 25. Januar 2012, 09.30 Uhr
Donnerstag, 16. Februar 2012, 09.30 Uhr
Dienstag, 06. März 2012, 09.30 Uhr
Dienstag, 13. März 2012, 09.30 Uhr

Start vor dem Landgericht Magdeburg jeweils 9:30 Uhr, Halberstädterstr. 8, 39112 Magdeburg, Saal A23




http://initiativeouryjalloh.wordpress.com/


Gesamte Pressemitteilung zum Downloaden:
PM_Innenausschuss_LSA2012_01_12


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 11:11
@friedwart
@individualist

Das mit ihn mitnimmt ist eher normal, wenn man alkoholisiert negativ auffällt, dann kommt man in die Ausnüchterungszelle. Das auf eine Matratze fesseln finde ich fragwürdig, denn er hätte ja auch an erbrochenem ersticken können
sollte man nicht zuerst untersuchen wie sich der Brand ausgebreitet hat. Ich meine 11 Minuten kann sich da ein Feuer so schnell ausbreiten?
und nehmen wir mal an er hatte ein Feuerzeug dabei, dann müsste der Tathergang ja in etwa so aussehen. Man liegt Betrunken gefesselt auf einer Matratze befreit sich mit mindestens einer Hand aus der Fesselung um das Feuerzeug von dort zu holen wo es der Polizei verborgen war (das heißt man kann die leicht zu erreichenden Stellen ausschließen wie Hosentasche und so) vlt muss er sogar beide Arme befreien um dorthin zu gelangen (schließlich wird ja der Oberkörper komplett abgesucht). Naja wie dem auch sei er schnappt sich das Feuerzeug und versucht die Matratze anzuzünden, die schwer entflammbar ist, also muss er irgendwo eine Naht oder sowas aufgebrochen haben um das Schaumzeug anzuzünden. Danach begibt er sich wieder in die Fesseln und verbrennt.
Was ich auch komisch finde, denn er schreit ja (ok ja es tut weh klar) aber wenn das Feuer am ausbreiten ist, dann merkt man dass ja auch, würde er dann nicht versuchen das zu löschen? würde er sich dann nicht wieder aus den Fesseln befreien?
Wie soll er denn im gefesselten Zustand an die Stelle kommen, wo er das Feuerzeug hatte, was die Polizei nicht gefunden hat?
ich bin keine rder behauptet Polizisten sind Mörder oder faschisten (daher finde ich die Überschrift ... niveaulos) aber dass hier kommt mir komisch vor, aber mal das urteil abwarten und anschauen


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 11:35
@Phantombild
Er wurde gar nicht mitgenommen weil er Betrunken war, sondern weil das Geburtsdatum auf seinem Pass unleserlich war. Ist soweit ok.
Aber es gibt Indizien die belegen dass gegen ihm Gewalt angewendet wurde. Die Polizisten wollten nicht dass man die Leiche röntgt, das Ergebnis der zweiten Obduktion zeigt auch warum, sein Nasenbein war vor seinem Tod gebrochen.
Dann die Aussagen von Beate H. die gesagt hatte dass ihr Kollege den Brandalarm 2x ausgeschaltet hatte und Hilfeschreie über die Sprechanlage hörte, das aber nachher in Absprache mit ihren Kollegen revidierte.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 11:42
@individualist

Das bestreite ich auch gar nicht. Entweder haben sie ihn fahrlässig abbrennen lassen oder sie haben ihn sogar selber angezündet, da liegt ja der Knackpunkt. ob die angewendete Gewalt (der nasenbeinbruch) berechtigt war oder nicht, dass wird schwer nachweisbar sein -leider-, aber festzustellen, ob für den Brand Brandbeschleuniger verwendet wurden, von wo aus sich der brandherd ausgebreitet hat, dass sollte machbar sein. Und ich denke hier sollte man ansetzen. Außerdem sollten die Ermittlungen dann durch eine andere Komission durchgeführt werden. Wie gesagt, ich finde es äußerst komisch, dass sich jemand im Rausch aus seinen Fesseln befreit sich an zündet und danach wieder fesselt um danach unter Schmerzen zu verbrennen. Das ergibt so gar keinen Sinn.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 11:54
@Phantombild
sehe ich auch so.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 13:20
Hier wird ohne Fakten rumspekuliert.

Deswegen an die vorgeblich gut informierten, wie Individualist und Friedwart, folgende Fragen:

Ist was über die Art der Fesselung/Fixierung bekannt?
Diese Frage ist elementar, denn nur so lässt sich die verbleibende Bewegungsfreiheit des Opfers überhaupt einschätzen.

War das Opfer nackt?
Nur dann spielt die angeblich "feuerfest" (nochmal, die war lediglich flammhemmend - ist n Unterschied, scheint aber im Mordio-Geschrei keinen zu jucken!) überhaupt eine Rolle.
War das Opfer nämlich angezogen (wovon ich ausgehe, da ansonsten nur der Anus als Feuerzeugversteck bleibt, was de facto unglaubwürdig ist), ist jede Frage nach der Matratze sinnfreies Rumgeschwurbel. Dann ist nämlich einfach die Oberbekleidung entflammt worden und erst im Nachgang die flammhemmende Matratze. Wie schnell n T-Shirt brennt kann auch jeder selbst ausprobieren.

Ich bin mal auf die Antworten gespannt. Vor allem, ob es auch geht, dass man kritische Fragen auch ohne latenten Nazi-Vorwurf beantworten kann.
Für mich insofern ne Kernfrage, ob ich mich hier überhaupt weiter beteilige.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 13:33
@LivingElvis

Lass mir mal bitte noch Zeit auf all die Frgaen einzugehen da ich noch auf etwas warte dass sich mit den feuerfesten Matratzen beschäftigt.

Zu der Fixierung ist im letzten Film die Zelle gezeigt wurden (Zelle Nr.5).
Man kann auch noch deutlich sehen wie Oury Jalloh fixiert wurden ist.

Die Idee mit der angezündeten Oberbekleidung ist garnicht mal so schlecht.
Würde dabei die Hitzeentwicklung jedoch so stark werden das gleich der ganze Körber verbrennt, und der gesamte Kellergang vor Rauch nicht mehr begehbar ist.
Nicht vergessen, wir sprechen hier von voll gefließten Gewahrsamszellen.


Anzeige

1x zitiertmelden