Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung der Großkonzerne

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung Am Arbeitsplatz, Mitarbeiterbefragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:31
Siehst du, es hat auch Vorteile, wie Merkel auszusehen, dann bleiben einem Fragen wie die
nach beabsichtigter Prostitution erspart :D

Anzeige
melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 14:35
hihi...Merkel ist do ne schicke!


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 15:18
So, hir habt Ihr den Faragenbogen. Ich hoffe das sich die Diskusion hier soweiter gutentwickelt


melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 15:18
..wo iser den??


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 15:20
Anhang: pr36882,1181136017,Fragenbogen.pdf


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 15:21
Sorry, für die miesse Quali


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 15:26
Das ist nicht der komplete Fragenbogen da er sonst der Rahmen Sprrengen würde, jedochdenke ich das es genügend Punkte gibt, über die man Diskutieren kann


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 15:30
Ich musste den Fragenbogen Zensieren, da meine Sicherheit gefährdet wäre


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 15:47
Und was haltet Ihr davon, ist die Befragung der Mitarbeiter gerechtfertig ???!!!
Wennja, wieso werden die "Anonymen" Fragenbogen mit ID Gespeichert ???!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 16:31
Im Regelfalle verpflichtet man sich, entweder im Anstellungsvertrag selbst, oder inirgendwelchen "Ethik-Handbüchern" etc. des Unternehmens, die man vorher zur kenntnisgenommen haben sollte, die vom Unternehmen festgelegten Regeln zu behandeln.
Dazugehören auch Umgang mit Telekommunikation im weitesten Sinne, "Eigenbedarf" anhergestellten Produkten, Nutzung von PC, Kopierer und anderen Dingen des Unternehmens wieWerkzeuge, Fahrzeuge etc.
Es gibt Firmen, die handhaben dies locker, andere strenger.Darauf sollte man bei Einstellung achten.
Natürlich kann man alles checken, was einMitarbeiter am PC macht, wann er was arbeitet, mit wem er was mailt - ebenso wie beimTelefon.
Bei dem Verdacht auf "illegale Ausspähung" z.B. durch Überwachungskameras aufdem Klo, Abhören von Telefonaten, Taschen-, Fahrzeug-, Haus, Leibesvisitationen bzw.Kontrollen etc. würde ich ggf. den BR einschalten - oder die Staatsanwaltschaft.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 16:39
"würde ich ggf. den BR einschalten"

Geht auch WDR, wenn man nicht in NRW wohnt? :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 16:40
... wenn man in NRW wohnt, sollte es natürlich heißen :|


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 18:33
Das ist nicht Witzig, den mit einer Überwachung der Mitarbeiter kann man die Menschen diesich gegen die Ideaologie des Unternehmens auflehnen schnell abschalten.
Somit werdenauch die Betriebsräte die anders denken erkant und frühzeitig beseitigt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 18:41
Bei dem Wort Betriebsrat muss ich immer an Birkenstock denken :|


melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 19:14
Schon mal dran gedacht das diese ganze "verschwörung" da hinter vollkommener Quatsch ist? Wenn ich weiss das dieser Wisch auf mich zurück zu verfolgen ist dann kreuze ich dochalles als super prima gut an und das ich den Boden auf dem mein Chef läuft anbete.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 19:16
Na ja, aber es soll ja auch noch ehrliche Leute geben ;)


melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 19:19
@ElCid
Zitat von el-cidel-cid schrieb:dann kreuze ich doch alles als super prima gut an und das ich den Bodenauf dem mein Chef läuft anbete.
Passt!


melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 19:22
@jafrael : Den Chef , den Chef nicht die Moderatoren hier ! Weil ein Fragebogen überdiese würde verherend ausfallen !


melden

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 19:31
Klar ist alles gläsern .....
Wie naiv mache noch denken ^^

Delon.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung der Großkonzerne

06.06.2007 um 20:06
@Delon

"Klar ist alles gläsern .....
Wie naiv mache noch denken ^^"

Dashat doch nichts mit Naiv zutun, ich stelle nur die Tatsachenklar.

@el-cid

"Schon mal dran gedacht das diese ganze "verschwörung" dahinter vollkommener Quatsch ist ?"

Was hat das mit Verschwörung zu tun??!!

ich möchte nur in diesen Thread ganz klar darstellen, dass man sogar schonbei seinen eigenen Arbeitgeber Ausspioniert wird.
Es ist ziemlich klar das man solcheFragenbögen garnicht erst ausfühlt, dennoch gibt es genügendt Menschen die Naiv genugsind um so etwas zu glauben.


Anzeige

melden