Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

09.05.2007 um 23:50
@altan

Naja, die Türkei hat aus anderen Gründen in einer EU nichts zu suche.Und
nachdem die Franzosen Sarkozy gewählt haben, wird das auch nichts mit dembeitritt. Im
Grunde kann man die Verhandlungen sofort abbrechen. Die EU ist bereitsjetzt nicht
handlungsfähig was Ausenpolitik betrifft. Jedenfalls nicht, solange dieEngländer auch
dabei sind. Die hier ahebn das schon immergewußt.
;)


https://www.youtube.com/watch?v=Ri8bbPMdaJw

Anzeige
melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 18:02
Hier was die Türken unter Demokratie verstehen.


Einem neuen Gesetzesvorschlagder AKP, das der türkischen Polizei grenzenlose Autorität einräumt, wurde heute vomtürkischen Verfassungsgericht zugestimmt. Damit werden nun die ohnehin schon vorhandenenÜbergriffe und Foltermethoden der türkischen Polizei nun legalisiert.

Selbst fürHausdurchsuchungen bedarf es nun keinem Durchsuchungsbefehl. Die Polizei kann wann immersie will Häuser durchsuchen und Personen, die ihnen verdächtig erscheinen festnehmen undverhören. Auch das Schießen auf Demonstranten ist nun gesetzlich legitimiert.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 18:07
http://qirayis.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=1448

Quelle von http://qirayis.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=1448


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 18:10
Auch wenn die Polizei schon immer solche Methoden angewandt hat, die kurdischeBevölkerung kann nun nicht einmal Polizisten vor Gericht zerren, da die Polizisten nunein Freifahrschein haben. In welchem demokratischen Land haben Polizisten das Recht mitscharfer Munition in Demonstrationen zu schießen? Auch darf die Polizei nun nach BeliebenHäuser durchsuchen und Personen die ihnen verdächtig erscheinen festnehmen -> ohneDurchsuchungs- oder Haftbefehl..

Dieser neue Gesetzbeschluss stieß sogar beieinigen türkischen Anwälten auf widerstand. Damit hat die Türkei 26 Jahre Reformarbeitenauf einem Schlag zerstört..

Der Text ist zwar nicht von mir, aber teile mit ihmdie gleiche Meinung.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 18:12
vato

Deine PKK-Quellen kannst du für dich behalten !


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 18:18
wenn es dient dem terror einhalt zu bieten , wiso nicht


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 18:22
@vatoloco

Das du als Kommunist nicht weist was Demokratie ist wundert mich nicht,ich frage mich eigentlich warum ihr nicht mal nach Nordkorea oder China geht weil dalässt sichs für euch doch besser leben...


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 18:51
Ich muss Vatoloco Recht geben, das diese Polizeibefugungen ziemlich krasssind,

Sie hätten so nicht durchs Parlament passieren dürfen,
Wo leben die LEutedenn da wenn jeder ohne Gerichtlichen BEschluss
als Möglicher Gefährder verhaftet undverhöhrt werden darf, ohne Richterlichen BEschluss.



Die Polizei hat nuneinen Freipass dafür Willkürlich zu handeln.



Na dann Gute Nacht.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 18:56
Ach .. das ist in Amerika auchso ...oder in Russland und neuerdings soll ja auch inDeutschland der Verdachtsfall für ne Verhaftung reichen.. Ich denke das is halt so ne ArtModeströmung. Die Türkei ist Trendy ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 19:05
@Bigger

Ich bin dafür, dass du dich zum Ministerpräsidenten der Türkeikandidierst. :)


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 19:08
Die kurdischen Terroristen können gerne weiter hie die deutschen Polizistenzusammenschlagen, was ja bekanntlich vorkommen soll....

Aber in der Türkei läuftder Hase anders ! Das ist auch gut so...


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 19:17
Nein, verstehst du denn nicht das die eine Aura der BEdrohung schaffen.

Du alsNormalo kannst sogar ins Visier der Fahnder kommen wenn du dich
für mehrMEnschenrechte einsetzt.

Vergess nicht was passiert ist als das Millitär 1980geputscht hat.

Die Willkür die da aufkam wird durch dieses Gesetzt nur wiederauftauchen.



Beim Kampf gegen den Terror dürfen wir nicht das opfern wasuns am wichtigsten ist, unsere Freiheit.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 20:09
@al Chidre, Haram, Lightstrom
Jegliche Form der Theokratie sei sie islamisch,christlich oder durch eine andere Religion repräsentiert wird ist unvereinbar mit demDemokratischen Grundgedanken unvereinbar. Alleine schon die Tatsache das es einGesetzwerk gibt was man für unveränderbar hält, dies wäre in diesem Fall die Sharia.Diese zu ändern wäre in einen islamistischen Staat nicht möglich(indem Sinne würden dieIslamisten wenn man diese Verändert oder abschafft ähnlich reagieren wie ihr es denKamelisten vorwürft). Aber eine Demokratie basiert nicht auf Juristischen Dogmen, dieeinzigsten wären die Menschenrechte. Alles andere ist veränderbar, einiges vielleichtschwieriger aber es ist Veränderbar. Die Demokratie basiert auf dem Prinzipien derrechtlichen Gleicheit aller Mitglieder der Gemeinschaft unabhängig ihres Glaubens,Geschlecht, Sexuelle Orientierung, Soziale Stellung etc. Alleine das Dhimmi Recht derSharia widerspricht diesen Vorstellung. Demokratie basiert auf die Mehrheit derGemeinschaft die ihren Souverän wählt oder durch Volksabstimmungen über Richtlinien undGesetzgebung abgestimmt wird. Dazu hatt jedes Mitglied der Gemeinschaft das recht zuwählen und gewählt unabhängig von Geschlecht, Glauben(oben genannte Punkte). EineDemokratie ist Sekulär und im bestem Falle Laizistisch, den im Gegensatz zur Theokratierichtet sich eine Demokratie nicht nach dem Willen von Göttern, Gott oder einerimaginären "göttlichen Ordnung" sondern orientiert sich an der Gemeinschaft und dient derGemeinschaft. Der Humanismus ist ein Grundpfeiler der Demokratie und der ist nunmalunvereinbar mit der Theokratie. Sicherlich gibt es auch in Europa noch Defizite diebeseitigt werden müssen vor allem hier in deutschland in sachen Laizismus.
Schaut euchdoch mal die Geschichte Europas an. was war sie vor der Aufklärung und dem Zeitalter desHumanismus was die Theokratie Europa angetan hatt. Schau dir mal den dreissigjährigenKrieg an, Die Bekämpfung von Gruppen die sich von der Religion und ihren Geboten abwandenetc.
R


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 20:11
@karakan

Findest du die Türkei wirklich demokratisch?


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 20:17
Ich finde die Türkei ist bereits sehr Demokratisch ihr müsst zugeben besser als vor10jahren.


1x zitiertmelden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 20:20
@ Vatoloco

Bist du Kurde ?


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 20:22
Ob man jetzt die Sache mit den Millitärputschen gut oder nicht gut ist kann ich nichtsagen. aber eins ist klar unter dem Islamismus wird die Demokratie in der Türkei an seinEnde gelangt und sollten tatsächlich Islamisten versuchen die türkische Demokratie zuunterwandern dann wird Widerstand zur Pflicht. Eine Demokratie muss sich auch wehrenkönnen.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 20:26
Hier ein paar dieser "Anti-Demokratischen" Gesetze:

- Adli izin olmadan; suçuönlemek için hakim ve savcı kararı olmaksızın üstarayabilecek.
Polis, bundan böyle kendisine yumrukla saldırana cop; bıçak yada diğer kesici aletle saldıranlara karşı silahkullanabilecek.

Übersetzt:

-Es ist möglich auch ohne Gerichtlichenbeschluss Leute zu durchsuchen um Verbrechen zu verhinden.
Falls ein PolizistAngegriffen wird sei es durch Körperliche Gewalt, Schlagstöcke Messer oder anderegefährliche Gegenstände darf er sich mit Hilfe seiner Dienstwaffe gegenüber denAngreifernwehren.
--------------------------------------------------------------------------------------------
- Polis şüphelendiği kişiyi savcıyadanışmaksızın gözaltına alabilecek. Yine, savcı ve hakimedanışmaksızın 24 saat nezarettetutabilecek.

Übersetzt:

Die Polizei kann ohne Gerichtsbeschluss,verdächtige Personen bis zu 24 h in Untersuchungshaftbehalten.
--------------------------------------------------------------------------------------------
- Polis yasa dışı gösterilerde örgütlerin flama,pankart veya işaretini taşıyan ya da yüzlerini gizleyenler ile çevreyezarar veren göstericileri derhal gözaltına alıp 24 saat gözaltındatutabilecek.

Übersetzt:

Die Polizei kann Personen welche illegaldemonstireren, Flaggen oder Plakate verbotener Organisationen tragen, mit sich führenoder vermutet Personen welche die Umgebung beschädigen bis zur 24 h in Untersuchungshaftbehalten.




Meine Güte wie Antidemokratisch, der Staat versucht sich undseine Beamten vor Gewalt und Terror zu schützen das kann es ja wohl nicht sein. (AchtungIronie)


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 20:33
@marxloh

Nein, bin Mexicaner...
Mein Vater hat gute Beziehungen zur PKK-Leuten, weil er mal bei der EZLN


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 20:37
war...

Ps:Teile den Account mir einen Kurden


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.05.2007 um 20:37
ich meine MIT anstatt MIR


Anzeige

melden