Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

27.06.2009 um 20:31
Prost,Gemeinde !!! :D
Ein Verbot bringt garnix.
In den USA und Skandinavien ist erst durch die Prohibition das Saufen gesellschaftsfähig geworden.Und nur schädlich ist Alk. auch nicht, in Maßen sogar eher nützlich.
Es ist wie überall:Die Dosis macht das Gift
Und zur Dosierung braucht es Verstand,der nun mal leider nicht allen gegeben ist.

Oder um es mit Papa Heuß ,dem ersten Bundespräsidenten zu sagen:

"Wer Wein säuft der sündigt,wer Wein trinkt,der betet !"

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

27.06.2009 um 23:26
@22aztek
Mit "rein medizinisch" meinte ich, Begleitumstände wie Illegalität, und was damit einhergeht, nicht mit in den Vergleich einzubeziehen, weil es Aspekte sind, die nichts mit den speziellen Eigenschaften der Droge zu tun haben. Mit einer Heroinabhängigkeit lässt es sich nunmal wesentlich besser leben, als mit einer Alkoholanhängigkeit. Probleme wie Beschaffungsdruck etc natürlich außen vor gelassen. Rein medizinisch betrachtet eben. Das allgemeine Vorherrschen falscher Paradigmen sorgt leider dafür, daß viele nicht verstehen können (wollen?), daß eine illegale Droge wie Heroin weniger Probleme mit sich bringt, als eine legale wie Alkohol.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 04:54
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:*hihi* da hast Du ne schlechte Wahl getroffen

Ein "Hiro" kotzt alles voll wenn er nüchtern ist
ein "Alki" leckt alles wieder auf, bevor die "weißen Mäuse" kommen.
Das war nicht ich, sondern X-RAY-2!
________________________________________________________________________

@x-ray-2
Mit einer Heroinabhängigkeit lässt es sich nunmal wesentlich besser leben, als mit einer Alkoholanhängigkeit.
(...)
daß viele nicht verstehen können (wollen?), daß eine illegale Droge wie Heroin weniger Probleme mit sich bringt, als eine legale wie Alkohol.
Ich glaube eher, dass Du nicht verstehen willst, weil da das Hintergrundwissen fehlt. Du must dir den Schuh aber schon anziehen damit er drückt.
Wollen wir doch mal sehen. Abhängigkeit von Heroin:

*Stark betäubend
*Bei Überdosis Tod durch Atemstillstand

Entzugserscheinungen:
*Erbrechen
*Durchfälle
*Gliederschmerzen
*Schwitzen
*Unruhe
*Angst

Körperliche Schädigung:
*Abszesse
*Leberentzündung, Hepatitis
*HIV-Infektionen
*Herzklappenentzündungen
*Nierenveränderungen

Sozialer Abstieg:
*Arbeitslosigkeit
*Wohnungslosigkeit
*Schulden
*Kriminalität
*Prostitution
*Dealen

Dann wäre da noch die "Heroin-Drogenkarriere":
*Broken home
*Schulversagen
*Kontakt zu weicher
Drogenszene
*Berufliches Versagen
*Kontakt zu harter
Drogenszene
*Entzüge/Rückfälle
*Das Ende: Tod / maturing out / Haft / erfolgreiche Therapie

Ach ja, dann gibt es ja die Substitution - Die vorübergehende Erhaltung einer
Sucht unter legalen Bedingungen, um langfristig aus der Abhängigkeit herauszuwachsen oder unter Beibehaltung der Substitution ein Leben in möglichst stabilem gesundheitlichen und sozialen Zustand zu ermöglichen.
Wie sieht diese aus?

Vorteile der Substitution:
*Weniger Beschaffungskriminalität
*Weniger gesundheitliche Probleme
*Mehr Zeit für berufliche Weiterentwicklung

Nachteile der Substitution:
*Bei Methadon weiterhin Beikonsum von Heroin und Cannabis
*Heroinsubstitution ist sehr teuer
*Ursachen der Sucht bleiben unberührt
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wielleicht kannst Du mir sagen, was davon ein Leben "lebenswerter" macht, als das eines Alkoholabhängigen und warum Du meinst das gegeneinander aufwiegen zu können/müssen, denn so wie Du davon schwadronierst, erweckt es den Anschein eines Realitätsverlustes. Meine Frage ist einfach: Wo ist der persönliche Ethos für derartige Propaganda?


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 10:14
Jedenfalls liegt es jeder Regierung der Welt im eigenen Interesse,
ihrem Volk den Konsum von bewusstseinsdämpfenden Drogen leicht zu machen,
während bewusstseinserweiternde Drogen generell verboten werden.
Insofern verhält sich unser Gesetzgeber "vernünftig".
Oder besteht bei uns die Gefahr einer Revolution ?
Das sicherste Mittel dagegen: Alkohol.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 10:18
Mein Mutter ist ein trockener Alki und mein Ex ein cleaner Junkie. Hab beide zu ihren Hochzeiten erlebt und beide beim Entzug begleitet.
Ich sag mal so...man kann es nicht vergleichen. Es sind 2 verschiedene Suchtmittel und beide Süchte sind wirklich extrem und richten unglaublichen Schaden an. An Körper und Geist. An sich selber und seiner Umwelt.

Heroinsucht ist...ich krieg bei dem Wort schon Gänsehaut. Die ganze Heroinszene ist so abgefuckt und widerlich. Ganz ganz schlimm und traurig. Wer sowas selbst über längere Zeit miterlebt, der würde niemals behaupten Heroin bringt weniger Probleme mit sich als Alkohol.
Wie gesagt, man kann es schlichtweg nicht vergleichen.


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 10:55
Verbietet doch alles!
dann saufen sie halt selbstgebrannten, der dazu noch billiger ist!
Und aufgrund dessen noch mehr!


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 12:19
@22aztek
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ...

Ich geh jetzt mal nicht auf jeden Punkt ein, zumindest nicht jetzt. Ein Beispiel: HIV durch Heroin? Wie das? Oder meinst Du HIV durch gebrauchte Spritzen?


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 13:34
@geobacter
>>Ein "Hiro" kotzt alles voll wenn er nüchtern ist
ein "Alki" leckt alles wieder auf, bevor die "weißen Mäuse" kommen.<<

Und was soll uns das sagen?


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 13:52
Zitat von trollhammertrollhammer schrieb am 10.07.2007:Über 1,4 Millionen Menschen sindalkoholabhängig, 10 Millionen Menschen konsumieren riskant Alkohol. 1,4 MillionenMenschen sind medikamentenabhängig. Das sind Zahlen, die alarmieren", sagte Bätzinggegenüber n-tv.
das positive an der meldung

@nocheinPoet

hast du nicht erkannt.



die meldung lautet nicht

"10 Millionen Menschen konsumieren reinen Alkohol."







aus medizinischen gründen

bin ich gegen ein verbot.


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 14:05
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:>>Ein "Hiro" kotzt alles voll wenn er nüchtern ist
ein "Alki" leckt alles wieder auf, bevor die "weißen Mäuse" kommen.<<

Und was soll uns das sagen?
dass wenn man sich die Hölle zum sterben aussucht
es ganz egal ist ob man Feuerwasser trinkt
oder sich selbst vormacht, mit Heroin (abhängiger ist Hiro)
schöner und würdiger vor die Hunde zu gehen.


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 14:27
@geobacter
>>...oder sich selbst vormacht, mit Heroin (abhängiger ist Hiro)
schöner und würdiger vor die Hunde zu gehen.<<

Irgendwie hast Du's mit leeren Phrasen. Was genau soll "vor die Hunde gehen" bedeuten?

@22aztek

Die meisten Deiner Argumente beziehen sich aber nur auf die Begleitumstände der Illegalität, nicht auf die Droge an sich. Hintergrundwissen fehlt mir ganz sicher nicht. Bei Interesse stell ich gern ein paar Links rein. Und in einem Thread, der "Alkohol gehört verboten" heißt, ist es ja nun naheliegend, Vergleiche mit schädlicheren, legalen Drogen anzustellen. Soweit für's erste, wie gesagt, bei Deinem letzten Beitrag weiß ich wirklich nicht mal, wo ich anfangen soll.


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 16:05
Sollen Sie ruhig alles verbieten, dauert eh nicht mehr lange.
Und wa soll man auch anderes erwarten, wenn man erkannt hat!


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 16:21
Mal ne Frage zum Thema Verbot wie wollen denn die Politiker ein Verbot durchsetzen im Wein und Bierland Deutschland ^^ da geht doch jeder Brauer Winzer und Kunde auf die Barakaden...


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 16:37
Nein, alkohl nicht verbieten


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 18:08
@x-ray-2

Es ist schnurzpiepsegal, worauf sich was bezieht. Du sagtest nämlich:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Mit einer Heroinabhängigkeit lässt es sich nunmal wesentlich besser leben, als mit einer Alkoholanhängigkeit.
Weder medizinisch, noch die Begleitumstände einschließend, macht das einen Sinn. Wer etwas anderes glaubt, der sitzt auch am 6.12. vor dem Kamin.


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 18:33
@22aztek
>>Es ist schnurzpiepsegal, worauf sich was bezieht. Du sagtest nämlich:

Mit einer Heroinabhängigkeit lässt es sich nunmal wesentlich besser leben, als mit einer Alkoholanhängigkeit.<<

Und das sag ich auch weiterhin. Und überhaupt, es ist Dir egal auf was sich Deine EIGENEN Beiträge beziehen?! Oder hab ich da jetzt was mißverstanden ...? Um abschliessend noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Wenn Heroin verboten gehört, dann Alkohol erst recht. Umkehrschluss: Wenn Alkohol nicht verboten gehört, dann Heroin erst recht nicht.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 18:38
@VivaLosTioz
>>Mal ne Frage zum Thema Verbot wie wollen denn die Politiker ein Verbot durchsetzen im Wein und Bierland Deutschland ^^ da geht doch jeder Brauer Winzer und Kunde auf die Barakaden...<<

Es wird aber ganz bestimmt nicht passieren! Wäre ja auch noch schöner, wenn man sogar sein Bier illegal beschaffen müsste.


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 19:37
@An alle, ob Alkohol,Drogen,Taback, egal was noch so gibt ,jeder einzelne sollte selbst entscheiden was er für richtig hält!
Nur dadurch "legal", kann jeder selbst-denkender für sich und sein körper selbst entscheiden was er aus sein Leben machen will.
Jeder für sich und jedem das nächste.


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 19:46
Alkohol sollte nicht verboten werden, sondern es sollte ein neuer, verantwortungsbewussterer Umgang in der Gesellschaft entstehen.

Beispielsweise bekommt man Jugendliche von diesem exzessiven saufen meiner Ansicht nach eher weg, wenn es nicht mehr ,,cool" ist, möglichst viel Alk in sich rein zu kippen.

Man sollte einfach mal schonungslos zeigen, wie Scheiße man sich fühlt, wenn man zuviel getrunken hat, wie kaputt einen das auf lange Sicht macht.

Und die Jugendlichen, genauso wie Erwachsene, sollten lernen, dass nicht die Alkoholmenge, sondern Qualität und Stil mehr zählt und gesünder ist.
Man hat mehr von einem leckeren Bier, von einem guten Wein oder einem tollen Cocktail, wenn man sich nicht bis zur Bewusstlosigkeit damit zuhaut.


melden

Alkohol gehört verboten

28.06.2009 um 20:01
@x-ray-2 und wenn dann braun wa halt selber so schwer is das nich


Anzeige

melden