Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 11:04
ja die misionäre ziehen in die welt hinaus und prädigten, wenn das nicht funktioniert
dann kommt die armee und unterjocht die freien menschenund zwingt ihnen eine religion auf(die spanier in südamerika) und das nennst du harmlos pff das ich nicht lache
es wird keine islamisierung geben aber eine ... christlichisieung (wenn man es so nennen kann) hat es gegeben und das öfters und an verschiedenen orten auf der welt ;)

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 20:10
@individualist
@Lomax
@onoffon
Gegen eine friedliche Missionierung ist ja wohl nicht viel einzuwenden.
Es ging mir um die Lebensumstände Un- und Andersgläubiger in islamischen Staaten.
Ich erinnere an die staatlich angeordneten Bibelverbrennungen im Iran, an die staatlich angeordnete Sprengung der Buddha-Statuen in Afghanistan, an die staatlich tolerierte Diskriminierung der Kopten, an die staatlich angeordneteTodesstrafe für eine Abkehr vom Islam in neun muslimischen Staaten.
Die aktuelle Liste ist unendlich, da soll mir keiner mit dem Mittelalter kommen.

@basbuga92
Vergiss nicht die Kreuzzüge zu erwähnen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 20:27
@Hansi
Staatlich verordnete Bibelverbrennungen im Iran kann ich mir nicht vorstellen, im Islam zählen die Bibel und die Tora ebenfalls als heilige Bücher. Die Zerstörung der Bamian Buddah Staturen war auch nicht staatlich, Afghanistan kann man nicht als eigenen Staat bezeichnen und dazu waren die Staturen über 1000 Jahren in schiitisch islamische Obhut. Gegen die Todesstrafe bin ich auch, aber dass man als Konvertit hingerichtet wird, kommt in ziemlich wenigen islamischen Ländern vor, die meisten haben andere Sorgen. Von einer "an die staatlich tolerierte Diskriminierung der Kopten" weiß ich nichts, wo Minderheiten existieren und sich Gruppen bildet ist es nicht ungewöhnlich dass es Streit gibt, dass ist nicht nur in muslimischen Ländern so sondern überall.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 20:56
@individualist

resümieren wir deinen beitrag:

eine staatliche verordnete bibelverbrennung im islamischen gottesstaat iran gibt es nicht. die taliban, die bis zur "alliierten invasion" fast den ganzen staat afghanistan kontrollierte/beherrschte, wird zur kleinen rebellengruppe heruntergespielt, die in einer nacht und nebelaktion jahrtausendalte buddhastatuen sprengen. natürlich war der eigentliche staat afghanistan dagegen! jeder erinnert sich noch an die heftigen proteste tausender moderater muslime, die in afghanistan auf die straße gingen um dieses kulturerbe vor seiner vernichtung zu schützen. ja und dass ein moslem zum christentum konvertiert und deswegen sein köpfchen verliert, kommt ja auch gar nicht so oft vor. denn man ja andere sorgen (welche? israel?).
zu den kopten:

kleiner ausschnitt aus wikipedia:

"Im Februar 2007 nahm die ägyptische Polizei in Armant zwei koptisch-orthodoxe Familien fest, nachdem diese zur Polizeistation gekommen waren, um Brandanschläge auf ihre Häuser anzuzeigen; die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) gibt an, dass die Kopten von der Polizei gezwungen wurden ein Protokoll zu unterzeichnen, wonach sie ihre Häuser selbst angezündet hätten, um die Tat den Muslimen anzulasten und Polizeischutz anzufordern"

aber das waren bestimmt nur streng muslimische einzeltäter, welche zufällig im dienste der polzei sind.

ist dir deine schönrederei und relativierung nicht langsam peinlich?????


ps.:zur bibelverbrennung:
wenn die bibel im iran doch so heilig ist, sollten da nicht die täter zur rechenschaft gezogen werden?

zum thema: ja, türkei in die eu. eu-aussengrenze bis zum irak und zum iran!!! was will man mehr?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 21:07
@DismembraZion
Zitat von DismembraZionDismembraZion schrieb:"Im Februar 2007 nahm die ägyptische Polizei in Armant zwei koptisch-orthodoxe Familien fest, nachdem diese zur Polizeistation gekommen waren, um Brandanschläge auf ihre Häuser anzuzeigen; die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) gibt an, dass die Kopten von der Polizei gezwungen wurden ein Protokoll zu unterzeichnen, wonach sie ihre Häuser selbst angezündet hätten, um die Tat den Muslimen anzulasten und Polizeischutz anzufordern"
Das mag ja sein, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich sagte bereits dass Diskriminierung bei Gruppenbildung ein sehr häufiges Problem ist. Dass man nicht alleine auf eine ganze Religion ausmachen kann. Um dass zu diskutieren würde es den Rahmen des Inhalts sprengen, da ist nichts mit Schönfärberei oder Relativierung.
Zitat von DismembraZionDismembraZion schrieb:ps.:zur bibelverbrennung:
wenn die bibel im iran doch so heilig ist, sollten da nicht die täter zur rechenschaft gezogen werden?
Wahrscheinlich sind sie das auch, aber das Thema interessiert mich auch eigentlich nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 21:34
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Interessant, dass du noch immer denkst mich würde interessieren was du mir zu sagen hast
Ich sage es nicht DIR, sondern ÜBER DICH.....für jeden zu lesen ;)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 21:37
@individualist

irgendwie nervt es halt ziemlich extrem wie du dich selbst nicht davor scheust radikale islamisten wie die taliban oder totalitäre regime wie den iran und dessen machenschaften schönzureden bzw. zu relativieren.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dass man nicht alleine auf eine ganze Religion ausmachen kann
etwa so?

muslims not problemOriginal anzeigen (0,2 MB)


aber irgendwie fällts mir dann doch schwer darin ausschließlich eine übertreibung mit hetzerischen absichten zu erkennen. so wie manche denken, alle priester stehn auf kleine jungs, denke ich, dass auch darin ein fünkchen wahrheit steckt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 21:46
@DismembraZion
Hey du bist ja ein ganz schlauer, jetzt weiß ich alles über den Islam.
liefern wir uns doch eine Bilderschlacht über den zivilisierten Westen.
auschwitz 60propertyzoom005-Hiroshima-truemmerfeld-mit-tramlinienapalmbomben-fluechtende-2abughraibhood44779102479149highResmaxh480maxw480Colla
Das Flaggenverbrennen ist übrigens nicht nur der Volkssport der Musels, sondern der restlichen Welt. Vielleicht kannst du durch die Bilder ja ein wenig nachvollziehen warum man auf uns und vorallem auf die Amerikaner schlecht zu sprechen ist.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 21:50
@individualist
Solange du nicht fähig bist zu erkennen, dass es erbärmlich ist ein Unrecht durch ein anderes relativieren zu wollen, wirst du wohl kaum ernst genommen werden.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 21:55
@emanon
Lol du bist doch der hier gerne alles verallgemeinert und gerade du willst mich hier über Relativierung belehren? Komisch dass ich irgendwie nicht glaube dass gerade Flaggenverbrennen ein Teil der Religion ist, vielleicht macht es ja auch bei dir Klick von woher diese Motivation seine Wurzeln hat?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 21:57
der erste fehler ist schon mal die vereingemeihnerung

und noch dazu wird der nahe osten größteil von radikalen idioten regiert die glauben ein moslem zu sein tun aber genau das nicht was darin steht

kurz gesagt wie es mal ein papst gesagt hat(der name fällt mir grad nicht ein glaub aber das es Urban 4. war) jeder der mit dem christentum in verbindung kam wurde wenn nicht ganz dann teilweise zum christen nur die türken wiedersetzen sich noch hartnäckig und deshalb müssen sie vernichtet werden.
harte worte nicht war, gleich darauf beginnen die kreuzzüge(8 stück an der zahl aller mit dem nebenziel so viele wie möglich zu töten und so viel wie möglich von ihnen zu klauen)
andere Worte die über die Türkei gesprochen worden sind: Der knüppel Gottes, Geisel der Christen, und was weiß ich noch alles deshalb zähle ich auch die sarazenen nicht zu vollwertigen moslems, bei dem was sie so alles falsch machen kann man gar nicht anders denken

Und auch deshalb ist eure negative einstellung zum Islam teilweise berechtigt weil ihr nur das Böse sehrn könnt(wollt). Ich finde es einfach nur schade, soo viele fehldeutungen und beschuldigungen teilweise war teilweise übertreibungen aber ich denke mir immer die Christen sind da auch nicht besser dran und das stimmt mich positiv das ist ein beweiß dafür das der Mensch verderblich ist und nicht nur ein Moslem


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 22:03
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Lol du bist doch der hier gerne alles verallgemeinert und gerade du willst mich hier über Relativierung belehren?
Nach dem peinlichen Auftritt willst du jetzt versuchen mich zu dissen? Kommt dir das nicht selbst albern vor?
Du kannst gar nicht hoch genug springen um mir auf die Füsse zu treten, lass es lieber.

Wenn du wenigstens einsehen würdest, dass man ein Unrecht nicht durch ein anders relativieren kann, hättest du heute schon wieder etwas gelernt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 22:18
Zitat von individualistindividualist schrieb:vorallem auf die Amerikaner schlecht zu sprechen ist.
Ich nicht...ich find "DIE" Amerikaner recht in Ordnung.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 22:18
@emanon
Ich habe überhaupt nicht vor dich zu "dissen". Und auch keine Ahnung was du unter peinlich verstehst, vorallem von einem der Monate lang mit einem Affen oder grinsenden Herman Munster Avatar schreibt. Das Problem ist doch das mangelnde Verständnis der Selbstreflexion, vor allem wenn man gegen andere Gruppen vorgeht. Vielen sind die von mir gezeigten Bilder peinlich, weil sie sich selbst dadurch erkennen, aber man sorgt ja gern für Ablenkung wenn man den bösen Muselmann vor dem Pranger stellt und mehrere Fitna Videos veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 22:20
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich nicht...ich find "DIE" Amerikaner recht in Ordnung.
Kommst du aus Thailand oder Indien?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 22:26
Zitat von individualistindividualist schrieb:Kommst du aus Thailand oder Indien?
Nee, aus Bottrop-Kirchhellen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 22:35
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und auch keine Ahnung was du unter peinlich verstehst, vorallem von einem der Monate lang mit einem Affen oder grinsenden Herman Munster Avatar schreibt.
Schreibt Spiderman! :D :D
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das Problem ist doch das mangelnde Verständnis der Selbstreflexion, vor allem wenn man gegen andere Gruppen vorgeht
Nein, das Problem ist, dass ich gar nicht gegen andere Gruppen vorgegangen bin, sondern lediglich versucht habe dir bewusst zu machen, dass es obsolet ist ein Unrecht durch ein anderes relativieren zu wollen.
Leider ist mir das nicht gelungen. Statt dessen flüchtest du dich in überschiessenden Interpretationswahn.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Vielen sind die von mir gezeigten Bilder peinlich, weil sie sich selbst dadurch erkennen, aber man sorgt ja gern für Ablenkung wenn man den bösen Muselmann vor dem Pranger stellt und mehrere Fitna Videos veröffentlicht.
Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, aber...


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 22:36
@CurtisNewton
Ich sprach auch vom Rest der Welt und nicht von Deutschland. Da haben leider viele Länder schlechte Erfahrungen mit den USA gemacht. Ist leider so.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 22:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Schreibt Spiderman!
roflcopter

ymmd!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 22:37
@individualist

ich spielte auch mehr auf deine blödsinnige, peinliche Pauschalisierung an, die mal "so eben" 380 Millionen Erdenbewohner in einen Topf schmiss!


Anzeige

melden