Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.02.2012 um 08:43
@basbuga92
Wo hab ich dich beleidigt?
Leugnest du die vielen hunderttausend toten Armenier?
Bestimmt nicht.
Biedert sich Erdi seit Jahren bei der EU an und hat bei seinem letzten Besuch Angela noch angefleht, Deutschland möge sich mehr für einen Beitritt der Türkei zur EU stark machen?
Jepp, hat er.

Wo genau soll die Beleidigung stecken?

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2012 um 23:39
Also wirklich du könntest dich doch besser ausdrücken so das ich nicht bei jeder zeile die weißglut kriege

Das wäre doch mal ein anfang und deinen sarkasmus kanst duch auch gleich behalten @emanon


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.08.2012 um 18:34
Staatskrise in Rumänien
Europas Schande


Im EU-Land Rumänien herrschen unhaltbare Zustände. Politische Cliquen beuten das Land aus, die Regierung bricht schamlos Gesetze, auch die Opposition steht unter Korruptionsverdacht. Kürzlich rief der oberste Verfassungsrichter sogar Brüssel um Hilfe an. Premier Ponta ficht das nicht an.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/rumaenien-wie-die-regierung-von-premier-ponta-gesetze-bricht-a-850212.html

Viel Spaß noch liebe EU, mit Griechenland, Rumänien und co... solche Staaten werden locker aufgenommen, selbst wenn die Aufnahmekriterien nicht viel besser oder gar schlechter sind als die der Türkei, auf der anderen seite kann ich behaupten, dass die EU die Türkei niemals aufnhemen würde selbst wenn sie das beste Land in der EU wäre, was die Kriterien angeht.

Und ich muss sagen, dass ich sehr Glücklich und Froh bin dass die EU die Türkei niemals aufnehmen wird, kein Bokk auf Euro, kein Bokk auf EU, Brüssel und seine Gesetze und Apparatur. Ohne EU und Euro lebt es sich viel bquemer, man hat mehr Freiheit, mehr Vorteile statt Nachteile.

Wählt ihr mal lieber die frau Merkel fleißeig weiter, hier mal ein Kommentar:

Das war genauso vorhergeagt wie die €-Krise, hervorgerufen durch den Bilanzbetrug Griechenlands. Nur die Hurra- und unkritischen Jubeleuropäer wie Kohl und Merkel haben die Zeichen mißachtet. Und nun bei der Bevölkerung die gesamteruopäische Idee in Frage gestellt.

EU, Euro ? Nein Danke!



Zukunftsvision: Antwort der EU, ist nichts mehr da und übrig geblieben! :D


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.08.2012 um 18:40
Da stimmt ich dir ausnahmsweise ohne weiteres zu ^^
Aber da ich hier lebe, betrifft mich die Krise und inkompetenz der ''Volksvertreter'' auch.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.08.2012 um 18:49
@nurunalanur
da kann man ja auch russland in die eu aufnehmen, liegt ja auch mit ner fingerspitze auf europa ^^

aber was interresiert es dich ob die türkei von der eu abgelehnt wird wen du so gegen die eu bist?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.08.2012 um 13:15
Ich würde sagen das dieses thema abgeschlossen ist da beide seiten dagegen sind jeder mit seiner ausrede

Besser so :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.08.2012 um 14:28
@nurunalanur
Wohnst du in der Türkei?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.08.2012 um 14:32
Türkei in die EU? Niemals! Rumänien, Bulgarien wieder ausschließen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.08.2012 um 19:08
Und dann gleich die griechen dazu, die spanier und die portugiesen auch gleich wenn es bei ihnen probleme gibt

Wenn das die EU ist dann können gleich alle aussteigen das würde sich nichts bringen alle schlechten länder auszusortieren


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.08.2012 um 19:14
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und ich muss sagen, dass ich sehr Glücklich und Froh bin dass die EU die Türkei niemals aufnehmen wird
glaub ich nicht, denn dann würdest Du nicht ständig rumheulen und hier mit dem Finger auf andere zeigen, nebst Sandkasten-Argumentation. Wenn es Dir egal wäre, wäre Dir dieser Thread auch egal. Da Letzteres nicht der Fall ist, ist Ersteres auch nicht der Fall.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.08.2012 um 23:13
Wenn die Türkei auch soziale Leisungen wie Hartz IV für Ausländer auch für Christen schultern könnte und auch bereit wäre die zu zahlen und die sozialen Einrichtungen denselben Stand haben wie Europa, die die Länder in denen die Türken schon jahrzehntelang arbeiten, dann bin ich der Meinung das nach einem 10-jährigen Testlauf daran gedacht werden kann, die Türkei aufzunehmen und vor dem Hintergrund, dass sie bereit sind auch ihr Handelsmonopol ( Aserbaidschan, Turkemnistan usw. usw. mit den Ländern zu teilen, von denen sie die größten Gewinne als Hersteller haben in Europa.

Und die Voraussetzung dass sie den Armeniern ( Christen )Entschädigung bezahlen und deutsche Kirchen in demselben Mass dort gebaut werden dürfen, wie hier Moscheen.

Denn das wurde ja von uns auch verlangt, teilen, teilen, teilen und nochmals teilen.

Solange das nicht der Fall ist, solange ist das Thema für mich nicht diskutabel.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.08.2012 um 23:17
@Bauli
Es gibt einige Argumente gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Was du schreibst ist allerdings pure Polemik, Stammtischparolen ohne Substanz, ich sage das jetzt ungewohnt harsch, aber das muss jetzt mal sein.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.08.2012 um 00:25
@jimmycanuck
Das macht nicht, das kann ich verwinden. Ich weiss das aber anders. Ich habe das im Übrigen ganz neutral gemeint ohne jeglichen Vorwurf. Ist manchmal schlecht schlecht geschrieben. Das gebe ich zu. Wenn ich manchmal ein öhem, mmh ähem und sonstwas dazugeschrieben hätte, wäre es anders rübergekommen. Ich hätte auch noch ausführlicher schreiben können, das wollte ich aber nicht.

Ich habe auch nur meine Meinung dargelegt und das werde ich wohl tun dürfen, oder?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.08.2012 um 00:43
@Bauli
Sicherlich, kannst ja scheinbar auch mit der Kritik leben ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.10.2012 um 22:17
ich würd sagen der Grund warum die EU die Türkei nicht mit dabei haben will ist das Machtverhältnis mit den anderen Großmächten

kleines Beispiel:

Amerika bezieht seine macht aus der UK zum Teil EU (früher war es Russland aber da gibt es nichts mehr zu holen)

Europa bezieht seine Macht aus der Türkei

momentan gibt es dies zwei Großmächte, also USA und EU

China ist auf dem besten Weg einer von ihnen zu sein, die Regierung bezieht seine Kraft aus der eigenen Bevölkerung, Fakt ist Sie müssen dies schleunigst ändern. Indem sie Indien unterdrücken (China-Indien bieten sich schon seit langem Machtkämpfe und nur einer kann Siegen)

Was die Türkei angeht so ist es fast so wie bei China. Momentan wird das eigene Land ausgebeutet, aber das geht nur bis zu einem bestimmen Punkt. Wem wird die Türkei "auswählen". Oder eher wird man das zulassen. In der Zeit der Osmanen waren sie eine Großmacht (da gab es noch viele großartige Reiche). Also was tat die Entente, ganz einfach sie raubten dem Reich die Schätze, ihren Stolz und ihren Glanz. Bildung war überbewertet, die Regierung am Boden, die Bevölkerung verzweifelt und keiner da der einem hilft. Die USA schloss damals mit den Türken einen Packt. Sie dürfen keine Bodenschätze abbauen, das ist eins der Bedingungen die das ganze Reich in den Ruin treiben lassen sollte. Dann die Invasion der Griechen. Noch eine Schwächung die zum Glück überwunden werden konnte, trotz des hohen Blutzolls. Und bis heute geht es mit den einen oder anderen Einmischungen der USA und EU weiter. Und jetzt haben wir ja unseren Erdowahn.
Kurz die EU braucht ein Land das es ausbeuten kann und deshalb die fromme Abneigung und die unzähligen versuche die Türkei zu stutzten.

Das ist halt meine Meinung zu dem Thema

EU-Beitritt der Türkei nie im leben


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.10.2012 um 22:27
"Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei"

dafür bin ich der EU (oder was noch davon übrig ist) sehr dankbar!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.10.2012 um 23:06
Dass Deutschland nun die Entwicklungshilfe für die Türkei drastisch reduziert, ist eine sehr vernünftige Entscheidung


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.11.2012 um 18:49
Hier hab ich was worüber Ihr Euch wieder gegenseitig zerfetzen könnt :D
Erdogans Minister: «Die Türkei wird Europa retten»

Mit einem Beitritt der Türkei werde die Europäische Union gerettet, sagt der zweimächtigste Mann des muslimischen Landes in einem Interview mit der «Rundschau».

Für Egemen Bağış braucht die Europäische Union die Türkei. Der Vizechef der türkischen Regierungspartei AKP: «Mit der Türkei wird die EU erst zum globalen Projekt.» Denn dann würden die Werte der EU – wie Demokratie, Menschenrechte und freie Marktwirtschaft – auch von 1,5 Milliarden Moslems gehört, so Bağış. Bisher hätten sich diese von der westlichen Welt ignoriert gefühlt.

Auf den Einwand, die EU stecke in einer tiefen Krise, meint Bağış: «Darum sage ich: Halte durch Europa, die Türkei kommt zu eurer Rettung!»
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/11/21/International/Erdogans-Minister-Die-Tuerkei-wird-Europa-retten (Archiv-Version vom 28.11.2012)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.11.2012 um 19:35
@Glünggi
wenn die Türken Grichenland kaufen dürfen sie kommen


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.11.2012 um 20:30
Nein zur EU !!!


Anzeige

1x zitiertmelden