Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 21:22
@Kopfnuss

niveaulos!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 21:28
@fragtmich
also deinen wutausbruh kan ich wirklich nicht nachvolziehen... o_O zum einen sagst du du "musst" dich als muslima im koran usw auskennen zum anderen sagst du mir das ch mich ja gar nicht auskenne...


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 21:30
@interrobang

ich hab keinen wutausbruch, ich sitz ja ganz gechillt in der u-bahn da werd ich shcon keinen wutausbruch haben! mach dir da keine sorgen um mich!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dich als muslima im koran usw auskennen zum anderen sagst du mir das ch mich ja gar nicht auskenne
versteh ich nicht?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 21:33
@fragtmich
du beschwerst dich das du dich angeblich auskennen musst. andererseits sprichst du mir jegliche kenntnis über den islam ab.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 21:34
@interrobang

ich beschwer mich nciht, ich finds nur arg, dass man das von jedem muslim verlangt!
außerdem hab ich von muslime gesprochen, bist du muslim?
und außerdem meiner meinung nach kennst du dich nicht aus!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 21:35
@fragtmich
man muss sich nicht im Koran auskennen , man kann ja sehen wie er gelebt wird.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 21:37
@Kopfnuss

mhm


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 21:38
Zitat von fragtmichfragtmich schrieb:Text
Jo, und das täglich in den Medien


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 21:44
@fragtmich
Zitat von fragtmichfragtmich schrieb:ch glaub du versteht sinn und zweck einer relgion nicht!

religion, dient für ein friedliches zusammenleben, religion bedeutet für gläubige menschen ein sinn fürs leben zu haben. religion bedeutet liebe, religion bedeutet das verstehen und respektieren anderer menschen egal welcher herkunft!
doch ich verstehe den Sinn von Religionen sehr gut.

Die Religion dient nur dem friedlichen Zusammenleben innerhalb genetischer Sippen.

Durch die Täuschung mit irrationalen Welterklärungen kann man sich gegenüber anderen
einiges an Vorsprung in Sachen Hierarchie und Territoriumsansprüchen herausholen

und wenn man den Mist auch noch selber glaubt, dann kann man sich damit ohne jegliches Unrechtsgefühl in erhabener Glücksseeligkeit schwelgen.

Die Sache hat aber auch einen schwerwiegenden ökologischen Hacken.
Damit, dass man nur friedlich zusammenleben und beten will, aber dabei dennoch sehr von den intakten ökologischen Gleichgewichten abhängt, in denen man lebt und diese ganz anders funktionieren, als man gerne glauben will, so kommt es letztendlich soweit, als dass wegen der Überpopolation durch gläubige und betende Ignoranten alles aus dem Gleichgewicht gerät.

Und da der Gottgläubige diesbezüglich ja kein eigenes Unrechtsempfinden empfindet und somit alle Schuld auf den Ungläubigen projizieren kann, ergibt das Märtyrer und Topterroristen am laufenden Band, welche sich als die gerechten Henker Allahs aufspielen können.


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 21:55
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Und da der Gottgläubige diesbezüglich ja kein eigenes Unrechtsempfinden empfindet und somit alle Schuld auf den Ungläubigen projizieren kann, ergibt das Märtyrer und Topterroristen am laufenden Band, welche sich als die gerechten Henker Allahs aufspielen können.
Sozusagen Fliessbandarbeit


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 22:17
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Und da der Gottgläubige diesbezüglich ja kein eigenes Unrechtsempfinden empfindet und somit alle Schuld auf den Ungläubigen projizieren kann,
Von welcher Schuld sprichstdu hier???


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 22:46
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Weshalb man sich von ihnen ja auch durch das Tragen von Kopftüchern abgrenzen will!
Ja, ich kann dir das auch ganz genau erklären: Man will sich abgrenzen von der Abgrenzung durch das Abgrenzen der abgrenzenden Abgrenzung, die sich von der Abgrenzung, welche abgrenzt und abgegrenzt wird, abgrenzt, mittels einer abgrenzenden Abgrenzung. Verstehst Du? ;)

@nocredit


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 22:52
@Fidaii


dein kommentar gefällt mir xD


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 22:53
@fragtmich

Manchmal muss man mit diesen Leuten nur aufrichtig sprechen, es ihnen mit klaren und eindeutigen Worten verdeutlichen, damit sie es verstehen. :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

03.05.2011 um 22:55
@Fidaii
jop klarer gings nicht :p XD


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

04.05.2011 um 08:38
ceterum censeo, dass @fragtmich es noch immer nicht geschafft hat ihre vollmundige Ansage zu verifizieren.
Da fuhr wohl die U-Bahn zu schnell. :D
@fragtmich
Du scheinst Ösi zu sein und auch noch ein paar Jahre von der Matura entfernt, deshalb macht es wohl wenig Sinn dir zu erklären, dass Sätze mit wenn nicht immer eine Bedrohung einleiten.
Da ich dich aufgrund deiner Jugend noch nicht aufgegeben habe, habe ich dir hier einmal eine Seite reinkopiert, die sich mit dem Wörtchen "wenn" befasst.
wenn (Deutsch)
Subjunktion

Silbentrennung:

wenn

Aussprache:

IPA: [vɛn]
Hörbeispiele: wenn (Österr.)

Bedeutungen:

[1] sobald
[2] temporal: sooft
[3] konditional: Einleitung eines hypothetischen Satzes
[4] ‚als wenn‘ oder ‚wie wenn‘: als ob; als sei es so (Vergleich mit Unwahrem)
[5] obwohl

Synonyme:

[1] sobald
[2] sooft
[3] falls
[4] obwohl

Beispiele:

[1] Wenn es Abend wird, werden wir aufhören zu arbeiten.
[2] Es wird rasch kühl, wenn die Sonne hinter einer Wolke verschwindet.
[3] Komm vorbei, wenn Du Lust hast!
[3] Wenn die Prüfung positiv verläuft, wird das Produkt eingesetzt, andernfalls wird ein alternatives verwendet.
[3] Wenn ich reich wäre, würde ich mir ein großes Haus kaufen.
[4] Warum machst Du diese Arbeit, wenn es Dir doch unangenehm ist?
[4] Wenn sie auch im Recht war, niemand interessierte sich dafür.

Redewendungen:

Wann, wenn nicht jetzt?
Wenn nicht, dann nicht.
ohne wenn und aber (bedingungslos)

Charakteristische Wortkombinationen:

verstärkend: auch wenn; oder wenn; selbst wenn; und wenn
abschwächend: wenn auch; wenn gleich; wenn schon
den Fall [2] disambiguierend oder graduierend: jedesmal wenn; meistens wenn; oft wenn; häufig wenn

Abgeleitete Begriffe:

Wenn (Substantivierung)
Du siehst also, die deutsche Sprache ist wesentlich vielschichtiger als manche sich das in ihrem einfältigen/eingleisigen Denken vorstellen können.
Könntest du jetzt die Fragen beantworten, die ich dir bereits gestern nach deinem vollmundigen Auftritt
Zitat von fragtmichfragtmich schrieb:sie werden bei jeder kuran-textstelle wo der mann oder die frau vorkommt gleichgestellt, vll kann ich dir mal meinen vortrag schicken, wo ich fast suren-weise den ganzen kuran durchgegangen bin und wo sich einfach überall von selbst festgestellt hat, dass der kuran sehr wohl frau und mann gleichstellt!
Kleiner Tip, du findest sie auf Seite 101 Post von 11:20 Uhr.
Sollte es dir aber mangels Substanz nicht möglich sein sie zu beantworten, kannst du ja weiterhin irgendwelche billigen Ausflüchte posten.
Halte aber bitte die Forenbenutzer nicht für so dumm, das sie es nicht merken. :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

04.05.2011 um 10:40
@emanon

wenn mit folge schon ;)

danke für dein tipp, werd ihn mir sicher zu herzen nehmen, auch wenn ich klassenbeste in deutsch bin :)

man sagt auch:

wenn du das zimmer nicht aufräumst, bekommst du kein taschengeld!

wenn + folge

dein wenn war ebenfalls mit einer folge verbunden, hier nochmal
Zitat von emanonemanon schrieb:wenn nichts mehr kommt, hast du eingestanden, dass du deine Behauptungen nicht beweisen kannst.
:)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

04.05.2011 um 11:04
@fragtmich
Ein "Wenn...dann Satz" kann auch einfach nur eine Kausalität belegen, z. B. "Wenn die Sonne scheint, werden sich die Blüten öffnen".
Oder wird hier den Blüten gedroht?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

04.05.2011 um 12:53
@Fidaii
Ja, ich kann dir das auch ganz genau erklären: Man will sich abgrenzen von der Abgrenzung durch das Abgrenzen der abgrenzenden Abgrenzung, die sich von der Abgrenzung, welche abgrenzt und abgegrenzt wird, abgrenzt, mittels einer abgrenzenden Abgrenzung. Verstehst Du?

nein! Dazu muss man wohl als Idiot , oder als Märtyrer einen höheren Koranschule, mit Spezialausbildung in der Afghanischen Pampa zur Welt gekommen sein.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

04.05.2011 um 13:54
@emanon


Stimmt! Aber ich denke dabei auch an deine absicht, daher meine schlussfolgerung! Naja vll hab ichs auch einfach falsch verstanden!


melden