Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer & Bildung

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Rassismus, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 10:20
nein mein lieber skylab.

auslaender in jeden land, werden zu randgruppengemacht
(oder machen sich? wohl beides). diese randgruppen dann leben in verwerfungenzur
gesellschaft. das hat dann eigentlich mit der ursprungskultur nichts mehr zu tun,sonder
ist laengst schon eine eigene subkultur.

gruesse in die runde

Anzeige
melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 10:21
jedem land soll das heissen.


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 19:00
Zitat von xyxy schrieb:Das die ersten Einwanderer nie vernünftiges Deutsch gelernt haben , liegt doch anden Deutschen selbst. Ich kann mich noch gut an die Art von Kommunikation erinnern , dieetwa so klang:
Du - kommen - mit - und - machen - das....
Du - wollen - trinken?
Nix - machen - so ...
Ah, - lernen - deutsch - schwer...
Denke ichnicht. Es ist einfach fakt, was hier gelandet ist, waren meistens Menschen mit schwachenBildungshintergrund.

In Einwanderungsland USA o.d. Kanada ist das nicht der Fall,deren Ausländer haben im gegensatz zu Europa und vor allem Deutschland, einen vielhöheren Bildungshintergrund. Die haben selektiert, nur die geeigneten kamenrein.

In Deutschland hat man quasi alles was im den Migranten Heimatländer nichterwünscht war reingelassen.


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 19:08
JA es gibt Diskriminierungen (ich bin Algerierin, kenn mich damit aus) ABER siebeeinflussen nicht unbedingt das Schul- und Arbeitsleben! In meiner jetzigen Firma könnte ich grün, blau oder rot sein, vom Mond kommen, bei uns zählt nur Können! Die Firmaist ziemlich multi aufgebaut und in der Etage der Geschäftsleitung sitzt auch einTunesier. Ich sitze in der Grafikabteilung, bei uns kommt es wirklich nur aufs Können an,deswegen wurde ich auch genommen. Bei uns in der Werbeagentur bekommt man eineProbeaufgabe zum Vorstellungsgespräch, nachdem man diese dann präsentiert hat, wirdentschieden ob man in Frage kommt oder nicht! Es geht nicht immer um Abstammung. Ich habeinen Haufen Bekannte, die sehr gut bezahlte Jobs haben obwohl sie Algerier sind. Einerist Matheprofessor, ein anderer z.b. Immobilienmakler. Es kommt auf Willen undDurchsetzungsvermögen an, wenn man denn mölchte, kommt man weiter - egal ob man Türke,Kurde, Araber, Berber oder Deutscher ist. Wenn man den Leuten beweist, dass mans draufhat, dann vergessen sie schnell die Vorurteile!


1x zitiertmelden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 19:09
Das stimmt allerdings...

Ich muss aber auch dazu sagen: Ich kenne viele deutschemit anderen wurzeln (oder wie auch immer das korrekt heißt) und bin zu dem Schlussgekommen, dass je ärmer die Familie, desto weiter schaffen es die Kinder - zu ein paar %.Der Rest sackt ab und wird asozial - und das bemerken wir Tag für Tag. Denn einintelligenter Ausländer fällt nicht so stark auf wie die restlichen 99, die sich totalasozial benehmen. Trotz allem kenne ich genug, die gerade mal mit nem Tempo nachDeutschland kamen und dort ihr Abi und alles gemacht haben.

Ich kenne sogar einenMann aus Ungarn, der im Alter von 35 nach Deutschland kam, hier Deutsch gelernt hat (erspricht abgesehen von dem leichten "Italo"-Akzent flüssig deutsch!), sein Abi gemachthat, studiert hat und vieles mehr!


Ausländer & Bildung = Nicht unbedingtunmöglich, sondern zu 50% wahrscheinlich und zutreffend ;)


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 19:58
Was ich sagen möchte ist , dass ihr bitte meine Lage so sehen sollt,

- ich habeStudiert
-Meine Eltern beide Cheffe :D
-Bruder hat Deutschprachdiplom

Daherbitte ich euch , wenn ihr Argumentiert ,dann bitte richtig ... "Ihr Türken" "IhrDeutsche" ...oä ist falsch..

Nur ganz neben bei


1x zitiertmelden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 19:58
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:JA es gibt Diskriminierungen (ich bin Algerierin, kenn mich damit aus) ABER siebeeinflussen nicht unbedingt das Schul- und Arbeitsleben! In meiner jetzigen Firma könnteich grün, blau oder rot sein, vom Mond kommen, bei uns zählt nur Können! Die Firma istziemlich multi aufgebaut und in der Etage der Geschäftsleitung sitzt auch ein Tunesier.Ich sitze in der Grafikabteilung, bei uns kommt es wirklich nur aufs Können an, deswegenwurde ich auch genommen. Bei uns in der Werbeagentur bekommt man eine Probeaufgabe zumVorstellungsgespräch, nachdem man diese dann präsentiert hat, wird entschieden ob man inFrage kommt oder nicht! Es geht nicht immer um Abstammung. Ich hab einen Haufen Bekannte,die sehr gut bezahlte Jobs haben obwohl sie Algerier sind. Einer ist Matheprofessor, einanderer z.b. Immobilienmakler. Es kommt auf Willen und Durchsetzungsvermögen an, wenn mandenn mölchte, kommt man weiter - egal ob man Türke, Kurde, Araber, Berber oder Deutscherist. Wenn man den Leuten beweist, dass mans drauf hat, dann vergessen sie schnell dieVorurteile!
Das ist nur möglich in einer Liberalen und OffenenGesellschaft.


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 19:59
Stimmt, Verallgemeinerungen sind immer mies. Allerdings bezieht sich wohl die Meinung dermeisten User eher auf die arbeitslosen Ausländer. Ich will auch nichts verschönern, diearbeitslosen Algerier hier in Deutschland machen auch nur Scheiß und das sind, wie schonrichtig bemerkt, die weniger intelligenten.


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 20:00
Nein offensichtlich ja auch hier, wie ichs geschildert hab!


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 20:21
Man sieht mich als "muslimischer Türke" und werde meinesachtens nach als "mickrig"angesehen - leider


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 20:24
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Daher bitte ich euch , wenn ihr Argumentiert ,dann bitte richtig ... "Ihr Türken""Ihr Deutsche" ...oä ist falsch..
Orhan als was siehst du dich?


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 20:49
@ Asm0deus ... Wie meinst du das :

Religiös oder nationalität-mäßig


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 20:51
deine Nationalität? Zu welchem Volk gehörst du und zu welcher Kultur und geschichte?welchem Land würdest du dienen?


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 20:54
Türke, Türkei


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 20:58
Aha. also du bist Türke und stehst dazu was ich gut finde. Ob du deutsch sprichst spieltdabei nur eine Nebenrolle aber es wird Dir helfen


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 21:02
Warum sollte ich nicht dazu stehen , ein Türke zu sein , bitte Schön ??


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 21:05
weil du vorhin die Volkszugehörigkeit aufweichen wolltest glaube ich, zumindest dieDeutsche.


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 21:10
Asm0deus , also , ich werde schief angeguckt wenn man sieht , dass ich als Türkestudiert habe , dass ich ein Bruder habe , der ebenfalls studiert und sein Sprachdipomabgeschloßen hat , und und und udn ... und das alles wird haltz anders gesehen ,meinermeinung nach !
Denn sogar unser Nachbar meinte :
"Ich als Deutscher wunderemich" , aber warum ? Wir sind nicht gerade eine Minderheit unter den Ausländern ! Es gibtmal hier mal da erfolgreiche (-re) Türken als Deutsche , na und ?

ThemaBlutspenden sind einige Sachen , wobei man mal als Deutscher nicht kopfschüttelnd jemandanguckt , sondern mal einfach " ich finde es toll"

oder so


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 21:12
Oh Mann, wieder ein "böser deutscher" -tread *uff*

Wer etwas erreichen will,schafft das überall!

Ich kann Dir so viele Beispiele von erfolgreichen Türken/Ausländern aufzeigen. Und alle haben eines gemeinsam:

Statt der Kultur ihrerEltern hinterherzurennen haben sie ihre Chance genutzt, und das getan , was wichtig fürIhre Zukunft und Ihre Ziele ist.

Dazu mss man aber erst mal ein definitivesZielhaben?!


melden

Ausländer & Bildung

31.05.2007 um 21:15
ich bin noch nicht schief angeschaut worden und denke habe auch was erreicht, mir kommendie Menschen mit Respekt entgegen so wie ich auch Ihnen entgegen komme.


Anzeige

melden