Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 15:35
hallo perditus

"ich hatte nen mädchen in der klasse die trug immer ähnge"

was bedeuted ähnge?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 15:41
Zitat von keleschkelesch schrieb:was bedeuted ähnge?
Das bedeutet, dass das Schulsystem den Bach runter geht. -,-


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 15:44
@kelesch

Er meint Enge Jeans


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 17:40
Gerade im Westen ist das Kopftuch ohnehin überflüssig, gerade weil hier eh jeder mit offenen Haaren rumläuft und Haare deshalb keine große Wirkung mehr haben, jenseits der schlichten Ästhetik. Je mehr man etwas versucht zu verstecken, umso mehr wird versucht, es zu entdecken. Und umgekehrt. Im Iran etwa, wo Religionsbullen darüber wachen, dass ja keine Locke unter dem Schleier vervorguckt, wirkt vermutlich eine Locke viel stärker auf die Männer, eben weil sie es auf völlig unnatürliche Weise nicht gewöhnt sind.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 17:45
@yoyo

Ja, genau das habe ich eine Seite vorher schon geschrieben. Außerdem reizt Verbotenes bekanntlich. ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 17:46
@saviourself

Stimmt, wieso ziehen wir uns nicht alle die Klamotten aus und laufen komplett nackt herum? Wir wären doch schließlich sonst mit Klamotten geboren worden, oder?

Und nebenbei waschen wir uns auch nicht mehr. Denn wir wären doch bestimmt mit einem automatischen Reingigungsmechanismus geboren worden, wenn wir hätten sauber sein sollen.

Also, was ich sagen will:
Euer Argument gegen das Kopftuch ist quatsch, meine Lieben.

____________________

Wir ziehen uns an, weil es im Winter kalt ist, und als Schmuck für unseren Körper.

Das wurde dann so weit geführt, das leute ohne KLeidung Scham empfinden müssen, aber es gibt auch kulturen, in denen man keine KLeidung trägt.

und in denen gibt es faktisch keine Vergewaltigungen.


Und wir haben doch einen angeborenen Reinigungmechanismus, bzw. den angeborenen Wunsch, sauber zu sein.
Insofern, ich weiß nicht was du willst, der Mensch ist dazu befähigt sich sauber zu machen schon in der Natur, wie jedes Tier.

Aber er ist im Naturzustand nicht in der LAge, sich zu bedecken.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 17:56
@Pallas

Hatte ich nicht gesehen, habe nur kurz ein paar Posts ins Forum gekotzt, um ein wenig von der Arbeit abzuschalten ^^


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 17:58
Zitat von kastimokastimo schrieb:die moderne drängt die sexuellen triebe der menschen nicht zurück sondern vergrößert sie sogar,da kann die aufklärung auch nciht viel beitragen.
ich sehe hier einen unterschied, du schaust die mit dem kopftuch aus anderen gründen an, wie du die andere anschauen würdest. das ist ein großer unterschied
das meinte ich
Die sexuellen Triebe sind was schönes, warum sollte man sie verdrängen? Ohne sie wären wir gar nicht hier. Das ist ein wichtiger Bestandteil der Evolution, dass Männchen und Weibchen sich anziehen und anschliessend paaren.

Das heisst nicht, dass man wild und gewaltsam drauf los ficken soll, sondern mit Anstand, Einvernehmen, Selbstkontrolle und ohne Tricks damit umgehen können sollte.

Nur aufgrund einer Minderheit von Sexualltriebtätern muss man sich nicht gleich Paranoias schieben.

@kastimo


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 18:06
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Hatte ich nicht gesehen, habe nur kurz ein paar Posts ins Forum gekotzt, um ein wenig von der Arbeit abzuschalten ^^
Kein Problem, von 46 Seiten kann man schon mal was übersehen. ;)

@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Das heisst nicht, dass man wild und gewaltsam drauf los ficken soll, sondern mit Anstand, Einvernehmen, Selbstkontrolle und ohne Tricks damit umgehen können sollte.
Word. Ich denke zuviel Verklemmtheit in der Sache kann auch schädlich sein. Religionen scheinen aber allgemein negativ gegen Sexualität eingestellt zu sein - irgendwo habe ich mal gelesen, wo gegen den Sexualunterricht gewettert wurde.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 18:17
Kamasutra ist die einzige lehre die sich seriös mit der schöpferischen sexualität beschäftigt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 18:26
@informer
Und eine, die den Orthopäden und Physiotherapeuten volle Praxen beschert. :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 18:29
@klarabella

Naja der westliche geist ist ja sowie so etwas ungeduldig und zu motiviert.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 19:09
@IslamDaHam

klar spricht nix gegen über ein Kopftuch, nur sollten sich die Leute nicht wundern wenn sie ausgegrenzt werden. Ich persönlich setzt mich im Hochsommer nicht neben eine kopftuchtragende Person (egal ob muslimisch oder nicht ). Zusätzlich ist da noch ein dicker Mantel im Spiel und für mich persönlich ist es eine Geruchsbelästigung der ich aus dem Weg gehe...

Was ich mich auch Frage wieso wird die Schönheit der Frau verhüllt , wenn sie doch von Allah gegeben ist ;)

hat er sich vertan ?

zum Thema: Gesellschaft und sex

Ich bin froh das man offener geworden ist , Sex ist ein schönens Gefühl und es spricht nix dagegen ihn auszuleben. Wer das verbietet oder meint es als unmoralisch zu bezeichnen der hat wohl selber nie richtigen Sex gehabt ....

Klar wird man heutzutage überflutet mit Reizen aber nach ner Zeit stumpft das ab ...

Früher erregte mich ne Frau im BH (was man mittlerweile alltäglich sieht) heutzutage muss da schon mehr passieren ...

Ich bin der Meinung diese sexuelle freizügige Überflutung hat uns eher abgestumpft als "notgeiler" gemacht


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 20:29
@hollawaldfee

Was ein schwachsinn.

So ein kopftuch bzw, gewand hat zumeist eher eine kühlende Wirkung, je nachdem aus welchem MAterial es besteht.

das ist keine Wolljacke.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 20:34
@shionoro


tut mir leid aber es ist nun mal meine Erfahrung

Kopftuch , langer Mantel und angenehme Gerüche und das im Hochsommer

dann zieh ich mir wohl demnächst auch einen Mantel an wenn ich anfange vor hitze zu schwitzen ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 20:35
unangenehme meinte ich -.-


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 20:37
@hollawaldfee

Frag dich, warum man in wüstengebieten mit solcherlei Kleidung herumläuft.

hast du btw an jeder Muslima die du bei hitze gesehen hast gerochen?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 20:41
Also ich ´finde, dass jeder tragen sollte, was er will. Dass Kopftücher eine Modesünde sind, die nicht zu übertreffen ist, ist eine andere Sache!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 20:54
@shionoro

erstmal hab ich das nicht unbedingt auf muslima bezogen , genauer lesen bitte

und zweitens nein ich rieche nicht an muslimischen Frauen

Haare schwitzen nun mal unter der Kopfbedeckung , wer ein Cappy trägt weiss das auch selber ...

obs mit dem Mantel zusammenhängt würd ich jetzt nach deinem Beitrag ausschliessen, denn du hast ja recht obwohl ich einen Mantel nicht unbedingt mit der "wüstenkleidung" gleichsetzen würde...

kannst du mir eigentlich die Frage beantworten wieso das so ist ?

dieses verhüllen der gott (allah) gegebenen Schönheit ?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 20:57
Zitat von PallasPallas schrieb:Und jetzt eine Gegenfrage: Was spricht gegen ehelosen Sex? Die meisten in Europa haben ihn und sind trotzdem nicht "verdorben"
Ansichtssache

Das kann man nicht in ein paar Zeilen erklären, dahinter stehen wie gesagt zwei zeimlich Unterschiedliche Konzepte von Mensch- Sein


melden