Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser wichtigster Export: Krieg!

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Irak, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 16:24
@derDULoriginal
"Wir dürfen uns nicht der irrigen Annnahme hingeben unddenken,
exporteiren wir keine Waffen mehr, dann werden Süd- und Mittelamerika, Afrikaund Asien
das friedliche Weihnachts-Wunderland."

--> aber wäre doch toll,wenn einer
mal mit gutem Beispiel voranginge, oder!?!

Anzeige
melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 16:29
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1680 (Archiv-Version vom 15.10.2006)

Etwas Lektüre für alle Wissensdürster.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 18:36
@KIRSTIN_SUX : Schön daß du dich dahingehend langsam entspannst und mit Quellenaufwartest, auch wenns lange dauerte.

@Gladiator : hamwersjetzt? Das was du mirständig unterstellt wurde nötig weil ich als neuer hier gleich auf´s übelste gepöbeltwurde. Im übrigen hast du bisher bewiesen (behauptet) daß dort in einer Lagerhalle Panzerstehen, . Glaubst du wirklich die Russen "vergessen" Bestände an Panzern? *augenverdreh*Wenn sie so viele hätten daß sie sich das leisten könnten, dann hätte uns die USA schonlängst informiert, oder?

Da jetzt also endlich auch mal Quellen vorliegen könnenwir anfangen diese Themen seriös zu behandeln.

Daß die Kleinwaffen wie in demWDR-Bericht dargestellt die "größte" Gefahr darstellen, da wehre ich mich dagegen.Handfeuerwaffen und ihre Munition kann man ganz einfach wieder einsammeln. Selbst vonMunition geht keine oder wenig Gefahr aus wenn die Patrone durchgerostet ist und somitkeinen oder wenig Druck für das Projektil mehr aufbauen kann. Was nach Meinung der UNOund aller Hilfsorganisationen das größte Problem darstellt ist die zunehmende Verminungund die Blindgänger hauptsächlich der Clusterbomben die z.B. von den USA so gerne inAfghanistan und den Türken in den Kurdengebieten benutzt wurden.
Die kann man nichtso einfach "einsammeln" oder nach einem Frieden abgeben lassen.
Im übrigen wäre esnicht logisch anzunehmen daß Deutschland das "illegale" nachbauen von G3 in afrikanischenStaaten zulassen und das auch noch mit Wirtschaftshilfe belohnen würde. LautWaffenexportbericht verkauft Deutschland fast ausschließlich an die NATO. Was die danndamit machen und wo der Kram landet, kann unsere Regierung nicht immer nachvollziehen. Woallerdings russische und Amerikanische waffen landen, das kann man sehr wohlnachvollziehen, findest du nicht daß das ein Unterschied ist?




melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 18:41
@TTT : bin gespannt ob dahingehend eine Diskussion aufkommt.




melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 18:43
Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
(RonKritzfeld)


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 18:47
@Aleph

Brauchst in Zukunft nicht mehr nach Quellen zu fragen, da ich mir dieSachen nicht ausdenke, sondern weiß.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 18:48
"Wo allerdings russische und Amerikanische waffen landen, das kann man sehr wohlnachvollziehen, findest du nicht daß das ein Unterschied ist? "

Wieso soll mandas nachvollziehen können?
Es gibt Millionen Waffen ohne Seriennummer, die der Staatinoffiziell verkauft!


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 19:00
" Glaubst du wirklich die Russen "vergessen" Bestände an Panzern? *augenverdreh* "

JA definitiv möglich.
Wir haben vor einigen Monaten in unserer Kaserneumfangreiche Erdarbeiten zur Schaffung eines Übungsraumes durchgeführt. Dabei wurden aucheinige Wälle abgetragen die sich fast am gesamten Aussenzaun entlangziehen.
dabeiwurde ein ausrangierter Panzer freigelegt. Kennzeichen war noch dran, Ketten noch drauf,Motor weiß ich jetzt nicht mehr, müsste ich nachsehen.
Bewaffnung war auchabmontiert. Und das in Deutschland wo so etwas normalerweise peinlichst genaudokumentiert wird. Fragt mich nicht was für einer das war. Sah nach nem kleinenSchützenpanzer mit platz für 5 Mann aus. kleine BMK, Ketten, Türen hinten zum seitlichöffnen.... könnte ein Marder gewesen sein, die gabs ja früher schonmal. Den russen trauich auf alle Fälle zu das die na ganze Halle vergessen....

Im übrigen dauert esetwas bis Munition durchrostet insbesondere in Länbdern wie Afrika oder Afghanistan....


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 19:42
@TTT
mit gutem Beispiel voranzugehen ist immer ehrenwert, aber leider auch nutzlos.

Die Konflikte in z.B. afrikanischen Länder werden notfalls auch mit Knüppelnausgeführt (siehe Ruanda und Burundi), oder mit Kavellerie und Lanzen (siehe Dafour).

Traurig, aber wahr.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 19:50
@Aleph er sprach doch von t34, was interresiert es die amis wenn irgendwo n paar altepanzerchen aus dem 2. weltkrieg rumgammeln?


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 19:53
tz T-34 waren die besten Panzer der 2 Weltkriegs und funktionieren heute nochfantastisch, man müsste sie nur ein wenig modifizieren (Kanonen, Motor) und man könntesie einsetzen! Zwar heute nicht allzu effektiv aber eine Alternative.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 20:38
Ist es jetzt mit "Andrey" Kalashnikov geklärt??? :)

Denn Kirsten hatte volkomenrecht, der Mann heisst Mihail Kalashnikov. Und AK47 bedeutet nichts anderes als AvtomatKalashnikova.

Avtomat = Automatisches Gewehr gekürzt auf Russisch
AKM =Avtomat Kalashnikova Modernisierter
AKS = Avtomat Kalashnikova Skladnoy(zusammenklapbar)


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 20:55
"
Denn Kirsten hatte volkomen recht, der Mann heisst Mihail Kalashnikov. Und AK47bedeutet nichts anderes als Avtomat Kalashnikova.

Avtomat = Automatisches Gewehrgekürzt auf Russisch
AKM = Avtomat Kalashnikova Modernisierter
AKS = AvtomatKalashnikova Skladnoy (zusammenklapbar)
"


Ich dachte das wäreAllgemeinbildung :P


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 21:20
Russische Panzer sind die geilsten.....die fahren soga wenn die kette ab is.....echtunkaputtbar.....kannste soga schlamm ins getriebe kippen.....und die fahren soga mitwodka


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 21:22
lol
Man kann aber aus Panzerkraftstoff, direkt aus dem Tank hochprozentigesdestillieren, ich weiß sogar wie das geht XD


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

08.04.2007 um 21:40
Aber sicher das das dann kein Methanol is?^^


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

09.04.2007 um 11:21
@derDULoriginal

...dass Menschen ohne "moderne Waffen" sich wie in deinenBeispielen trotzdem niedermetzeln stimmt zwar,
doch kann ein Stop von Waffenexportenseitens eines G7-Landes wie Deutschland meiner Meinung nach ein großer grundsätzlicherSchritt in Richtung vernünftigere Welt sein.
...die wegfallenden Einnahmen scheinenjedoch zur Zeit noch ein sehr viel größeres Gewicht zu haben in derwirtschaftspolitischen Denkweise --> leider!


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

09.04.2007 um 11:49
nem kleinen Schützenpanzer mit platz für 5 Mann aus. kleine BMK, Ketten, Türen hinten zumseitlich öffnen.... könnte ein Marder gewesen sein, die gabs ja früher schonmal.


wahrscheinlich ein Hotchkiss, das Grennietaxi vor dem Marder.


http://www.panzerbaer.de/types/bw_spz_kurz_hotchkiss-a.htm


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

09.04.2007 um 11:50
tz T-34 waren die besten Panzer der 2 Weltkriegs und funktionieren heute noch


Für die Bürgerkriege reicht er noch.


melden

Unser wichtigster Export: Krieg!

09.04.2007 um 12:11
Ist doch wahr. Erst alles zerstören und dann Kredite geben und das eroberte Land Getreideund was weiss ich alles verkaufen. Wieso ist Amerika sonst so reich durch den 1. und 2.WK. geworden ? Ist aber auch nichts Neues das Video. Ich glaube nicht es geht um Erdöl.Es geht da generell um Absatzmärkte zu schaffen wo man überall MC Donalds bauen kann undwas weiss ich was für nen Müll.


Anzeige

melden