Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irakkrieg, Friedensbewegung, Vietnamkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 12:08
"Singen, sich an den Händen halten, Tanzen, Freie Liebe"

Das ist aber nichtalles..........

Die Hippiebewegung stellte die ihrer Meinung nach sinnentleertenWohlstandsideale der Gesellschaft in Frage und propagierte eine von Zwängen undbürgerlichen Tabus befreite Lebensvorstellung. Mehr Freiheit, auch für die Kunst.
Siewurden als Aussteiger betrachtet, die sich dem Leistungsprinzip und den bürgerlichenKonventionen und Moralvorstellungen nicht unterwarfen, sondern entzogen.
Sie fandihren Höhepunkt in der Friedensbewegung.
Die Idee von einem humaneren undfriedlicheren Leben.

Eine Portion davon täte der heutigen Gesellschaft ganz gut.

Anzeige
melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 12:29
Wenn die hippies wieder kommen muss man einfach nur Death metal ganz laut aufdrehen undsie verschwinden wieder xD


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 12:40
Soviel zum Thema Toleranz.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 12:42
"Wenn die hippies wieder kommen muss man einfach nur Death metal ganz laut aufdrehen undsie verschwinden wieder xD"

:D


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 12:59
Ersatzweise kannst du ja die Russen schicken um friedliche Menschen zu vertreiben.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:04
Link: www.planet-wissen.de (extern)

Soo friedlich waren sie ja auch wieder nicht.

Wer halt lieber Kriegmacht........................
Jedem das seine.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:12
Ich habe keine gewalttätigen Hippies erlebt! Ich verstehe halt nicht warum hier schonwieder von davon geschrieben wird das "die" verschwinden sollen. Da hört es bei mir auf.Von dieser Zeit keinen Plan haben, aber blöd herumhetzen.
Alles was anders ist mussweg. Diese Zeit hatten wir schon mal. :(


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:15
Gab es etwas besseres als die Hippies? Frieden und Freiheit anzustreben?
Gegen Gewaltund Macht zu demonstrieren?
Besser als für Waffen und Kriege zu stimmen ist (war) dasallemal!


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:16
@mrs.withers
Das unterschreibe ich sofort!


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:18
Machen wir eine Unterschriften-Sammlung! Ich war da zwar noch klein, aber nie fand ich esschöner, wie die Leute miteinander umgegangen sind. Halt ich heut noch so.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:22
Ich bin dabei. 8)


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:23
Ich auch! :D


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:26
Wie schön! Vielleicht muss ich doch nicht auswandern.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:27
Ich halt jedenfalls die geblümte Flagge hoch!


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:29
Mist, mir passen die alten Klamotten nicht mehr.:D


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:34
Ha, die gab's doch grad wieder in Neuauflage, bauchfrei, weiter Schlag an den Jeans usw.Ist aber auch schon wieder out. Siehst, die Kids wissen manchmal gar nicht, wo ihre"Mode" den Ursprung hatte. Na, meine wissen es.
Oh, die wissen nicht mal, wo ihreMusik herkommt. Grad hab ich das mit einem Freund besprochen: Behind blue eyes war vonthe Who. Nix neues, dass die besten Songs gekupfert sind aus den 70ern.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:39
Da sind sie dann immer echt am staunen. Mein Sohn wollte mir das mit dem Song " BehindBlue Eyes" nicht glauben. Bis ich die alte Who LP herausgezogen habe.


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:40
Alles war schon einmal da und wiederholt sich.....nur sind die Trends die wiederkehrennoch kurzlebiger als in der Originalzeit. * Was für ein Wortgebilde *


melden

Kommt bald die Hippie/Friedensbewegung der 70er wieder?

01.05.2007 um 13:47
Aber ich hab da grad ein Video von den Byrds: Dass sich die Frisuren nicht wiederholen,ist vlt. ganz gut, grins.


Anzeige

melden