Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

18.10.2007 um 20:52
@pusat

ein ganz großer Verbrecher seiner Zeit meinst du. Wer zu Minderheiten sagt "Ihr sollt stolz sein euch Türken nennen zu dürfen" und damit die Kulturfreiheit und Selbstbestimmung eines Volkes ignoriert und den abfälligen Begriff "Bergtürken" verwendet kann höchstens der Geschichte in Sachen Massaker dienen. Wer diesen rassistischen Jungtürkenmüll auch noch in der Verfassung verankert der hat zu mehr als nur einem Völkermord beigetragen. Die Nation Türken zu formen kristalisierte sich bereits beim Aufstand von Scheich Said bis zur PKK als nicht umsetzbare Prüfung heraus. Ich amüsiere mich ja über das Topic "Atatürk Beleidigung unter Strafe".

Anzeige
melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

18.10.2007 um 21:03
ja gut ist deine meinung , ich seh das ganz anders als du.

Aber jedem das seine


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

18.10.2007 um 21:05
Der Scheich- Said- Aufstand war religiös motiviert, erst heute machen die PKK- Kurden das zu einem kurdischen Aufstand


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

18.10.2007 um 21:13
Scheich Said sein Enkel hat Kurdische Partei!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

18.10.2007 um 21:14
Übertreibe bitte nicht mit den Zahlen. Die angeblich bis zu 1, 5 Millionen Toten beziehen die getöteten Assyrer mit ein

Ich empfehle dir folgenden Link bevor du so etwas schreibst!

http://www.bethnahrin.de/Voelkermord.htm (Archiv-Version vom 05.05.2007)


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

18.10.2007 um 21:16
http://www.diplomatischerbeobachter.com/news_read.asp?id=1098 (Archiv-Version vom 16.11.2007)

auch ein guter link was das thema völkermord angeht .

Traut euch , es beist nicht ;)


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

18.10.2007 um 22:46
Soldier 23
Scheich Said sein Enkel hat Kurdische Partei!

dem sein? HAT WAS?

Kannst du das mal in Deutsch wiederholen, verstehe ich nicht.....


Der die das getan hat?

Mannomann


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

18.10.2007 um 23:40
blackbush er meint Scheich Saids Enkel hat eine kurdische Partei gegründet.
So schwer war das auch nun wieder nicht.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

18.10.2007 um 23:44
@blackbush

unnötig so ein beitrag!

@atagay

für ihn war es schwer


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 06:58
@Erlöser

ich weiss nicht warum du immer Atatürk in verbindung mit dem verbrechen an den armeniern zusammen bringst??
Atatürk war weder gründer der jungtürken ,nicht mal anfüher der jungtürken war er zu dieser zeit.
Fakt ist das er die jungtürken nicht gerade mochte.
Ich würde an deiner stelle mal deinen persöhnlichen hass gegenüber Atatürk zur seite legen und nochmal rechaschieren.
Den das was du hier nieder geschrieben hast ist Falsch !!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 12:15
@der_neue

>> Assyrern --> "Aramäer", eine Taktik uns ältesten Christen zu entzweien oder was?) <<

Wo ist bitte der Unterschied? Es gibt auch welche die sich als Aramäer identifizieren.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 17:55
@letta(oder besser gesagt haram)

Das ist ein großer Unterschied, schnallst du das nicht?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 18:31
Wie schon al-chidr bemerkt hat, wurden sehr viele Menschen getötet, die sich auf die russische Seite geschlagen haben.
Warum denn auch nicht? Soll ich auf Menschen nicht schiessen, die bewaffnet daher kommen und nach meinem Leben trachten?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 18:55
@doetz
Nicht nur das , der andere Grund warum so viele Armenier gestorben sind lag in erster Linie auch an der Niederlage der Russen im Osten Anatoliens. Als die Front sich zu gunsten der Osmanen in Richtung Kaukasus verlagerte und die armenischen Partisanenkrieger von der osmanischen Armee immer weiter zurückgedrängt wurden, sah die Situation dann anders aus. Teils Zwangsdeportation (Es starben zwar Menschen bei den Märschen an Hunger und durch Teile der Bevölkerung, die ihre toten Familienangehörigen rächen wollten, aber nicht durch systematische Vernichtung des Staates), teils auch das allegeine Elend , die damals in Osten Anatoliens herrschte. Darunter litt auch die muslimische Bevölkerung und hinzu kommt auch noch der Krieg ins Spiel. Also ist das nicht Verwunderrlich, das Menschen dabei starben.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 23:17
Ankara (Reuters) - Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan hat angesichts des Streits über das Massaker an Armeniern im Ersten Weltkrieg zur Versöhnung aufgerufen.

Die Türkei biete Armenien einen ernsthaften Dialog an, erklärte Erdogan am Freitag. "Während wir uns darum bemühen, diese schmerzhafte Frage anzugehen und unsere Beziehungen zu Armenien entwickeln wollen, dürfen wir nicht in der Vergangenheit leben", mahnte er in einem Beitrag für die europäische Ausgabe des "Wall Street Journal". Es sei aber an Armenien, den nächsten Schritt zu tun".

Die Türkei hat zuletzt ihren Botschafter aus den USA zurückgerufen, weil der US-Kongress in einer Resolution das Massaker als Völkermord anerkennen will. Zudem warnte das Land seine Nato-Partner vor einer Verschlechterung der Beziehungen, sollte die nicht-bindende Entschließung verabschiedet werden.

Die in die EU strebende Türkei weist die Darstellung vieler Historiker zurück, dass der Tod von 1,5 Millionen Armeniern einem Völkermord gleichkommt und dem damaligen Osmanischen Reich anzulasten ist. "Die Wahrheit ist, dass die armenischen Vorwürfe eines Genozids im Hinblick auf die Ereignisse von 1915 historisch oder juristisch nicht fundiert sind", schrieb Erdogan.

Die Türkei und Armenien unterhalten keine vollen diplomatischen Beziehungen, seit die Türkei 1993 ihre Grenzen zu der ehemals sowjetischen Republik schloss. Dies geschah aus Protest gegen die armenische Besetzung eines Gebiets innerhalb von Aserbaidschan, einem engen Verbündeten der Türkei.

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-10-19T112411Z_01_HUD940717_RTRDEOC_0_TRKEI-ARMENIEN-ERDOGAN.xml&archived=False


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 23:28
@der_neue

>> Das ist ein großer Unterschied, schnallst du das nicht? <<

Nein, das schnall ich nicht. Wo liegt der Unterschied? Ist es rassisch? Ist es kuluturell? Sprache ist es schon mal nicht. Wenn der Unterschied so groß sein soll, warum willst du dann die Leute die sich als Aramäer sehen unbedingt zu Assyrern machen.

Also gibt es doch keinen Unterschied. Aramäer und Assyrer sind das Gleiche.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 23:28
saay@

Erdogan kann noch soviel zur Versöhnung aufrufen, anbieten dass beide Staaten ihre Archive komplett öffnen usw.

Man wird darauf nicht eingehen. Die Europäer nicht, weil sie das Thema als EU- Bremse nutzen wollen, die Armenier nicht, weil sie sich mit den Starken verbündet und durch sie geschützt fühlen.

Der Völkermord ist ein Muss - selbst wenn in den nächsten Jahren differenzierte Ergebnisse in der Auseinandersetzung mit dem Thema herauskommen sollten/würden, wäre der Völkermord ein Muss, ein Tabu, ein Dogma

Die Jungtürken planten die Ausrottung des gesamten armenischen Volkes - Punkt
Das muss man einfach glauben

Ich weiß auch dass mich Jafrael deswegen wieder angreifen wird, aber dann soll er wirklich eindeutige Dokumente auftreiben, welche die Absicht eines Völkermords beweisen. Kriegsmassaker und Vernachlässigung allein genügen da nicht als Tatbestände.

Die häufig gemachte Aussage, dass die Dokumente ja schon vernichtet seien, bestätigt mich nur in meiner Vorsicht. Aha die Dokumente sind vernichtet, aber der Völkermord ist bewiesen?
Woher hat man dann die Beweise, wenn es gar keine klaren Dokumente mehr gibt?
Das ist doch ein Widerspruch in sich!

Trotzdem unterstütze ich auch nicht türkische Nationalisten, welche den Armenier die Hauptschuld geben oder die Ereignisse gänzlich verharmlosen

Wer schuld war, ist eine Frage der Perspektive


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 23:31
Vielleicht bin ich aber zu kritisch und die Armenier gehen auf die Angebote Erdogans ein und die türksiche Öffentlichkeit ist bereit, sich mit den Ereignissen im ersten Weltkrieg auseinanderzusetzen und Europa hält sich mal raus

Das wäre alles drei wünschenswert


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 23:32
@al-chidr

Genau, der grausame barbarische menschenverachtende Völkermord gehört anerkannt, das ist ein Muss.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

19.10.2007 um 23:32
Nehmen wir an die Türkei leugnet nicht mehr den Völkermord, was dann?
DIe Türkei muss deswegen doch lange nicht deswegen entschädigung zahlen.


Anzeige

1x zitiertmelden