Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:50
nein, aber ich pfeif mir nicht alles ein, was mir mein Doc gern verabreichen würd und ich lass mich nicht gegen jeden Scheiß impfen.
Auf meinen Indienreisen hat mir ein Kügelchen Opium aber gegen Dehydrierung besser geholfen als Immodium oder Kohletabletten (gegen Dünnpfiff-und die Stimmung wurde auch besser)
Und obwohl ich inzwischen echter Kapitalist und Börsenfritze bin, hält mich der ein oder andere Stimmulus recht effektiv davon ab zum kompletten A...loch zu mutieren(subjektiv)
Auf alle Fälle würde ich niemandem (ab reifem Alter-evtl erst 21) "verbieten" sich in Rauschzustände zu versetzen-der zunehmenden jungen Entwicklung vor dem Erwachsenwerden sollte meiner Meinung nach mehr Rechnung getragen werden.
Hier hilft nicht das Verbot-sondern Sensibillisierung-die nun mal mit reinem Verbot nicht funktioniert.
was mir sicherlich 12jährige Raucher und Alkopopptrinkerkomas bestätigen könnten..,.

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:54
Jau und Selbstschussanlagen auf öffentlichen Toiletten, für jeden der sich nicht ausreichend die Hände wäscht.
Verbietet den Alkohol, der Staat wird seine Steuern schon wo anders kassieren. Auch wenn dann die Ausgaben zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens ziemlich ansteigen dürfte. Hin und wieder eine Schwarzbrennerei in die Luft fliegt. Aber die Baubranche dürfte es freuen die vielen Gefängnisse zu bauen... also sobald die Maurer aus der Entzugsanstallt entlassen werden.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:57
wieso Entzugsanstalt? die sind zu teuer-wir verweisen die Sünder des Landes-nach Sibirien zum Beispiel.
Also-die paar, die durch die rauchmeldegesteuerten Selbstschußanlagen auf öffentlichen Klosetts nicht eh schon elliminiert wurden-weil sie geraucht haben...


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:59
dann fliegt auch nie mehr was in die Luft-ausser in Sibirien...


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:59
es spricht ja nichts dagegen sich ab und zu einen coolen bier abend zu machen - aber kuckt doch mal hin - die leute machen nichts anderes mehr .
kleiner beweiss ? ;) - dann asoziiert mal
ich sag "Was verstehst du unter samstag abend was unternehmen" ?
und das erste was euch einfällt , ist doch in den meisten fällen irgendwo hingehen und sich besaufen - das kann nicht richtig sein - alkohol ist in unserer geselschaft viel zu wichtig . die meisten können sich ne party ohne sowas gar nicht mehr vorstellen .

und nur so nebenbei - was glaubt ihr denn , warum der nicht verboten wird - weil leute die sich dauernd besaufen , keine zeit haben , sich zu beschweren - wir sollen uns dämlich saufen , um keinen ärger zu machen ^^


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:01
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:dann fliegt auch nie mehr was in die Luft-ausser in Sibirien...
hauptsache es ist nicht vor meiner Haustüre...


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:02
Also ich rede nicht von einem Verbot. Das wäre zwar ein Schritt, welches in einer "guten Absicht" geschieht, allerdings das komplette Gegenteil bewirken würde. Es soll ein Umdenken stattfinden. Ich meine, wozu muss ein 6 jähriges Kind, welches mit seiner Mutter einkaufen geht, ständig auf das Hochprozentige aufmerksam gemacht werden. Damit suggeriert man doch dem Kleinen, das Alkoholtrinken harmlos ist und zur Gesellschaft dazugehört.

Bier kann meinetwegen noch in den Regalen des Supermarktes stehen bleiben, obwohl nach ein paar Bier, als "ungeübter" Trinker genauso betrunken ist, wie ein "Erfahrener" nach einer Pulle Vodka.

Die Menschen sollen anfangen Alkohol mit anderen Augen zusehen. Ich meine, man trichert den Kids ein, das sie auf ihren Alkoholkonsum achten und nicht "über die Stränge schlagen sollen", aber im gleichen Atemzug bietet man eine Pulle Jägermeister für 7 euro im Verkauf an. Was ist denn das für eine Doppelmoral ?

Nicht zu vergessen, die "Ein Euro Partys", die dann meistens im Alkoholkomma enden.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Verbietet den Alkohol, der Staat wird seine Steuern schon wo anders kassieren.
Aha , komisch ... hier im Kiosk bei mir gegenüber kriegt man eine Dose Bier (ohne Pfand) für 39 Cent. Die gleiche Menge Mineralwasser nicht 1 Euro.


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:05
Zitat von CanCan schrieb:Ich meine, wozu muss ein 6 jähriges Kind, welches mit seiner Mutter einkaufen geht, ständig auf das Hochprozentige aufmerksam gemacht werden.
Also der Vergleich hinkt aber gewaltig. Jetzt müssen wieder Mütter und Kinder her halten. Ich wette beim Einkaufen sehen die auch jede Menge Rohrreiniger , Essigflaschen oder Mettwürstchen.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:06
@Can
deinen letzten Post kann ich unterschreiben...
@zertifiziert
Angebot und Nachfrage-sehr nachdenklich stimmend-geb ich zu...


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:08
und Gummipuppen und He-Mans und Warcraft....


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:10
das Problem liegt glaub ich in der Allgemeinverblödung durch Förderung der Medien...


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:13
@zertifiziert
Damit meinte ich, dass die Kohle dann in den Schwarzmarkt fliesst.


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:15
Ich bin für,"Straight Edge"!


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:16
Na denn Prost :D


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:19
Sorry ich seh das seht distanziert

Leute die von sich aus der sucht verfallen sind geistig schwach,wenn es nach der Natürlichen Selektion geht wären sie schon lange tot und könnten so keine schwachen Nachkommen zeugen.


Legale und illegale Drogen,Krankheiten,Unfälle,Krieg usw sind das einzige was der sich ausbreitenden Pest "Menschheit" noch Einhalt gebieten kann.

Ohne diese grässlichen Dinge hätten wir schon lange 12 Milliarden Menschen auf diesen Planeten und 6 davon wären so verzweifelt,so krank und so arm das sie den anderen 6 die hölle heiß machen würden um endlich angenehm zu leben...........


Leute solche Dinge wie Weltfrieden,Unsterblichkeit usw usw könnt ihr euch wünschen wenn wir das Weltall Kolonialisieren und Rohstoffe weitsichtiger und besser nutzen.

wenn wir das noch nicht könnten wäre es besser das Fass nicht über laufen zu lassen.


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:19
@Niekisch
Zitat von NiekischNiekisch schrieb:Straight Edge
was ist das?


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:20
Der Vergleich hinkt keinesweg. Die Mütter müssen nicht für die Schuld der Kinder herhalten. Vielleicht doch, wenn sie den "Kleinen" von ihrer Freiheit erzählen und ihnen keine Grenzen setzen. Den die Freiheit hört da auf, wo andere zu Schaden kommen. Und gerade dieses Bewusst fehlt den meisten Kids. @zertifiziert
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Ich wette beim Einkaufen sehen die auch jede Menge Rohrreiniger , Essigflaschen oder Mettwürstchen.
Der "Kleine" trinkt einmal von der Essigflasche und dann nie wieder, da in dieser Geschmack ziemlich abtörnen wird und Schmerzen sich im Körper bilden.

Die Wirkung des Alkohols ist allerdings eine andere. Ich meine, jeder von uns war doch schon mal bestimmt betrunken oder zumindest "angeschwipst" oder ? Es bildet sich zunächst ein angenehmens Gefühl und Glückshormone werden ausgeschüttelt. Lässt die Wirkung nach, verfällt man in ein Tief, da man vorher auch noch "so gut drauf" war, ist dieser Absturz besonders schmerzhaft und man versucht es mit mehr Alkohol zu kompensieren. Mal ganz abgesehen, vom nächsten Tag, wo "alle nur noch sterben wollen".

Aber wenn der "Kleine" überall und zu jeder Zeit mit Alkohol konfontriert wird, dann denkt er sich doch, "hey, ich mache das richtige. Es ist kein Straftat zu trinken und die Nebenwirkungen gehören halt nun mal dazu."

Von daher muss man erst den Kids eine richtige Alkoholpräventation geben und nicht wie Merkel vor die Kamera und die Kids auffordern, "ja, macht mal halblang und achtet auf euer Konsum". Aber zur gleichen Zeit ist die Vodkaflasche bei Penny im Angebot.

Ist doch klar, das Alkoholpräventation gleich Null ist und keiner die Ansprachen der Politiker für ernst nimmt. Die predigen uns doch vor, ihr dürft alles tuen, was ihr machen wollt, ihr seid frei, aber die Grenzen wo der Spaß aufhört, das zeigt keiner den Kids.


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:23
ob Alkohol für Kinder erlaubt werden sollte, steht für mich hier nicht zur Debatte...


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 00:25
@AUMNGH44


Straight Edge, bezeichnet eine Gegen- bzw. Jugendkultur aus dem Bereich des Hardcore Punk. Straight Edge entstand in den frühen 1980er Jahren in den Vereinigten Staaten, als eine junge Generation von Punks begann, den selbstzerstörerischen Drogen und Alkohol konsum abzulehnen, der zu dieser Zeit integraler Bestandteil der Punk-Szene war. Zentral für den Straight-Edge-Gedanken sind der Verzicht auf Alkohol, Tabak und alle Drogen. Einige Straight Edger verzichten auch auf häufig wechselnde Geschlechtspartner, den Konsum von Coffein und/oder erweitern Straight Edge um den Vegetarismus oder den Veganismus.

(I) Don't smoke
(I) Don't drink
(I) Don't fuck


Anzeige

melden