Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf in den USA...

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 18:28
Dieses scheiss Waffengesetz der USA. Aber kein Präsident kann es einschränken, dasich
sonst seine Karriere verabschiedet.
Aber nicht nur in den USA ist das soschlecht.
Auch bei uns in der Schweiz häufen sich Schusswaffendelikte. Nur weil dieLeute das
Sturmgewehr des Militärs nach hause nehmen dürfen. Müsste auch geändertwerden...

Anzeige
melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 18:40
Das sollte man wirklich ändern, man kann die Schweiz nicht überrennen, ohne aus denHäusern beschossen zu werden. Übrigens gemein von den Schweizern, dass die unsern Tornadoabgeschossen haben!


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 19:43
Ich finde das nicht ganz unverständlich, soleicht wie die Menschen in den USA an Waffenkommen!!
Die bekommen sogar, beim eröffnen eines Bankkontos eine Waffe gratis, alsEröffnungsgeschenk, damit sie ihr Haus verteidigen können..


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 20:21
Die haben doch grad tatsächlich gesagt, dass man in Virgina eine Waffe im Monat kaufendarf und das es die da sogar im Baumarkt erhält.

Das ist ja echt krank.........undsowas in der Art in Deutschland.
Also ICH bin DAGEGEN


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 21:17
ich finde das nur lustig. in der schweiz ist fast in jedem haus ein sturmgewehr. aber gabes da schon mal ein richtigen amoklauf. oder gar in einer schule? ich glaube die amiskönnen auch überhaupt nicht mit ihren waffen umgehen. ok auch in der schweiz gibtsschusswaffendelikte, aber in solchen ausmaßen und in der häufigkeit wohl nicht


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 21:45
Jo es gibt in vielen Ländern Waffen Delikte, habt ihr schon mal daran gedacht wie grossdas Amerika ist. Ausserdem hätte es schon früher solche "Attacken" gegeben wenn man dortschon eine automatische handfeuerwaffe gehabt hätte. Ich finde es auch extrem bedrückenddas man über diese Tat so viel berichtet, versteht mich nicht falsch ich finde es auchextrem schlimm und das sage ich der Schwarz angezogen ist:/. Aber in der Welt sterbenjeden Tag massen von Menschen an folgen von Ess oder Trinkwasser Knappheit.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 21:48
In der Schweiz wollen sie ja erreichen das man die Waffe zuhause hat aber keine Munition.Naja wenn man jemand erschiessen will kommt man eh irgendwie an eine Waffe oder an einepassende Munition. Ich finde man sollte in der Schweiz die Waffen und Munition zuhauselassen können. Ausserdem gibt es in der Schweiz tausende von Schützenfereine.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 21:52
Die haben doch grad tatsächlich gesagt, dass man in Virgina eine Waffe im Monat kaufendarf und das es die da sogar im Baumarkt erhält.

Man bekommt in jedem Wallmartne Waffe! Man bekommt sogar von Banken eine als Präsent wenn man ein Konto eröffnet!


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 21:53
jo habe ich auch im film Bowling for columbine gesehen


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 21:55
;)


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 21:58
Man könnte es in den USA doch so machen, wie Dave Chapelle es sagt:
Jede Kugel sollte5000 Dollar kosten. Dann überlegt man es sich 3 mal, ob man eine Massenschiessereibeginnt.
;)

Ich wiederhole mich zwar, doch die Amis müssen besser mit denWaffen umgehen. Vergleicht es mal mit Kanada. Da hat auch jeder 2. eine Waffe. Wie vieleSchusswaffentote gibt es dort etwa jährlich? Um die 20.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:01
Und wie sollen sie lernen besser damit umzugehen?


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:02
Jo das gleiche ist in der Schweiz dort werden zurzeit als Ausgleich ca 10 Personen proMonat vergewaltigt.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:03
Der Amokläufer war Südkoreaner und hatte eine sog. Green Card. Dennoch wohl keinamerikanischer Staatsbürger. Soweit ich weiß werden bei Waffenkäufen in den USA immer diePapiere kontrolliert (auch im Baumarkt). Wer kein Staatsbürger der USA ist, darf auchnicht so einfach ne Kanone kaufen.
Laxe Waffengesetzgebung hat dann mit dieser Tatnicht viel zu tun.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:05
hmm habe die Lage in der Schweiz ein wenig unterschätzt es gibt zwar wenigerSchiessereien dafür viele Selbstmorde. Ich hoffe die Quelle ist einigermassenzuverlässig.

In der Schweiz begeht jeden Tag ein Mann Selbstmord mit einerSchusswaffe - und es werden immer mehr. Um dem vorzubeugen, fordern Amnesty und andereOrganisationen in der Schweiz ein zentrales Waffenregister. Doch während sich die Schweizauf internationaler Ebene für die Verschärfung der Waffenkontrolle einsetzt, tut sie sichim Inland schwer damit.

In der Schweiz sind rund 2 Millionen Waffen im Umlauf,Armeewaffen sind in den meisten Haushalten vorhanden. Gleichzeitig verzeichnet dieSchweiz eine hohe Suizidrate. Mit knapp 1500 Todesfällen jährlich fordert Suizid mehrTodesopfer als Autounfälle, Drogen und AIDS zusammen. Dabei sind Schusswaffen diehäufigste Suizid-Methode: 36 Prozent der Männer, die sich selbst töten, greifen zurWaffe. Und fast jeder zweite Waffensuizid wird mit der Armeewaffe verübt.

Quelle:http://www.amnesty.ch/de/aktuell/news/jeden-tag-ein-suizid-mit-der-schusswaffe-schweizer-waffengesetz-muss-verscharft-werden (Archiv-Version vom 12.09.2006)


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:06
Allerdings wie ich schon erwähnt habe ich finde nicht das die Armeewaffen das grössteProblem sind. Man kann auch sonst wo eine Waffe besorgen.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:08
Naja, aber man kann in jeder Stadt Amerikas eine Waffe unter der Hand kaufen, das ist daabsolut kein Ding.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:13
@fettschwalm
Wenn die einzige beschränkung ist das man nur ein Gewehr pro Monat kufendarf, gibts da auch sicherlich ne ganze Menge Zeug das Schwarz verkauft wird und diefragen da sicherlich nicht ob du staatsbürger bist oder nicht ;)


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:14
@Eleanor_Lamb:
Das kann man eben in den meisten Ländern der Welt. Warum aber führendie USA die Weltrangliste der Amokläufe mit Abstand an? Die Waffengesetze können es dochnicht allein sein.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:17
hat sich jemand schon Gedanken drüber gemacht das Amerika ein grossen Land ist


Anzeige

melden