Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 19:40
@hollawaldfee
Das Verbot des Schweinefleisch Genusses, geht bis auf Moses zurück.

Bibel: Altes Testament 3. Mose 11 Vers 4

Nur diese dürft ihr nicht essen...

Vers 7 ...das Schwein

Vers 8 ...vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

Qur‘an: Sure 2 Vers 173

"Verboten hat ER euch nur (den Genuß von) natürlich Verendeten, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Gott angerufen worden ist."

Wir Muslime haben allerdings Festgestellt, wenn Gott der Erhabene uns etwas auferlegt, daß es sich hier um kein Gebot der Spielerei handelt. Alle Verbote sind alhamdulillah von Gott aufs schönste bedacht.

Es ist schon sehr unverschämt, wenn man die Behauptung aufwirft, ja damals gab es keine Möglichkeit, das Fleisch zu kühlen. Heute aber gibt es Kühlschränke, und daher ist das Verbot hinfällig.

Das Unverschämte daran ist: die Weisheit Gottes in frage zu stellen. Ist den Gott, der diese Welt mit soviel Sorgfalt und Liebe erschaffen hat, nicht in der Lage zu wissen, was nach zweitausend Jahren sein wird. Die Natur ist so aufs beste abgestimmt, das Pflanzen, Tiere und Menschen in bester Harmonie zusammen, und neben einander Leben können. Und dieser Gott, weis nicht, was die Zukunft bringen wird? Wenn es so wäre, die Welt wäre schon lange kaputt gegangen. Nur der Allwissenheit und Allweisheit Gottes ist es zu verdanken, das die Welt eben immer noch existiert. Und ausgerechnet am Schwein irrt sich Gott!

Von diesen Gedanken, sollte derjenige, der das Schweinefleischverbot nicht versteht, Abschied nehmen.

Schon im 2. Weltkrieg befaßte man sich unfreiwillig mit den Essensgewohnheiten der Soldaten. Unter dem Generalfeldmarschall Rommel erkrankten sehr viele Soldaten an Geschwüren der Unterschenkel, Blinddarmentzündung, Gallenblasenentzündung, akute Darmerkrankungen, akute Ekzeme, Furunkel. Durch die übermäßige Zahl der Erkrankungen, fielen sehr viele Soldaten aus. Man versuchte Anfangs die Herkömmlichen Heilmethoden anzuwenden, aber diese liefen meist fehl, und nahmen viel Zeit in Anspruch, was der Krieg sich nicht leisten konnte.

Weil diese Krankheitssymptome bei der Heimischen Bevölkerung nicht auftraten, ging man daran, den Soldaten schweineloses Essen zu verabreichen. Und siehe da, das Krankheitsbild ging plötzlich zurück.

Das Schwein wird mit Krankheitserreger geboren. Wenn das Schwein sein natürliches Leben ausleben könnte, so würde sich schon nach einigen Jahren Geschwülste am Körper feststellen lassen. Das Schwein wird aber vorher von den Menschen geschlachtet, und verzehrt. Diese Krankheitserreger, die im Schweinefleisch enthalten sind, gehen mit dem plötzlichen Tod, durchs Schlachten, nicht kaputt. Auch die spätere Behandlung des Fleisches durch braten oder kochen, töten die Bakterien nicht ganz ab. So geht ein teil der Krankheitserreger in den menschlichen Körper über.

Im Menschen nun haben diese Bakterien wieder einen neuen Lebensraum bekommen, und setzen ihr Werk fort. In den westlichen Ländern gibt es viele Krankheiten, vorallendingen Krebskrankheiten, die in islamischen Länder gar nicht oder nur kaum vorkommen.

ZUm Kopftuch

Sure 2 Vers 256

"Es gibt keinen Zwang zum Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber den unrichtigen."

Diese Ayat sagt es klar und deutlich: Es gibt kein Zwang, der Richtige Weg ist klar erkennbar. Wer den richtigen Weg nicht gehen will, der soll es lassen, die Abrechnung erfolgt zwischen den Ablehnenden und Gott am Jüngsten Tag.

Nur zur Erinnerung, das Christentum kam ebenfalls aus den Orient, genauso wie der Islam.

Biblische Textstellen ließen die Frauen lange aus dem gesellschaftlichen Leben ausschließen.

1. Korinther Kapitel 11 Vers 8-9

Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Manne. Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.


Naja,mal sehen was du jetzt noch sagst.

-salam-


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 19:47
@pescado


Daraus erschliesst sich mir das euer Gott nen Fehler gemacht hat denn ihr "Menschen" versucht auszubügeln...

DAS IST FÜR MICH KEINE ERKLÄRUNG WARUM EUER SCHÖPFER das Schwein auf die Welt gebracht hat .

und du sagst es selber der "richtige" weg , also jemand bestimmt für mich was richtig ist ? Also seh ich das richtig trägt eine Frau kein Kopftuch geht sie den falschen Weg und wird dem ablehnenden Gott begegnen ?

btw. warum muss sich der Mann eigentlich nicht verschleiern ? denke liegt wohl eher daran das ein MANN den Koran verfasst hat ..

Typisch Moslem kaum in der Ecke gedrängt versucht man darzulegen das es im Christentum nicht anders ist ! Und genau das mein Lieber ist der Grund wieso ich die Kirche meide...

Der Vorteil der Kirche ist aber sie ist mit der Zeit mitgegangen , der Islam ist immer noch im Mittelalter


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 19:53
@pescado

"Das Schwein wird mit Krankheitserreger geboren. Wenn das Schwein sein natürliches Leben ausleben könnte, so würde sich schon nach einigen Jahren Geschwülste am Körper feststellen lassen. Das Schwein wird aber vorher von den Menschen geschlachtet, und verzehrt. Diese Krankheitserreger, die im Schweinefleisch enthalten sind, gehen mit dem plötzlichen Tod, durchs Schlachten, nicht kaputt. Auch die spätere Behandlung des Fleisches durch braten oder kochen, töten die Bakterien nicht ganz ab. So geht ein teil der Krankheitserreger in den menschlichen Körper über.

Im Menschen nun haben diese Bakterien wieder einen neuen Lebensraum bekommen, und setzen ihr Werk fort. In den westlichen Ländern gibt es viele Krankheiten, vorallendingen Krebskrankheiten, die in islamischen Länder gar nicht oder nur kaum vorkommen.
"

hast du dafür auch eine Quelle für mich ist das totaler islamistischer murks

Was sagst du eigentlich dazu das Schweine uns Menschen sehr ähnlich sind ?Von der Organen her ?

Würdest du wenn du im sterben liegt nen Spenderorgan eines Schweins annehmen ?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 19:53
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Der Vorteil der Kirche ist aber sie ist mit der Zeit mitgegangen , der Islam ist immer noch im Mittelalter
Das würde ich nicht so sagen: Denn seinerzeit sträubte sich die Kirche ja auch gegen den Humanismus und die Aufklärung. Jetzt hat sie in der Politik "Gott" sei Dank nicht viel mitzureden.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 19:54
@Pallas

du bestätigst nur meine Aussage

"seinerzeit" ungleich heute


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:02
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:du bestätigst nur meine Aussage
Nichts lag mir mehr im Sinn ;) Obwohl es so klang, als hätte die Kirche schon von Anfang an, nichts gegen die Aufklärung gehabt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:05
@Pallas

die Kirche hat jede Menge Mist gebaut das ist auch nicht von der Hand zu weisen und ich bin froh das in Europa Religion keinen Einfluss hat auf die Politik ...

Wäre die Kirche nicht wären wir heute möglicherweise Fortgeschrittener ...

aber sie hat sich geändert und mit Kirche bringe ich in der heutigen Zeit Seelsorge , Karikative Einrichtungen in Verbindung ...

Natürlich gibs auch schwarze Schafe aber es ist nicht mehr vergleichbar mit früher


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:11
@hollawaldfee


Die Aussagen mit dem Schein sind biologisch und medizinisch gesehen korrekt. Denn, das Erbgut eines Schweines ist in vieler Hinsicht dem eines Menschen ähnlich. Auch die Tatsache, dass die Erreger(bzw. Viren) in dem Schwein durch eine bestimmte Hitze nicht völlig absterben ist auch richtig.
(Ich bin Vegetarierin und habe mich demnach mit solch einer Thematik auseinandergesetzt ;) )

Der Aussage, dass der Islam jedoch im Mittelalter "stehen geblieben" sei, kann ich nicht zustimmen, meine Liebe.
Der Islam ist unabhängig von Zeit und Ort. Die Tatsache, dass vieles "Negatives" was in der Welt passiert, mit dem Islam in Verbindung gebracht wird, hängt mit der Fehlinterpretation des Korans zusammen. Viele betrachten den Koran bzw. die Verse, die bei erster Betrachtung ziemlich primitiv erscheinen mögen, nicht im historischen Kontext. Der Mensch zieht sich bestimmte Verse aus dem Koran, um damit seine eigennützig und nicht islamgerechte Tat zu legitimieren.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:12
Entschuldige ich meinte natürlich Schwein nihct Schein :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:14
@cennet

ich hätte gern eine Quelle dafür weil das ist mir neu ... bzw. das es beim Lamm oder so nicht so sein soll. Aber bitte ne seriöse Quelle.

und ich bin ein Lieber , keine Liebe ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:20
@hollawaldfee
Wenn du so willst,hat unser Gott auch den fliegenpilz auf die Welt gebracht und du weißt ja,du darfst und kannst alle Pilze essen,manche jedoch nur einmal. ;)
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:und du sagst es selber der "richtige" weg , also jemand bestimmt für mich was richtig ist ? Also seh ich das richtig trägt eine Frau kein Kopftuch geht sie den falschen Weg und wird dem ablehnenden Gott begegnen ?
Nein,dass siehst du nicht richtig.Es gibt keine Zwang,ich persönlich denke,dass jeder Mensch einen eigenen Weg hat,der ihm bestimmt ist,dass umfasst genau so das tragen oder das ncihttragen des Kopftuchs.

Der MAnn verschleiert sich nicht,weil er in der Regel keine "Haarpracht" zutragen pflegt.Daran erkennt man allerdings dass du unwissend bist,denn der Mann hat ebenso "Anweisungen" wie er sich bestenfalls verhalten sollte,z.b gibt es einen Haarschnitt für Männer,sodass er zum Beispiel keine langen Haare tragen sollte und ich glaube,die Haare sollten mindestens nicht über die Ohren wachsen,aber das weiß ich nicht genau.
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Typisch Moslem kaum in der Ecke gedrängt versucht man darzulegen das es im Christentum nicht anders ist ! Und genau das mein Lieber ist der Grund wieso ich die Kirche meide...
Unlogisch dieser Satz oder?Ich meine du fängst an gegen den Islam zu sprechen beendest aber mit einem Defizit gegenüber des Christentums.

Ausserdem schließe ich mich Pallas an

Weiter ist es kein islamistischer Murks sondern wenn überhaupt ein islamischer.

Das Schwein gleicht äußerlich nicht dem menschen, aber seine Organe passen mit den Organen des Menschen überein. In Japan hat man 1998 einen Menschen, ein Herz vom Schwein eingepflanzt. Es gibt zwar noch einige Probleme, die eine richtige Ausnutzen der Organübertragung vom Schwein zum Menschen im Wege stehen, aber bei dem Tempo, den die Wissenschaft vorgibt, ist es nur noch eine Frage von ein paar Jahren.

Soweit stimme ich dir dazu bzw hab ich nichts einzuwenden.

Aber wenn ein Mensch sich von solchen Dingen ernährt, die seinen Körper keinen Nutzen bringen, so wird der Körper früher oder später darunter leiden, und ihn krank machen. So verhält es sich beim Schwein!

Weil das Schwein auch ein Allesfresser ist, verbraucht es die Nährstoffe für seinen Körper, die für uns von Nutzen sein sollten. Das Schweinefleisch ist für uns ein Fleisch das für unseren Körper keine neuen Nährstoffe mehr bringt. Unser Körper hat von diesen Fleisch keinen Nutzen. Natürlich hat das Schweinefleisch Nährstoffe, und Vitamine, aber für unseren menschlichen Körper sind es verbrauchte Nährstoffe und Vitamine.

Weil sich die westliche Welt, nicht ausschließlich vom Schweinefleisch ernährt, bekommt es die negativen Auswirkung des Schweinefleischgenusses nicht in dem vollen Umfang zu spüren. Der eine Körper ist stabiler, der andere labiler. Darum sind die Krankheitserscheinungen bei den Menschen auch sehr unterschiedlich. Es gibt so viele Krebsarten und an so vielen verschiedenen Körperstellen, das man nicht genau sagen kann, was der Auslöser für dieses Geschwür war.

Von den anderen Tieren, die wir Menschen auch verzehren, geht die Gefahr eben nicht aus. Das Rind, oder Schaf ist kein Allesfresser. Auch wenn wir fleischfressende Tiere verzehren, hat unsere Körper einen Nutzen von den Nährstoffen. Kein anderes Tier, außer das Schwein, hat die gleichen Eßgewohnheiten wie der Mensch. So ist für uns Menschen, auch nur das Schweinefleisch ein Problem.

Es wird wohl die nahe Zukunft die Gebote der Bibel und des Qur‘an bestätigen, das der Mensch das Schwein nicht verzehren soll. Bis dahin aber, werden weiterhin Tausende Menschen mit den Folgeerscheinungen der Krankheit leben müssen. Das ist aber auch der Preis dafür, das der Mensch die Gebote Gottes nicht beachten will. Alle Gebote, die Gott, der Weise den Menschen auferlegt sind für uns Menschen von

Nutzen. Wir müssen es nur mal begreifen. Würde der Mensch die Gebote Gottes beachten, ihn blieb viel Leid und Kummer erspart.

Wir haben solche große Auswahl an Genußmittel, warum müssen wir uns ausgerechnet die verbotenen Dinge aussuchen, die uns selber nur schaden bringen?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:20
@peskado

1. Korinther Kapitel 11 Vers 8-9

Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Manne. Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.


Naja,mal sehen was du jetzt noch sagst.

-salam-.



Kann ich dir sagen - Nur weil du dich in deine Art zu Glauben an jedes Wort hälst, kannst du nicht im Umkehrschluß denken das wir das auch tun.
Nebenbei redest du hier nicht nur mit Christen. Ich bin evangelisch - heißt ich brauche keinen Pfarrer um zu "büßen", nur ich und Gott also letztlich mein Gewissen entscheidet wie ich mich zu verhalten habe.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:22
@pescado

"Vorurteile
Schweine werden in der Umgangssprache regelmäßig als dumm und dreckig bezeichnet. Verschiedene Untersuchungen legen weder das eine noch das andere nahe. Schweine, die in ausreichend weitläufigen Ställen gehalten werden, nutzen generell eine Ecke als Kotecke. Ihr Suhlen in feuchtem Schlamm ist eine angeborene Verhaltensweise, die bei hohen Temperaturen ihre Körpertemperatur senkt und sie vor Sonnenbrand schützt. Neuere Beobachtungen lassen sogar auf eine Fähigkeit zur Selbstmedikation schließen. Bei in den Niederlanden gehaltenen Schweinen hat man beobachtet, dass Schweine, die mit einem Darm-Antiseptikum behandelt worden waren, plötzlich begannen, den Urin ihrer Artgenossen zu trinken. Untersuchungen des Medikamentes führten zu dem Ergebnis, dass es ein Absterben der Nebennierenrinde nach sich zog und dass dadurch der Aldosteron-Spiegel im Blut bei den mit den Medikamenten behandelten Schweinen absank. Durch das Trinken des Urins von unbehandelten Schweinen waren die Tiere jedoch in der Lage, den Verlust des Aldosterons wieder auszugleichen.[4]

Schweine sind auch keinesfalls, wie man es oft behauptet, dumm. Untersuchungen an der Pennsylvania University haben ergeben, dass Schweine mit einem Joystick im Maul an einem Monitor Erkennungsaufgaben sehr gut lösen können.[5] Man geht davon aus, dass sie vergleichbare kognitive Fähigkeiten haben wie die Primaten. Es gibt immer wieder Berichte über Schweine, die überraschende Intelligenz zeigen."

das steht bei wiki

tja passt wohl nicht ganz in das islamische bild des schweins


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:23
@hollawaldfee


Ich werde versuchen, dir einige seriöse Quellen heraus zu suchen. Und wahrlich bin ich kein Radikalist, meine Antwort im Bezug auf das Schwein zeugt von völlig rationalem Charackter. :)

Und danke für die Auskunft...dann halt mein Lieber =)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:28
@hollawaldfee
Ratten sind auch nicht dumm,ich empfehle einen Guten Rattenbraten mit Rotkohl und Kartoffeln. Bon apetit :)

@_lazuli
Ich will dir mal was sagen,solche Leute wie dich liebe ich ja,da schreibt man 2 Beiträge und dann fängt der eine an,zu meinen man kennte den Schreiber des Beitrages.
Dass du jetzt nämlich behaupten kannst ich würde mich an jedes Wort halten ist nämlcih völliger Müll. Dass kannst du weder aus meinen Beiträgen erlesen noch durch persönliche Erfahrungen mit mir.

Aber ich sag dir was,..ich halt mich nämlich nicht an jedes Wort aus dem Koran oder irgendwelchen anderen Schriften oder Weisheiten.

Jeder ist sich selbst am nächsten..und ich glaub ich bin alt genug um mein eigener Herr zu sein... Der Koran ist meine Anleitung und die Suren meine Inhaltsangabe,den Platz wo man noch selber etwas reinschreiben kann ist jedoch meine eigene Bestimmung ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:29
@pescado

"1. Korinther Kapitel 11 Vers 8-9

Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Manne. Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.
"

anders gesagt der Mann steht über der Frau


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:31
Ja so sagt es der Vers aus : Korinther Kapitel 11 Vers 8-9

Gut aufgepasst mein freund.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:31
@pescado

hast du ein Link , keine pro islam seite bitte, indem wissenschaftlich belegt ist das Schweinefleisch gift oder nicht gut für Menschen ist ?

oder ist es etwa so das es dir nur von kleinauf so beigebracht wurde ?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:32
@pescado

als Frau würd ich dieser Religion den Rücken kehren ...

Ich sag ja Mittelalter ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

28.04.2009 um 20:33
ja ist mir von klein auf so beigebracht worden,weil ich erst ein jahr auf dieser welt bin wo ich ja schon sooo lange mich zum islam bekenne.


melden