Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer & Bildung

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Rassismus, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:10
Also , erstmal an alle :
Das hier ist kein Hetzthread , nein , ich will den "blindenDeutschen" , die mal die Sicht der Ausländer bzw. Migranten nicht verstehen (wollen) malklar darstellen:
Ich bin als Türke hier geboren , aber eine Art von Türke , dassevventuell lebensbedrohlich ist : Ich bin nämlich eine andere ethnische Gruppe unter denethnischen Gruppen ... :D
Liegt es vllt daran dass ich "andersgläubig" bin als"andere Türken" ?
Wie es nun auch sei , ich beschäftige mich mit Migranten undAusländer bezüglich was deren Pysche angeht ..!

Ich , besuchte das Gymnasium. Ichinteressierte mich für Geschichte und verschiedene Kulturen. Am Anfang war ich wie voneiner, zu einer anderen Welt in Millisekunden herumgeschleudert worden. Mich hattenextrem- rassistische LehrerInnen unterrichtet ! Ich zitiere etwas was ich niemalsvergessen werde :
"Solange ich auf dieser Schule bin , wirst du niemals bis zurOberstufe schaffen"
Als mein Vater mit dem Direktor sprach , und ihm "drohte" , indie öffentliche (Presse) zu gehen , und den Ruf der Schule zu ruinieren , wurde dieseLehrerin suspendiert oder in die andere Schule geschickt - ich bekam nichts mit... Ichschaffte es bis zur 13. Klasse.....

Soweit von mir...
Aber ich beschäftige michja mit anderen Schülen , die , naja , auch ähnliche Probleme hatten ; dass Lehrerwirklich mit der Zukunft der Kinder spiel (t) en.
Eine Schülerin , die die deutscheSprache nahezu perfekt beherrschte, bekam in Deutsch eine 5 (Klausuren : 2- , 4*-4*) ...Mal im Ernst : Die 4`n die sie bekam , war sowas von unfair und ungerecht, da ich Aufsatzund ihre Gedichte sehr rührend waren , dass ich wirklich beschloß , mit einem Prof.darüber zu sprechen, und zu gucken , wie er das benoten würde. Sehr deutlich unter4.

Das ist ein Beispiel :

Die Lehrer wollen meist nicht , dass vorallemtürkische Schüler in die Oberstufe gehen , neulich kam ein Schüler zu mir mit seinenanderen trk. Schulkameraden; deren Probl.

Die ganzen Türken bekamen 5 !! Somitzerstörte er 4 trk. Schülern die Zukunft , weil sie in die O. Stufe wollten...

Dassind nur einige Beispiele. Was ich eign. sagen möchte ist , dass in vielen , nicht beiallem deutschen Schulen rassismus und Ausländerfeindlich gibt... Auf höchstem Niveu...Die Lehrer spielen regelrecht mit den Schülern...

Soweit von mit

Anzeige
melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:15
Ein guter Schüler bringst in jeder Gesellschaft zu was - egal mit oder ohne Rassismus(von dem auch Einheimischen Kinder - auch in Gesellschaft ohne hohen Ausländeranteil(Japan) - betriffen sind).


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:20
Nein , nicht wenn er gefördert wird... Wenn ich zb. Blut spenden gehe , werde ich (weilich als Türke Blut-spende) immer schief angeguckt...

Das kommt drauf an, denn Neidspielt auch eine Rolle , das wenn ein Ausländer erfolgreicher als "einheimische" sind ,wird immer kritisiert ! Ich hatte mehrere Fälle damit ...


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:23
Naja, aber es hängt auch oft von der Willkür der Lehrer ab... das bezieht sich jetztnicht nur auf ausländische Schüler, sondern generell.. Es hat immer auch etwas mitSympathie zu tun. Das ist zumindest meine Erfahrung.


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:24
Ja genau , ich werde ungerecht behandelt weil ... ich bin Ausländer , der Lehrer kannmich nicht leiden , der lehrer mag jenes ,der Lehrer mag dieses ect...
Das ist dochdie Standartausrede für jeden Schüler der zu faul ist. Überhaupt hier mit 2 Vierenhausieren zu gehen ist schon fast Unverschämt.
Und auch noch stolz da drauf zu seindas dein Vater dem Rektor droht (von wegen Presse) schlägt echt dem Fass den Bodenaus.


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:25
dunkleWölfin : es ist nich immer und überall so .. Man will integration , und wenn mansich mal wie ich integriert hat , wird man weder toleriert noch akzeptiert erstgar nichtrespektiert....

Es ist nicht immer und überall so ..


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:26
Oh, ja! Die armen Ausländer werde immer benachteiligt*jammer**jammer*
*mitleidheuchel*
Den Ausländern wurden auf meiner Schule Fehler indeutsch immer nachgesehen weil sie ja Ausländer waren.
Außerdem haben sie sich beimir immer asozial benommen.


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:26
@orhan

Leider hast Du recht. Es GIBT diese Diskriminierungen. Der Mensch verbringtnun mal seine Zeit zumeist in "Haufen geballt" und der eine Haufen hasst den anderenHaufen, weil es die anderen sind! (frei nach Tucholsky).

Du hast es als Minderheitunter Minderheiten doppelt schwer. Und was Dir zu tun bleibt ist nun nicht die Unsittender anderen - der Mehrheiten - zu übernehmen und Deinerseits rassistischen Unsinn zuverbreiten.

Auch wenn´s schwer fällt.


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:26
el-cid : Ich habe was erreicht ... und beklage mich ..
Ich bin kein Sozialschmarotzer(oder so) der faul vor der Glotze ist , nein

Ich habe was erreicht ,worauf ichstolz sein kann


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:29
Langweiler :

Wenn sie sich asozial benehmen , dann ist das eine andere Sache ...Ich war vernünftig , tah das ws sie von mir wollen

außerdem ist es auchrassistisch was du machst


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:32
Das glaub ich dir schon... ich sehs ja auch teilweise bei mir auf der Uni... manche Profssind nunmal ausländerfeindlich, und das bekommen diese Studenten dann auch zu spüren..Ich wollte damit vorher eigentlich nur sagen, dass nicht nur ausländischen Schülermanchmal ungerecht behandelt werden... manchen "inländischen" geht es da nichtanders...vor allem wenn sie aus der Reihe tanzen.. Aber man darf aber auch nicht alleLehrer über einen Kamm scheren.


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:34
"außerdem ist es auch rassistisch was du machst
" Bitte ? Ich erzähle nur wie es war.


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:36
"Ich war vernünftig , tah das ws sie von mir wollen
" Wird sicher nicht häufogvorkommen


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:36
dunkleWölfin : Nein , darf man auch nicht ... Bei mir war es ebenfalls auch so , an derUni.. Der selbe Sch*** /sry

Aber manche tuen wirklich (hier im Forum) dass hierPolitik wie im Schlaraffenland läuft ...
Tut mir leid .. Manche Wahrheiten müssen malans Licht ...
Wie die PropagandaZeitung Bild immer berichtet :
Die Welt brauchtMutige, die die Wahrheit sagen


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:39
Wird sicher nicht häufog vorkommen???
Was soll das sein ,
@ Langweiler .. tut mirleid, aber dir fällt nichts besseres ein , weil ich hier im Forum über dieses und jenessprechen kann , dass ich "was weiss , und auch recht habe" ....
Geh Leute ärgern , diees mit deinem Niveu zu tun haben :D
Wir sind nicht im 7. Himmel , es ist nun mal so ,ich habe studiert , habe ein super Job , was willste von mir noch


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:45
UND es wird sich nichts ändern ... Je mehr ich Wahrheiten ausspreche, desto wenigerkommentieren es...

Schach -Matt :D

Ich meinte es generell , nicht sofortbeleidigt sein :D


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:45
Lehrer können schon viel bewirken auch wenn der Schüler gut ist Bsp. Deutsch, da kann manTop sein wenn der Lehrer es auf dich abgesehen hat kannst du trotzdem schlechterAbschneiden.

@Topic

Rassistische Lehrer gibt es das ist wohl keinGeheimniss das sie den Kindern aber die Zukunft verbauen oder auf die Psyche gehen istziemlich schlimm, die Situation ist eben Unfair und Unfair ist nicht gut.

An dieLeute die das runter spielen, seid ihr auch Rassisten oder warum verteidigt ihr so etwas?


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:45
Nichts will ich von dir.
Ich bin einfach nur der Meinung das die Ausländer nicht dieOpfer sind.


melden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:48
Es könnte auch ein einheimischer z.B. ein "Ossi" ein Opfer eines Wessi-Prof. werden.Kommt sicher auch vor.

Oder ein schwuler Schüler opfer eines streng kath.Lehrers.

Oder ein linker Schüler opfer eines rechten Lehrers.

Oder ...


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:53
Ein anderes Beispiel, dass eine ganze Familie betrifft.
Gegenüber von mir wohnt einearmenische Familie, super nette Leute, ich komm gut mit ihnen klar.

Da habenbeide Elternteile einen Job, der älteste macht Abi, der zweite eine Ausbildung, derdritte geht auf die Realschule. Die Kinder sprechen fließend Deutsch.
EinMusterbeispiel der Integration und wird das irgendwie gewürdigt in meinem bayerischenDorf. I wo wir sind die einzigen, die normal mit ihnen umgehen, die meisten Nachbarnsagen nicht mal Hallo.

Da schreit jeder nach Integration, dann hat man sie vorder Haustür und dann ist es auch wieder nicht recht


1x zitiertmelden

Ausländer & Bildung

30.05.2007 um 22:57
Zitat von lottalotta schrieb:I wo wir sind die einzigen, die normal mit ihnen umgehen, die meisten Nachbarnsagen nicht mal Hallo.

Da schreit jeder nach Integration, dann hat man sie vorder Haustür und dann ist es auch wieder nicht recht
Dann muss dieseFamillie halt Mitglied in einem der Dorf-Vereine werden und so den Deppen zeigen "halloich interessiere mich für euch". Die meisten Ausländer vor allem Türken gehen den Weg derIsolation in eigenen Vereinen, eigenen Diskos ...


Anzeige

1x zitiertmelden