Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:04
@Fidaii

Ich denke sogar , dass sich beides nicht unbedingt ausschließt, solange es alles in einem bestimmten Rahmen bewegt. Eine Frau kann sich schön anziehen und auch modebewusst sein, muss aber dafür nicht unbedingt ihre gesamten Vorzüge so zur Schau stellen, dass man sich nur noch auf diese konzentriert, da sie einem ins Auge stechen!


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:05
Ich sehe so aus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Katharina_Mann_1905.jpeg (Archiv-Version vom 10.04.2009)

Wenn ich offtopic lesen muss <:


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:07
Von einem Kopftuchverbot halte ich nichts. Weil ich von Verboten an sich nicht viel halte, wenn sie nicht unbedingt Notwendig sind und das sehe ich beim Kopftuch nun wirklich nicht.

Von einem Extrabadeanzug für Frauen halte ich auch nichts. Was meinst du konkret @cennet ?

So einen, wo man sozusagen keinen Körper bei der Frau sieht? Vollbedeckung? Mal im Ernst gibts das überhaupt noch in irgend welchen islamischen Staaten?

Und ich halte auch nichts von getrennten Abteilungen im Schwimmbad für Männlein und Weibleins... (Von den Umkleidekabinen mal abgesehen). Aber im Schwimmbad selbst???
Nö, dann machts auch keinen Spass mehr. Ich bin überhaupt ganz und gar nicht für diese Trennungen der Geschlechter. Mir macht das Leben eigentlich und hauptsächlich durch die Frauen dabei Spass und Freude - Ohne jetzt gleich an Sex zu denken.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:08
@shionoro

du bist weiblich?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:09
Zitat von cennetcennet schrieb:Ich denke sogar , dass sich beides nicht unbedingt ausschließt, solange es alles in einem bestimmten Rahmen bewegt. Eine Frau kann sich schön anziehen und auch modebewusst sein, muss aber dafür nicht unbedingt ihre gesamten Vorzüge so zur Schau stellen, dass man sich nur noch auf diese konzentriert, da sie einem ins Auge stechen!
@cennet

Ja, damit hast Du Recht.

Es kommt eben auch auf die Absicht. Wenn ich etwas anziehe, um damit irgendwie anzugeben und mir "cool" vorzukommen, finde ich es auch nicht so gut. Das gilt auch für solche Jungs und Männer, die sich eine Lederjacke und Goldkette anziehen und dann stolz rumlaufen wie der König der Straße. :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:10
@kastimo

Nein, aber der Gesichtsausdruck passt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:10
@Fabiano

Ja ich meinte so ein Extra-Badeanzug, wo der gesamte Körper der Frau eingehüllt ist, sodass sie in ööfentliche Schwimmbäder gehen können!
Aber es mal aus anderer Sicht betrachtet, ich meine es gibt sowieso gemischte Schwimmbäder, was sich auch nicht ändern wird, aber ist es denn so schlimm wenn sich einige Frauen in solche Bäder mit einer etwas anderen Mode begeben?

Was die Verbote angeht, stimme ich dir uneingeschränkt zu :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:11
burkinis ziehen fast alle blicke auf sich, ob man es verbietet oder nicht, die menschen verbieten sich das wasser, wie es hier in diesem video zu sehen ist, vorallem ab 1:00

https://www.youtube.com/watch?v=-8yVxepdJLc


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:12
Och nö, solche Badeanzüge gefallen mir nicht, dann kann man auch gleich mit voller Montur in Klamotten ins Wasser...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:13
@Fidaii

Absolute Stilfreiheit ;)

Meiner Meinung nach muss man Menschen im Kindesalter versuchen, schon so viel Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl mitzugeben, damit man solche Hürden im Leben meistert...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:13
Das Problem ist nicth das einfache Kleidungsstück Kopftuch.

Der springende Punkt ist vielmehr, was sich immer wieder für Folgen zeigen und gezeigt haben, wenn sich mal eine muslimische Frau nicht daran gehalten hat!?

Wenn Frauen allein deshalb schon von Männern angeschrien oder gar geschlagen werden, dann ist das absolut inakzeptabel, sowohl für mich persönlich als auch für deutsche Gesetze.

Solange die Frauen ihr Kopftuch oder ihren Schleier tatsächlich aus persönlicher Überzeugung tragen, habe ich absolut nichts dagegen.

Aber ich kann und will es nicht gutheißen, wenn sie fertig gemacht werden, weil sie sich eben mal nicht verschleiern wollen, das halte ich für inakzeptabel.
Tatsächlich wurden sogar schon Frauen umgebracht, soweit ich weiß, weil sie sich ,,unsittlich" verhalten haben.


Tatsache ist: Wir sind hier in Deutschland, hier gilt: Jeder darf tragen, was ihm passt, solange dies nicht gegen die Gesetze verstößt (etwa durch bestimmte Schriftzüge) und wegen dieser Kleidung dürfen Menschen auch nicht angegriffen und benachteiligt werden.

Das meine ich übrigens sowohl in Bezug auf Moslems als auch in Bezug auf Leute mit christlichen Vorstellungen!


Einzige Ausnahme sind selbstverständlich Umstände wie etwa Dienstkleidungsvorschriften.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:13
das coole in dem video ist, dass eine frau, burkini in einem schwimmbad, mit der bekleidung in einer moscheen von andersgläubigen vergleichen will :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:15
Hehe... Muslima sind immer im Dienst (des Herrn) :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:17
@Kc
Das mit dem angeblichen Unsittlichkeitsverhalten der Frauen und der daraus resultierenden "Folter" ist eine andere Geschichte, was natürlich auch absolut dem Islam meines Verständnisses nach wiederspricht!
Es gibt keinen Zwang im Glauben, weder für Frauen noch für Männer!

Einer bewussten Frau muss man nicht vorschreiben, was sie anzieht, wie ich schon geschrieben hatte: Das Benehmen ist der springende Punkt!
--> Männer und Frauen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:17
Die Reaktion von dne Leuten ist so dämlich und unangebracht -.-


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:20
Ist allerdings schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich meine, wir sind hier ja schon so einiges "gewöhnt" und die Badeanzüge oder Bikinis werden ja eh schon immer knapper... aber das ist wohl eher ein Kulturschock der ganz anderen Sorte... :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:21
@shionoro

Ich nenne es Mangel an Respekt und Vorurteil...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:23
@Fabiano

Das hat nichts mit KUlturschock zu tun die Frau da so dumm und ungerechtfertigt anzumachen.

Die Leute verstehen doch nichtmal selber was die da labern, vorallem der dicke am anfang.

@cennet

Das noch nichtmal, wie sie direkt anfangen:

JOOOO; IN ISANBUL; DA BENEHM ICH MICH AUCH NICH SO UND SOO

Ich könnte da direkt reinschlagen in sowas.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:24
@shionoro


Gewalt ist keine Lösung mein Lieber :D

Aber ja, ich denke auch, dass einige einfach mal kontra geben wollten...über was, warum, ach ist ja egal, hauptsache mitmischen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich könnte da direkt reinschlagen in sowas.
als ein muslim würdest du dann in den schlagzeilen stehen, musst also schon aufpassen :)


melden