Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:09
Mann gehn die einem au n sack mit der Verfremdung diesestreads!!!!!


*ggggrrrrrrr*

EEY; HIER GEHTS UM DEMOKRATIE INTÜRKEI!!!

Und ihr
quatscht hier über Völkerwurzeln rum.

Mods---treadschliessen bitte *uff*

Anzeige
melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:10
warum gefällt euch das wenn muslimiche frauen ihre kopftücher abnehemn meint ihr erstwenn sie die kopftücher abnehem kommt die türkei in die demokratie ? das ist religionkeine politik


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:10
@dersimli
Kein einziger Linguist behauptet das. Das was die Linguisten schreiben istlediglich, dass es in der alteranischen Periode (vor etwa 300 Jahren vor Christus) nochkeine eigenständigen eranischen Sprachen gab und die Kommunikationsformen die am Anfangnur Dialekte waren in der Mitteleranisch-Periode zu eigenständigen Sprachen wurden (bis8. Jahrhundert nach Christus).

Wenn es Dialekte wären, dann müssten sich Zazas undKurden verständigen können.

>> es interessiert mich nicht. Fakt ist, dass vieleZazas sich nicht als kurden betrachten.

Das gehört nicht in diesen Thread.Respektier das. <<

Aha, wo respektier ich das nicht? Ich bin selber ein Zaza dersich nicht als Kurde sieht!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:11
Ok, back to topic.


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:13
hast Du denn beitrag von HARAm nicht gelesen DERSIMI also dass ich kein Kurde bin damitkan ich leben aber sie sind unsere brüder im kapf gegen die unterdrücker und deswegensind wir mit ihnen wir ZAZA sind verwandt mit den Parther zumindest haben beideschprachen sehr grosse ähnlichkeit


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:14
dazu sollte man noch sagen Dass Gorani dem zaza sehr nah ist


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:15
haha


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:17
@marxloh

warum gefällt euch das wenn muslimiche frauen ihre kopftücher abnehemnmeint ihr erst wenn sie die kopftücher abnehem kommt die türkei in die demokratie ? dasist religion keine politik


Denkfehler!

Schulen und unis sind keineMoschee und auch kein sontiger Glaubenstreff. Von der Warte aus mal gesehen?

Indeutschland unterrichten nonnen in Tracht schon seit langem nur noch an Privatschulen;:)


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:17
Zum thema diese Demo ist genau dass gegenteil nur die kemalisten dürfen in der türkeiungestört demonstrieren bai anderen Demos hätte es vehaftungen oder Tote gegeben und dasshat wohl dann nichts mit Demokratie zutun wenn nur eine gruppierung demonstrieren kann


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:17
@simko
Jetzt wird er "dersimli" mit der Lüge kommen, dass Parther Türken waren, obwohlalle neutralen Linguisten und Ethnologen bestätigen können, dass sie ein Eranivolk waren.

Wer waren die Parther?

>> Die Parther (altpersisch Parθava, lat.Parthi) waren ein antikes eranisches Volk, das vom 3. Jahrhundert v. Chr. an im heutigenIran ein Reich aufbaute, welches schließlich auch große Teile Mesopotamiens, dessüdöstlichen Mittelasiens und einiger angrenzender Randgebiete umfasste. Mitunterwerden sie nach dem Namen der regierenden Dynastie auch als Arsakiden bezeichnet.<<

Parthisch - eine nordwesteranische Sprache aus der mittelirn.Periode

Ein Vergleich zwischen Parthisch und einigen neu-eranischenSprachen.

| Deutsch | wind | gesagt | essen | wollen | schwester | gut |fragen |
| Parthisch | vad | vaxt | wxardan | wxaştan | wxar | wxaş |pursadan |
| Zazaki | va | vat | werdene | waştene | wae | weş | persaene|
| Persisch | bad | goft | xardan | xastan | xahar | xoş | pursidan |
|Kurdisch | ba | got | xwarın | xwestın | xwışk | xweş |pırsin |

| Deutsch | wenn ich wäre | hätte gemacht | ich sage |
|Parthisch | bud-ahende | kırd-ahende | az vajam |
| Zazaki | (ez) bı-biyene| bı-kerdene | ez vanan (Imperativ: vace/vaje |

| Deutsch | ich sagte | ichsoll machen | ich machte | sagen |
| Parthisch | man vaxt | az karam | man kırd |vaxtan |
| Zazaki | mı vat | ez (bı)keran | mı kerd | vatene |
|Persisch | man goft | man bekonam | man kard | goftan |
| Kurdisch | mın got | ezbıkım | mın kır | gotın |

| Deutsch | weinen | er kommt |er ist gekommen |
| Parthisch | barmadan | ased | agad |
| Zazaki | bermaene | yeno| ameyo |
| Persisch | gerye-kardan | miayad | amad |
| Kurdisch | gırin | tê| hat |



melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:17
Die Parther haben nachweislich eine Sprachverwandtschaft mit sumerisch. Aber mit Leutendie unzureichende Bildung haben, ist auch schwierig zu diskutieren.

Simko, duplapperst nur das pkk-müll nach ...


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:17
sag mal, moinmoin...wenn man in einem thread sachen postet, die gar nicht zum thema desthreads passen...nennt man das dann nicht spamm? und dann ahb ich auch noch irgendwogelesen das spamm auch sperren zur folge haben kann *g*...nur so ein denkanstoß^^


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:18
@moinmoin

Was in Schulen und Unis getragen werden darf sollte vom Volk entschiedenwerden bzw. durch deren gewählte Politiker und man erwartet eben dass das türkische Volkmit ihrer muslimischen Indendität auch eine Indenditätstreue Politik betreibt anstattwestlich atheistische Prinzipien aufzudrücken.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:20
256 B.C.
“After the fall of Persia, the Parthian Empire rules over Mesopotamia,Armenia and
Iran. The Turanian Parthians, custodians of the ancient Sumeriancivilization, resist the
Eastern expansion of the Roman Empire. In 226 A.D., thePersian Sassanids overthrow
the Parthian Empire which experiences a revival between272 and 326 A.D.
¨
2nd c. A.D.
“The Hun empire reaches its greatest extent fromthe Pacific to the Aral sea, from
Siberia to the Partian Empire and China. The Hunsface centuries of struggle against an
increasingly offensive and encroaching Chineseimperialism and expanionism. Facing
mounting pressures from China in the East, theHuns begin the expand into Europe. In
the 4th century A.D., the Huns begin theirWestern military campaigns, In 375 A.D.,
the Huns defeat the Goths, setting in motionthe great migration of Germanic tribes
which also contributed to the collapse of theRoman Empire”

Etymological Dictionary of Hungarian (EDH)

BY PROF. DR.ALFRÉD TÓTH

http://mek.oszk.hu/04500/04509/04509.pdf (Archiv-Version vom 19.04.2009)


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:20
siehe meinen letzten beitrag Zidane dass sagt schon alles :-)


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:21
Dersimi den PKK ler musst Du mir zeigen der ZAZAs mit denn Parther verbindet aber ichkenne genug türkische faschos die DERSIMI zu türken machen wollen also wer plappert wemnach?


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:22
@zidane: Du hast vollkommen Recht. Simko, verwässert alle Türkei Thrads mit seinem Spam.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:23
@simko: Du bist gar nicht fähig, die informationen des Professors zu verarbeiten, wenndoch würdest du wiederlegen. Daher auch deine Ausfälle und Spam.


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:24
@light


da legst du aber ein etwas naives Vertrauen in die Versprechungen vongewählten Politikern ;))


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 18:24
Egal, back to topic Leute.


Anzeige

melden