Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser wichtigster Export: Krieg!

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Irak, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser wichtigster Export: Krieg!

06.04.2007 um 19:32
Also so beliebt sind G3's bestimmt nicht.

Anzeige
melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

06.04.2007 um 20:07
Ist Heckler & Koch nicht eh mittlerweile von den Briten übernommen worden ? Also dieGewinne werden bestimmt dann auch dort gezählt ;)


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 00:00
is schon komisch, meisstens sieht man in dokus über bürgerkriege nur russische waffen,ak47, ak74, rpg7 usw... höchstens mal n paar g3. also ich hab zb noch nie in soner dokuüber terroristen oder afrikanische bürgerkriege solche waffen wie die französische famas,englische enfield oder eben g36 gesehen... also irgendwie müssen sich diese waffenexporteja dann in grenzen halten, is ja auch klar, für die die sich gegenseitig damit die birnewegballern sind solche knarren ja auch viel zu teuer... und wieso sollte der staat nichtauch damit etwas geld verdienen? wenn se sich net mit unseren waffen bekriegen dann ebenmit aks... ich sehe da absolut keinen unterschied, töten ist töten.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 00:08
Für den Preis eines G36 kann man 10 AK's kaufen. Und sie erfüllen den selben Zweck. Ichglaube kaum, dass irgendwelche Banden in Mogadishu so wählerisch sind. Außerdem sindmoderne Waffen viel anfälliger. AK ist leicht zu pflegen u. zu zerlegen. Auf die AK istimmer Verlass. Und das ist entscheidend. Eine Waffe ist nur so gut, wie sie auch in derPraxis funktioniert und nicht auf dem Schießstand.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 00:16
die ak ist cool. sie schießt noch bei minus 40 grad und bei brütender hitze. und wennsmal probleme gibt - nimm nen hammer, schlag ein paarmal drauf und die kleine schnurrtwieder.

wo krieg ich die still und unauffällig her?


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 00:45
Bin nicht wirklich überrascht über diese Diskussion. Ich handel das mal von oben nachunten ab, damit niemand denkt ich wäre parteiisch.

@StUffz : „Wenn man sich malansieht, wo diese Konflikte stattfinden, dann sieht man auch sehr schnell, daß sich dieseKonflikte östlich von uns abspielen.“
Vielleicht das Video noch mal ansehen. Hilftsicher.

@Gladiator : „Und die meisten AK die ausserhalb Russland/der ehemaligenUdssr kämpfen sind in China per Lizenz hergestellt!“
Kannst du diese These auch durchBeweise untermauern, oder läuft das unter der Rubrik Propaganda?

@StUffz : „Dasist aber immer noch nicht USA oder Deutschlnd bzw. Frankreich was wohl die grösstenHersteller sein dürften. Russland ist vorsichtshalber ganz ausgelassen worden, obwohl dieerst mal Waffen exportieren, bevor sie ihre eigene Armee ausrüsten....“
Wie gesagtstuffz, das Video noch mal ansehen. Hilft sichermehr als falsche Behauptungen.

@kirsten_sux : „G3 ist in Afrika auch sehr populär.“
Könntest du das bitte durchQuellen belegen, wann Deutschland Waffen wie das G3 nach Afrika verkaufte? Sicher sagtdir doch der Begriff "Waffenexportbericht" etwas, oder?

@Gladiator : „Das heißtman darf keine Ressourcen kaufen weil irgendwer irgendwann irgendwo sich vieleicht vondem Geld Waffen kaufen könnte. Habe ich dich richtig verstanden?“
Schlechte Rhetorik.Setzen, sechs! Erst zettelt man Unruhen an, dann liefert man Waffen gegen die benötigtenRohstoffe. So wird’s eher was.

@kirsten_sux : „Ich bin mir auch relativ sicher,dass es noch Hallen gibt, wo nagelneue u. unbenutzte T-34 stehen.“
Wessen du dirsicher bist, ist dein privatvergnügen. Persönliches „Glauben“ hier als Wahrheit verkaufenzu wollen ist (gelinde gesagt) unseriös.

@StUffz : „Es wurde ein grosser Teil HKG3 nach Afrika gekarrt. Erst als irgend so eine Organisation darauf aufmerksam gemachthat das die sich da mit deutschen Waffen die Rübe wegschiessen haben die alle Lieferungengestoppt.“
Wer hat wann wo was gesagt? Quellen?

@kirsten_sux : „In Polenbaut man auch Kalaschnikows nach. Ohne Lizens natürlich. Und verkauft die Waffen dann imAusland etc.“
Quellen?

@StUffz : „Spricht also auch alles dafür daß das imEingangspost benannte Video auf falschen bzw. verdrehten Fakten beruht...“
Ganz imGegenteil stuffz, ganz im Gegenteil!

@informer : „In Ungarn soll ein Roter Pateeine Munitionsfabrik gekauft haben alles legal.“
Quellen? Beweise? So machst dudeinem Nick keine Ehre, informer.

@udonis 1989 : „is schon komisch, meisstenssieht man in dokus über bürgerkriege nur russische waffen, ak47, ak74, rpg7 usw...“
Komm an mein Herz Bruder, endlich mal jemand dem die Propagandamaschinerieaufgefallen ist.

Fakt ist, daß noch niemand hier die Zahlen des Videoswiderlegte, geht ja auch nicht, weil sie stimmen. Ist leider bedauerlich daß dieserThread wie einige andere durch notorische "Waffen sind gut und Krieg ist toll"- Posts anNiveau verloren hat.

Schade, dieser Thread hätte mehr Niveau verdient gehabt.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 01:07
>>Fakt ist, daß noch niemand hier die Zahlen des Videos widerlegte, geht ja auchnicht, weil sie stimmen. Ist leider bedauerlich daß dieser Thread wie einige andere durchnotorische "Waffen sind gut und Krieg ist toll"- Posts an Niveau verloren hat.


Fakt ist, dass das Video irgendwelche Zahlen in Relation setzt, die nix miteinanderzu tun haben. Man könnte auch Ölimporte mit den Autoexporten in Relation setzen.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 02:13
@breakibuu : "Fakt ist, dass das Video irgendwelche Zahlen in Relation setzt, die nixmiteinander zu tun haben. Man könnte auch Ölimporte mit den Autoexporten in Relationsetzen."

Setzen, sechs! Wer bezweifelt daß Kriege um Rohstoffe geführt werdenmuss sich die Frage gefallen lassen ob und wenn ja von welcher Lobby er bezahlt wird.Ansonsten bliebe nur noch die Erklärung der fehlenden geistigen Mittel, das willst dudoch wohl nicht wirklich, oder?

Darf ich im übrigen aus deinem Post schließendaß du die genannten Zahlen anerkennst?


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 08:35
Aleph, ich liebe deine Art arogant und ineffizient zu argumentieren!


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 08:35
arrogant...


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 08:38
"
Schlechte Rhetorik. Setzen, sechs! Erst zettelt man Unruhen an, dann liefert manWaffen gegen die benötigten Rohstoffe. So wird’s eher was. "

Achso, Deutschlandzettelt Kriege in Afrika an und tauscht dann Öl gegen G3!
Jetzt hab ichs verstanden.:P


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 10:02
Also das G3 nach Afrika exportiert wurden ist eigentlich hinlänglich bekannt.
Leiderhab ich die Quelle nicht parat aber vor ein paar Monaten kam ein entsprechender Berichtauf ARD oder ZDF.
Jetzt mal was gerade mal zufällig belegen kann.
Die Firma Feg(Sitz in Budapest) stellt eine Waffe 05t der Beze5chn4ng SA-85 her. Sieht seltsamerweiseaus wie eine AK. Das kommt daher das sie auf der AK 47 basiert (MilitärwaffenEnzyklopädie ISBN 3-89555-075-2)
Gleiche Quelle:
Die griechische Firma HellenicArms Industry S.A. in Athen stellt Lizensbauten einiger erfolgreicher HK Waffen her.Unter anderem das MG3 und G3.
Wohin die den MIst exportieren weiß ich nicht...
Selbst in Deutschland wurde die AK 47 und AK 74 bei der Firma Saxonia in Lizenshergestellt.
Die Tschechische Firma CZ stellte nach 1945 in extremen StückzahlenKalashnikov Sturmgewehre. CZ/AK-47 (gleiche Quelle)
Leider sind hier nicht vieleLizensbauten angegeben.


Des weiteren ist es ganz logisch, daß hauptsächlichWaffen der äteren Generation, also AK 47 bzw. G3 verwendet werden, da zumindest die Natomittlerweile das Kaliber geändert hat. Von 7,62x51 auf 5,46x45.
Die neue Munitionwird sich noch nicht in den Massen dort befinden wo sich Konflikte abspielen.
Ichhabe allerdings bis jetzt keine Berichte von konflikten gesehen wo mit dem car 15, G36,Famas oder ähnlich modernen Gerät geschossen wurde.
Allerdings sind RPG 7, AKs,PKM,... an der Tagesordnung.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 12:04
@Aleph

LMAO.

"Könntest du das bitte durch Quellen belegen, wannDeutschland Waffen wie das G3 nach Afrika verkaufte? Sicher sagt dir doch der Begriff"Waffenexportbericht" etwas, oder?"
->
Ich habe geschrieben, dass es dort populärist und nicht, dass Deutschland welche nach Afrika verkauft hat, du Genie. Die G3'skönnten von überall kommen. Es könnten auch genau so gut Plagiate sein, welche dorthergestellt wurden.


"Wessen du dir sicher bist, ist dein privatvergnügen.Persönliches „Glauben“ hier als Wahrheit verkaufen zu wollen ist (gelinde gesagt)unseriös."
->
Ich verkaufe hier garnichts als Wahrheit, Aristoteles. Es ist nureine Vermutung, da ich selbst aus Russland komme u. in Sibirien gelebt habe wo genugverlassene alte Hallen stehen.


"@kirsten_sux : „In Polen baut man auchKalaschnikows nach. Ohne Lizens natürlich. Und verkauft die Waffen dann im Ausland etc.“
Quellen?"
->
Vorgestern noch auf de.rian.ru gelesen.
Kannste selbstsuchen.


So niedlich deine Sticheleien auch sind, so kontraproduktiv wirkensie. Du willst nicht diskutieren, sondern provozieren. Und das ohne Wissen. Wirklicherbärmlich.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 12:47
"
@kirsten_sux : „Ich bin mir auch relativ sicher, dass es noch Hallen gibt, wonagelneue u. unbenutzte T-34 stehen.“
Wessen du dir sicher bist, ist deinprivatvergnügen. Persönliches „Glauben“ hier als Wahrheit verkaufen zu wollen ist(gelinde gesagt) unseriös. "

Mein Vater hat als er in der russischen Armee warso eine Halle gesehen. Ich war sogar selbst mal da.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 13:05
So wie ich die Ansätze dieses verbalen Kleinkrieges sehe, wird das wohl auch nicht alssichere Quelle angesehen...
Da muß er das schon mit eigenen Augen gesehen haben...
Alles andere ist schlicht "nicht war". Möchte mal wissen, woher die Videoerstellerdiese Zahlen haben. Oder ist das schlicht unwichtig und das Video spricht für sich??
Weil dann ja auch die ganzen UFO Dokumetations und Sichtungsvideos unwiderlegbareFakten wären.
Wie gesagt die USA haben zwar den grössten Ölverbrauch, exportierenaber keine Waffen in Krisenregionen. Sonst hätte es doch in Afghanstan z.B. auch USWaffen gegeben. Das ist aber nicht so - ich habe da nur russische Fabrikate gesehen.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 13:21
<<<„Und die meisten AK die ausserhalb Russland/der ehemaligen Udssr kämpfen sindin China per Lizenz hergestellt!“

Kannst du diese These auch durch Beweiseuntermauern, oder läuft das unter der Rubrik Propaganda?>>>

Die AK kannman am besten durch die Farbe des Holzes an Griffstüken, dem Magazin, dem Bayonet-Messerund noch einigen kleinen technischen Details unterscheiden. Die Russischen haben dieGriffstücke aus anderem Holz als andere, das etwas dunkler ist. Die Polnischen sind z.B.mehr Orange.
Die meisten AK in den Dokus sind tatsächlich Polnische oderChinesische. Russische habe ich nur selten erkennen können.

@stuffs
Dieweden dort wegen ihrer Durchschlagskraft geschätzt, 7,62 wird in Kriegen oft beforzugt.Auf 100 Meter ist die bessere Streuhung von 5,56 nicht so nötig, aber dieDurrchschlagskraft von 7,62 ist entscheidend. Vor AKM könen nicht mal die Schützwestenretten. Durchschlägt sogar Klasse.3


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 13:29
<<<Wie gesagt die USA haben zwar den grössten Ölverbrauch, exportieren aberkeine Waffen in Krisenregionen. Sonst hätte es doch in Afghanstan z.B. auch US Waffengegeben. Das ist aber nicht so - ich habe da nur russische Fabrikate gesehen.>>>

weil die einfach besser und vorallem verlässlicher sind. :)
Amerikanerhatten vorallem die Scharfschützgewehre und Stinger dort hingebracht. Und die sind jetztalle im Irak.


AK im dauerbeschuss Test.
http://cops.zive.net/c-board/file/kcr-killtheak.mpeg


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 13:45
"Wie gesagt die USA haben zwar den grössten Ölverbrauch, exportieren aber keine Waffen inKrisenregionen. Sonst hätte es doch in Afghanstan z.B. auch US Waffen gegeben. Das istaber nicht so - ich habe da nur russische Fabrikate gesehen. "
->
DieStinger-Raketen in Afghanistan, welche sich wunderbar gegen die damaligen, russischenMi-24 eingesetzt wurden kamen jedoch von den Amerikanern, mein Lieber.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 14:00
"Wie gesagt die USA haben zwar den grössten Ölverbrauch, exportieren aber keine Waffen inKrisenregionen."

Eine ganz neue Erkenntnis !

Afghanistan zur Zeit derrussischen Besetzung, Liberia, Darfur-Gebiet, Irak.... auch nicht zu vergessen Israelusw.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

07.04.2007 um 14:12
Afghanistan wujrde zur Zeit der Russischen Besatzung von den US Agenten mit Waffen ausSowjetproduktion versorgt.
Zuerst wurden Waffen aus der Tschechei gehandelt. (DieTschechen waren mit der Sowjetregierung nie wirklich einverstanden)
Als die Besatzungndauerte, uund die Truppen demotivierter und vor allem korrupter wurden, kauften die Amisdie waffen direkt von den Truppen vor Ort und gaben sie an die Mujahedin weiter. Ausnahmesind einige Schultergestützte Luftabwehrsysteme vom Typ Stinger.
(Quelle: Doku "DerKalte Krieg" Den Sender müsste ich jetzt raussuchen)
Im darfur Gebiet sind dochweitestgehend bIslamische Gotteskrieger unterwegs oder?
Das sind doch die die MitMigs Dörfer bombardieren. Seltsamerweise auch mit AKs unterwegs....


Anzeige

melden