Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

27.02.2010 um 00:06
@Valentini
also ich habe nichts zu verbergen,ich habe eine meinung und du deine.

Anzeige
melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 00:07
@olli77

Du musst dich nicht rechtfertigen, es sei denn du fühlst dich eben auf den Schlips getreten


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 00:07
@Valentini
vor paar seiten klangen deine sätze ziemlich radikal


"Wenn meine Freiheit bedroht ist oder ich meine Töchter nicht mehr auf die Schule schicken darf, wäre ich froh wenn andere sogar dafür ihr Leben zu opfern bereit wären damit dieses Unrecht ein Ende hat"


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 00:08
@Valentini
nee ich trage keinen^^ :)


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 00:09
@olli77

Das ist doch nicht radikal sondern entsprint meinem ethischen Grundsatz, dass ich dir bei der Bewahrung deiner Freiheit helfen würde


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 00:10
@Valentini die Interessenlage steht nur für eine Partei und die heißt reinmarschieren -macht erobern auf Teufel komm raus- ohne an die Interessen zu denken derer Fam. Und gehörigen?
na toll!


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 00:12
@Jacy26

Sollen wir die armen Menschen dort den Talibanregime überlassen?


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 00:12
@Valentini

na mal sehen,wie die medien sich morgen die mäuler zerreißen,good night miteinander.


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 00:13
@Valentini
ja die sollen sich selber um ihr land kümmern :)


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 10:58
s war der Grünenpolitiker Christian Ströbele, der dann aufsprang und seiner Fraktionschefin die Show nachträglich stahl - und Partei für die Linke ergriff. "Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht", setzte er an, "aber ich fühle mich hier und heute und jetzt mehr und mehr unwohl." Die Linksfraktion habe nicht randaliert. "Was denken die Afghanen, wenn sie hören, dass Abgeordnete aus dem Saal geworfen werden, weil sie Schilder mit Namen der Opfer eines von Deutschen befohlenen Angriffs hochhalten?", fragte Ströbele rhetorisch. Eine weitere Debatte halte er für "unwürdig".
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/braver-eklat-im-bundestag/

ströbele spricht wahre worte - was werden andere länder dazu sagen . . . .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:01
@Valentini
„Stimmt, und deswegen sitzen bei den Linken ja auch solche Leute, die sich nichtmal an einfachste Ordnungsregeln halten können“

Aber jetzt einmal im ernst, wer hält sich in Deutschland an irgendwelche Regeln. Da brauchst Du nur Autofahren, oder im Erholungsgebiet spazieren gehen. Ruckzug wirst Du gefährdet und dann auch noch angepöbelt.

„Im Übrigen ist mir so ein beklopptes Verhalten eigentlich eher aus dem Landtag mit einer Vertretung der hirnverbrannten NPD´ler bekannt...“

Also meiner Meinung nach ist Westerwelle, Koch und Sarrazin viel näher an der NPD als die Linken.
Aber ich fand die Aktion auch nicht besonders hilfreich. Weder originell, noch gut durchdacht und auch wirkungslos.


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:03
@Waldfreund

Dein Vergleich von blöden Bürgern, die sich nicht an die gesetzliche Ordnung halten, und den Repräsentanten im Bundestag ist doch schon sehr gewagt...


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:06
@Valentini
„Wieso wehrt man sich dann so vehemment gegen eine Überprüfung einer evtl Stasi-Vergangenheit?“

Ich habe es auch nicht gerne, wenn ein Typ von der Arge vor meiner Tür steht, und sich einmal meine Wohnung anschauen will. Auch hasse ich Pauschalurteile gegen Gruppen.

Wenn der begründete Verdacht auf eine Stasi Tätigkeit besteht, wird da ja wohl auch nachgeforscht. Gysi wurde auch beschuldigt, und hat ein gerichtliches Urteil darüber, das diese Beschuldigung nicht rechtens ist.

Ein CDU, FDP etc Abgeordneter würde sich auch nicht ohne Grund durchleuchten lassen.


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Eine weitere Debatte halte er für "unwürdig".
Und ich halte diesen Ströbele, der seinerzeit die RAF-Terroristen mit "Genossen" begrüßte und der wegen weiterer Verstöße dann wegen Missbrauchs der Anwaltsprivilegien noch vor Prozessbeginn von der Verteidigung vor dem Gericht in Stuttgart-Stammheim ausgeschlossen und der Zudem wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung vorbestraft ist, für mehr als nur unwürdig


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:08
@Waldfreund

Es geht um den Grundsatz dass Politiker sich durchaus ihre Vergangenheit durchleuchten lassen sollten, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben. Ebenso, wie ich für die Veröffentlichung ihrer gesamten "Nebeneinkünfte" bin.
Aus den anderen Fraktionen haben eigentlich alle zugestimmt, dass ihre Vergangenheit auf eine evtl. Stasimitarbeit durchleuchtet werden darf


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:14
„Tja, dafür sind sie dann ja zurecht des Bundestages verwiesen worden denn es war nicht mehr als ein peinliches Schmierentheater, ein Publicity Stunt, ein Offenbarungseid in Sachen Respekt vor den Institutionen und Regeln unseres Staates.“

Komisch wie ihr die Linke bewertet. Das hat jetzt aber nichts mit Objektivität zu tun. Respekt und Missachtung des wichtigsten Artikels in unserem Grundgesetzt werfe ich diesen Volksverhetzern vor, die ich hier schon öfters genannt hatte.

Das Deutsche Soldaten Menschen töten, noch dazu außerhalb des Territoriums, und ohne sichtliche Begründung, darauf sollte man schon hinweisen. Das hätten sie aber lieber in einer harten, auf Fakten basierende Debatte tun sollen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:18
@Valentini
"unwürdig" sind für mich jene, die in afghanistan militär aufstocken - und dich müsste der kostenfaktor doch aus dem sessel springen lassen - und das alles für nichts . . .

ausgaben für militär ist in deutschland nicht gering - und du befürwortest das - deine steuergelder zum mord an menschen

hoppla


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:22
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Das hätten sie aber lieber in einer harten, auf Fakten basierende Debatte tun sollen.
Eben und deswegen kam aus Reihen der SPD auch der Einwurf "Argumente statt Transparente"
Aber mittlerweile ist ja auch klar, dass es ihnen nur um ein öffentlichkeitswirksames Spektakel ging. Am besten wäre eigentlich gewesen wenn keine einzige Zeitung und generell kein einziges Medium darüber berichtet hätte.
Den Regeln und Vorschriften des Hauses und auch die Maßgabe der Bannmeile gilt auch für Politiker und eben auch für die Linken. Auch wenn sie sich selbst gerne als die moralische Instanz sehen, so sind sie eben trotzdem dem Gesetz und den Ordnungsvorschriften verpflichtet. Ohne Wenn und ohne Aber


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:23
@kiki1962

Trinke dir erstmal einen Tee um versuche nicht am frühen Vormittag mir Worte in den Mund zu legen.


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:24
@Valentini
sie machten in einem angemessenen rahmen auf etwas wesentliches aufmerksam - deutsche soldaten wurden mörder - sie hielten die namen der opfer vor sich

und wer dann so gefühlskalt reagiert - der geht über leichen - und das aus diesem "hohen haus" - - kriegstreiber regieren uns - menschen, die jede sensibilität verloren haben . .


Anzeige

melden