Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf in den USA...

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:21
>Dann überlegt man es sich 3 mal, ob man eineMassenschiesserei
beginnt.<

schon mal gesehen was so eine messerstechreialles anrichten
kann???

Anzeige
melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:21
>Dann überlegt man es sich 3 mal, ob man eine Massenschiessereibeginnt.<

schon mal gesehen was so eine messerstechrei alles anrichtenkann???


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:25
Das kann man eben in den meisten Ländern der Welt. Warum aber führen die USA dieWeltrangliste der Amokläufe mit Abstand an? Die Waffengesetze können es doch nicht alleinsein.

Weil die USA die Hochburg der Idioten ist?! Man, die Leute bekommen dochalle von klein auf Gehirnwäschen durchs Tv und durch die Politik.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:34
ja darum freesen sich sich dort zu ,wie es ihen im tv gesagt bekommen

die meistensind richtig fett , und die andern dunn wie bohne weil nichts zu essen.

die USAhat eben 2 seiten


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 22:38
@Eleanor_Lamb: "Weil die USA die Hochburg der Idioten ist?! Man, die Leute bekommen dochalle von klein auf Gehirnwäschen durchs Tv und durch die Politik."

Ja, das wird essein. "Killerspiele" nicht zu vergessen. Die bösen Medien.
Ist mir zu einfach, dennschließlich gibt es diese Mediendichte in vielen Ländern der Welt und da passiert sowasnicht in der Häufigkeit.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 23:12
Eine schlimme Sache was da passiert ist, aber verglichen mit dem hunderten Toten die esjeden Tag im Irak gibt, eine Kleinigkeit. Passiert es in einem Land wo die Menschen mehrWert sind bzw. wo kein Krieg herrscht ist es natürlich entsetzender und es wird dauerhaftin den Medien berichtet. Warum gedenkt man aber kaum den Opfern im Irak? warum berichtetman kaum soviel über die tägliche traurige Bilanz der Ermordeten Iraker? Wieso? WEIL esjeden Tag passiert, weil es niemanden mehr interessiert, weil sich niemand mitUntermenschen vergleicht, weil es soweit weg ist, weil Krieg herrscht, weil täglich diegleiche Nachricht zu erbringen keinen Gewinn macht..es ist schlichtweg langweilig füruns..hauptsache es wird kurz nebenbei erwähnt. Dieser Amoklauf ist der schlimmsteAmoklauf in der Geschichte der USA mit seinen dutzenden Opfern, schlimmer als damalsColumbine..doch im Vergleich geht die Zahl der irakischen Opfer am TAG nicht unter die100.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 23:22
Nicht zu vergessen sind das Geld und die Ressourcen die man verschwendet. Es gäbe sichereine besser Investition.


melden

Amoklauf in den USA...

17.04.2007 um 23:26
Mit dem Geld was die Bush-Regierung für den Irak ausgegeben hat bzw. noch ausgibt könnteman die Armut auf der Welt abschaffen, das ist mitlerweile Tatsache :)

natürlichgibt es immer Einzelfälle die das Gegenteil beweisen, aber allgemein gesehen, BeispielAfrika etc. würde es keine Opfer mehr geben die an Hungersnot sterben.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 00:00
Moin!

Natürlich ist die Hand des Vaters schuld an den vielen blauen Flecken seinerKinder. Was kann ein gestandener Mann auch schon dafür wenn sie ihm buchstäblichausrutscht?

Fällt irgendjemandem was auf?
Nein?
Gut, dann schreit weiternach Verboten!
Die Mörder produzierenden Killerspiele kommen sicher auch noch dran,toll oder?

;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 00:55
"Mit dem Geld was die Bush-Regierung für den Irak ausgegeben hat bzw. noch ausgibtkönnte man die Armut auf der Welt abschaffen, das ist mitlerweileTatsache"

Hat das jetzt IRGENDWAS mit den Amokläufen an den Schulen zu tun,geschweige denn mit diesem speziellen Fall?


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 01:01
Mal ganz abgesehen davon, dass die Aussage völliger Müll ist...


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 03:27
"Mal ganz abgesehen davon, dass die Aussage völliger Müll ist..."
nö man bräucht (vonhilfsorganisationen) geschätzte 10milliarden mehr im jahr (über 10 jahre)


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 08:16
ich finde es nicht richtig, dass hier Amerika mit der Schweiz verglichen wird.
Manbedenke, dass die Schweiz wesentlich kleiner ist und dort der Unterschied zwischen Armund Reich nicht annähernd so groß ist, wie in den Staaten!
Reichtum schürt Neid unddas ist in den Staaten ja wohl am besten zu beobachten.

Es kann nicht angehen,dass es für menschen leichter sein kann Waffer käuflich zu erwerben, als sichNahrungsmittel zu kaufen.

In Amerika ist die Gewaltschwelle doch wesentlichniedriger anzusetzen, als in der Schweiz. klar gibt es in der Schweiz auch Armut, abertrotzalledem ist das Sozialsystem der Schweiz doch wesentlich intakter, als das derUSA!

Hat die Schweiz zig Millionen illegale Einwanderer?


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 08:28
@datrueffel

meinst du das liegt an den einwanderer?

ich habe dasofort schon einen verdacht, welche einwanderer dafuer verantwortlich seinkoennten.


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 08:30
nein, das liegt nicht zwangsweis NUR an den einwanderern, aber durch dieses Illegaleeinwandern steigen die Unterschiede zwischen Arm und Reich...und das regt natürlich zuTaten an, die es in einer "gleichberechtigten" Zivilisation nicht so ausgeprägt gebenwürde.


An wen hast du denn gedacht? Die Mexikaner? Ich glaube, dass sind nochdie ruhigsten, denn die wollen ja nur leben!


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 08:39
ja du meinst das liegt am unterschied zwischen arm und reich?

heisst das,dass es in der ddr oder der sovjiet union keine kriminalitaet gegeben hatte??


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 08:44
und ich dacht eher an die sogenannten "computerinder",
die sind mir schonimmer sehr verdaechtig vorgekommen.

was meinst du?


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 08:48
soziale ungerechtigkeit ist hier das schlagwort.
in der ddr und in der UDSSR damalsging es allen schlecht (du weisst wie ich das meine), und in den USA fährst du als armerSchlucker durch die Stadt und dann siehst du einen mit seinem Luxus-Bonsen-Schlitte andir vorbei und "schmeisst das Geld aus'm Fenster"....würde dich das nichtaufregen?

Klar gab es in der DDR auch Kriminalität, aber auch die DDR ist kleinergewesen und hatte nicht diese Explosive Mischung an Rassen und Gesinnungen.

InAmerika ist alles ein wenig größer, auch der Hass!!!


1x zitiertmelden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 09:32
ja genau, wenn da mal so einer mit einem bonsen auto vorbei faehrt werd ich auchwuetend, wuetend weil ich auch eins haben will.

was meinst du?


melden

Amoklauf in den USA...

18.04.2007 um 09:35
es liegt an der ganzen Situation in den Staaten.
wer ist denn da noch glücklich undstolz darauf zu sagen: I'm an american.

Es kommt ja noch erschwerdend hinzu dasdie Amis keine echte Kultur haben und somit immer ein Vielvölkerstaat bleibenwerden.

Der eine schafft es ganz nach oben und der andere bleibt im Armutssumpfhalt sein leben lang


Anzeige

melden