Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 20:17
Bin mal auf die Scheidungsrate in der Türkei gespannt, wenn die Frauen dort, ohne Angst vor Repressalien haben zu müssen, frei entscheiden können. :) :) Spanien liegt dann ganz sicher nicht mehr vorne.
Grüsse
emanon

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 20:17
Zitat von palamutpalamut schrieb:Das das bestimmt so gewessen wär sieht man an der dahmaligen DDR xD
Wenn man bedenkt wie die DDR vorher aussah und wie sehr sie nun "renoviert" ist, wir nebenbei einen beachtlichen Anteil am Irak-Krieg finanzieren mussten und last but not least die halbe EU finanzieren, dann hätte ich da keine Bedenken.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 20:39
"Ich weiss was für probleme ihr habt!
Türken = Muslime (radikale Islamisten, Terroristen)
Europa = Christen (Frieden? Reich? Alleswisser?)"

macht euch doch nicht ständig selbst zu opfern. als gebe es nur im entferntesten ein muslim-bashing. man trennt nicht umsonst die begrifflichkeiten islamismus und islam.

übrigens ist das schwachsinn.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 20:54
nein garnicht man ist unglaublich tolerant hierzulande egal obs um die moslems geht die permanent unter generalverdacht stehen und zur wurtzel allen übels gemacht oder obs die russen sind die man hier im forum immer wieder als kreaturen bezeichnet.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:01
Boah! Benutzt Satzzeichen- oft verliert das geschriebene Wort ohne Punkt und Komma jeden Sinn!!! Anstrengend!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:10
Marquis ich finds mehr als schwach das du als religionslehrer mit auf den zug des nationalismus springst und dan noch versuchst mich auf einer so billigen art und weise zum schweigen zu bringen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:16
Im Gegensatz zu den unter islamischer Doktrin stehenden Staaten haben wir hier -wie ich jedenfalls finde- eine wirklich sehr große Toleranz!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:17
ja schwing die religionskeule mister liberal,sehr sachlich.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:25
ich wehre mich gegen das europa= christen! wir haben die religion abgelegt in europa, jedenfalls in den meisten teilen. in der türkei kämpfen die kräfte der freiheit mommentan gegen die der religion, deswegen sollten wir aufhören auf der türkei rumzuhacken...
die entwicklung stockt zwar aber sie kämpfen den gleichen kampf wie wir!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:27
glaubst du nicht das der nationalismus mit religösen elementen hier gross am kommen ist?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:30
Ganz genau Palamut. Weil ich ein böser, böser Nazi bin, der dich hasst weil du Ausländer bist, deswegen sag ich dir, dass ich nix kapier wenn du nur aneinandergereihte Wörter schreibst. Man, hast du ne Profilneurose, oder was?

"Jegliche Kritik an mir liegt nur darin begründet, dass die Leute ALLE Nazis sind."

Denk doch mal nach, bevor du was schreibst. Gensugenommen hast du dir grad selbst ein Prädikat aufgedrückt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:31
nein absolut nicht! die cdu ist immer schon da gewesen und immoment ist sie schwach wie nie. vlt haste es noch nicht mitbekommen aber es gibt eine links liberale mehrheit in dt das steht deiner vermutung mit dem religösen nationalismus ziemlich im wege...
vlt redest du aber auch von der türkei...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:33
Nein nein Palamut, dies war keine Keule sondern lediglich ein Vergleich.
Ob Gut oder Schlecht muss ja schliesslich immer an irgendwas bemessen werden.

Obwohl, im Prinzip hast Du doch Recht, der Vergleich war geistig schwach (jedenfalls von mir auf mich Selbst bemessen).

Also versuche ich es mal anders...

Natürlich gibt es -jedenfalls meiner Meinung nach- derzeit ein globales niederschlagen auf Moslems um evtl. weitere strategische Kriegsziele leichter durchsetzen zu können, aber das ändert nichts an der Tatsache dass z.B. Türken in Deutschland überproportional straffällig werden. Bei jedweder Argumentation fällt es dann auf beiden Seiten schwer eine Differenzierung zu erkennen.
Generell betrachtet muss allerdings auch gesagt werden dass gerade Deutschland SEHR liberal zu Migranten ist!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:34
Ich hab mich grad mal selbst gemeldet. Wie kann ich nur erwarten, dass jemand Satzzeichen benutzt, wirklich. Ich bin schlimmer als Hitler. Wie anmaßend und menschenfeindlich.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:36
Ne ins klische des nazis stecke ich dich nicht du warst immer liberal naja eigentlich auch nur zum zweck der missionierung,das sagtest du selber.

und von nazis war nie die rede ,ich verstehe auch nicht wiso immer adolf hitler der gottvater der nationalismus sein muss.

der nationalismus den ich gross am kommen sehe hat nichts mit rassen zu tun ich bin der überzeugung das hier die gefahr eines faschitischen religös angetrieben nationalismus besteht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:37
Redest du jetzt mit mir?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:39
in dt? oder lebst du in der türkei?

in dt gibt es genug kräfte gegen nationalismus. außerdem wirst du an jeder schule hunderte junge menschen finden die sich gegen nationalismus stellen, warst du schon mal auf eine anti nazi demo? lauter junge gut gebildete deutsche und ausländer die für die freiheit ihrer heimat einstehen, ohne daraus selbst nutzen zu haben, nur weil sie nicht wollen das das land im nationalismus versinkt, zeig mir ein land außerhalb europas wo es so eine macht gibt?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:40
ich werfe hiermit nicht den deutschen vor rechts zu sein aber ich vertrette die meinung das eine tendenz in die richtung besteht egal welche partei man wählt bleiben viele leute durch debatten wie mosche bau und terrorgefahr immer noch anfällig dafür.

hier sind die leute deutlich liberaler als in anderen westeuropähischen ländern das muss klar gesagt werden.

aber deswegen sollte man die gefahr nicht übersehen.

die kleinen debatten zu dehnen es immer wieder kommt werden sowiso sich irgendwan möglicher weise zusammen fügen und ein grosses problem werden können und dazu braucht es keine npd oder rep....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:42
das grösste problem ist das man nationalismus immer noch mit glatzköpfigen npd wählern identiefiziert.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 21:46
das sind lokale debatten, würde man bei uns in die siedlung ne neue kirche bauen würden sich auch diverse leute beschweren, religion ist out, zum glück! nur noch die alten hängen daran.
klar geht man in dt mit christen noch besser um als mit muslimen, das wird sich aber ändern sobald die muslimen sich weiter integriert haben.
wieso sollten auch leute die religon als bauernfänger erkannt haben religösen leuten erlauben weiter ungebildete zu fischen?
ich muss da den meisten türken die ich kenne aber ein sehr gutes zeugnis ausstellen,
nur noch zu wichtigen festen gehts für die alten in die mosche die jungen verhalten sich wie die meisten christen, sie sind nur auf dem papier religiös


Anzeige

melden