Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 02:23
Danke Eylem, und Tahiri!

@shad,

möchte mich für diebeleidigung
entschuldigen und Matschbirne zurucknehmen.
das bist du offensichtlichnatürlich
nicht.

Anzeige
melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 02:31
:D Ich hoffe es doch hehe
Schon ok ;)


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 04:04
Bei aller berechtgten Enttäuschung von Christen, dass in der Türkei das Vorgehen gegenChristen in der Jungtürkenzeit noch zu wenig aufgearbeitet wird, muss Folgendes gesagtwerden:

Die Zahlen (5 Millionen Tote?), die Aramäer in den Raum stellt, sindOpferpropaganda!!!

1927 betrug die Einwohnerzahl der Türkei weniger als 14Millionen. Wenn man noch die angrenenden Gebiete im Irak, in Syrien und Armenienberücksichtigt, kommt man vlt etwas über 15 Millionen Einwohner. Zur Zeit des erstenWeltkriegs war die Einwohnerzahl kaum höher;
Das hieße, dass mehr als ein Drittelder Bevölkerung Christen waren, und fast alle Christen getötet wurden...

Aber:

- Einige Armenier blieben immerhin noch übrig, sonst hätten siekeinen Staat gründen und in großer Zahl nach Frankreich emigrieren können.

- vieleChristen flüchteten in den Kriegsjahren nach Syrien oder den Irak
bzw. emigriertennach und nach in den Westen und nach Übersee.

- Teilweise wurden sie innerhalb desosmanischen Reich umgesiedelt.

- Nicht zuletzt gab es nach dem türkisch-griechischen Krieg einen "Vertreibungsaustausch" - Die meisten christlichen Griechenmussten die Türkei verlassen, die meisten Türken mussten Griechenlandverlassen.


Etwas mehr Objektivität wäre schon zu wünschen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 09:23
Labert kein Müll ihr türken.Ihr seid mir zu frech.Ich hab ja gesagt,wenn mich noch einhirnamputierter Türke grundlos zusammenschlägt,der wird erschossen.Ich habe die scheißesatt.Wir, die Russen, haben euch gewarnt.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 10:32
@immortel

..was issn das für n unqualifizierter Spruch am Sonntagmorgen. Wohl nochim allrussischen Wodkarausch????
Das was Du von den Türken sagst (abgesehen davonhandelt es sich hier um Ankündigung eines Kapitalverbrechens) kannst Du getrost auch aufEuch Russen projezieren.

Und zum eigentlichen Thema:

Natürlich haben dieheute lebenden Türken/Kurden nichts mehr mit dem Völkermord und der Vertreibung der o.g.ethnischen Gruppen zu tun; genauso wenig aber habe ich als Deutscher etwas zum Holocaustan den Juden in der BRD beigetragen.

trotzdem schäme ich mich außerordentlich fürdas Geschehene. Ich bin nicht bereit zu büßen, für etwas das ich nicht begangen habe,aber ich habe gelernt, daß ich auch die dunklen seiten meiner Vorfahren annehmen muß,wenn ich mich für die Geschichte meines "Volkes" interessiere.

Das Hauptproblemaber in der Türkei sind nicht die Bürger sondern wie schon seit langer langer Zeit dieRegierenden aber auch oppositionellen Parteien aller couleur die es immer wiederverstehen, ihrem eigenen Volk eine Welt zu präsentieren die es eigentlich gar nichtgibt.

Warum sonst wird in den Schulen schon den Kleinsten das komplette LebenAtatürks (von Geburt bis wie sein Papi ihm den hintern versohlt hat) erklärt aber nichtsüber die elementaren Dinge einer Volkswirtschaft ?
Schalte türkisches TV ein, und Duweißt was ich meine:

Ständig irgendwelche seichten Serien(bölüms) mit 100 fettenKlingeltonwerbungen, danach Nachrichten (star haberler) wo es nur darum geht, welcherSänger gerade in welchem Restaurant gesehen wurde, und am Wochenende Fußball der von 2-3selbsternannten "Experten" stundenlang kommentiert wird.

Dazu kommen dann nochetwa 150 Musikkanäle die zwar jeder Geschmacksrichtung entsprechen (meist aber auch nurauf grundlage türkischer Arabesk-oder popmusik) und das war s auch schon.

Man musslange zappen, um einen sender zu finden dem s mal gerade eingefallen ist, daß links vonIstanbul und rechts von Van noch etwas existiert.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 10:41
Wir, die JUNGE ARAMÄISCHE UNION, verlangen die internationale Anerkennung des Sayfo(Völkermord) an den Aramäern


Lool

Wenn ich schon Aramäerhöre.

Aufpassen Leute das ist dieser jemand der möglicherweise bezahlt wird denNamen Aramäer hochzuhalten. Ich sag aber nicht seinen Namen weiß aber wer es ist...

Wie er auf Allmystery aufmerksam wurde? Fast jeder Kurde hat seine msn Addy. Erwurde gerufen um die Türken wieder schlecht zu machen.

Das hier ist seineSite:

http://jauonline.ja.funpic.de/upload_files/ (Archiv-Version vom 10.11.2007)

Also aufpassen;)

Der_Neue a.k.a ein Assyrer ;)


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 11:01
24.april 1915
wir werden den genozid an das osmanische volk niemals vergessen
über500.000 türkische zivilisten wurden von den armeniern abgeschlachtet
wir werden es nievergessen!!!!!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 11:28
so n stuss ann auch nur von einem nazionalistischen Besiktasfanlein kommen*lol*

Von geschichte UND Fussball keine ahnung :))))


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 11:33
oh man, holigabk..."kopfschüttel"

achja und immortel, wegen solchen ... wie dirhaben wir russen bei manchen leuten so nen schlechten ruf...wenn du schon wasaussprechen willst, dann doch bitte nicht gleich für unsere ganze nation...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 11:36
Link: de.wikipedia.org (extern)

hier hooligan, klick auf den link, nimm dir ne viertelstunde und dann sag nochmal dasselbe wie vorhin...ich hoffe du bist danach wenigstens ein bisschen schlauer...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 11:53
@zidane

vergiss es, hat keinen Sinn. Leutz in der Türkei (die Mehrheit) lassenkeine Möglichkeit aus, solche Berichte anzuzweifeln- und sei es noch sofundiert.

Dafür geb ich denen aber nicht die Schuld, sondern wie schon obenerwähnt ist das die schuld des politischen Systems (falls es überaupt einesgibt).

Du wirst in der türkei schon auf "Fahne hochhalten" getrimmt und allesanzuzweifeln und zu bekämpfen, was den "guten Ruf" der Türkei ankratzen könnte :((


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 12:04
@Aramaeer
Bruder, du hast meine volle Unterstützung. Eine Frage, was hälst du alsAramäer von Abdullah Öcalan?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 12:57
Ach Haram du hast diesen "Aramäer" hier ins Board geholt?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 13:22
tja moinmoin fragt sich nur WER hinter dieser - wie du richtig sagst - seichtenFernsehberiseselung steht ...

Es gibt aber auch gute und fundierte islamischeSender (von der Nurcu/Fetullah Gülen- Gruppe)


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 13:49
ihr verleugnet den völkermord an das osmanische reich und dreht es so um als ob diearmenier abgeschlachtet wurden
die armenier wurden deportiert das stimmt
ist auchrichtig so wenn ein ganzes volk sich gegen sein land aufstapelt und dann die restlichebevölkerung abschlachtet
es wurden so viele massengräber gefunden von osmanischenzivilisten die durch den armeniern ermordet wurden
darauf hat die regierung diearmenier einfach ausm land geschmissen das würde jeder tun is nunmal so und das daa einpaar leute starben is normal
und was nioch stimmt ungefähr 300 tausend armenier sindbei der deportation gestorben durch krankheiten hunger und attacken des osmanischkurdischen volkes als rache akt!!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 13:50
abdullah öcalan ist ein terrorist
er ist halb kurde halb armenier nichtmalbeschnitten er sieht sich als gott
und die kurden beten ihn an
er ist der mördervon 35000 menschen in der türkei


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 13:50
@holiganbjk

Quellen?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 13:53
Öcalan ist kein Armenier, er ist Kurde. Die Lüge, dass er halber Armenier ist, wurde vonden Ülkücü erfunden, um keinen generellen Kurdenhass herbeizuschwören. Immerhin sind sieihre "Glaubensbrüder", Armenier nicht.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 13:54
quellen gibt es genug
hier ein paar videos bei youtube
https://www.youtube.com/watch?v=6SYuzCYSBLE

https://www.youtube.com/watch?v=A3qbsmIs6UQ (Video: ermeni iftirası)

es gibt noch mehr ihr sieht alles immer nur voneiner seite!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 13:56
https://www.youtube.com/watch?v=0djQ10e3UdE


Anzeige

melden