Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft Aufschwung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

25.04.2007 um 21:46
Ich komm mit Österreichern überhautp nicht aus
Ich mag die Mentalität derMenschen
hier nicht.
Vorallem hier in Graz, und den Aktzent kann ich auch nichtleiden.

Was das Nachtleben betrifft: Es ist selten was los, keine guten locations,sehr sehr
tiefes Niveau in den locations, nur dämliche neureiche, hässliche schlampenhier.

(will hier niemanden attakieren, aber ich empfinde es halt so)
Undtollerant
würde ich die Leute hier auch nicht unbedingt bezeichnen

Anzeige
melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

25.04.2007 um 21:47
Lockere Deutsche? Mmmmh! ---> Siehe Ballermann! ;)


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

25.04.2007 um 21:48
Oder Loveparade, aber gibts die überhaupt noch`?


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

25.04.2007 um 21:53
He he aber einen Ort in Österreich gibts den ich mag :)
Und zwar Salzburg, da sindnette Leute :)


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

25.04.2007 um 21:54
Jetzt sind wir aber gespannt erzähl schon! ;)


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

25.04.2007 um 22:04
Österreich hat die Kronenzeitung und dagegen ist die B###-Zeitung ein Musterbeispielan Sachlichkeit, gutem Journalismus und Umgangsformen.

lol...treffender hätteman es wohl nicht beschreiben können :)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

25.04.2007 um 22:47
es muss ja nicht die kronenzeitung sein es gibt ja auch den standart oder dne kurier
die kronenzeitung ist für christliche pensionisten die sich nur dafür interessierenwas in ihrem bezirk passiert


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

25.04.2007 um 22:56
Oder man holt sich gleich die "Urinformation" von der APA.


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

26.04.2007 um 00:08
@gollum23:

Die Loveparade soll diese Jahr wohl in Essen stattfinden, das ist aberwohl noch nicht entgültig beschlossen.

IMO kein Verlust, wenn sie ganz wegfällt,ich war in Berlin als christo den Reichstag verpackt hatte und bin über eine Straßegegangen, auf der ein wenig zuvor die Loveparade langgekommen war... es sah aus, alswären die Hunne ndagewesen udn hätten die Mongolen mitgebracht. :-(

CU m.o.m.n.


melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

26.04.2007 um 08:18
klar gibt´s so "leute" die östrerreich nicht mögen...

@ gollum23

du hastnicht zufällig vor landschaftsmaler zu werden, oder??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

26.04.2007 um 11:22
@Feda, Maxetten und Chillkit:
Ach ja, und nicht vergessen:
Beethoven warÖsterreicher, Hitler hingegen Deutscher!

Der Feda hat's kapiert, der Rest nicht.Setzen, nachdenken!

Dieser obige Satz, m.W. von einem Österreicher stammend, zeigteinem sehr deutlich, wie es diesem Land gelungen ist, sich der Weltöffentlichkeit zuverkaufen, in dem man es sie glauben machen lässt, es sei so gewesen.
Nicht zuletztdie grössten Schreier vom Heldenplatz waren es, die sich als erste Opfernationalsozialistischer Aggression darstellten.


@Austrianer:
Ich schätzeund liebe dieses malerisch in die Schluchten des Balkan hingeworfene Land, das die vonmir hoch geschätzte EAV einstmals so beschrieb:

Wo die Berge steh’n, so hoch undwunderschön.
Ja, dort is mei Dram, bin i daham.
Wo jeder Skiathlet über jedemDichter steht,
sich durch der Schenkel Kraft ein Denkmal schafft.
Wo man vorneinesauft und hint’ sein Freind verkauft
und dann in d’Kirchn geht, Vaterunserbet’.
Wo man des Jesukind im Herrgottswinkel find’t,
aber andrerseits as’Hakenkreuz.
Wo die Vergangenheit nach Auferstehung schreit,
wia’s scho amal war,vor fuchzig Jahr.

Heimatliede, Heimat - hollarodüljö
Eines kann ich nichtversteh’n - duljöööö
Heimatliede, Heimat - hollarodüljö
Warum, will ich Dichwiederseh’n?

Asoziale, Radikale, Abnormale, hier im Saale,
kriminelle Kreatur,warte, warte nur!
Querulanten, Ignoranten oder gar Sympathisanten
Lang’ ist derGesetzesarm, fährt Euch in den Darm!

La la la la ...

Anarchisten,Kommunisten, ihr werdt’s uns nix überlisten,
zehn von uns geg’n an von eich fürsaubres Österreich!
Hausbesetzer, Gastarbeiter, Pack der Schwulen und soweiter,
zehn von uns geg’n an von eich für neues Deutsches Reich!

La la la la...

Der Opapa hat damals g’sagt: „Dat’s eich ned echauffieren,
a paar Narrenmit dem Hakenkreuz, wos soll da scho passier’n?“
Ja so kann man sich irr’n, ja so kannman sich irr’n.
Auf amal war’s zu spät, jetzt schaut der Opa bled!

Wirmarschier’n, wir marschier’n, es vertrocknet unser Hirn!
Vorwärtsmarsch, Delirium,dumm im Kreis herum!
Wir parier’n, funktionier’n, Orschloch z’samm beimSalutier’n,
Ritterkreuz, Gedächtnisschwund, Kameradschaftsbund!

La la la la ...

So gesehen ist Österreich in vielerlei Hinsicht das "bessere Deutschland", vondem viele früher einmal dachten, es läge dort, wo heute die NPD an die 20-Prozent-Markeklatscht.


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

26.04.2007 um 12:47
Ja klar, ein Land, dass noch nichtmal ne eigene Sprache hat, ist das bessere Deutschlandlol


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

26.04.2007 um 13:03
Das ist doch kein Problem, wieviele Staaten haben Englisch als Landessprache...oderFranzösisch...


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

26.04.2007 um 13:07
Tja halt alles Staaten ohne eigene Sprache. Auf sowas kann man nun wirklich nich stolzsein. Ein Land ohne eigene Sprache ist wie ein Bayer ohne Lederhose^^

Bayern istLateinisch und bedeutet übersetzt: Großösterreich ROFL


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

26.04.2007 um 13:10
Hahaha...mh, interessant deine Ansicht. Als ich letztes Jahr in Braunau am Inn war, dahat mich ein Einheimischer angesprochen...den hab ich nicht verstanden, wirklich....alsovielleicht doch eine eigene Sprache ? ;)


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

26.04.2007 um 13:16
Ich war in Passau, da hat mir eine Verkäuferin ein Handy verkauft....ein Klassenkameradvon mir musste dolmetschen...ehrlich ich hab die nich verstanden. Wie nennt man das großeLoch zwischen Thüringen und Italien?

Bayern/Österreich

Aber das geilsteist, wenn ein bayerischer Jugendlicher versucht, einen blöd anzumachen und quer durch denRaum schreit: Mach´s Türle zu! hehe da musst ich lachen obwohl ers böse gemeint hat.....


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

26.04.2007 um 13:17
Mach´s Türle zu, brülle doch ehr die Schwobe, or net?


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

26.04.2007 um 13:19
weißt du,bei uns hat jede kleinregion unterschiedliche dialekte! da wächst du ab demkindergarten mindestens 3-sprachig auf!! ;)


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

26.04.2007 um 13:19
Na die Schwobe sann ja zwoag´teilt oanmal die aus Bade Würdemberg und oanma die ausBavaria. Die waren bestimmt auch nur Touristen aus Deutschland.


melden

Ist Österreich das bessere Deutschland...?

26.04.2007 um 13:21
Nee, @Gilb in Karlsruhe hat es och nur les egal obs nen Fahrradle oder Häusle oder Türleoder Schlüssle ist und ein Bayerle vielleicht och noch.


Anzeige

melden